[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

+124
ScumDan
subsistence
Darkblade
RRZQ
nagyd
Waldtroll
ArdredEldred
ShunSCTE
Neonbunt
Ebbi
Revan
Vinc082
Xun
Grodenjahn
Tiny Mighty
ComStar
Korron
Dardinos
Widukind
DerVater
Noqe
Sens
Imperator-
Laminidas
khoRneELF
Yoda seine Mudda
JayCop
Photon
Ben Kenobi
Scott_Maxwell
Dalli
D.J.
John Tenzer
Zaolat
netbuster21
Tarkin
Herendon
Mighty
Dark and Dirty Deeds
Edegil
TobiWahn
Arlic
Drachenzorn
Moe
Mattes
xstormtrooperx
kaibabros
MichealWeston
Sedriss
McKnight
fchenjaeger
Barlmoro
DarkFlo
smiling~bandit
Ringl
Erik Thorstvedt
Raven17
Skoellwolf
Lynyrd
Caine-HoA
Darth Bader
Superwaldi
Dexter
Tharlin
Kharn
LIG21
Burntastic
Coltius
retired_tie_pilot
Urobe
ChazKrefey
Red Dox
Papahotel
Thrawn
WolfBenrath
Zangrief
Cowboy
elcrapadore
Phantobias
buma.ye
Vokoun
Grrum
Carnis
glanz90
Liskon
Tequila
Ruskal
Trebor
DasMaddin
Tattoomaniac
MasterBurte
Derbo
Wu-san
Nova
AntiSkiller
nookie
Fullmetal
WarMage
Loken5888
Bekah
PeeWee
Coryn
SerialMoM
Wolfen
Tifi
H3adhunt3r
Darth Starmin
Darth-Ranger
TKundNobody
FaBa
Kettch
Teracris
Yanadil
Rush-Of-Battle
Oddball
ANG3L
Beni_S
Mosch
backfire84
Vollie
Necrogoat
JensHS
Sarge
Udo77
128 verfasser

Seite 13 von 23 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dexter Mi 23 Dez 2015, 15:40

Mattes schrieb:
Dexter schrieb:Meinst du mit Trailerzitat:
"Mein Vater hat sie, ich habe sie, meine Schwester hat sie..."
Wenn ja.
Nun ich denke das ist der größte Disney-Touch am ganzen Film, denn es folgt ja.
"Und du besitzt diese Macht"
Das ist sowas vom "Bambi nimmt dich in den Arm"...

Vielmehr würde ich da jetzt nicht reindeuten.

Das Zitat aus dem Trailer ist eine Kombination aus neu eingesprochen (von Mark Hamill) und Wiederholung seiner Aussage zu Leia in Epiosde 6.
“The force runs strong in my family. My father has it. I have it. And … my sister has it. Yes. It’s you, Leia.”
Daran ist nichts Disney. Außerdem ist es nicht im Film, nur im Trailer. Keine Ahnung wie du da auf Disney-Touch und Film kommst.... [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 974313676

War vielleicht nicht verständlich genug ausgedrückt.
Der "Disney Touch" kommt nicht von aus dem ersten Teil des Zitats, sondern aus "auch du besitzt diese Macht".
Sag mal einer, dass das nicht die Kids ansprechen soll, damit sie ordentlich Lichtschwerter kaufen gehen (lassen).
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Moe Mi 23 Dez 2015, 17:14

Hat das thema noch eine antwort nötig?
- naj, hab grad lange weile:
Also insgesamt wars ein guter Film vor allem Handwerklich gut gemacht und aktionreich in suene gesetzt.
Kylo ren empfand ich zwar eher als Larp-Version des bösen Sith aber der charakter soll ja wohl auch so angelegt gewesen sein das er vor allem ein "Kind" mit Größenwahn ist.
Was dem film vor allem gefehlt hat war eine eigene Story die sich von 4 und 6 deutlich unterscheidet - am anfang hat es echt spaß gemacht die Überreste der Imperialen Kriegs Maschinerie überall zu sehen und man hatte das Gefühl einer Zivilisation die in den Ruinen des ehemaligen Großreiches lebt ohne etwas damit anfangen zu können... was ich echt genial fand, aber dann ging's leider abwärts- für jemanden der noch nie einen star wars film gesehen hat bestimmt ganz net -aber bei all dem Werbe-hype der vor allem die alten Fans ansprechen sollte eher enttäuschend

Einen Kinofilm zu machen und den teuer zu verkaufen in dem nur die Vorgeschichte für den eigentlichen film erzählt wird und der die Charaktere vorstellt finde ich überflüssig und dreist, ist in Hollywood aber seit ein par Jahren wohl ok

_________________
Talent  Torpedo  Astromechs
Mein Hangar:
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TobiWahn Mi 23 Dez 2015, 20:17

Der Falke hat anscheinend irgendeine Peilvorrichtung oder Sowas,  die aktiviert wurde, als der Falke nach Jahren wieder gestartet wird. Danach haben Solo und Chewe wahrscheinlich permanent gesucht. Han sagt ja, dass sie den Falken nicht zufällig gefunden haben. 
Zu den Wiederholungen bzw nichts neuem: in star wars geht es halt um Wüstenplaneten,  aufmüpfigen Druiden, einem Alien wie der Banta und der Hothyeti, der Macht, tollkühnen Piloten ... im Tatort geht es um Ermittlungen und Morde.
Snollum sieht für mich zu sehr nach der Herr der Ringe Engine aus, zuviel Smeargol für meinen Geschmack,  wo sind die versprochenen echten Masken.
Finn redet echt nicht wie ein erzogene Sturmtruppler und seine Wandlung geht zu schnell, nach Jahren der Indoktrination sollte er noch mehr mit sich kämpfen und Dinge in Frage stellen. Die silbernen Sturmtruppler sehen aus wie die Zylonen aus den 80 ern.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  SerialMoM Mi 23 Dez 2015, 21:08

Ich war heute zum 2. Mal drinnen und der Film hat mir immer noch großartig gefallen.

Das Star Wars Feeling ist immer noch da und viele der vorhandenen Details fallen einem mehr ins Auge.

Episode 7 ist eine würdige Fortsetzung der 3 existierenden Star Wars Filme.

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sens Mi 23 Dez 2015, 21:40

Habe mir den Film noch ein zweites Mal angesehen und er hat mir noch besser als beim ersten Anschauen gefallen. Nun zündet er ist zündet er richtig [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 974313676

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  H3adhunt3r Do 24 Dez 2015, 20:53

Sens schrieb:Habe mir den Film noch ein zweites Mal angesehen und er hat mir noch besser als beim ersten Anschauen gefallen. Nun zündet er ist zündet er richtig [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 974313676

Witzig!! Ging mir nach dem zweiten Mal genauso!!! Find den richtig cool!! Die neue Waffe der Sturmtruppen gegen lichtschwerter fand ich auch super besonders im Kampf gegen Finn

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Drachenzorn Do 24 Dez 2015, 23:56

Ich habe den Film gestern zum ersten mal geschaut und er hat mir sehr gut gefallen, habe mich gut unterhalten gefühlt und werde jetzt sicherlich nur noch Poe spielen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 2717214276

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  smiling~bandit Fr 25 Dez 2015, 00:22

Drachenzorn schrieb:Ich habe den Film gestern zum ersten mal geschaut und er hat mir sehr gut gefallen, habe mich gut unterhalten gefühlt und werde jetzt sicherlich nur noch Poe spielen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 2717214276

Dass du den gut findest, spricht jetzt aber nicht umbedingt für den Streifen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 2717214276

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Arlic Fr 25 Dez 2015, 10:55

Ich hatte vor dem Film keine Trailer etc. gesehen und bin mehr oder weniger ohne Erwartung reingegangen.

Auch wenn es quasi Ep. IV neu aufgelegt ist, fand ich den Film Klasse. Ich bin recht begeistert. Deutlich besser als Ep. 1-3. Ich hoffe, dass diverse Lücken mit den nächsten Filmen geschlossen werden. So kann das weitergehen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 974313676
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Vokoun Fr 25 Dez 2015, 13:11

Hat einer von euch die Filmmusik??

Da ist alles möglich darauf nur leider fehlt das Musik Stück vom trailer [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 354473896

Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Fr 25 Dez 2015, 13:36

Vokoun schrieb:Hat einer von euch die Filmmusik??

Da ist alles möglich darauf nur leider fehlt das Musik Stück vom trailer [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 354473896

Vielleicht ist es hier mit dabei:

Der Soundtrack in der Filmabmischung als Download

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  retired_tie_pilot Fr 25 Dez 2015, 17:59

Vokoun schrieb:Hat einer von euch die Filmmusik??

Da ist alles möglich darauf nur leider fehlt das Musik Stück vom trailer [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 354473896

Habe ich auch gesucht...leider Fehlanzeige auf dem Soundtrack...

Die Musik vom Trailer ist mit Teilen vom "The Force Theme" von Frederick Lloyd neu arrangiert für den Trailer...hat also mit dem eigentlichen Soundtrack nix zu tun....schade eigentlich

Aber hier ist er ohne "gebabbel"...ab 1:13 ist immer noch Gänsehaut-Sound... [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 377612346


_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  D.J. Mo 28 Dez 2015, 13:34

Ich habe Episode VII dann gestern auch gesehen, weil ich eingeladen wurde.
Mein Fazit:
Enttäuschend  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 466763034

Ein Film, der durch geschicktes Marketing schon Monate vorher die Erwartung auf eine eigenständige Fortführung einer Geschichte schürt, und dann doch nichts anders ist, als ein Reboot, ist eben eine Enttäuschung. Wäre dieser Reboot wenigstens gut gemacht gewesen,oder hätte man im Vorfeld nicht so große Erwartungen geschürt, wäre es ja noch okay. Aber so bleibt der Film weit hinter meinen Erwartungen zurück, die er selber durch sein Marketing geschürt hat.

Es ist zuerst einmal die gleiche Story wie sie seinerzeit mit "Eine neue Hoffnung" bereits erzählt wurde. Ausgetauscht wurden lediglich die Protagonisten, die sich dank übertrieben flapsiger Dialoge und Logiklöcher nicht gegen die glitzernden und teilweise epilepsiegefährlichen Effekte durchsetzen konnten. Eine Fortführung der Geschichte ist Epsiode VII meiner Meinung nach nicht, sondern eher alter Wein in neuer, glänzender und fiepsender Verpackung.
Und dieser alte Wein ist fürchterlich sauer.
Am schrecklichsten fand ich persönlich den pupertären Bösewicht und die "Duckmouth-Trooper". Dazu die offenbar heimliche Liebe von JJ für Mario Brothers, die sich in seinem Star Trek in einer albernen "durch die Röhren rutschen" Szene zeigte und hier in einem "Trooper-Klempner mit Gewissensbissen" manifestierte.
Autsch!
Ein Reboot, also eine neue Erzählung von Episode IV ist ja auch nicht schlecht. Im Gegenteil, ich hätte mich sehr über eine Neuerzählung gefreut, denn das Original ist inzwischen doch arg angestaubt. Aber sie ist in diesem Fall einfach nur schlecht gemacht und muss sich eben dem Geschmack der Kritiker stellen, die diesem Film Style over Substance vorwerfen. Und bei dem Geld, das Disney da rein gepumpt hat, hätte man meiner Meinung nach mehr machen können.
Ein guter Reboot sind zum Beispiel die ersten drei Teile der Bourne Saga oder man höre und staune: Die Mission Impossible Filme.
Die Bourne Reihe hat mit dem Buch von Robert Ludlum nichts mehr gemein und auch nichts mit der ersten Verfilmung, die sich mit Richard Chamberlain sehr eng an das Buch gehalten hat. Auch die MI-Reihe hat von Anfang darauf gepocht, die alte Idee neu aufzulegen und sie entsprechend neu in moderner Zeit und entsprechendem Gewand zu erzählen. Das war bei beiden von Anfang, seit den ersten Trailern klar.
Bei Epsiode VII war das nicht der Fall.
Im Gegenteil.
Es wurden große Erwartungen an einen Fortgang der Geschichte von einer Galaxie vor langer Zeit geweckt, die dann nicht eingehalten wurden.

Traurig und auch wenig beängstigend finde ich dann in diesem Zusammenhang auch das Verhalten von einigen Hardcore-Fans, die vor und nach dem Film (und auch im Netz) Kritiker lächerlich machten, ihnen jegliche Kompetenz absprachen und ganz allgemein auch den schlimmsten Nonsens, den sich JJ da geleistet hat, abfeierten und die Kritiker abwatschten, anstatt die Kritik einfach stehen zu lassen, über den Dingen zu stehen und sich über ihren ganz persönlichen Genuß zu freuen.
Man ist eben nicht immer einer Meinung.
Das muss man abkönnen, vor allem als Fan, der selber ja nichts zu dem Werk beigetragen hat.
Warum da die Kritik so abgebügelt oder lächerlich gemacht wurde und wird, erschließt sich mir nicht.
Da muss entweder das Nerd-Herz ganz schön schwach und klein sein, wenn es keine Kritik vertragen kann, oder hat es selber auch gemerkt, dass es an der Nase herumgeführt wurde und will es einfach nicht wahr haben.
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 1521561431

Wie auch immer, ich selber hätte für den Film kein Geld ausgegeben und im Nachhinein ärgere ich mich um die Zeit, die ich in diesen Film dann doch aufgrund der Einladung investiert habe. Wären Disney und Abrams so ehrlich gewesen, und hätten von Anfang gesagt, dass sie das Franchise neu starten wollen, hätte der Film mich vielleicht (?) emotional abgeholt.
Aber auch da bin ich skeptisch, denn ein guter Reboot sieht anders aus.
Episode VII (die eigentlich auch Episode IV. V.01 hätte heißen können) war für mich persönlich ein Reinfall.

Nachtrag:
Ich habe bewusst versucht nicht zu spoilern, denn die Schonfrist ist ja noch nicht rum
Man möge mir also Verallgemeinerungen bitte nachsehen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Photon Mo 28 Dez 2015, 14:57

Hi,

ich durfte endlich nach über nem halben Jahr mit meiner besseren Hälfte mal wieder weg. Schwigi hat auf unseren Zwerg (6 Monate) aufgepasst und so durften wir uns mal erholen. Da wir beide gerne solche Filme sehen sind wir natürlich ins Kino.

Wir hatten beide super viel spaß an dem Film.
Das beste, er war nicht so seltsam wie die Episode 1 - 3. Großes Plus
Das doofe, es kommt einem wirklich so vor als würde man in Episode 7 die Teile 4 - 6 und Herr der Ringe sehen.

Aber mein Fazit ist. Ich kauf mir die DVD wenn se raus kommt und vielleicht das Buch zum Film. Hoffentlich wird mehr erklärt.

Ps: wer noch eine ganz alte Ausgabe von Star Wars hat sollte die mal lesen. Da wurden doch tätsächlich Namen ausgeschrieben, wie R2 D2 = Artoo Detoo TK-Totlach

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TobiWahn Mo 28 Dez 2015, 18:48

Wo wird gesagt, dass es ein Reboot wie bei Star Trek sein soll?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Edegil Mo 28 Dez 2015, 23:55

Nirgends aber die story is schon fast copy paste aus IV
Nur das der film halt einige jahre nach VI spielt...aber so was alles passiert is...ziemlich bekannt...naja...ich hab meine kritik schon abgegeben...mal sehen...ich werd ihn mir im januar noch auf englisch ansehen...dann stört mich bb-acht nicht mehr...find ich klingt deutsch nicht halb so toll wie rzwo bzw.rtwo
Plus einige behaupten ja mit einem zweiten mal durchkucken werde der film besser...wer weiss wer weiss^^
P.S.ich stimme voll zu...der trailer hatte mehr versprochen als dann geliefert wurde...was meine enttäuschung nur noch grösser machte...denn er weckte hoffnung und mit jedem bisschen wo die hoffnung stieg,stieg auch die angst das es eher ein taucher gibt...was es für mich jetzt auch war...
Vielleicht ist es auch taktik...den ersten so zu verhauen dass die anderen beiden dann um so mehr scheinen^^

_________________
Nicht mehr ganz aktuell [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 3321612284

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 1750698900/[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 4184851221

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 1613784813/[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 3675034222

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 1834851187
Edegil
Edegil
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/channel/UCqjFWh_5bVBfQC2uSNWGTpA

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dark and Dirty Deeds Di 29 Dez 2015, 00:53

Jetzt mal ne blöde Frage bei der Szene als Poe und Finn in den TIE stiegen...Punkt A seit wann ist der Tie ein 2 Sitzer...Punkt B warum schiesst der nach hinten? Hat doch keine Turmwaffe...zufällig eine Modifikation...warum gibts die Karte im Tabletop nicht? xD
Dark and Dirty Deeds
Dark and Dirty Deeds
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Mighty Di 29 Dez 2015, 04:16

Ist der Special Forces TIE/EO (TIE/SF). Der hat einen Gunner, neben dem Piloten. Es wird vermutet, das wir diesen EO TIE in einer späteren Welle auch für X Wing bekommen. 

Siehe hier: http://www.jedipedia.net/wiki/TIE/SF_Raum%C3%BCberlegenheitsj%C3%A4ger

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  D.J. Di 29 Dez 2015, 06:29

TobiWahn schrieb:Wo wird gesagt,  dass es ein Reboot wie bei Star Trek sein soll?

Nirgends.
Das ist ja das Problem.
Nachdem JJ Abrams Star Trek mit seinem Reboot für viele Fans an die Wand gefahren hatte, fehlte bei Disney wohl der Mumm, das bei Star Wars auch offen zu kommunizieren und man hat deshalb lieber Trailer zusammengeklöppelt, die was anderes verprechen und eine "Nachrichtensperre" verhängt.
Deswegen habe ich mir eine Fortsetzung der Ereignise nach Episode VI versprochen.
Dazu kommt, dass dieser "versteckte Reboot" (bei mir) einfach nicht zündet, weil er statt eine bekannte Geschichte neu zu erzählen wie eine Blender-Rolex daher kommt. Funkelt und glitzert wie Sau, zeigt aber nie die korrekte Zeit an. Sieht zwar aus wie eine Rolex, ist schwer wie eine Rolex, ist aber Billigblech.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dark and Dirty Deeds Di 29 Dez 2015, 09:56

Mighty schrieb:Ist der Special Forces TIE/EO (TIE/SF). Der hat einen Gunner, neben dem Piloten. Es wird vermutet, das wir diesen EO TIE in einer späteren Welle auch für X Wing bekommen

Verdammt....ich will das Teil...TIE mit Gunner genial

Dark and Dirty Deeds
Dark and Dirty Deeds
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Herendon Di 29 Dez 2015, 10:03

DJ, die Theorie beißt sich mit der Tatsache das die Originalschauspieler schon sehr früh in der Entwicklung für ihre Originalrollen wieder herangezogen wurden. Ein Reboot würde die selbe Kommandocrew in eine alternative Geschichte verwickeln - das passiert ja nicht.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  D.J. Di 29 Dez 2015, 10:59

Herendon schrieb: Ein Reboot würde die selbe Kommandocrew in eine alternative Geschichte verwickeln - das passiert ja nicht.

Richtig.
Aber sonst gibt es nichts Neues.
Daten, die in einem Droiden versteckt sind der auf einem Wüstenplaneten von einem jungen  Menschen mit Machtbegabung (und enstprechender Familiengeschichte) gefunden wird. Diese Daten sind (mal wieder) die "letzte Rettung" ...  da ist absolut nichts dabei, was eine Fortführung der Geschichte erzählt, wie ich eben eine Fortführung verstehe.
Ein paar gealterte Schauspieler des Originals einzubauen reicht nach meinem Geschmack nicht für einen "neuen" Film. Eben weil es nichts Neues gab und Episode IV einfach nochmal mit neuen Gesichtern "aufgewärmt" wurde, ist das für mich ein Reboot.
Eine Fortführung hätte bei der jüngeren Generation vielleicht Neugier auf die alten Filme gemacht und die älteren (wie mich) auch erfreut. Aber so war es eben "Krieg der Sterne" aus meiner Kindheit, nur lauter, bunter, hektischer. Und deswegen sage ich ja, sie hätten es besser als Neustart verkaufen sollen, nicht als Fortführung. Der Film ist für mich weder Fleisch noch Fisch. Einen Halb-Reboot gibt es ja leider nicht.
Obwohl ... die Bezeichnung passt hier   [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 3321612284

Ich freue mich auch ehrlich für jeden, der seinen Spaß daran hatte!  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 3308163271  
Aber für mich war es echt verlorene Zeit und Mühe [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 466763034
Vor allem eben auch deshalb, weil die Figuren für mich austauschbar blieben.Am schlimmsten ist Kylo Ren, den ein Sitznachbar im Kino leise murmelnd als eine Verbeugung an "die frustintolerante Vegetarier Generation von Glitzervampiren" bezeichnete und auf eine Schmaschtszene ala "Biss zum ... " tippte. Zehn Minuten später ging er mit seinen Kumpels aus dem Saal.
Okay, so schlimm sehe ich ihn nicht. Aber so richtig kam da von keinem der Truppe was rüber, und ich war bis zum Nachspann im Kino [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 466763034
Alles nur Peng, Krach, Boing und wirklich albernste Dialoge, die keine Bedrohung oder Gefahr aufkommen ließen ... nee, ich bin nach wie vor enttäuscht und froh darüber, dass ich zu diesem Film ins Kino eingeladen wurde.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Di 29 Dez 2015, 11:04

Disney hat da eigentlich ein ziemlich Meisterstück abgeliefert: Für mich ist das ganz klar ein als Fortsetzung getarnter Reboot. So glaubt jeder die Geschichte geht weiter, man bezieht sich auf alte Vorkommnisse die früher mal stattgefunden haben und die man in den Filmen mitverfolgen kann und letztendlich wird das neue Disney Universum aufgebaut. Rouge One wird dieses Projekt wohl weiter ausbauen und neue Eckpunkte hinzufügen. Das schöne ist, das sie dieses Reboot nicht mit der OT beißt. Stück für Stück wird man dann an die neuen Figuren gewöhnt und man kann sich von den alten verabschieden. Ziemlich clever eigentlich. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  D.J. Di 29 Dez 2015, 11:18

Tarkin schrieb:Disney hat da eigentlich ein ziemlich Meisterstück abgeliefert: Für mich ist das ganz klar ein als Fortsetzung getarnter Reboot.

Genau DAS ist der Punkt, wo bei mir die Story nicht zündet  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 466763034
Episode IV hat einfach die Latte zu hoch gelegt, als dass man sich da so etwas aus dem Handgelenk schnackelt, ohne dabei gefühlt ein Viertel der alten Fans zu verprellen.

Als Popcorn-Kino funktioniert der Film, ähnlich wie die Expandables.
Man erwartet keine Story, aber schön viel Ballerei und Action  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 3321612284
Dabei hat Disney aber vergessen, welches Erbe sie da angetreten haben. Es gibt ein derartig großes Merchandise, dass die Story weiterführt, das so ein "Alles auf Null nochmal von vorne, aber eben später" nicht überall gleich gut ankommt.
Siehe Star Trek.

Tarkin schrieb:So glaubt jeder die Geschichte geht weiter, man bezieht sich auf alte Vorkommnisse die früher mal stattgefunden haben und die man in den Filmen mitverfolgen kann und letztendlich wird das neue Disney Universum aufgebaut.
Richtig.
Ein neues Universum.
Aber das alte wird eben nicht forgeführt damit man ...

Tarkin schrieb: Rouge One wird dieses Projekt wohl weiter ausbauen und neue Eckpunkte hinzufügen.

...etwas aufbauen kann, dass die zahlenden Zuschauer in "Nebenkriegsschauplätze" lockt.
Das ist kaufmännisch genial.
Aber als Fan fühle ich mich mit Anlauf in die Heckdüsen getreten

Tarkin schrieb:Das schöne ist, das sie dieses Reboot nicht mit der OT beißt. Stück für Stück wird man dann an die neuen Figuren gewöhnt und man kann sich von den alten verabschieden. Ziemlich clever eigentlich. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 974313676
Der Film beißt sich deshalb nicht mit der OT, weil er sie schamlos kopiert und behauptet, er sei eine Fortsetzung.
Mogelpackung nennt man das [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 3321612284
Hätten sie ihn nicht als Episode VII verkauft, wäre es ehrlicher gewesen und die Enttäuschung (zumindest bei mir) nicht so groß gewesen.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Di 29 Dez 2015, 11:28

Ja, der Plot ist abgekupfert.
Das finden manche schlecht, mache gut.

Ich finde es OK, weil es nunmal eine klassische Erzählweise ist. Leute die noch nie Star Wars gesehn haben holt man gleich mal ins Boot. Die anderen fühlen sich heimisch. Ein Bruchteil davon baucht sowas wie man bei Episode 1-3 verzapft hat.

Der Film ist doch aber auch gut, wenn man die Story kennt - was ganz nebenbei gute Filme nunmal auszeichnent. Es gibt so viel Müll, den man vieleicht nur ertägt, weil man die Story noch nicht kennt - den sich nach einmal sehen keiner mehr anschaut.

Ich glaube das kann man bei dem Film nicht behaupten. Sieht man vom bekannten Plot ab, ist alles andere grandios. Genau das wird überdauern. Ich mein, den Plot würde auch so irgendwann jeder kennen, egal wie er gewesen wäre.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 13 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 23 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten