[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

+124
ScumDan
subsistence
Darkblade
RRZQ
nagyd
Waldtroll
ArdredEldred
ShunSCTE
Neonbunt
Ebbi
Revan
Vinc082
Xun
Grodenjahn
Tiny Mighty
ComStar
Korron
Dardinos
Widukind
DerVater
Noqe
Sens
Imperator-
Laminidas
khoRneELF
Yoda seine Mudda
JayCop
Photon
Ben Kenobi
Scott_Maxwell
Dalli
D.J.
John Tenzer
Zaolat
netbuster21
Tarkin
Herendon
Mighty
Dark and Dirty Deeds
Edegil
TobiWahn
Arlic
Drachenzorn
Moe
Mattes
xstormtrooperx
kaibabros
MichealWeston
Sedriss
McKnight
fchenjaeger
Barlmoro
DarkFlo
smiling~bandit
Ringl
Erik Thorstvedt
Raven17
Skoellwolf
Lynyrd
Caine-HoA
Darth Bader
Superwaldi
Dexter
Tharlin
Kharn
LIG21
Burntastic
Coltius
retired_tie_pilot
Urobe
ChazKrefey
Red Dox
Papahotel
Thrawn
WolfBenrath
Zangrief
Cowboy
elcrapadore
Phantobias
buma.ye
Vokoun
Grrum
Carnis
glanz90
Liskon
Tequila
Ruskal
Trebor
DasMaddin
Tattoomaniac
MasterBurte
Derbo
Wu-san
Nova
AntiSkiller
nookie
Fullmetal
WarMage
Loken5888
Bekah
PeeWee
Coryn
SerialMoM
Wolfen
Tifi
H3adhunt3r
Darth Starmin
Darth-Ranger
TKundNobody
FaBa
Kettch
Teracris
Yanadil
Rush-Of-Battle
Oddball
ANG3L
Beni_S
Mosch
backfire84
Vollie
Necrogoat
JensHS
Sarge
Udo77
128 verfasser

Seite 22 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Waldtroll Di 12 Jan 2016, 09:08

X-Wing Spin Off? Meinst Du Rogue One? Bin mir nicht sicher ob das so Raumjägerlastig wird.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Kümmi Di 12 Jan 2016, 09:54

ein paar werden schon vorkommen da bin ich sicher :)
und vllt sogar wirklich das ein oder andere neue modell [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 2537002330
Kümmi
Kümmi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TKundNobody Mo 18 Jan 2016, 07:58

Auf N24 haben Sie die Kritik am neuen Star Wars Film eigentlich ganz gut zusammengefasst:

http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur-Gesellschaft/d/7837954/14-dinge--die-an--star-wars-vii--nerven.html

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dexter Mo 18 Jan 2016, 08:26

N24?
Sorry, aber in dem Artikel steht nicht weniger Bullshit als in anderen auch.

Nun sind aus 40 Kritikpunkten 14 geworden.
Toll.
Aber ehrlich...wer sich nicht mit den Hintergründen beschäftigen will/kann (Z6-Schlagstock) sollte die Fresse halten.
Respektive, die Finger von den Tasten lassen.

Der Trooper wirft nicht seinen Blaster weg, sondern seinen Schild.
Und wofür die Z6 eingesetzt werden, steht im neuen Technikbuch und sogar...moment es kommt gleich...
im Internet... [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 4067243505

Ich hab langsam echt die Schnauze voll von diesem gewollten Schlechtreden.
Es ist nunmal ein Film und keine gottverdammte Doku!!!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Mo 18 Jan 2016, 08:39

Ich habe nach der Hälfte aufgehört zu lesen. Weil es immer die gleiche stumpfe Leier ist. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 3937720041

Hätte ich aber wissen können - weil N24. TK-Totlach

DIe URL ist witzig:

... n24/Wissen/Kultur-Gesellschaft...

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TKundNobody Mo 18 Jan 2016, 08:55

Ich habe nur geschrieben sie haben die Kritikpunkte gut zusammen gefasst. Nicht die Kritikpunkte sind gerechtfertigt [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 3321612284 Deswegen steht da ja dasselbe wie in anderen Posts auch.

Aber das ist ja aktuell das Feedback im Internet. Gejammer wegen mehr oder weniger sinnvollen Sachverhalten. Auch wenn es Star Wars ist könnte man es auch einfach mal als Unterhaltung genießen. Den unterhaltsam war er [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 2717214276

PS: Ich hatte den Artikel gelesen, da ich dachte die finden noch eine andere Kleinigkeit über die sich andere zu fein sind zu Meckern TK-Totlach

PPS: manchmal ist dieser Blödsinn auch sehr unterhaltsam [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Waldtroll Mo 18 Jan 2016, 09:21

Das einzig lustige daran ist das offenbar irgendwer für diesen Unfug bezahlt wird.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Mo 18 Jan 2016, 09:24

TKundNobody schrieb:Auch wenn es Star Wars ist könnte man es auch einfach mal als Unterhaltung genießen. Den unterhaltsam war er [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 2717214276

So ist es, da gibt 1000 andere Film wo es sinnvoller wäre solch derartigen Spitzfindigkeiten anzuwenden wie das bei dem Film gemacht wird.

TKundNobody schrieb: Ich hatte den Artikel gelesen, da ich dachte die finden noch eine andere Kleinigkeit über die sich andere zu fein sind zu Meckern TK-Totlach

So ging und geht es mir auch. Manchmal die die Artikel satirisch gemeint. Die Neugier auf einen Aspekt, den man noch nicht erkannt hat ist nach wie vor da. Nur leider ist die knallharte Wahrheit: Diese Artikel sind meist totaler Weltraumschrott. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 377612346

Waldtroll schrieb:Das einzig lustige daran ist das offenbar irgendwer für diesen Unfug bezahlt wird.

Ich wollte nicht daran denken.... verdammt. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 3937720041

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  nagyd Mo 18 Jan 2016, 16:58

Zitat:
"Aber was ist da in "Episode VII – Das Erwachen der Macht" los? 30 Jahre nach diesem fulminanten Happy End ist das Imperium als First Order zurück, die Rebellen kämpfen noch immer/schon wieder einen einsamen Kampf"
Gegenfrage:
Was war denn damals in Deutschland los? Fünfzehn Jahre nachdem der Kaiser abgedankt hat, wurde das Land wieder von einem Alleinherrscher regiert und die demokratischen Parteien fristeten ein Schattendasein...
So wirklich abwegig finde ich diese Entwicklung aufgrund historischer Beispiele nun wirklich nicht. Klingt in meinen Ohren eher danach, dass man auf Biegen und Brechen einen weiteren Kritikpunkt konstruieren wollte. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 3937720041

nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TobiWahn Mo 18 Jan 2016, 20:36

Von wegen Vaders Rückkehr zum Guten:
1. Vielleicht glaubt Kylo nicht an diesen Teil der Geschichte
2. Vielleicht sieht Kylo genau darin Vaders scheitern und versucht das wieder hin zu kriegen
3. Vielleicht ist ihm der Geister Vader erschienen ...
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Thrawn Do 21 Jan 2016, 23:02



Kleines Faustbrot für manchen Kritiker. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 377612346

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Zerknautscher Sa 23 Jan 2016, 00:35

Mein verspäteter Senf zur Sache:

Habe den Film am 22. Dezember auf Englisch hier im Kino gesehen. Ich fand ihn gut, aber nicht episch. Ja es war Star Wars, ja es war gut, aber es fehlten irgendwie die zentralen Szenen.

Gerade im Vergleich mit den Prequels (die ja albernerweise gern als 100% furchtbar dargestellt werden), finde ich den Film nicht besonders herausragend. Ja, der kleine Anakin und Jar Jar waren nervig, aber es gab absolut geniale Abschlussschlachten auf diversen Ebenen, es gab erinnerungswürdige Musik und man hat sich unheimlich viel neue Sachen getraut. Das hat man bei Episode VII nicht: Die Musik ist mir - mit Ausnahme der bereits bekannten Stücke - nicht im Ohr geblieben, die Designs sind hübsch erneuert worden, aber eben auch nicht mehr als das. Die Abschlussschlacht fand ich etwas fad.

Meiner Meinung nach hat Episode VII das Problem krampfhaft zu versuchen es den alten Fans recht zu machen, statt etwas neues zu versuchen. Der Fanservice war mir ehrlich gesagt zuviel. Schön, dass der Falke dabei ist, aber Lukes Trainingsroboter und dieses Schachspiel da etc. fand ich unnötig. Alles sehr bemüht und auf ZWINKER ZWINKER, GUCKT MAL LEUTE, GENAU WIE FRÜHER! gemacht. Grausam
A pro pos: Die Cthulhu-Alien Szene mit Han und den beiden Gangstertrupps. Wow. Unterirdisch. Ein Kumpel von mir meinte, er fand die Szene wirkte wie aus einem anderen Film, ich meinte darauf hin, es hatte was von einer 90er Jahre Star Trek Folge, woraufhin ein weiter Kumpel meinte: Nein, das war schon Farscape. Ein Star Wars Film sollte mMn keine Szene drin haben, die man mit low-budget 90er Jahre Sci-Fi verwechseln kann. Das haben wie gesagt nichtmal die Prequels geschafft.

Der gesamte Plot um die Starkillerbase war ebenfalls schlecht aufbereitet. DasImperium Die First Order denkt natürlich: "Aller guten Dinge sind drei", baut erneut über Jahrzehnte eine Riesenbasis und zerballert diesmal gleich 5 Planeten. Das Problem: Weder die Basis noch die Ziele werden dem Zuschauer irgendwie bedeutsam gemacht. Dadurch wird das Plotdevice (denn mehr ist es eben nicht) nicht einmal mit irgendeiner Signifikanz belegt oder "getarnt", es gibt keine Beziehung wie in EP IV, wo die Feuerkraft vorher in Tarkin's Frühstücksclub besprochen wird und Leia auf die Schutzlosigkeit und Friedfertigkeit Alderaans hinweist. Stattdessen die Wiederholung eines Prequel-Problems: Gesichtslosigkeit. Statt massiger CGI Armeen aus Droiden und Clone Troopern zu denen wir keine Beziehung haben ballert irgendeine Raumstation irgendwelche Planeten weg. Weil is so. Es fehlt jedes Gewicht, egal wie erschrocken alle gucken.

Auch zur Rebellion Resistance wird fast gar nichts gesagt. Nun mag man sagen: Okay, in EP IV wird von Klonkriegen geschwafelt und man weiß es gibt Rebellen und ein Imperium, wenig mehr. Allerdings ist EP VII eben NICHT EP IV. Der Zuschauer erwartet (zu recht), dass irgendeine Brücke geschlagen wird. Wo ist die republikanische Flotte/Armee? Gibt es sie nicht (mehr)? Was ist die Resistance? First Order kann man sich ja noch zusammenpuzzlen aber insgesamt fehlt da doch viel Rahmen. Stattdessen gibt es die Cthulhu-Alien Szene. Na schönen Dank.

Der Angriff auf Starkillerbase ist... albern. Wir erinnern uns: Beim ersten Todesstern werten Experten stundenlang die Pläne aus um eine Schwachstelle zu finden. Bei der Schlacht von Endor erfahren wir: Viele Bothanspione erlitten den Tod, erneut gibt es ein vorbereitetes Briefing. Bei der Angriffsplanung auf Starkillerbase: "So Freunde, ich mach mal eben die Powerpoint an und dann überlegen wir alle mal, ob uns spontan was einfällt, einfach reinrufen..." [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 4067243505 Dann wird mit 12 Jägern angegriffen, obwohl vorher noch groß getönt wird, dass das Teil zig mal so groß wie der Todesstern ist. Den zweiten Todesstern musste man bereits mit einer ganzen Flotte aus Kreigsschiffen angreifen...

Captain Phasma wird auch komplett sinnlos verfeuert. Ich hoffe doch sehr die ist da noch irgendwie runter gekommen und rächt sich bitterlich in EP VIII.

Just... wow.

Insgesamt fehlt dem Film meiner Meinung nach Gewicht und Eigenständigkeit. Das was er macht ist solide - aber eben zu 80% schlechte Kopie.

Das klingt jetzt nach sehr viel Gemecker, isses vielleicht auch, aber ich habe trotzdem um keinen Cent fürs Ticket geweint: Die neuen Charaktere fand ich spitze! Ich hatte super viel Spaß mit Rey, Finn, BB-8 und Poe. Auch die aufgefrischten Designs wussten zu gefallen (auch wenn die anderen Wing und TIE Typen fehlen), ebenso die Tödlichkeit der First Order (Angriff aufs Dorf, TIE/fo Verfolgungsjagd mit dem Falken) und ja, auch wenn ihn viele ablehen: Kylo Ren. Auch die Sprüche fand ich absolut unterhaltsam (bis auf Poes Spruch als er gefangen genommen wird, das nimmt irgendwie zuviel Härte aus der Situation, immerhin werden da gerade Dorfbewohner massakriert...).

Für EP VIII wünsche ich mir jedenfalls weniger Fanservice und Rehash (ist mir egal ob dann die Leute die bisher nur mal ein Star Wars T-Shirt bei H&M gesehen haben nichts verstehen) und mehr Innovation, mehr Gewicht, mehr Epik. Allgemein stört mich etwas, dass die leute sich von Glanzlack Stormtroopern ver-apple-n (haha~ [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 3937720041 ) lassen, aber immer erzählen die Prequels seien ja so furchtbar und Epsidoe VII das höchste Glück...

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 MERSIG_zpsp4qlehu4

  • Ein Hit, ein Crit - das Herrengedeck des X-Wing Spielers.
Zerknautscher
Zerknautscher
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Vokoun Sa 23 Jan 2016, 23:41

Also bei den ganzen Kritiken die an den Tag gelegt werden frage ich mich ob die Kritiker die klassische Trilogie überhaupt gesehen haben.

Angriff auf den todesstern, in neue Hoffnung hat eine kleine Gruppe von x Flügler und Y-Wing den todesstern angegriffen und zerstört.
Tarkin und Co haben abwehrwaffen für größere kampfschiffe gehabt.

In jedi hat die komplette Rebellen flotte angegriffen und die komplette imperiale flotte wartete darauf die Rebellen endgültig zu vernichten.

Leia hat zweimal bei einem Angriff auf einen todesstern mitgeholfen, naja ob es dann bei einem ähnlichen Dingen noch Probleme gibt eine Idee zu finden...


Boba fett, geliebt und einfach ohne großes Theater in die Grube von karkon geplumst.



Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Red Dox Mo 25 Jan 2016, 20:18

Angriff auf den todesstern, in neue Hoffnung hat eine kleine Gruppe von x Flügler und Y-Wing den todesstern angegriffen und zerstört.
Tarkin und Co haben abwehrwaffen für größere kampfschiffe gehabt.
Der Todestern hatte aber auch 24 Geschwader Ties (also 288 Jäger) gegen Kroppzeug. Plus Vader ^^
Schnitt zu Endor
http://vignette2.wikia.nocookie.net/starwars/images/6/6c/HesGoodButNotTHATGood-ROTJHD.jpg/revision/latest?cb=20120113232216
Jeder ISD hat 6 Geschwader, die Exekutor 15, ka wie viele der unfertige Todesstern ggf. stationiert hat. Sagen wir 20 ISDs und Exekutor, dann sind wir bei 1400 Ties. Ich schätz mal grob das wir von mindestens einem 4:1 Verhältnis gegenüber der Rebellenjäger reden, wahrscheinlich mehr.
Das Problem an der Sache ist: Im Kino/Comic/Videospiel starten die nie alle Jäger sofort. Ich hab nichtmal was dagegen wenn die kontrolliert eine Reserve zurückhalten aber warum man von z.b. 70 Jägern so gefühlte 5 startet die den Tag schon retten werden...das ist einfach "ein Kinokniff" damit die Helden was zu tun haben und nicht von einer Übermacht hoffnungslos zerdrückt werden. Endor, Todesstern hin oder her, war eine Todesfalle für die Rebellenflotte und auch ohne Exektutor hatte das Imperium genug Sternenzerstörer um die handvoll Mon Cals wegzuwischen. Das wir ein Happy End kriegen statt der Zerschlagung der Rebellenbedrohung ist halt ein Kinoproblem.
Was ja wiederum in Episode 7 wiederholt wird da die Starkillerbase mit Bodengarnision und dem Sternenzerstörer im Orbit auch flockige 200+ Ties haben sollte, gegen die paar Fuzzie X-Wings die versuchen Yavin nachzuspielen ;)

Boba fett, geliebt und einfach ohne großes Theater in die Grube von karkon geplumst.
Hatte wohl gesamt mehr Filmzeit und mehr Aktivität als Phasma. Immerhin ging der kleine Boba auch nicht kampflos in den Sarlaac ;)
Wo man Boba zwar gegen Kopfjäger X austauschen könnte, bleibt die Rolle des Kopfjägers für Bespin/Jabba aber vorhanden. Phasma...hat nichts zum Film oder zur Story beigetragen. Kann man komplett wegstreichen. Mag sein das sie die gleiche Rolle erfüllen sollte wie Boba aber dafür hätte man sie *trotzdem* handfester in den Film integrieren können. Zum Bleistift in der Eröffnungsszene hätte sie als oberste Kampfsau mal eben ein paar Verteitiger wegrocken können. Oder Warum hat Phasma nicht später beim Tempelangriff Finn den Arsch versohlt anstatt das man random Trooper FN-2199 einbaut?

Leia hat zweimal bei einem Angriff auf einen todesstern mitgeholfen, naja ob es dann bei einem ähnlichen Dingen noch Probleme gibt eine Idee zu finden..
Beide male hatten sie aber die Pläne der Raumstationen um Schwachstellen zu finden und einen vernünftigen Plan vorzubereiten.
In Ep7, nicht. Das ist imo schon ein Unterschied zumal die Konstruktion der Basis diesmal auch eine komplett andere war. Das der kloputzende Sturmtruppler da jetzt ohne detailierte Pläne alle zum Angriff motiviert ist doch deutlich fragwürdiger.

Jetzt als Laie hätte ich einfach gesagt "Die supergroße Öffnung und/oder der Ansaugstutzen für die Energie sind doch bestimmt Klasse Ziele für Torpedos". Denn wie es bei einem Waffenlauf so ist, sobald der Beschädigungen aufweist oder mit Müll verstopft wird ist das abfeuern der Waffe zumindest fragwürdig. Aber gut das der Sanitärdienst halt besser weiß wo die Kernreaktoren versteckt sind. Wobei, das am dicksten gepanzerte und verteidigte Gebäude des ganzen Planeten hätte ich dementsprechend auch identifizieren können. Weiß allerdings nicht ob ich doof genug wäre blauäugig anzugreifen ohne eine Ahnung zu haben ob ich da wirklich Schaden anrichten *kann*. Beschädigungen am Waffenlauf sollte hingegen sogar ein Gungan am X-Wing Steuerknüppel hinbekommen...und wenn es die Basis nur temporär aus dem Spiel nimmt bis der Schaden repariert wurde, ggf. reicht das ja schon bis die Flotte der Republik zur Hilfe...achja, ich vergass. Die Republik war ja instant vernichtet weil 5 Planeten in einem einzelnen System zerstört wurden. Mal gut das uns im Film keine Karte der Galaxis gezeigt wurde um zu demonstrieren wie insignifikant dieses Plotloch sein sollte ;)

-----Red Dox

Red Dox
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Squirrel Mo 25 Jan 2016, 21:23

Red Dox schrieb:
Angriff auf den todesstern, in neue Hoffnung hat eine kleine Gruppe von x Flügler und Y-Wing den todesstern angegriffen und zerstört.
Tarkin und Co haben abwehrwaffen für größere kampfschiffe gehabt.
Der Todestern hatte aber auch 24 Geschwader Ties (also 288 Jäger) gegen Kroppzeug. Plus Vader ^^
Schnitt zu Endor
http://vignette2.wikia.nocookie.net/starwars/images/6/6c/HesGoodButNotTHATGood-ROTJHD.jpg/revision/latest?cb=20120113232216
Jeder ISD hat 6 Geschwader, die Exekutor 15, ka wie viele der unfertige Todesstern ggf. stationiert hat. Sagen wir 20 ISDs und Exekutor, dann sind wir bei 1400 Ties. Ich schätz mal grob das wir von mindestens einem 4:1 Verhältnis gegenüber der Rebellenjäger reden, wahrscheinlich mehr.
Das Problem an der Sache ist: Im Kino/Comic/Videospiel starten die nie alle Jäger sofort. Ich hab nichtmal was dagegen wenn die kontrolliert eine Reserve zurückhalten aber warum man von z.b. 70 Jägern so gefühlte 5 startet die den Tag schon retten werden...das ist einfach "ein Kinokniff" damit die Helden was zu tun haben und nicht von einer Übermacht hoffnungslos zerdrückt werden. Endor, Todesstern hin oder her, war eine Todesfalle für die Rebellenflotte und auch ohne Exektutor hatte das Imperium genug Sternenzerstörer um die handvoll Mon Cals wegzuwischen. Das wir ein Happy End kriegen statt der Zerschlagung der Rebellenbedrohung ist halt ein Kinoproblem.
Was ja wiederum in Episode 7 wiederholt wird da die Starkillerbase mit Bodengarnision und dem Sternenzerstörer im Orbit auch flockige 200+ Ties haben sollte, gegen die paar Fuzzie X-Wings die versuchen Yavin nachzuspielen ;)


-----Red Dox

Man muss aber auch noch sagen in Episode 4 war es eine verzweiflungstat, weil das ding auf einmal da war und man selbst es wohl nicht in 30min geschaft hätte ordentlich zu evakuieren. In Episode 6 wollten sie ,eigentlich, einen einzelnen Todestern angreifen, der nicht mal funktionstüchtig ist. In Episode 7 sagen sie "das ding wird schon ne schwachstelle haben" und greifen an. Aber na ja, die wollen ja noch 2 Filme mit den Dahrstellen drehen. Da können die nicht alle im ersten hops gehen.
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Mo 25 Jan 2016, 21:27

Squirrel schrieb:Aber na ja, die wollen ja noch 2 Filme mit den Dahrstellen drehen. Da können die nicht alle im ersten hops gehen.

Ich glaub, wenn nur einige wenige Überlebt hätten wäre echt der Hammer gewesen, wobei sich JJ dann nicht mehr in unserer Milchstraße hätte blicken lassen dürfen. Für einige war ja der Tod von Han schon zu viel [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Di 26 Jan 2016, 14:27

Squirrel schrieb:Man muss aber auch noch sagen in Episode 4 war es eine verzweiflungstat, weil das ding auf einmal da war und man selbst es wohl nicht in 30min geschaft hätte ordentlich zu evakuieren. In Episode 6 wollten sie ,eigentlich, einen einzelnen Todestern angreifen, der nicht mal funktionstüchtig ist. In Episode 7 sagen sie "das ding wird schon ne schwachstelle haben" und greifen an. Aber na ja, die wollen ja noch 2 Filme mit den Dahrstellen drehen. Da können die nicht alle im ersten hops gehen.

Die hätten auch einfach abhauen können, da die Starkiller Base danach sowieso leergeschossen und nutzlos war, da die Energie der Sonne aufgebraucht ist. Man hat also Leben und Material geopfert um eine Waffe zu zerstören, die danach eh nichts mehr gemacht hätte, im Gegensatz zum Todesstern der einfach zur nächsten Rebellenbasis getuckert wäre. Rückzug wäre also die bessere Alternative gewesen um diesen zweiten Schuss einfach ins Leere gehen zu lassen. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 3321612284 Insofern bleibt, bei allen Lobeshymnen, der Angriff auf den Todesstern 3.0 der einzige wirkliche Schwachpunkt des Films, der einfach nicht überzeugt.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Squirrel Di 26 Jan 2016, 18:12

Ben Kenobi schrieb:
Squirrel schrieb:Aber na ja, die wollen ja noch 2 Filme mit den Dahrstellen drehen. Da können die nicht alle im ersten hops gehen.

Ich glaub, wenn nur einige wenige Überlebt hätten wäre echt der Hammer gewesen, wobei sich JJ dann nicht mehr in unserer Milchstraße hätte blicken lassen dürfen. Für einige war ja der Tod von Han schon zu viel [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 377612346

Ich kann mit Solo´s Tod leben. Auch wenn er nicht als der Schurke starb de er war sondern als jemand der zuletzt an das gute im Menschen glaubte. Ich kann Jar Jar Abrahams einiges bei diesem Film vorwerfen, aber Han´s Tod gehört nicht dazu.

Tarkin schrieb:
Squirrel schrieb:Man muss aber auch noch sagen in Episode 4 war es eine verzweiflungstat, weil das ding auf einmal da war und man selbst es wohl nicht in 30min geschaft hätte ordentlich zu evakuieren. In Episode 6 wollten sie ,eigentlich, einen einzelnen Todestern angreifen, der nicht mal funktionstüchtig ist. In Episode 7 sagen sie "das ding wird schon ne schwachstelle haben" und greifen an. Aber na ja, die wollen ja noch 2 Filme mit den Dahrstellen drehen. Da können die nicht alle im ersten hops gehen.

Die hätten auch einfach abhauen können, da die Starkiller Base danach sowieso leergeschossen und nutzlos war, da die Energie der Sonne aufgebraucht ist. Man hat also Leben und Material geopfert um eine Waffe zu zerstören, die danach eh nichts mehr gemacht hätte, im Gegensatz zum Todesstern der einfach zur nächsten Rebellenbasis getuckert wäre. Rückzug wäre also die bessere Alternative gewesen um diesen zweiten Schuss einfach ins Leere gehen zu lassen. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 3321612284 Insofern bleibt, bei allen Lobeshymnen, der Angriff auf den Todesstern 3.0 der einzige wirkliche Schwachpunkt des Films, der einfach nicht überzeugt.

Zu einfach, zu unheroisch und ausserdem das Ding WIRD SCHON eine schwachstelle haben. Boah ich hätte echt in dem moment kotzen können. Vorallem die hätten doch Theoretisch die Möglichkeit so eine Waffe mit energie zu versoregen. Und im zweifelsfall nimmt man einen noch größeren Planeten wo man 10 Todesternreaktoren unterbringen kann um zu erklären das er durchs Weltall feuern kann. Also man hätte da schon ne vernünftige erklärung finden können, anstatt wir schlürfen mal ne Sonne aus.

Eine sache die mir erst heute auf der Arbeit bewust wurde (unteranderm weil es mir in den Comics auch aufgefallen ist), was für geile dialoge gab es den in Episode 4-6! Da war eine höfflichkeit die ich mitttlerweile echt vermisse. Luke zumbeispiel spricht den Imperator mit eure Hoheit an. Leia ist selbst dan Charmant wenn sie jemanden beleidigt. Vader hat einfach unglaubliche oneliner "Euer mangel an glauben ist beklagendswert." Man hat nie das gefühl das er jemanden verhönt.
Und was haben wir in Episode 7? "Jetzt bin ich hier der Boss, ich bin der Boss, ich, ich" [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 354473896

Kylo Renn empfand ich als Witzfigur; Hux währe noch überzeugender gewesen mit 10-15 Jahren mehr auf dem buckel die man ihm auch ansieht. Tarkin währe nichts ohne sein Äusseres. Oder stellt ihn euch als mid 30er vor. "Oh mein Gott gebt dem armen Mann doch was zu essen!"

Aber gut jetzt ist auch mal gut mit dem gemecker, schließlich hab ich mich nach dem Film ganz gut untehalten gefühlt. Und um auch was Positives zu sagen. Ich hab mich echt in Rey verliebt. Alleine schon die Szene wo sie die Düne runterrutschte hätte ich mir stundenlang ansehen können.
Reys umgang mit dem Lichtschwert war klasse, da sie einen eigenen (rohen) Stiehl hat. Dieses immer wieder zustechen war mal was anderes und zeigte deutlich das sie überhauptnicht im Schwertkampf trainiert ist.

BB8 hat mich ebenfalls positiv überrascht, hatte zwar die ein oder andere nervige stelle aber trotzdem finde ich, sie haben sich bei ihm sehr viel mühe gegeben. Anders als bei dem rollenden Mülleimer Chopper.




Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Vokoun Mi 27 Jan 2016, 06:42

Und zu kylo Ren, noch nie in einem Familien geführtem Unternehmen gearbeitet.?
Da erlebt man solche Dinge wie ich bin der Chef und bäh auch....


Zum Angriff auf den ersten todesstern, klar 288 Tie Fighter und was weiß ich.
Hat man aber erstens 1979 nicht gesehen und nicht gewusst.


Die Frage bei den ganzen Auflistungen ist, wollt ihr eine Dokumentation oder einen Film?

Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Widukind Mi 27 Jan 2016, 08:39

Vokoun schrieb:...Die Frage bei den ganzen Auflistungen ist, wollt ihr eine Dokumentation oder einen Film?

Manche wollen halt lieber "Star Wars History" mit Prof. Dr. Guido Darth Knopp.

Jetzt neu: Die Sendereihen
"Vaders Helfer"
"Der Imperator - Eine Bilanz"
und
"Das Imperium - Aufstieg und Fall einer Diktatur"

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dexter Mi 27 Jan 2016, 08:49

Die Sache mit dem zweiten Schuss:

Vielleicht hätte die Basis einfach die Klappe wieder zugemacht, wenn sie bemerkt hätten, dass der Widerstand abhaut?!
Dann warten bis sie wissen wo die neue Basis ist und peng.
Zur Not ein Angriff auf das zweitwichtigste Ziel der neuen Republik.
Schiffswerften...und und und...
Sehe ich jetzt nicht als DEN Schwachpunkt.

Ich empfand Reys Kampfstil als stark an luke angelehnt.
Wenn ich mich recht erinnere, hat er dieses "Stechen" auch angewendet... :scratch: ???
Muss mal wieder OT schauen... [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sedriss Mi 27 Jan 2016, 09:11

Mal als kleiner Hinweis am Rande ...

Im Buch zum Film ist die Energiequelle der Starkiller Base Dunkle Materie. Da fehlt dieses Sonnenauslutschgedöns mit Status Einwegwaffe komplett.

Warum man im Film darauf zurückgreift ist wohl nur der Effekthascherrei zuzuschreiben. Das dann natürlich dadurch Logiklöcher so groß wie der Todesstern entstehen, soweit hat niemand gedacht. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 377612346

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Mi 27 Jan 2016, 10:13

Vokoun schrieb:...Die Frage bei den ganzen Auflistungen ist, wollt ihr eine Dokumentation oder einen Film?

Soweit würde ich jetzt nicht gehen, allerdings sollte man schon eine gewisse Linie haben. Wenn man das alte EU deswegen versenkt, weil alles im neuen Kanon zusammenpassen soll, sollte man auch dafür Sorge tragen, dass solche Dinge wie unten zitiert einfach nicht vorkommen. Militärisch brauchste bei Star Wars sowieso nicht argumentieren. Es ist völlig egal ob auf dem Todesstern 12 oder 4000 TIE Jäger stationiert waren, die Rebellen hätten es geschafft, da es das Drehbuch festlegt ... Es ist nur eine Frage der glaubhaftigkeit. Wenn der Zuschauer zu sehr merkt, das da die Plotarmor im Spiel ist, kann das das Sehvergnüngen durchaus trüben bzw. wirds ab einem gewissen Grad einfach lächerlich, dass ist zb. was, weshalb ich mir HdR 3 einfach nicht anschauen kann, weils mir schlichtweg zu blöd wird, mit nochmehr und noch Hoffnungsloser und am Ende doch Sieg gegen aller Vernunft. Deswegen sehe ich eben so übertriebene Schlachtaufstellungen wie bei Endor wo bis auf den letzten Sturmtruppler alles dokumentiert wird ziemlich kritisch, weil man sich diese Zahlen eben ansieht und frägt, wie das eben gut ausgehen konnte. Manchmal tut man sich damit keinen Gefallen, etwas so genau auszubauen. Sicher, eine moderne Version des Todessternkampfes war intressant, aber rückblickend bringt diese Szene einfach niemanden weiter und frisst unnötig Zeit. Da hätte ich lieber die Schneetruppen (rausgeschnitten) und den Snowspeeder Kampf gesehen, anstatt das. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 3321612284

Sedriss schrieb:Im Buch zum Film ist die Energiequelle der Starkiller Base Dunkle Materie. Da fehlt dieses Sonnenauslutschgedöns mit Status Einwegwaffe komplett.

Hui ... wenn das stimmt, frägt mann sich langsam echt ob die Storygroup in der letzten Zeit einfach nur noch pennt. Da hätten sie gleich alles beim alten lassen können, wenn sie jetzt schon am Anfang Schwierigkeiten haben, alles auf eine Linie zu bringen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 4067243505

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sedriss Mi 27 Jan 2016, 10:23

Naja ich habe es noch nicht selbst gelesen, aber das wurde mir zumindest von einem bekennenden Nerd unter die Nase gerieben, als ich mich darüber ausgelassen habe.

Überhaupt scheint das Buch einige Lücken zu schließen die der Film hinterlassen hat.

http://www.dailydot.com/geek/star-wars-force-awakens-novelization-highlights/

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Mi 27 Jan 2016, 12:37

Sedriss schrieb:Naja ich habe es noch nicht selbst gelesen, aber das wurde mir zumindest von einem bekennenden Nerd unter die Nase gerieben, als ich mich darüber ausgelassen habe.

Überhaupt scheint das Buch einige Lücken zu schließen die der Film hinterlassen hat.

http://www.dailydot.com/geek/star-wars-force-awakens-novelization-highlights/

Also irgendwie sind die 10 Dinge da jetzt nichts was mich vom Hocker haut. Eigentlich hat man sich selbst alles denken können, wenn man den Film gesehen hat (zb. Rey die Kylo töten wollte). Von der Sache mit der "Schwarzen Materie" lese ich hier allerdings nichts. Dass wäre eigentlich so ne Top Info die da reingehört. So ist das leider nur "Ep. VII für Dummies" oder jene die wirklich gar nichts raffen, ohne das man es ihnen mit einem Lattenzaun einprügelt. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 22 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten