[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

+124
ScumDan
subsistence
Darkblade
RRZQ
nagyd
Waldtroll
ArdredEldred
ShunSCTE
Neonbunt
Ebbi
Revan
Vinc082
Xun
Grodenjahn
Tiny Mighty
ComStar
Korron
Dardinos
Widukind
DerVater
Noqe
Sens
Imperator-
Laminidas
khoRneELF
Yoda seine Mudda
JayCop
Photon
Ben Kenobi
Scott_Maxwell
Dalli
D.J.
John Tenzer
Zaolat
netbuster21
Tarkin
Herendon
Mighty
Dark and Dirty Deeds
Edegil
TobiWahn
Arlic
Drachenzorn
Moe
Mattes
xstormtrooperx
kaibabros
MichealWeston
Sedriss
McKnight
fchenjaeger
Barlmoro
DarkFlo
smiling~bandit
Ringl
Erik Thorstvedt
Raven17
Skoellwolf
Lynyrd
Caine-HoA
Darth Bader
Superwaldi
Dexter
Tharlin
Kharn
LIG21
Burntastic
Coltius
retired_tie_pilot
Urobe
ChazKrefey
Red Dox
Papahotel
Thrawn
WolfBenrath
Zangrief
Cowboy
elcrapadore
Phantobias
buma.ye
Vokoun
Grrum
Carnis
glanz90
Liskon
Tequila
Ruskal
Trebor
DasMaddin
Tattoomaniac
MasterBurte
Derbo
Wu-san
Nova
AntiSkiller
nookie
Fullmetal
WarMage
Loken5888
Bekah
PeeWee
Coryn
SerialMoM
Wolfen
Tifi
H3adhunt3r
Darth Starmin
Darth-Ranger
TKundNobody
FaBa
Kettch
Teracris
Yanadil
Rush-Of-Battle
Oddball
ANG3L
Beni_S
Mosch
backfire84
Vollie
Necrogoat
JensHS
Sarge
Udo77
128 verfasser

Seite 23 von 23 Zurück  1 ... 13 ... 21, 22, 23

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 23 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Red Dox Mi 27 Jan 2016, 16:00

Vokoun schrieb:

Zum Angriff auf den ersten Todesstern,  klar 288 Tie Fighter und was weiß ich.
Hat man aber erstens 1979 nicht gesehen und nicht gewusst.

Wenn man halt sagt "Bla Todesstern hat nur Abwehrkanonen für großes Gedöns" ist es durchaus legitim darauf hinzuweisen, das genug Jäger anwesend wären um *normalen* Bedrohungen Herr zu werden. Das sowas halt im Happy Hippo Universum dann letzten Endes nichts bringt weil "die Guten" auf Teufel komm raus gewinnen müssen ist halt eine andere Geschichte. Da ficht man erst mit Turbolasern gegen wendige Jäger und als die versagen schickt man dann gefühlte 20 Ties gegen die Rebellen raus weil das ja reichen sollte anstatt mal eben 40-60% auszusenden und via Überzahl alles zu erdrücken. Jetzt zu sagen ´79 wusste das keiner und konnte man nicht darstellen ist auch wieder zu einfach, denn dann dann kommt jetzt die Frage warum 2015, wo man es weiß und wo die Technik es möglich macht, dann genauso doof verfahren wird. Ich hatte das hier schonmal gesagt, der neue Sternenzerstörer ist knapp doppelt so lang wie ein ISD und die Starkillerbase hat Boden stationierte Ties. Da kommen wir auch locker auf über 200 Jäger (Nein, genaue zahlen hab ich leider immer noch nicht) gegen das eine Geschwader das der Widerstand ins Gefecht führt. Und wenn JJ schon krachbumm an jeder Ecke des Films einbaut, warum nicht eine Raumschlacht die mal bissel besser abläuft als Yavin?
Keiner der eine Kinokarte löst, zweifelt an der Stelle ja an das am Ende nur ein Ausgang vorprogrammiert ist: Sieg der Rebellen bzw. des Widerstands, weil Buh böses Imperium, pfui bäh und überhaupt wenn Ep#4 kopiert wird muss ja die Basis explodieren. Aber das heißt nicht, das man das ganze nicht hätte besser rüber bringen können.

Die Frage bei den ganzen Auflistungen ist, wollt ihr eine Dokumentation oder einen Film?
Ich würde einen Film bevorzugen der im eigenen gestrickten Universum, gerade wenn man das EU löscht um sich alle Freiheit zu geben, etwas plausibler abläuft ;)

Und ich würde es bevorzugen, wenn man den schwarz/weiß Stempel mal etwas beiseite legen würde und das Imperium nicht kategorisch als böse darstellt. Wäre eigentlich eine gute Gelegenheit gewesen umd as Imperium ohne Palpatine, etwas aus seinem "dunklen" Ansatz zu lösen und statt einer schwarz/weiß Geschichte mit super Pösen und underdog Guten etwas mehr grau reinzurühren. Das war etwas was mir z.b. bei der Thrawn Triologie immer gefiel. Thrawn war charismatisch, effizient und konnte, wenn nötig, skrupellos sein. Aber er hat nicht unnötig ganze Dörfer niedergemetzelt nur weil Langeweile aufkam. Leider ist der Zug halt abgefahren. Anstatt das z.b. ein stark gebeuteltes und unterdrücktes Restwelten Imperium, das unfair von der neuen Republik behandelt wird zum "Rebellen" wird und seine alte Macht zurückfordert, kriegen wir ein unterdrückerisches Regime das uns vorgestellt wird mit dem abmetzeln eines Dorfes und der Geschichte darüber wie sie überall in der Galaxis Kinder entführen um sie zu indoktrinieren. Kein grau, direkt ab ins schwarze und Feierabend. Umso unlustiger wird dann Kylos Folterszene, wo er Rey irgendwas von unterstützen von "Dieben, Terroristen, Verbrechern" vorwirft. Das war im Kinosessel so ein OMG Moment, denn der Typ der zum Einstieg ein ganzes Dorf aus einer Laune (keinem Zweck) heraus umbringen lässt, versucht da halt bei einer Folterung tatsächlich die Moralkarte zu spielen. Wer immer die brilliante Idee zu den zwei Zeilen Dialog hatte, sollte in seinem Leben nie wieder ein Drehbuch schreiben dürfen. Das war in etwa so toll wie "Ich hab sie alle umgebracht, Männer, Frauen...sogar die Kinder. Ich hasse Sandleute!" "Oh Anni,das macht mich richtig wuschig wenn du mir erzählst wie du Frauen und Kinder abschlachtest um die Prinzipien der Jedi und der Republik mittels persönlicher Rache durchzusetzen."

------Red Dox

Red Dox
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 23 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  John Tenzer Mi 27 Jan 2016, 16:31

Ich weiß, es gehört im Grunde nicht hierher; aber allen Nerds, die mit der massentauglichen (ja, auch für den Anteil Nichtintellektueller Zuschauer konzipierten) Popcorn-Sternenoper "Star Wars"unzufrieden sind, würde ich mal einen Ausfallschritt in Richtung:

Ginga Eiyū Densetsu (Legend of Galactic Heroes)

raten. 

Da wird auf hohem Niveau ein ähnliches etwas ausgewogeneres Kräftemessen ausgetragen, wobei - zugegebenermaßen - die Action mehr den Dialogen und der Geschichte an sich untergeordnet wird.Und es wird wertneutraler und in sich schlüssiger erzählt.


Star Wars ist klassische Unterhaltung und will auch gar nicht mehr sein. Es ist gewissermaßen ein kulturelles Phänomen von fast 40 Jahren Nerdkultur, das da draus eine Quasireligion wurde. In wie weit man da dann Zelot sein möchte, unterliegt dann der eigenen Verantwortung...!

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 23 3321612284


Zuletzt von John Tenzer am Mi 27 Jan 2016, 19:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 23 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Squirrel Mi 27 Jan 2016, 17:37

John Tenzer schrieb:I

Star Wars ist klassische Unterhaltung und will auch gar nicht mehr sein. Es ist gewissermaßen ein kulturelles Phänomen von fast 40 Jahren Nerdkultur, das da draus eine Quasireligion wurde. In weit man da dann Zelot sein möchte, unterliegt dann der eigenen Verantwortung...!

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 23 3321612284

Aber selbst bei Popcorn Unterhaltung gibt es qualitative unterschiede. Und da sehe ich die klassischen Filme doch im oberensekment. Und ja es hätte schlimmer kommen können.
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 23 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TobiWahn Mi 27 Jan 2016, 19:08

mal was anders am Rande: geht man häufiger in den Film, wenn man ihn richtig geil findet, oder wenn man sich vergewissern will, dass er gar nicht so schlecht war?

Und im extremsten Fall war da so: "... aber denken Sie doch an die Fans!" ..."Fans? Ich scheiss auf die Fans, die schlucken eh alles, wo SW drauf steht. Das dicke Geld machen wir mit den neuen Zuschauern". So denken Produzenten, wenn man Entourage gesehen hat ^^

Ich mag den Film.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 23 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Squirrel Do 11 Feb 2016, 23:21

Weiß einer wie alt Rey und Kylo Ren sein sollen?
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 23 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Siddhi Do 11 Feb 2016, 23:38

TobiWahn schrieb:Und im extremsten Fall war da so: "... aber denken Sie doch an die Fans!" ..."Fans? Ich scheiss auf die Fans, die schlucken eh alles, wo SW drauf steht.

Hab gestern irgendwo gelesen, dass der Film Produktionskosten von 200 Millionen Dollares hatte, aber für die das ganze Marketing und Werbung sogar 250 Millionen ausgegeben wurden.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 23 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Fr 12 Feb 2016, 08:00

Siddhi schrieb:
TobiWahn schrieb:Und im extremsten Fall war da so: "... aber denken Sie doch an die Fans!" ..."Fans? Ich scheiss auf die Fans, die schlucken eh alles, wo SW drauf steht.

Hab gestern irgendwo gelesen, dass der Film Produktionskosten von 200 Millionen Dollares hatte, aber für die das ganze Marketing und Werbung sogar 250 Millionen ausgegeben wurden.

Ist heutzutage fast ganz normal. Für Blogbuster wird ungefähr genauso viel in die Werbung wie in die Produktion gesteckt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 23 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Fr 12 Feb 2016, 08:01

Squirrel schrieb:Weiß einer wie alt Rey und Kylo Ren sein sollen?

Rey 17 glaube ich und Ren ca. 28

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 23 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 23 Zurück  1 ... 13 ... 21, 22, 23

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten