Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

+16
Flytrap
Coltius
csaa4902
McShepp
Durian Khaar
Sedriss
Wu-san
Photon
Ben Kenobi
Herendon
Kettch
Darth Bader
xstormtrooperx
fchenjaeger
hddejonge
Urobe
20 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  McShepp Mo 28 Dez 2015, 11:24

Also ich hab Rouge Squadron auch vor Kurzem angefangen, da ich einfach meine Leidenschaft für den X-Wing als Jäger entdeckt hatt eund diese Buchreihe war die logische Konsequenz Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 2537002330
An sich find ich die Reihe sehr gut, die Charaktere sind toll geschrieben und die Wendungen der Handlung sind oft so spannend geschrieben und man ist zum zerreißen gespannt wie es weiter geht, das es Folter ist nicht weiter zu lesen. Mit am Stärksten fand ich bis jetzt Band 3 der Reihe, der vorallem in den letzten 10 Kapiteln der mit Abstand stärkste Teil der Reihe ist.

Was mich stört (ich lese auf deutsch) ist die furchtbare Übersetzung. Tie-Jäger und X-Flügler sind ja zu verschmerzen, aber Sonderstaffel, Speeder-Rad und Co. sind echt hart an der Grenze. TK-Totlach

Mich beschleicht außerdem manchmal das Gefühl, dass die Buchreihe mit ihrem Protagonisten Corran Horn steht und fällt. Ohne ihn, wäre es nur halb so witzig und spannend. Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 2717214276

_________________
Hangar:
McShepp
McShepp
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  csaa4902 Mo 28 Dez 2015, 12:40

Kann jemand einen Link posten, wo man diese Bücher kaufen kann?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Flytrap Mo 28 Dez 2015, 12:42

amazon.de ?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  McShepp Mo 28 Dez 2015, 13:42

X-Wing Rouge Squadron bei AMAZON

Bitte sehr Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 2814660190

Ich hab sie allerdings alle bei Google Play für mein Tablet runtergeladen, erstaunlich wie schnell eine Pause auf Arbeit vorbei sein kann, wenn man das liest Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 377612346

_________________
Hangar:
McShepp
McShepp
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Coltius Di 29 Dez 2015, 08:08

Darth Bader schrieb:
Wu-san schrieb:
Mein derzeitiges Problem. Welche Buchreihe von Star Wars lese ich als Nächstes?

Ich hab mich danach auf die Thrawn-Trilogie gestürzt - die hab ich aber auch schon wieder fast durch.
gefällt mir auch sehr

Ich glaub da gibts auch eine Fortsetzungstrilogie
1

Mit der Thrawn-Trilogie macht man nie was falsch. Ist für mich die beste Serie an Büchern aus dem SW Universum.
Empfehlen kann ich die Erbe der Jedi-Ritter Reihe. Die Reihe hat 19 Bücher und hat viele tolle Momente. Man sollte sie aber erst sehr spät lesen, weil dort auch einige Charaktere sterben, die in anderen Büchern, die Zeitlich davor sind, noch vor kommen können.

Zur X-Wing Reihe kann ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat und für mich richtig toll wurde, als die Gespensterstaffel gegründet wurde. Die Weltraumgefechte finde ich trotz des hohen Torpedoeinsatzes sehr gut geschrieben und man hat das Gefühl, beim lesen zu wissen welche Manöver die Piloten gerade fliegen. Zum anderen sind die Missionen auf Planeten sehr schön beschrieben und mal was anderes.

Aber egal welche Bücher man auch liest, sind dies Geschichten ja seit Episode 7 alle nicht passiert und als null und nichtig abgestempelt worden (danke Disney Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 422093346 Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 1522412999 Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 354473896 ).

_________________
Mein Hangar:
Coltius
Coltius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Flytrap Di 29 Dez 2015, 08:48

Coltius schrieb: (danke Disney ).

Danke Disney! *yay* Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 2717214276
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  _Saint_ Di 29 Dez 2015, 09:11

Mir haben die Bücher rund um Corran Horn auch sehr gut gefallen. Vor allem die Raumkämpfe waren echt toll beschrieben - noch besser wenn man auch noch X-Wing Alliance spielt Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 2717214276

... aber mit Einführung der Gespensterstaffel ist es für mich persönlich leider vorbei gewesen.
Spoiler:
Das wars dann für mich!  Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 377612346
_Saint_
_Saint_
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Oddball Di 29 Dez 2015, 19:35

Coltius schrieb:
Aber egal welche Bücher man auch liest, sind dies Geschichten ja seit Episode 7 alle nicht passiert und als null und nichtig abgestempelt worden (danke Disney Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 422093346 Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 1522412999 Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 354473896 ).
Leider, kann man da nur sagen, da gerade auch die Thrawn-Trilogie als Hörspiel mit den Original-Synchronsprechern der absolute Hammer ist.
Aber ist dann ja leider nie passiert... *heul*

Gruß
Oddball

_________________
Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Skoellwolf Mi 27 Jul 2016, 17:43

Vor ca. einem Monat war ich mit der Star Wars "Legacy of the Force" (Wächter der Macht) Serie durch. Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 1233288525 Mal von gewissen Todesfällen abgesehen eigentlich eine ganz unterhaltsame Sache. Einige Elemente der Bücher findet man grob im "Erwachen der Macht" wieder, wobei ich Darth Caedus mit seiner Vorgeschichte und "Special Forces" Background (zum jetztigen Stand) immer noch plausibler finde als Michbubi Kylo Ren.Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 971573457

Die Darstellung der Mandalorianer ist in Legacy ziemlich bombig  Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 2717214276 , überraschenderweise kommen aber auch einige altgediente Haudegen des Imperiums ziemlich gut weg - Natasi Daala, Turr Phennir, Lumiya und insbesondere Gilad Pellaeon.Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 974313676

Im Moment bin ich jetzt an "Hand of Thrawn 2: Vision of the Future", danach kommt dann mit "Dark Disciple" mein erster Roman aus dem neuen Kanon.Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 377612346

Oddball schrieb:
Leider, kann man da nur sagen, da gerade auch die Thrawn-Trilogie als Hörspiel <...> der absolute Hammer ist.

Stimmt! Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 3433072416
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Juffo Di 02 Aug 2016, 21:00

Dem allgemein positivem Feedback zu Rogue Squadron kann ich mich nicht anschließen. Ich mag Stackpole durchaus. Die Battletechbücher habe ich gerne gelesen. Diese waren auch anständig übersetzt- offensichtlich hatte Fanpro dafür Geld in die Hand genommen. Die Übersetzung der RS Bücher ist UNTER ALLER BLASTERKANONE. Wenn die Sprache kein absolutes Hindernis ist, sollte man auf jeden Fall die englische Version wählen.
Doch auch so konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Ja, die Charakter sind nicht komplett eindimensional und es ist schön zu erfahren, was es z.B. mit Corran Horn auf sich hat. Und natürich erwartet man kein literatisches Meisterwerk. Doch z.B. im zweiten deutschen Band (Die Mission der Rebellen) passieren so viele irrsinnige Zufälle, dass ich mich zeitweise richtig verarscht fühlte.

Ab Band 3 war es nicht wirklich spannend
Spoiler:
und Band 4 (Der Bacta Krieg) unterbot die ganze Angelegenheit noch mal.

Die beiden folgenden Bände von Allston waren wieder in Ordnung. Der Wechsel zur neuen Staffel tat gut und es waren viele gute Ideen dabei. Aber es hatte mich auch nicht so sehr überzeugt, dass ich nach Band 7 gesucht hätte.
Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten