VASSAL Test Turnier

+9
pijay
Monkey Boy
Kaladon
csaa4902
Kyle_Nemesis
extecy
Ruskal
Torden
IceFace
13 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Torden Sa 30 Nov 2013, 13:15

Wie wollen wir das Turnier weiter machen?
So wie es aussieht sind wir jetzt 7 Spieler mit eingesandten Listen.
Bei einem Round Robin Turnier wären es 6 Spiele für jeden. Da würde ich lieber ein Swiss Turnier mit 3-4 Runden bevorzugen. Der Nachteil ist, dass man immer warten muss bis alle Spieler ihre Spiele gemacht haben um seinen neuen Gegner zugewiesen zu bekommen. Was denkt ihr?

Welche Version von Vassal wollen wir nutzen? Da die neue 4.6.0 gerade erschienen ist, wäre es interessant diese gleich zu testen.

Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Shaadea Sa 30 Nov 2013, 14:30

Die 4.6 macht auf jeden Fall Sinn. Neben den korrigierten Schablonene gibt's jett auch das Ghost Feature, macht das Prüfen der Überlappungen etwas einfacher

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  IceFace Sa 30 Nov 2013, 14:46

Da es nur ein Test Turnier ist, würde ich so wie jetzt weiter machen, damit die fleißigen Spieler zu ihren Spielen kommen.

Bin auch für die 4.6.0 Version. So hat jeder schon die neuserste Version und kann damit test, um auch Feedback zu geben.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Shaadea So 01 Dez 2013, 23:43

Ich tu mal so als ob das hier so der allgemeine Thread für das Testturnier ist...

Vielen Dank für die immense Geduld von Ruskal in unserem ersten Spiel (gleichzeitig mein erste Vassal Spiel im online Modus).
Es war ein interessantes Spiel, das rückblickend überraschend durch 2 Runden (und den Würfeln in diesen beiden Runden) entschieden wurde. Bis auf den Super Evade am Ende hab ich eher durchschnittlich gewürfelt, aber das halt fast jede Runde "zuverlässig". Ruskal hat im Mittel auch durchschnittlich gewürfelt (statistisch), aber da waren Runden voller MegaMist und Runden mit krass guten Ergebnissen dabei. Er hatte das Pech, daß der MegaMist zuerst kam, da hat er einiges Schaden kassieren müssen, das hat nach hinten dann den Ausschlag gegeben (der schnelle Untergang von Biggs war sehr hilfreich).
Das Logfile folgt sicher (hat Ruskal)

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Shaadea Mo 02 Dez 2013, 00:28

Nochwas:
Wollen wir das Testturnier unter die Unofficial Galactic X-Wing Campaign stellen?
Hier erst mal der Link dazu http://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/94083-unofficial-x-wing-galactic-campaign/

Worum geht es da? Viele Gruppen weltweit spielen viele Spiele. Bei jedem Spiel einigt man sich vorher auf einen Sektor, in dem das Spiel stattfindet. Je nachdem welche Seite gewinnt wird der Sektor einer Seite zugesprochen. Nach 4 Wochen wird dann abgerechnet, welche Seite erfolgreicher war. Sektoren mit höherem Wert sind wertvoller, aber nur Sektoren die mit anderen der eigenen Fraktion verbunden sind werden überhaupt gewertet.

Für uns Turnierteilnehmer hat das keine Auswirkung, unsere Spiele werden wie gehabt einfach durchgeführt (keine Sonderregeln), man regelt nur kurz vorher, welcher Sektor. Der Einfachkeit halber hätt ich jedes Spiel einer Robin Runde im selben Sektor angesetzt (also immer die 6 Spiele oder so). Für die erste Runde hätt ich nachträglich den Sektor den Chommel Sektor vereinbart, da es nachträglich ist hat keine der beiden Seiten im Moment was davon. Ich übernehme freiwillig die Meldung an die Kampagnenleitung im FFG Forum, niemand hier hat Arbeit damit.

Wozu soll das gut sein? So eine Aktion verbindet einfach weltweit Spieler loose miteinander und zeigt an, daß das Spiel aktiv ist. Die Teilnehmer sind in der Regel motivierter zu spielen, es werden also mehr Spiele gemacht, dann auch in Läden etc, andere sehen das, mehr fangen zu spielen an usw. Es fördert also unterschwellig das Spiel für uns alle, weil im Idealfall mehr Spieler weltweit spielen (dann bleibt auch FFG dabei).
Im schlimmsten Fall hab ich etwas extra Arbeit müsig gemacht VASSAL Test Turnier - Seite 2 3321612284
Da wir alle sowieso in dem Turnier Spiele absolvieren bietet sich das an, die Daten dorthin zu schicken.

Als Spieler Namen in den Berichten hätt ich die Nicks hier aus dem MEF genommen.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  IceFace Mo 02 Dez 2013, 06:58

Klingt sehr gut!

Ich hätte kein Problem damit, solange du dass machst. Denn mir geht meine Freitzeit zu Ende, sodass ich etwas zurücktreten muss.
Also würde es mich freun, wenn solche Sachen gemacht werden und es motivierte Leute, wie du es übernehmen!
Danke dir!
Ebenfalls freue ich mich, dass Ruskal auch stark hinter dem Vassal Turnier ist!
Mal sehen, vielleicht kann Ruskal die Turnierleitung für das Turnier in 2014 machen, wenn es ihm recht ist. Und er hat ja immer Recht! VASSAL Test Turnier - Seite 2 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Ruskal Mo 02 Dez 2013, 09:43

So, moin moin auch hier,

jau, Shadeaa hat das gut zusammen gefasst. Allein die erste Assault Missile war richtig heftig. Zwei Hits, zwei Crits, ein Evade, Minor Explosion, insgesamt 4 Treffer auf Biggs und der Splash. Und der darauffolgende Zug mit dem Koiogran mit nem Pixel auf nem Asteoriden (der Würfelwurf hat entschieden) ^^ Das war sehr sehr bitter.
Aber hey, immerhin einen Intereceptor geonehittet VASSAL Test Turnier - Seite 2 377612346 

Ja, Log hab ich... weiß nur nicht, was ich damit anfangen soll ^^ Dachte, wird nur zur Sicherheit erstellt.

Das mit der Galactic Campaign hört sich sehr gut an. Kannst gerne übernehmen.

Zur Frage Turnier-Leitung 2014: Kommt Zeit, kommt Rat VASSAL Test Turnier - Seite 2 3321612284 Können wir uns ja drüber unterhalten, wenn das näher kommt. Generell sage ich aber mal nicht nein VASSAL Test Turnier - Seite 2 377612346 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Torden Mo 02 Dez 2013, 09:48

Ruskal schrieb:So, moin moin auch hier,

jau, Shadeaa hat das gut zusammen gefasst. Allein die erste Assault Missile war richtig heftig. Zwei Hits, zwei Crits, ein Evade, Minor Explosion, insgesamt 4 Treffer auf Biggs und der Splash. Und der darauffolgende Zug mit dem Koiogran mit nem Pixel auf nem Asteoriden (der Würfelwurf hat entschieden) ^^ Das war sehr sehr bitter.
Aber hey, immerhin einen Intereceptor geonehittet VASSAL Test Turnier - Seite 2 377612346 
hab euer spiel auch bei challonge eingetragen mit einem Sieg für Shadeaa.

Ruskal schrieb:
Ja, Log hab ich... weiß nur nicht, was ich damit anfangen soll ^^ Dachte, wird nur zur Sicherheit erstellt.
Hab auch noch meine log-file vom Spiel mit IceFace. Können wir die hier einstellen?
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Ruskal Mo 02 Dez 2013, 10:08

Wie groß werden die Log-Dateien? Hab nicht drauf geschaut und bin nicht am richtigen Rechner um bei meiner zu schauen.
Der Thread ist übrigens wieder entsperrt und aktualisiert. Bitte dann dort das Ergebnis eures Spiel's posten, ich pflege das dann im ersten Post ein. Bitte allerdings NUR Ergebnisse posten. Sauberkeit und Übersichtlichkeit und so VASSAL Test Turnier - Seite 2 3321612284 Der Waschbär wäscht ansonsten eure Posts und säubert sie von Unrat ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Torden Mo 02 Dez 2013, 10:11

Ruskal schrieb:Wie groß werden die Log-Dateien? Hab nicht drauf geschaut und bin nicht am richtigen Rechner um bei meiner zu schauen.
327.1 kB bei IceFace und meinem Spiel. Ich denke dass die Dateien nicht viel größer werden.
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  IceFace Mo 02 Dez 2013, 10:28

Dennoch sammelt sich da was an, wenn wir regelmäßig spielen.
Würde bedeuten, dass wir Webspace brauchen. hmm

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Torden Mo 02 Dez 2013, 10:30

IceFace schrieb:Dennoch sammelt sich da was an, wenn wir regelmäßig spielen.
Würde bedeuten, dass wir Webspace brauchen. hmm
Ansonsten bei dropbox hochladen und den link dazu posten.
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  IceFace Mo 02 Dez 2013, 10:39

Das ist ne gute Alternative, falls alle Dropbox haben.
Oder wir schicken es an den Turnierleitung, für die ohne Dropbox.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Ruskal Mo 02 Dez 2013, 10:42

Hab gerade nen Drop-Box-Account noch angelegt für. Ich schick per PN die Mail, an die ihr die Logs schicken könnt und ich lade sie hoch. Gebe dann den Link frei.
Link ist in der Ergebnis-Rubrik zu finden. Mein Log kommt heute Nachmittag dazu. Die Formatierung von Torden auch bitte so übernehmen: JahrMonatTagSpielervsSpieler. Ordnung und so :)

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Ruskal Mi 04 Dez 2013, 11:44

So, gestern gab es ein weiteres Spiel, nämlich mein zweites gegen Kaladon.
Fing schon lustig an, Jan Ors mit Ionenkanone auf nen TIE ohne Fokus oder Ausweichen-Token und drei unmodifizierte Evade gewürfelt. Mein erster Rookie von Jan mit Schwarmtaktik und nem Extra-Würfel gepimpt greift Krassis in R1 an: VASSAL Test Turnier - Seite 2 2582641339 VASSAL Test Turnier - Seite 2 2582641339 VASSAL Test Turnier - Seite 2 3668359715 VASSAL Test Turnier - Seite 2 3668359715 VASSAL Test Turnier - Seite 2 3668359715 , Target Lock, bringt drei weitere Blanks. Dann Kaladons erster Angriff von Krassis auf Biggs in Range 1, 3 unmodifizierte Krits, der Reroll nen nächster Krit... Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: VASSAL Test Turnier - Seite 2 4195751084 VASSAL Test Turnier - Seite 2 4195751084 VASSAL Test Turnier - Seite 2 4195751084 VASSAL Test Turnier - Seite 2 4195751084 
Immerhin hatte Vassal ein wenig Erbarmen und schenkte mir zwei Evades. Der eine Krit der durchkam (ein Schild war vorher schon von Howlrunner genommen worden) war auch noch geblendeter Pilot und Biggs durfte sich nicht wehren... Er lebte aber tatsächlich noch ne Runde länger.
Auch ein Highlight: Dreimal versucht Jan den Obsidian zu treffen und drei mal würfelt er drei VASSAL Test Turnier - Seite 2 3701701180 ... unglaublich ^^ Nach dieser ersten Schock-Runde für mich und neben den Triple-Evades ging es dann aber deutlich gesitteter, teils sogar unterdurchschnittlich weiter, was die Würfel betrifft.
Letztendlich durften zwei X-Wings noch die Firespray zerlegen und der Waschbär konnte mit einem Sieg ins Bettchen krabbeln.

War wieder ein sehr spaßiges Turnier-Spielchen und freu mich schon auf die Nächsten. Danke an Kaladon für die Partie!

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Shaadea Do 05 Dez 2013, 00:56

Hinweis zur Unofficial Campaign und unserem Vassal Turnier: Die erste Runde war im Chommel Sektor (gilt noch für Spiele bis einschl diesen Fr).
Die nächste Runde setz ich in den Corellia Sector, der ist in der Kampagne für beide Seiten recht spannend. Gilt für alle Spiele ab Sa 07. bis Fr 13.12.

Wichtige Info: Ich kann nur Spiele Imp gegen Reb dort werten lassen; fraktionsinterne Geplänkel zählen dort nicht (Imp vs Imp oder Reb vs Reb) - nur damit sich keiner wundert, warum sein Spiel nicht auftaucht.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Shaadea Fr 06 Dez 2013, 01:53

Mein zweites Turnierspiel, Sieg gegen Kyle_Nemesis. Freundlicherweise ist er im Verbund geflogen so daß die Missile wieder insgesamt 5 Schaden machen konnte :) Damit ging in der ersten Schlagabtauschrunde einer seiner Flieger, und er nahm mir 2 Schilde vom Großen. Das Spiel dümpelte dann so dahin, nach und nach wurden seine Schiffe zerlegt - weil es einfach nicht gelingen wollte mehr als einen Schaden in einer Runde zu machen (Highlight: 3 Angriffe aus R1, 12 Würfel, gegen X WIng mit 2 Würfel, und 1 Schaden - also 1 Schild weg - verursacht).

In der Mitte gab es dann einen mentalen Durchhänger, da wurden so dermaßen miese Manöver geflogen... einziges Asteroidengeparke und Gruppenkuscheln, vielfach mit wenig oder gar keiner Möglichkeit zu Schießen. Da sahen wir echt wie die allerletzten Noobs aus.

Ende vom Lied: Alle von Kyle weg, keine eigenen Verluste.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Kyle_Nemesis Fr 06 Dez 2013, 10:19

Trotzdem war es schön
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Shaadea So 08 Dez 2013, 12:47

Spiel gegen Torden, mit Sieg für Torden. 2 Patzer von mir garniert mit ungünstigen Würfel, und fehlerfreiem Fliegen von ihm haben es nach über 2 Stunden entschieden.
Zumindest konnte ich aus den Patzern lernen, das eine war ein vermasseltes Flugmanöver mit Parken (und Schaden) auf Asteroiden, dadurch kein Angriff auf einen seiner Jäger, der in R1 stand und nur noch 1 Hülle und weniger PS hatte; da weiß ich dass ich mich mit der Reichweite und der Ausrichtung nach Ausführung des Manövers verschätzt hatte (Formationsflug, ich dachte, die Schiffe würden sich hier bei identischen Dial berühren und hab deshalb unterschiedlich gelegt unter der Annahme, daß der Flieger trotzdem an dem Asteroiden vorbei kommen wird). Der zweite Patzer war das Vergessen der Bombe, das wär mir im Spiel am Tisch nicht passiert, denn ich hatte sie schon angeklickt (also in der Hand) und hab sie dann wieder abgelegt, was im Chat getippt, im Regelbuch geblättert (weil es da eine Frage gab), und dann im Gedanken das Dial aufgedeckt und gezogen; hab es auch sofort gemerkt, da war es aber schon zu spät. Bei Spiel am Tisch hätte ich sie statt anzuklicken in der Hand gehalten, und hätte sie zum Antworten nicht ablegen müssen ;) Ist also ein verschmerzbarer Patzer, aber gut zu wissen, daß ich mir für das VASSAL Format auch eine bestimmte Handlungsroutine zulegen sollte, wenn ich Turniere spiel, damit solche Versehen nicht passieren (es gibt ja mehr Effekte, die nur zu bestimmten Zeitpunkten erfolgen können/dürfen, und in einem Turnier geht es nun mal nihct kuschelig zu, verpennt ist verpennt).

Zu seinen Aktionen ist nicht viel zu sagen, wie schon erwähnt gab es keine Fehler, und er hat durchschnittlich gewürfelt (naja, ein oder zweimal häßliche max Def Erfolge, wo ich sie wirklich nicht brauchen konnte, und keine Blank Serien, aber auch keine Super-Voll Erfolg Serien; es waren nur sehr oft Focus Ergebnisse dabei, die er gut nutzen konnte). Er hat gut auf meine Liste reagiert, seine Flieger waren Assault-Missile-sicher getrennt aufgestellt und er hatte dann auch schnell mit dem größten Teil die Missile unterflogen (und direkt hinein in den Torpedo). Danach war es dann langes Unkreisen und Beharken, da kam ihm die Blasterturret zugute, die fand immer ein Ziel.
Was ich hier wieder beobachten konnte: Der Nachteil der BT war in der Liste egal, weil er mehr als genug Focus hatte (immer so 4 - 6 auf Kyle rumhängen, und Garven in der Nähe), aber die Turret hat wenn ich mich recht erinnere immer nur 1 Schaden an Schild oder Hülle angerichtet (muß ich mir im Log nochmal ansehen); eine Ionturret hätte also hier genausoviel Schaden ausgeteilt + Zusatzeffekt.

War auf jeden Fall ein spannendes Spiel, besten Dank nochmal an Torden.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Torden Mo 09 Dez 2013, 09:29

Mein 2. Turnier-Spiel gegen Shaadea war mal wieder spannend. Wenn ich einer Liste aus diesem Turnier das Siegel 'Beängstigend' geben sollte, wäre es diese Liste.
Man sieht von Anfang an welches 'einschlagendes' Potential einem bevorsteht; Assault Missles + Adv P.Torpedos + Recon. Man will versuchen dem ganzen auszuweichen, wird aber nicht gelingen. Ich bin zwar den 'Assault Missles' weit aufgestellt entgegengeflogen, dann aber direkt in die Torpedos rein. Die haben meinen Rookie derbe zugesetzt. es war fast ein one shoot kill. Eine Hülle übrig. Wenn Shaadeas Interceptor nicht auf dem Asti geladen wäre, dann hätte der den X in der ersten Runde vom Platz gestellt. Diese Aktion war sehr spielentscheidend.
Mir ist noch ein 'Fehler' von uns beiden aufgefallen, den Shaadea noch nicht ewähnt hatte. Als ich den ersten Interceptor abgeschossen habe mit Kyle(?), hätte der Interceptor eigentlich noch zurückschiessen können, da er die gleiche PS hatte. Vielleicht hätte der noch was von mir mitgenommen.

Jedenfalls war meine Taktik zuerst Boba auszuschalten bevor er alle Raketen/Torpedos/Bomben loswerden kann. In einem anderen Spiel hatte ich es geschafft einen Bounty Hunter beim zweiten Schusswechsel auszuschalten (Fokussiertes Feuer mit einer menge TL+Fokus). Ich hatte gehofft das gleiche mit Boba zu schaffen. Leider hat es doppelt so lange gedauert. Vielleicht werde ich meine Taktik nächstes mal ändern und werde versuchen zuerst auf die Kleinen mit weniger Hitpoints zu gehen.

Auf jedenfall hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und freue mich auf noch ein paar mehr Spiele vor Weihnachten.
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Ruskal Mo 09 Dez 2013, 09:34

Schöne Sache, wie das voran geht VASSAL Test Turnier - Seite 2 974313676 Das Log ist jetzt übrigens verfügbar. Aus irgendeinem Grund diesmal im Spam-Ordner gelandet. Aber jetzt alles aktuell.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Shaadea Mo 09 Dez 2013, 19:14

Torden schrieb:
Mir ist noch ein 'Fehler' von uns beiden aufgefallen, den Shaadea noch nicht ewähnt hatte. Als ich den ersten Interceptor abgeschossen habe mit Kyle(?), hätte der Interceptor eigentlich noch zurückschiessen können, da er die gleiche PS hatte. Vielleicht hätte der noch was von mir mitgenommen.

Stimmt, an die "Simultaneous Fire" Regel denk ich nie... ich halte die gelinde gesagt für Käse; wahrscheinich vergesse ich die deswegen ständig. Die Regel nimmt etwas den Sinn an der Ini-Regel beim Schießen, dazu kommt, daß sie recht selten zum Tragen kommt.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Sarge Mo 09 Dez 2013, 19:33

Shaadea schrieb:
Stimmt, an die "Simultaneous Fire" Regel denk ich nie... ich halte die gelinde gesagt für Käse; wahrscheinich vergesse ich die deswegen ständig. Die Regel nimmt etwas den Sinn an der Ini-Regel beim Schießen...........
Das hab ich auch schon mal gedacht!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Shaadea Mi 11 Dez 2013, 01:16

Kleine Aufstellung zur Effizienz der Spieler bisher... oder der Würfel

Ich werd alle Logs so durcharbeiten, für jedes Match einen Entrag wie den ersten in dem file. Auf mehrere Spiele pro Spieler angewandt zeigt der, welche Spieler viele Chance herausgespielt haben, und/oder ob es die Würfelergebnisse waren... ;)

Erste Auswertung, IceFeece gegen Torden

Update: Alle Spiele bisher (meines Wissens fehlt aktuell nur Ice gegen mich, da ist das log noch nicht online)
Alle Begeisterten davon, neu runterladen :)

Für mich spannend: Angriffe pS (Angriffe pro Schiff) gepaart mit Angriffe pR (pro Runde), zeigt wohl wie effektiv man seine Liste nutzt. Und Würfel pA (pro Angriff) gibt einen guten Hinweis, ob man oft nah dran war und aus guter Position geschossen hat (oder mit krassen Waffen kämpft ;) ).


Zuletzt von Shaadea am Fr 13 Dez 2013, 01:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  IceFace Mi 11 Dez 2013, 07:16

Danke Shaadea

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 2 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten