[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95

5 verfasser

Nach unten

[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 Empty [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95

Beitrag  thora Di 26 Apr 2016, 21:21

Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Jan Ors (Crew) (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

"Ass Rot" (29)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kann ich mit Chewi als eine meiner Aktionen fokusieren, dadurch einen Ausweichmarker erhalten und dann als zweite Aktion ausweichen?
Dann hätte ich 2 Ausweichmarker zur Verteidigung + Fokus für den Angriff.
Ass Rot mag ich einfach ;)


Zuletzt von thora am Fr 29 Apr 2016, 08:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

thora
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 Empty Re: [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95

Beitrag  sharkus Di 26 Apr 2016, 22:13

Ja, das geht. Einen Fokus des Aufklärungsexperten durch Jan Ors in ein Ausweichen ändern und dann durch Bis an die Grenzen eine weiter Aktion. Allerdings hat der Falke wenig Grüne Manöver. Daher würde ich statt Bis an die Grenzen Jagdinstinkt nehmen. So hast du dann immer noch Fokus, Ausweichen und Rerolls durch den Jagdinstinkt.
Aber: Das Triebwerk beißt sich dann natürlich mit dem Aufklärungsexperten. Daher würde ich Chewie vermutlich so spielen:

Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Total: 53

View in Yet Another Squad Builder

Dazu dann das:

"Ass Rot" (29)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 47

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 Empty Re: [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95

Beitrag  FriendlyFire Mi 27 Apr 2016, 00:32

sharkus schrieb:Allerdings hat der Falke wenig Grüne Manöver. Daher würde ich statt Bis an die Grenzen Jagdinstinkt nehmen.

Da kann ich Sharkus nur zustimmen.
Bis an die Grenzen (Push the limit) macht dich sehr ausrechenbar. Da wirst Du schnell mal geblockt und stehst mit runter gelassener Hose da.

Ich persönlich würde Bis an die Grenzen (Push the limit) weg lassen und dafür die beiden Crewslots voll ausnutzen.
Meine persönlichen Favoriten sind da:

[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 TJytFDx [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 G7WB0 [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 BvOlee5 [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 4fz3D0c

Ich würde da in etwa sowas daraus machen:

Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
C-3PO (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Millennium Falke (1)

"Ass Rot" (29)
R2-D2 (4)
Kommunikations-Relais (3)
Integrierter Astromech (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

So ist bei Chewie Punktetechnisch noch Platz, um "Ass Rot" das Kommunikations-Relais mitzugeben [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 Comm-relay


Zuletzt von FriendlyFire am Mi 27 Apr 2016, 11:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 Empty Re: [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95

Beitrag  AntiSkiller Mi 27 Apr 2016, 07:26

Habt ihr vergessen, dass man mit Bis an die Grenzen (Push the limit) auf dem Falken nicht mehr berechenbar ist? Han Solo wurde doch zum Bis an die Grenzen (Push the limit) Monster aufgerüstet - 14 Manöver und alle reduzieren den Stress und geben dir sogar noch eine Token durch Jan Ors.

Wie wäre es denn z.B. mit dieser Liste:

Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
Erschütterungsraketen (4)
Jan Ors (Crew) (2)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 Empty Re: [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95

Beitrag  FriendlyFire Mi 27 Apr 2016, 11:47

[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 3937720041
Stimmt ja...  Welle 8 und Kanan Jarrus hatte ich mal so garnicht auf dem Schirm [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 2776155542
Ist auch schon etwas her das ich den Falken geflogen bin.

Dann würde ich es wohl auch eher wie AntiSkiller machen und lieber Han nehmen.
Dadurch hast Du auch etwas dabei, um den Angriff zu stärken.
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 Empty Re: [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95

Beitrag  thora Mi 27 Apr 2016, 13:15

AntiSkiller schrieb:Habt ihr vergessen, dass man mit Bis an die Grenzen (Push the limit) auf dem Falken nicht mehr berechenbar ist? Han Solo wurde doch zum Bis an die Grenzen (Push the limit) Monster aufgerüstet - 14 Manöver und alle reduzieren den Stress und geben dir sogar noch eine Token durch Jan Ors.

Wie wäre es denn z.B. mit dieser Liste:

Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
Erschütterungsraketen (4)
Jan Ors (Crew) (2)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Total: 100

Ich verstehe nicht ganz wie Jan Ors einen Token vergibt...
Sie wandelt doch "nur" Fokus in Evade um...
Kyle Katarn würde aus deinem Stress entfernen einen Fokus machen.
Dann könnte man noch Ausweichen/Fokusieren/Schuben/Zielerfassung mittels PTL...

thora
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 Empty Re: [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 27 Apr 2016, 13:34

Focus Token würdest du mit Kyle Katarn bekommen. Da hat thora recht.
Vielleicht meinte antiskiller das man so auf 2 Evade Token kommen kann.
Du machst als erste Aktion Focus diesen Token wandelt Jan Ors in ein Evade Token. Mit push the limit machts du als zweite aktion ausweichen. So hast du 2 ausweichen liegen. Das ist ein sehr defensiver Falke.

Mein Fall wäre das nicht. Keine Chance Aggressoren wirklich gefährlich zu werden nach meinen Erfahrungen. Ohne Jagdinstinkt und oder Bordschütze.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 Empty Re: [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95

Beitrag  AntiSkiller Mi 27 Apr 2016, 17:52

Stimmt, hatte Jan Ors gerade mit Kyle Katarn verwechselt [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 3937720041

Kyle Katarn würde natürlich auch gehen -> Stress verschwindet, dadurch ein Fokus / 2. Aktionen bleiben noch.
Dadurch hat man effektiv drei Aktionen -> Fokus (Kyle Katarn), Ausweichen (1. Aktion / Titel), Zielerfassung oder Boost (2. Aktion).

Mit Jan Ors hast du eben die Möglichkeit Fokus (1. Aktion) und Ausweichen (2. Aktion / Titel) zu machen und dein Fokus in ein Ausweichen zu ändern ... gut ist aber auch, dass du Poe supporten kannst und sein Fokus auch in ein Ausweichen umwandeln kannst (was er ja selbst nicht kann - manchmal sinnvoll).

Durch Zielerfassung, Fokus und die Han Solo Fähigkeit braucht man nicht zwingend Jagdinstinkt.

_________________
[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 Empty Re: [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 27 Apr 2016, 18:01

Wenn mit Jan ors zusammen würde ich aber auf R5 P9 verzichten und durch R2D2 ersetzen oder Poe noch ein Kommunikationsrelay spendieren. Da muss man dann an der Rakete sparen.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 Empty Re: [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95

Beitrag  AntiSkiller Mi 27 Apr 2016, 18:27

Kopfgeldjäger schrieb:Wenn mit Jan ors zusammen würde ich aber auf R5 P9 verzichten und durch R2D2 ersetzen oder Poe noch ein Kommunikationsrelay spendieren. Da muss man dann an der Rakete sparen.

Ja, würde auch gehen. Die Raketen sind eh nur Lückenfüller.
R2D2 wäre in dem SetUp dann tatsächlich besser. Ich weiß aber auch nicht, ob R5 P9 sonst besser ist als R2D2 (aber das wird an einer andere Stelle diskutiert).

Wollte eigentlich nur einwerfen, dass ein Bis an die Grenzen (Push the limit) Falke durchaus machbar ist, ohne berechenbar zu sein.

_________________
[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95 Empty Re: [100DF] Stabile Liste? Chewi - Ass Rot - Z95

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten