[IA] Listen nach dem FAQ

5 verfasser

Nach unten

[IA] Listen nach dem FAQ Empty [IA] Listen nach dem FAQ

Beitrag  JayCop Mi 30 Dez 2015, 23:45

Ich denke mal, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich die Heidelbären dazu durchringen, das kürzlich erschienene FAQ auch auf Deutsch zu veröffentlichen.
Die Frage aller Fragen ist ja nun: Beeinflusst dies euren Spielstil?  [IA] Listen nach dem FAQ 1903829743

Was steckt in den momentan auf Deutsch verfügbaren Erweiterungen für Imperial Assault? Was zieht ihr vielleicht mal in Erwägung, nun da das Spielfeld auf offiziellen Turnieren wieder etwas geebnet wurde? Kommt Vader's Fist groß zurück? Bleibt alles beim Alten? Oder schlägt die Stunde des Kontroll-Abschaums?

Und für private Spiele und Turniere, auf denen alles erlaubt ist: Was bringen die neuen Erweiterungen für euch persönlich mit?

_________________
[IA] Listen nach dem FAQ T3_ntr_rank
[IA] Listen nach dem FAQ T3_ntr_rank
[IA] Listen nach dem FAQ Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Listen nach dem FAQ Empty Re: [IA] Listen nach dem FAQ

Beitrag  Vollie Do 31 Dez 2015, 00:58

Hatte ganz vergessen, dass die FAQ ja gar nicht bei uns gilt...  [IA] Listen nach dem FAQ 3937720041

Ich hoffe aber auf eine zeitnahe Übersetzung und  Einführung der Änderung, damit sich endlich ein eigenständiges Meta entwickeln kann. Wie dieses genau aussehen wird? kA.

Bis zu den Store Championships hängen wir dann erstmal wieder in der Luft... was wird erlaubt sein und welche Errata gilt...


Betrachte ich jetzt die ersten drei Wellen könnte tatsächlich der Abschaum am meisten profitieren, da ihn die Änderungen/Abschwächungen nicht betreffen. Meine bisherige Boba-Nexu-Spaßliste werde ich in einige Testspiele schicken, ob sie den neuen (geringeren) Turnier-Bedrohungen standhalten kann.

_________________
[IA] Listen nach dem FAQ Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Listen nach dem FAQ Empty Re: [IA] Listen nach dem FAQ

Beitrag  buma.ye Do 31 Dez 2015, 08:51

Unsere ersten Testspiele haben zahlreiche kreative Listen gebracht, ein richtiger Trend ist aber noch nicht zu erkennen. Etwas was sich bereits durch das Fehlen der Sabs und Gardisten gezeigt hat: Figuren werden deutlich seltener betäubt, Stunnen (also Stun auch hinbekommen) ist mittlerweile was besonderes und kein Listen-Garant mehr. Dadurch profitieren Listen mit wenigen Figuren bzw. wenigen teueren Figuren. Bei uns sind Vader, Weiss und Chewie bereits in mehreren Spielen ohne einen Stun durchgekommen. Sammeln/Rally ist womöglich nicht mehr die beste 0-Punkte-Karte (nur meine Meinung!). Außerdem haben wir viele Trooper gesehen, Reguäre sterben weiterhin schnell, aber sie werden nicht mehr genozidmäßig weggeblastert!
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Listen nach dem FAQ Empty Re: [IA] Listen nach dem FAQ

Beitrag  arathorn Do 31 Dez 2015, 11:10

Ich sehe die DM Finalliste von Jaycop (evtl. mit jyn statt den sabs) aktuell als sehr stark an (aktuelles dt. meta) und mit c3po noch stärker...Imperium...geht momentan wenig bis gar nicht...vadersfist? durch nur mehr +2 bewegung durch die offiziere ist er auch ne lahme krücke...Royal Guardchampions werden nicht mehr protected durch Royal guards...ich werde zukünftig wohl fast nur mehr Rebellen spielen...Elite Saboteure sind jetzt die Beste einheit im Spiel...und die 4 modelle machen noch genug stun...wenn man dann noch hoth und  schmuggler dazunimmt...glaube die Meta wird recht rebellisch (z.b. luke,leia, 2 x elite sabs, gideon + diplomatic mission, c3po, schmuggler)


Zuletzt von arathorn am Do 31 Dez 2015, 15:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Listen nach dem FAQ Empty Re: [IA] Listen nach dem FAQ

Beitrag  Drachenzorn Do 31 Dez 2015, 14:37

Die DM Finalliste von Jaycop habe ich nicht mehr 'drauf - wie sah die im Detail aus?

_________________
[IA] Listen nach dem FAQ Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Listen nach dem FAQ Empty Re: [IA] Listen nach dem FAQ

Beitrag  JayCop Do 31 Dez 2015, 14:55

Luke Skywalker
Diala Passil
Gideon Argus
Balance of the Force
Elite Rebel Saboteur
Elite Rebel Saboteur
Rebel Saboteur

[IA] Listen nach dem FAQ 3433072416

_________________
[IA] Listen nach dem FAQ T3_ntr_rank
[IA] Listen nach dem FAQ T3_ntr_rank
[IA] Listen nach dem FAQ Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Listen nach dem FAQ Empty Re: [IA] Listen nach dem FAQ

Beitrag  Drachenzorn Do 31 Dez 2015, 15:51

Vielen Dank [IA] Listen nach dem FAQ 3308163271

_________________
[IA] Listen nach dem FAQ Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Listen nach dem FAQ Empty Re: [IA] Listen nach dem FAQ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten