Vassal Installationsprobleme

+3
Torden
Ruskal
extecy
7 verfasser

Nach unten

Vassal Installationsprobleme Empty Vassal Installationsprobleme

Beitrag  extecy Do 28 Nov 2013, 23:09

update

so nun hänge ich fest :D er akteptiert nicht das x-wing vasal modul und keine ahnung warum :D
its a invalid vasal modul

und habs gerade erst runter geladen :D

_________________
Vassal Installationsprobleme Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vassal Installationsprobleme Empty Re: Vassal Installationsprobleme

Beitrag  Ruskal Fr 29 Nov 2013, 09:27

@extecy: Also da weiß ich leider nicht drüber bescheid. Tut mir leid.

@all: Die Listen sind jetzt fast alle im richtigen Thread eingepflegt und einsehbar. Mir fehlt nur noch die Liste von Wedge.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vassal Installationsprobleme Empty Re: Vassal Installationsprobleme

Beitrag  Torden Fr 29 Nov 2013, 09:35

extecy schrieb:
so nun hänge ich fest :D er akteptiert nicht das x-wing vasal modul und keine ahnung warum :D
its a invalid vasal modul

und habs gerade erst runter geladen :D
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Die vmod Datei war noch nicht komplett heruntergeladen. Das ist anscheinend nicht das Problem bei dir.
Was hast du gemacht um das x-wing Modul zu laden? File -> Import module  ?

Edit: Wollen wir vielleicht für Probleme mit Vassal einen eigene Thread aufmachen? Vielleicht kann einer der Moderatoren die Kommentare von hier dort hin verschieben.


Zuletzt von Torden am Fr 29 Nov 2013, 10:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vassal Installationsprobleme Empty Re: Vassal Installationsprobleme

Beitrag  Kaladon Fr 29 Nov 2013, 09:42

Ich hatte das gleiche Problem mit der Mod Datei.
Erneutes runterladen hat nichts gebracht.

Ich habe Vasall nochmal deinstalliert und wieder installiert.
Dann ging es.
Vorher war Vasall auf C:/Programme (X86)
Beim 2ten mal habe ich es auf die 2te Festplatte installiert und es ging auf Anhieb.
Aber ich glaube das ist nur Zufall das es auf einer Platte ging und auf der anderen nicht.

Kaladon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vassal Installationsprobleme Empty Re: Vassal Installationsprobleme

Beitrag  Laminidas So 09 März 2014, 12:58

Ich habe auch ein Problem mit dem Import neuer Vassal-Module:

Normalerweise wird ein Modul über Datei / Import Module importiert - hier erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "Import Datei korrupt - Datei (...) kann nicht importiert werden." Jedoch kann ich das Modul installieren, indem ich per Datei / Modul editieren es lade und dann Vassal ohne zu speichern schließe.
Letztendlich funktioniert bei mir alles, aber das ist ja nicht der normale Weg. Weiß jemand, woran das liegt?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vassal Installationsprobleme Empty Re: Vassal Installationsprobleme

Beitrag  Andry Mo 02 Feb 2015, 23:14

hey leute,
ich hab' das problem, dass ich bei vassal nur offline spiele erstelle erstellen/beitreten. weiß jmd woran das liegen könnte?
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vassal Installationsprobleme Empty Re: Vassal Installationsprobleme

Beitrag  JayCop Mo 02 Feb 2015, 23:34

Hm, das klingt eher so, als wärst du mit den Controls einfach noch nicht so vertraut. Wenn du auf "Look for a game online" im Startmenü klickst, wirst du in den "Main Room" geleitet. Dort siehst du unter "Active Games" alle Spiele, die gerade laufen - sozusagen Räume, die vom Hauptraum abzweigen. Du kannst nun entweder rechtsklicken auf die jeweiligen Räume und mit "Join Room" (und im Nachfolgefenster auf "Observer") einem Raum als Zuschauer beitreten (ganz wichtig: Wenn du in einem Spiel bist, nicht einfach irgendwas klicken oder was in den Chat schreiben, da da eben gerade 2 Leute spielen Vassal Installationsprobleme 3321612284

Oder du klickst unter "Active Games" in die Fläche bei "New Game", gibst einen Namen ein und shcließt damit die Tür zu deinem anderen Spiel auf (du wirst dann automatisch Spieler 1). Dann kannst du im Menü oben links unter "File" auf "New Game" klicken und von da an läuft alles wie im Offlinemodus.

_________________
Vassal Installationsprobleme T3_ntr_rank
Vassal Installationsprobleme T3_ntr_rank
Vassal Installationsprobleme Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vassal Installationsprobleme Empty Re: Vassal Installationsprobleme

Beitrag  Andry Mo 02 Feb 2015, 23:40

JayCop schrieb:Hm, das klingt eher so, als wärst du mit den Controls einfach noch nicht so vertraut. Wenn du auf "Look for a game online" im Startmenü klickst, wirst du in den "Main Room" geleitet. Dort siehst du unter "Active Games" alle Spiele, die gerade laufen - sozusagen Räume, die vom Hauptraum abzweigen. Du kannst nun entweder rechtsklicken auf die jeweiligen Räume und mit "Join Room" (und im Nachfolgefenster auf "Observer") einem Raum als Zuschauer beitreten (ganz wichtig: Wenn du in einem Spiel bist, nicht einfach irgendwas klicken oder was in den Chat schreiben, da da eben gerade 2 Leute spielen Vassal Installationsprobleme 3321612284

Oder du klickst unter "Active Games" in die Fläche bei "New Game", gibst einen Namen ein und shcließt damit die Tür zu deinem anderen Spiel auf (du wirst dann automatisch Spieler 1). Dann kannst du im Menü oben links unter "File" auf "New Game" klicken und von da an läuft alles wie im Offlinemodus.

Das Problem ist ja, dass es "look for a game online" bei mir garnicht als Option gibt :D
Hab schon zweimal de- und wieder neuinstalliert, hat leider nicht geholfen.
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vassal Installationsprobleme Empty Re: Vassal Installationsprobleme

Beitrag  JayCop Mo 02 Feb 2015, 23:43

Also wenn ich mich nicht völlig irre (war eben kurz online) habe ich dich schon im Main Room gesehen, wenn du bei Vassal auch als Andry angemeldet bist. Von daher muss es irgendwie funktionieren Vassal Installationsprobleme 3321612284


Dieses Fenster müsste erscheinen, wenn du Vassal startest:

Vassal Installationsprobleme Ehbn8glg

_________________
Vassal Installationsprobleme T3_ntr_rank
Vassal Installationsprobleme T3_ntr_rank
Vassal Installationsprobleme Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vassal Installationsprobleme Empty Re: Vassal Installationsprobleme

Beitrag  Andry Mo 02 Feb 2015, 23:51

Ja da hab ich's zum testen auf'm Laptop installiert. Da gibt es die besagte Option. Auf meinen Desktoprechner leider nicht.

edit: lol sieht nach nem Fail in der deutschen Lokalisierung aus, hab gerade einfach die Option gewählt wo bei dir online suchen und bei mir offline suchen steht und es hat geklappt :D
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vassal Installationsprobleme Empty Re: Vassal Installationsprobleme

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten