[100] Chewbacca, Airen und 2 z95

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100] Chewbacca, Airen und 2 z95

Beitrag  Dubstex am Fr 08 Jan 2016, 11:12

Hallo zusammen.
Ich wollte euch hier mal nach Meinungen zu der Liste die ich mir überlegt habe fragen. Ich spiele zwar erst seit ca. Anfang November X-Wing aber würde mit dieser Liste auch bald auf einem Turnier antreten wollen und habe mir deshalb gedacht ich frage mal in die Runde wie meine Chancen damit in etwa stehen. Das ich nicht direkt gewinnen werde ist mir auch klar allerdings letzter werden muss ja auch nicht sein. TK-Totlach


  • Chewbacca (42)
    Jagdinstinkt (3)
  • Luke Skywalker (7)
  • C-3PO (3)
  • Millenium Falke (1)



  • Airen Cracken (19)
    Veteraneninstinkte (1)



  • Pilot der Bandit-Staffel (12)



  • Pilot der Bandit-Staffel (12)

_________________________________
Total 100 Punkte

Gedanke dahinter ist, dass ich gerne Chewie fliegen würde. Ich mag sowohl seine Fähigkeit als auch ihn als Charakter. Für die Offensive habe ich ihm dann den Jagdinstinkt und Luke als Schützen eingepackt. So kann er einen Würfel der ihm nicht gefällt neu würfeln und sollte er nicht treffen darf er dank Luke nochmal schießen. Die Defensive hole ich mir über den vom Titel und hoffentlich (je nach Würfelglück) über C-3PO.

Zusätzlich hatte ich die Idee mit Airen Cracken so oft es geht in Reichweite 1 zu Chewie zu bleiben und ihm so zusätzlich noch einen Fokus für seine Defensive zu verpassen. So hätte er und je nach Glück noch ein durch C-3PO zur Verteidigung.

Die beiden Bandit-Staffler hatte ich als zusätzliche Angriffskraft geplant und sie könnten sich eventuell auch als Duo absetzen um den Gegner so von einer zweiten Seite ins Visier zu nehmen.

So und nun sind eure Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge gefragt.

Grüße
Dubstex

_________________


Hangar:


Ghost-Shuttle K-Wing U-WingGhost



Tie-A-Prototyp TieStriker VeteranenDefender Tie-Punisher



Z95ScumZ95ScumY-WingScumM3-AM3-A Mist-HunterStarViperStarViperStarViperIG-2000IG-2000Punishing-OneYV-666
avatar
Dubstex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] Chewbacca, Airen und 2 z95

Beitrag  Korron am Fr 08 Jan 2016, 11:46

bei C3-PO ist kein Glück dabei,
wenn du ansagst "ich würfle kein Ausweichen" dann hast du auf jedenfall ein Ausweichen zu deinem Token.
Glück ist es nur wenn man unbedingt drei Ausweichen braucht (    +  +  )
also ansagt das man "ein Ausweichen" würfelt.

Ansonsten kann ich nicht viel zu deiner Liste sagen, fliege zu selten den Falken und wenn dann Han.

_________________
Mein Hangar:

3x 2x  IG-2000  3x  StarViper  4x M3-A  3x Y-WingScum  5x  Z95Scum  4x    2x  YV-666 2x   2x  Punishing-One 2x Mist-Hunter  4x    2x 2x 2x  
1x  4x   2x  Tie-A-Prototyp  2x  2x  2x  12x  3x  2x 2x    2x  Tie-Punisher  2x 1x  TieStriker  2x  2x 1x 2x    2x  2x 
 6x   1x  
5x    2x  1x  2x  1x  2x  K-Wing  2x  2x  2x  1x  3x 2x  2x  Ghost  2x Ghost-Shuttle  2x   1x U-Wing 2x  
2x  
 4x  
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] Chewbacca, Airen und 2 z95

Beitrag  Kopfgeldjäger am Fr 08 Jan 2016, 12:11

Lange Zeit war YT + 3 Z wirklich sehr gut und für dein erstes Turnier sieht die Liste auch prima aus. Chewie ist schlagkräftig. Eine Idee wäre Chewie eventuell flexibilität durch Flugkunst zu geben (und so aus Feuerwinkel zu entkommen durch Aireen) allerdings ist der Jagdinstinkt gold wert.Für ein Triebwerk auf Chewie (ebenfalls zum ausweichen) müsstest du Luke austauschen.
Man kann durchaus über die Begleitung streiten da Airen nur ein Z ist und schnell von der Platte genommen werden kann.Es stellt sich die Frage: Ist ein Y-Wing mit Twin Laser Turret besser als 2 Z? Aber wie gesagt dies ist auch Geschmack Sache.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] Chewbacca, Airen und 2 z95

Beitrag  Dubstex am Fr 08 Jan 2016, 12:48

Also deine Idee wäre die beiden Banditen durch einen Gold-Staffler mit TLT zu ersetzen? Mit dem Titel dann das ich sowohl primär als auch mit dem Turm angreifen kann oder ohne Titel für 360° Feuer?

_________________


Hangar:


Ghost-Shuttle K-Wing U-WingGhost



Tie-A-Prototyp TieStriker VeteranenDefender Tie-Punisher



Z95ScumZ95ScumY-WingScumM3-AM3-A Mist-HunterStarViperStarViperStarViperIG-2000IG-2000Punishing-OneYV-666
avatar
Dubstex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] Chewbacca, Airen und 2 z95

Beitrag  (major)Tom am Fr 08 Jan 2016, 21:17

Hach, da werden Erinnerungen geweckt TK-Totlach  .
Hab den Squad so ähnlich ziemlich lange gespielt, Chewie jedoch mit Jagdinstinkt, Triebwerk, Jan Ors und Aufklärungsexperten.
Den Minischwarm mit Chewie zu koordinieren ist nicht einfach, auch wegen der unterscheidlichen Pilotenwerte.
Hat mir aber immer viel Spaß gemacht .

lg
Tom
avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] Chewbacca, Airen und 2 z95

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten