[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

+6
rockst4r84
TobiWahn
Fasekel
Wu-san
Kettch
raggedy man
10 verfasser

Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  raggedy man Di 05 Jan 2016, 15:27

Hallo liebe Leute!

Ich spiele jetzt seit knapp über einem Monat X-Wing und habe vor im Februar mein erstes Turnier zu besuchen.
Um vorher möglichst viel Übung mit meinem Squad zu bekommen tüftele ich bereits jetzt an diesem herum.

Dabei gefiel mi dies hier bisher am Besten:

Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
Ship Total: 35

Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Veteraneninstinkte 1
R2-D2 4
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 38

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R3-A2 2
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 26

Grand Total: 99

Die Idee dahinter ist, dass sowohl Miranda als auch Poe im Late Game sehr schwer zu besiegen sind. Daher müssen eigentlich beide vorher ausgeschaltet werden, was bei keinem ein einfaches Unterfangen ist. Dazu kommt, dass der Stress verursachende Y-Wing auch häufig ganz oben auf der Prioritätenliste steht. Der Gegner soll somit keine einfache Wahl haben was die Zielpriorität betrifft.

Ich habe bisher ein Spiel damit gemacht, gegen einen Decimator mit Vader und Schnickschnack, aber ohne Engine Upgrade, Sontir Fel und einen Akademiepiloten im Tie. Nachdem ich es geschafft hatte durch ein unerwartetes Manöver Sontir in den Arc des Y-Wings zu bekommen und zu doppelstressen lief das Spiel eigentlich fast wie von allein. Den Tie konnte ich lange einfach ignorieren und dem Decimator entkommen. Der hatte häufige gevadert und starb dann auch recht schnell. Verloren habe ich nur den Y-Wing. Der Akademie-Tie stand dann allein gegen Poe und Miranda und war dann fix weg.

Nach dem ersten kleinen Erfolg wollte ich hier also mal nach Meinungen fragen. Ich bin eigentlich recht glücklich mit der Liste, bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht zu wenig Schadensoutput hat. Gibt es dazu Meinungen und Erfahungswerte?

Mfg
raggedy man
raggedy man
raggedy man
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  Kettch Di 05 Jan 2016, 16:09

R5-P9 statt R2-D2 und dafür Miranda noch einen Taktiker mitgeben.
Dann hast du meine Turnierliste, mit der ich schon zwei Turniere gewonnen habe (eins davon mit 50 Spielern).

Die Liste ist super, hat gegen alles was das Meta hergibt eine Antwort parat.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  raggedy man Di 05 Jan 2016, 21:04

Oha! OHA!

Hast du zufällig schon irgendwo was dazu geschrieben? Spielberichte, Hinweise oder so?

Wenn nicht: magst du mir vielleicht ein paar Tipps geben? [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 377612346
raggedy man
raggedy man
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  Kettch Di 05 Jan 2016, 21:37

Ja, es gibt von beiden Turnieren Spielberichte hier im Forum, teilweise sogar mit Bildern. Such mal nach Kettchs Spielberichten bzw. nach den Berichten vom Bee Wing One Turnier.

Deine Überlegungen aus dem ersten Post sind schon genau richtig: Wenn Miranda und Poe ins Lategame kommen hat der Gegner kaum noch Chancen, sind einfach zwei sehr zähe und bewegliche Brocken. Aber auch den Y-Wing darf der Gegner nicht einfach ignorieren, der tut verdammt weh!

Mit dem Taktiker auf Miranda hast du noch ein zweites Doppelstresselement (wenn man mit dem TLT schießt bekommt der Gegner bei beiden Angriffen einen Stressmarker (wenn im Arc und R2))
Das bedeutet man kann gegen die Whispers und Soontirs dieser Welt die Stress-Todeszone noch ein wenig vergrößern, das macht's so gut wie unmöglich dem Doppelstress zu entkommen.

Schadensoutput ist auch mehr als genug für so ziemlich alle Situationen: Mit den TLT's machst du kontinuierlichen Damage...mit Poe hast du einen Hardhitter. Wenn der Gegner Miranda ignoriert kann sich's auch lohnen dann doch wieder ins Getümmel reinzufliegen und Schilde auszugeben...und schwupps hast du einen zweiten Hardhitter!

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  Wu-san Di 05 Jan 2016, 22:42

Mir hat es mit der Liste immer sehr schnell Poe zerlegt. Egal was ich auch gemacht habe... Er war Primärziel.
Darum spiele ich diese Liste statt mit Poe mit 3 Z-95. Die jagen dem Gegner auch den Schweiß auf die Stirn. :-)
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  Fasekel Mi 06 Jan 2016, 16:21

Ich Spiele die liste auch sehr gern, bis auf so einige Flugfehler meinerseits funktioniert die Kombination auch mehr als Prächtig :)

kann ich auch nur empfehlen und würde Kettchs Erfahrungen mehr als Unterschreiben.

Grüße
Basti aka Fasekel

Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  TobiWahn Do 07 Jan 2016, 00:55

Irgendwie doof, dass ich den K-Wing nicht spielen mag, weil der einfach so blöd aussieht. Warum kann der nicht mehr wie ein Jäger aussehen. Schnittig halt.

Wenn Poe zu schnell stirbt, must du vielleicht mehr verzögern.  Stelle ihn alleine gegenüber dem Gegner auf (das ist meistens am Rand auf einer Seite), ganz am Rand, mit Blick Richtung Spielfeldzentrum,  fliege eine 1 in Runde 1, oder wenn der Gegner schnell ist, drehe direkt entlang deiner Startline ab. Besser aber du verzögert mit der 1 und schaust was der Gegner macht. Sprich: mach ihm Poe schmackhaft und hau ab. K und Y würde ich in der Mitte aufstellen und mich erst langsam, dann schnell vom Gegner weg bewegen. Geht der Gegner nicht auf Poe, kannst du ihn nach der 1 vorsichtig zum Flanken justieren. Aber Vorsicht,  vielleicht dreht der Gegner in Runde 2 oder 3 doch gegen Poe. Mit dem K slamt man einfach weg, wenn er da Primärziel wird. 

Frage: wie spielt man gegen diese Liste? Schießen  was man vor die Flinte Bekommt?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  rockst4r84 Do 07 Jan 2016, 07:38

Hey,

die Liste finde ich allerdings auch ziemlich interessant.
Habe allerdings ein paar Karten nicht zur verfügung.

Meint ihr die ginge auch so?:

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Zielführung (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

mir fehlt die "dringend gesucht" Erweiterung und der "Rebellentransporter" ...

Oder meint Ihr ohne den Stresswing ist die Liste sinnlos?

LG
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  Kettch Do 07 Jan 2016, 08:24

Naja, sinnlos nicht. Aber gerade in dieser Liste ist der Stresswing ein sehr mächtiges Werkzeug.

Zielführung auf Poe ist dagegen sinnlos. Der braucht einfach automatische Schubdüsen.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  rockst4r84 Do 07 Jan 2016, 08:30

Ja okay, dass ist ebenfalls eine Karte die ich nicht besitze [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 974313676

Deswegen frage ich ... was wäre denn eine Alternative deiner Meinung nach?

vielleicht so?

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R7-T1 (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Gruß
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  Fasekel Do 07 Jan 2016, 08:40

Dir gehen durch die Karten leider ziemlich viele aspekte der Liste verloren. Doppelstress wie nen recht guter hitter. (y-wing mit bot und titel). Desweiteten sind die Schubdüsen auf poe eigentlich essentiell, da du dadurch seine Verteidigung erheblich aufwertest. Und der bot r5p9 auf poe ist quasi wie für ihn gemacht. Da du bei ihm eigentlich immer deinen Fokus haben möchtest.

Grüße Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  Kettch Do 07 Jan 2016, 08:48

Ich rate dir dazu dir erstmal keinen Kopf um fehlende Karten zu machen.
Wenn du im Freundes- und Bekanntenkreis spielst, dann prox die Karten einfach (selbst ausdrucken, oder halt nur mit dem Ausdruck aus dem Squadbuilder spielen).

Wenn du auf ein Turnier fahren willst, bei dem nur Originalkarten zugelassen sind, dann leih dir die Karten falls möglich von Freunden.
Mit der Zeit wird sich deine Sammlung eh langsam vergrößern, so dass fehlende Karten seltener werden.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  rockst4r84 Do 07 Jan 2016, 09:07

Genau das ist ja mein Problem. Am 30.01. steht ein Store Championship an ... und niemand meiner Jungs, hat die Karten (haben erst im November angefangen mit X-Wing).

Bei Freundschaftsspielen ist das klar mit dem Ausdruck [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 2814660190
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  Fasekel Do 07 Jan 2016, 09:13

Versuch einfach mal nett beim to anzufragen ob er dir hier was leihen kann. Im,allgemeinen ist die x-wing Community sehr freundlich und,zuvorkommend:)

Grüße Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  Kettch Do 07 Jan 2016, 09:41

Wenigstens die automatischen Schubdüsen solltest du irgendwie auftreiben - ohne die ist Poe nur halb so gut! (Notfalls halt mal die 10-12 EUR in eine Starviper investieren)

R2-D2 statt R5-P9 kann man schon machen.
Der Y-Wing ist als normaler TLT-Wing ja auch ein solides Schiff...du kannst dann je nach Geschmack entweder für 99 Punkte fliegen, oder dem Y-Wing noch eine R2-Einheit mitgeben, damit er etwas mobiler wird.

Das ist dann schon auch für eine SC eine solide Liste, fliegt sich halt trotzdem ganz anders, als mit dem Stresswing.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  rockst4r84 Do 07 Jan 2016, 09:52

Ja danke für Eure Tipps,

habe direkt mal einen SUCHE Thread im Forum aufgemacht.

Vielleicht bekomme ich die Sachen ja doch noch bis dahin organisiert!

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 354473896 [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 354473896 [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 354473896 [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 354473896 [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 354473896 [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 354473896
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 07 Jan 2016, 12:00

Diese jungen Leute heutzutage....tztztz.

Noch nicht mal die Tinte auf dem X-Wing-Führerschein trocken,
aber gleich mal bei der 1.Storechampionship mit einer 550PS-Liste vorfahren wollen.

Wenn ich da an unsere Anfänge damals denke (vor 10 Monaten)
Wir waren so arm, wir sind damals nur mit Luke-R2D2- und Protononetorpedo aufs Turnier gefahren.
Für 100 Punkte hats nicht gereicht.
Jeder hatte nur einen Würfel.
Und die Schablonen waren aus Knäckebrot rausgeknabert.

UND ...hat uns das etwa geschadet???
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  Kettch Do 07 Jan 2016, 12:03

Yoda seine Mudda schrieb:UND ...hat uns das etwa geschadet???

Naja...bei dir sind wir uns da nicht immer ganz sicher! TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  rockst4r84 Do 07 Jan 2016, 12:21

Yoda seine Mudda schrieb:Diese jungen Leute heutzutage....tztztz.

Noch nicht mal die Tinte auf dem X-Wing-Führerschein trocken,
aber gleich mal bei der 1.Storechampionship mit einer 550PS-Liste vorfahren wollen.

Wenn ich da an unsere Anfänge damals denke (vor 10 Monaten)
Wir waren so arm, wir sind damals nur mit Luke-R2D2- und Protononetorpedo aufs Turnier gefahren.
Für 100 Punkte hats nicht gereicht.
Jeder hatte nur einen Würfel.
Und die Schablonen waren aus Knäckebrot rausgeknabert.

UND ...hat uns das etwa geschadet???

Oh man wie recht Du doch hast ... [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 292954531

Aber wenn dieser böse böse Ehrgeiz nicht wäre! TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  Ben Kenobi Do 07 Jan 2016, 13:04

Kettch schrieb:
Yoda seine Mudda schrieb:UND ...hat uns das etwa geschadet???

Naja...bei dir sind wir uns da nicht immer ganz sicher! TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Nicht ganz sicher ist da ne Untertreibung! [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  raggedy man Do 07 Jan 2016, 19:12

Yoda seine Mudda schrieb:Diese jungen Leute heutzutage....tztztz.

Noch nicht mal die Tinte auf dem X-Wing-Führerschein trocken,
aber gleich mal bei der 1.Storechampionship mit einer 550PS-Liste vorfahren wollen.


Nach jahrelangen Erfahrungen auf 40k Turnieren will man sich die Anfängerfehler eben sparen [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 2776155542


@Kettch: Habe jetzt deine Spielberichte durch. Vielen Dank dafür, sehr lehrreich.

Ich werde deine Version mit Taktiker und R5-P9 mal probieren. Ich denke aber auch, dass meine Version mit R2-D2 eine Berechtigung hat, da sie etwas stressresistenter ist. Gerade wenn viele Leute den Stress-Y-Wing spielen.


Was haltet ihr davon Poe durch den super stabilen "Red Ace"-Build zu ersetzen, wenn dieser verfügbar ist? Macht die Liste noch haltbarer, aber wahrscheinlich schlechter gegen Piloten mit hohem Pilotenskill.

mfg raggedy man
raggedy man
raggedy man
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  AbaddonDW Do 07 Jan 2016, 19:39

Problem ist auch, dass vieles gerade.gar nicht erhältlich ist. Mal eben in den nächsten Nerdshop gehen und das nötigste kaufen iat exht schwierig.

Wo.kommst du denn her? Wir können ja mal spielen vorher, wenn du in der Nähe wohnst, dann leihe ich dir das gerne aus. Muss halt.Nur wohl behalten zurück kommen :)

Paul Heaver hat bei seinem Poe auch R2-D2 gespielt. Wie schon angemerkt iat er stressresistenter und lädt auch auf, wenn man seinen Schub nutzen will, um für Folgerunden in bessere Positionen zu kommen oder einfach um aus dem Sichtwinkel zu boosten.
Einfach mal.herumprobieren, DIE Lüste gibt es eh nicht.

AbaddonDW
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  Fasekel Do 07 Jan 2016, 19:48

Apropos,

hab eben mal den Kommentar von Frau Yoda (Mädchenname ist mir grade Entfallen) aus dem anderen Thread über genau diese Liste rausgesucht. unten im Spoiler zu lesen

Spoiler:

Was ich noch hinzufügen möchte, Alternativ kann man den Taktiker auf Miranda eben weglassen und Poe mit R2 Fliegen, aber meiner Meinung nach ist die zusätzliche Bedrohung mit Miranda Stress zu verteilen durchaus besser als eben beim "fliegen" die Schilde zu laden.

so aus Erfahrung, wenn Poe gestresst ist, ist er eh so gut wie tot (Trifft aber auf so ziemlich jedes Ass zu das ich bis dato geflogen bin, Sogar der Baron hat mit Doppelstress so seine Probleme)

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  rashktah So 10 Jan 2016, 22:00

Witzig, da ist man einige Wochen nicht aktiv im Raumhafen, denkt sich genau diese Liste zu hause aus und dann gibt's die schon und ist anscheinend auch noch erfolgreich. Voll gut.

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing 3308163271 für die Liste!

_________________
[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda, Poe, Stresswing Empty Re: [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten