3 Spieler Runde

+9
Kümmi
John Tenzer
dongrilleto
Subzero
Igi
Sens
hddejonge
Barlmoro
maaus
13 verfasser

Nach unten

3 Spieler Runde Empty 3 Spieler Runde

Beitrag  maaus Fr 08 Jan 2016, 19:01

Ich kann mir nicht vorstellen das ich der erste bin der das fragt, habe aber über die Suche leider nichts gefunden.

Gibt es Regeln für das Spiel mit 3 Spielern? Und ich meine jetzt kein 2 vs 1 sondern ein 1vs1vs1 mit allen 3 Fraktionen.

Hat jemand solch eine Runde schon einmal gespielt?


_________________
Meine Schiffe:

Rebellen/Wiederstand:

Imperium/Erste Ordnung:

Scum:
maaus
maaus
Neuankömmling


http://www.kleine-helden.de

Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  Barlmoro Fr 08 Jan 2016, 19:07

Bei der Erweiterung ist ein "Szenario" für 3 Spieler dabei:
SWX27 HEI0426 Star Wars X-Wing: • IG-2000 Erweiterung-Pack

Hier kannst Dir auch die Anleitung runterladen: Spielregeln

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  hddejonge Fr 08 Jan 2016, 19:09

Ja, das gibt es, in der Erweiterung des Aggressors (Geninjad: Unten steht sie auch erwähnt!) ist eine Mission dazu, die interessante Manövertoken und Sonderregeln dazu bereit hält.
Aber das hauptsächliche Problem besteht darin, dass bei einem drei Spieler Spiel einer entweder abwartet oder sich zwei zusammen tun, um einen zu bashen.
Wenn man sich zumindest so weit verständigt, dass man keine Koalitionen eingeht, klappt das recht gut. Man kann auf einer 90er Matte übrigens drei Farktionen mit 100 Punkten aufstellen, ohne dass es zu eng wird.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  Sens Fr 08 Jan 2016, 19:32

Ich kann nur empfehlen bei 3 Leuten, 2 gegen 1 zu spielen und im nächsten Spiel spielt dann der Solospieler aus der vorherigen Partie mit einem Verbündeten. Natürlich hat die Koalition genauso viele Punkte zur Verfügung wie der Solospieler und muss diese untereinander aufteilen.
Von 1 vs 1 vs 1 Spielen rate ich ab, da die diese Spiele so gut wie immer asymmetrisch ablaufen, egal wie sehr man sich um Chancengleichheit bemüht. Das habe ich mit unterschiedlichen Spielsystemen durch und das endet nur in einem Spiel, welches einem Rudelbumsen gleicht.
Letzten Endes ist das Geschmackssache und erst beim Ausprobieren Ihr ob das ganze Spaß macht, bzw. was Ihr im nächsten Spiel ändern wollt 3 Spieler Runde 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  Igi Fr 08 Jan 2016, 23:29

Ich hatte mal ein 3er Spiel. Mein Freund Imperium, meine Frau Rebellen und ich selber hab da Scum gespielt, da kamen die gerade raus. Daher war meine Liste auch eher "mau". Verbündete gabs keine und auch wenn ich lange Zeit nicht so aussah, hab ich es doch gewonnen.
Die Taktik war aber eher, mich eher rauszuhalten, die beiden sich kloppen lassen und bei Gelegenheit zuzuschlagen. Und sie taten mir den gefallen das sie sich sehr stark miteinander beschäftigten.

Es war aber auf jedenfall mal ein sehr interessantes Spiel, weil es anders als das übliche 1v2 war, wenn wir nur zu 3 waren.

Igi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  maaus Sa 09 Jan 2016, 01:23

Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Das hat mit sehr weiter geholfen

_________________
Meine Schiffe:

Rebellen/Wiederstand:

Imperium/Erste Ordnung:

Scum:
maaus
maaus
Neuankömmling


http://www.kleine-helden.de

Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  Subzero Sa 09 Jan 2016, 09:15

Muss es denn kompetitiv jeder gegen jeden sein, oder wäre auch ein Coop-Spiel, ihr alle zusammen gegen eine KI interessant für Euch?

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  maaus Sa 09 Jan 2016, 23:10

Kooperativ wäre auch interessant, geht halt nur darum wie man das Spiel auch mit mehreren Spielern spielen kann. Bei 2vs2 hat man irgentwie immer das Gefühl das ein Spieler pro Gruppe irgendwie überflüssig ist.

_________________
Meine Schiffe:

Rebellen/Wiederstand:

Imperium/Erste Ordnung:

Scum:
maaus
maaus
Neuankömmling


http://www.kleine-helden.de

Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  dongrilleto So 10 Jan 2016, 09:35

Die Vorredner beziehen sich auf die Heroes of Aturi Kampagne, in der man gegen eine KI diverse Missionen fliegen kann.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  John Tenzer So 10 Jan 2016, 11:37

maaus schrieb:Kooperativ wäre auch interessant, geht halt nur darum wie man das Spiel auch mit mehreren Spielern spielen kann. Bei 2vs2 hat man irgendwie immer das Gefühl, dass ein Spieler pro Gruppe irgendwie überflüssig ist.

Das verstehe ich nicht. Meinst Du das sich die beiden Spieler einer Partei zu unkoordiniert zueinander verhalten? Dann muss man sich eben absprechen - gegenseitig Räder zeigen. (Spielen ist auch eine Ubung in sozialem Umgang.)

Oder habt Ihr zuwenig Punkte auf dem Tisch? Dann bekommt eben jeder seinen Satz Hundert Punkte und gut ist.

Ich hatte mit 2 vs. 2 eigentlich nie Probleme.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  maaus So 10 Jan 2016, 13:32

Gestern hatten wir unsere erste Partie mit 4 Spielern (2vs2).

Gegenüber anderen Spielen in denen mehrere Spieler zusammen spielen war die Partie sehr spaßig.
Hatte wohl einfach zu viele Vorurteile gegen Kooperatives Spiele.

_________________
Meine Schiffe:

Rebellen/Wiederstand:

Imperium/Erste Ordnung:

Scum:
maaus
maaus
Neuankömmling


http://www.kleine-helden.de

Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  Kümmi So 10 Jan 2016, 14:03

Ich hatte gestern auch mein erstes 3 er Spiel 3 Spieler Runde 4067243505 das wa mal richtig hart umkämpft.
Ich hatte ja vorher befürchtet das solche zwecks gemeinschaften endstehen aber garnix.
Da hat jeder irgendwie auf jeden gefeuert.Nach 2 Std würfeln ohne wirkliche Ergebnisse hat unser Rebell dann geschafft das Spiel für sich zu endscheiden.
Kümmi
Kümmi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  Bekah So 10 Jan 2016, 16:05

Ich hatte schon ein paar 3er spiele und mir hat es gut gefallen. Zweckgemeinschaften gab's wenige bis gar keine.koalitionen sind doch bruchig wenn der verbundete auf reichweite 1 steht.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  ItCouldBeSoEasy Mo 11 Jan 2016, 13:10

Kennt jemand von euch "Furball"?
Hab's jetzt schon ein paar mal in englischsprachigen Foren gelesen und hab das so mitbekommen, dass es eine Art Multiplayervariante von X-Wing ist, wo jeder gegen jeden spielt (Free for All oder Deathmatch - für die Shooterspieler unter euch) und mit nur EINEM kleinen Schiff zu max 35 Punkten fliegt.
Last man standing gewinnt das Ganze. Ich könnte mir vorstellen, dass das richtig viel Spaß macht und die Runden auch recht kurz dauern.

_________________
LG, Alex
Streitkräfte:
ItCouldBeSoEasy
ItCouldBeSoEasy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  Vlohammer Mo 11 Jan 2016, 13:24

dongrilleto schrieb:Die Vorredner beziehen sich auf die Heroes of Aturi Kampagne, in der man gegen eine KI diverse Missionen fliegen kann.

ICH BRAUCH NE DEUTSCHE VERSION! 3 Spieler Runde 4067243505  3 Spieler Runde 292954531

BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTE! 3 Spieler Runde 2825841231

_________________
3 Spieler Runde Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  maaus Mo 11 Jan 2016, 13:34

Furball finde ich, ist mal eine coole Sache!

Ich habe mal im Netz danach gesucht und folgenden Link gefunden:
http://teamcovenant.com/wapcaplets/2014/02/25/vassal-event-furballs-a-flyin/

Im großen und ganzen sind die Regeln nicht schwer.

- Jeder Spieler wählt 3 kleine Schiffe aus eins zu max 30 Punkten, eines zu max 35 Punkten und eines zu max 40 Punkten.
- Initiative wird genau so bestimmt wie im normalen Spiel auch (wenigste Punkte oder bei gleichstand durch würfeln)
- Asteroiden werden verteilt
- Jeder Spieler setzt eines seiner Schiffe auf eine Seite der Karte (nach den normalen Regeln) mit min 1 Reichweite Abstand zu den gegnerischen Rändern und min. 3 Reichweite Abstand zu einem bereits gesetzten Gegnerischen Schiff.
- Jeder spielt gegen jeden und jeder Spieler hat immer nur 1 Schiff gleichzeitig auf dem Feld.
- Wird ein Schiff vernichtet, darf der Spieler am Ende der Runde ein neues Schiff aus seinem Squad innerhalb seiner Startzone aufstellen (Nach den Regeln wie oben beschrieben).
- wer als letztes noch ein Schiff hat gewinnt.


Ich finde das System hört sich interessant an und werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Das einzige was mir in den Regen nicht gefallen hat ist die Tatsache das man wohl auch gemischte Fraktionslisten machen darf. Das würde ich einschränken da man sich sonst aus allen Fraktionen die Vorteile rauspicken kann.

_________________
Meine Schiffe:

Rebellen/Wiederstand:

Imperium/Erste Ordnung:

Scum:
maaus
maaus
Neuankömmling


http://www.kleine-helden.de

Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  ItCouldBeSoEasy Mo 11 Jan 2016, 14:29

maaus schrieb:Ich finde das System hört sich interessant an und werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Das einzige was mir in den Regen nicht gefallen hat ist die Tatsache das man wohl auch gemischte Fraktionslisten machen darf. Das würde ich einschränken da man sich sonst aus allen Fraktionen die Vorteile rauspicken kann.

Das coole an Furball ist ja, dass es keine fixen Regeln gibt und man alles so anpassen kann wie man selber will. Es soll imo nur eine grobe Idee für eine Multiplayervariante bieten 3 Spieler Runde 3321612284

_________________
LG, Alex
Streitkräfte:
ItCouldBeSoEasy
ItCouldBeSoEasy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  mcdavid Mo 11 Jan 2016, 17:09

ItCouldBeSoEasy schrieb:Kennt jemand von euch "Furball"?
Hab's jetzt schon ein paar mal in englischsprachigen Foren gelesen und hab das so mitbekommen, dass es eine Art Multiplayervariante von X-Wing ist, wo jeder gegen jeden spielt (Free for All oder Deathmatch - für die Shooterspieler unter euch) und mit nur EINEM kleinen Schiff zu max 35 Punkten fliegt.
Last man standing gewinnt das Ganze. Ich könnte mir vorstellen, dass das richtig viel Spaß macht und die Runden auch recht kurz dauern.

Hab es ausprobiert und auch ein paar Regeln dazu aufgestellt. https://www.moseisleyraumhafen.com/t9313-x-wing-furballs-auf-der-szenario-2016
Hab auch mal eine "Escalation"-Variante mit 3 Schiffen je Spieler zusammengeschrieben (20P, 30P, 50P). Werde ich die Tage auch mal auf MER hochladen.
mcdavid
mcdavid
Einwohner des MER


http://www.tabletop-darmstadt.de

Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  Kümmi Mo 11 Jan 2016, 17:53

mcdavid schrieb:
ItCouldBeSoEasy schrieb:
Hab auch mal eine "Escalation"-Variante mit 3 Schiffen je Spieler zusammengeschrieben (20P, 30P, 50P). Werde ich die Tage auch mal auf MER hochladen.

ich freue mich schon drauf, das klingt wirklich interessant
Kümmi
Kümmi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  mcdavid Di 12 Jan 2016, 13:23

Kümmi schrieb:
mcdavid schrieb:
ItCouldBeSoEasy schrieb:
Hab auch mal eine "Escalation"-Variante mit 3 Schiffen je Spieler zusammengeschrieben (20P, 30P, 50P). Werde ich die Tage auch mal auf MER hochladen.

ich freue mich schon drauf, das klingt wirklich interessant

Hier veröffentlicht: https://www.moseisleyraumhafen.com/t9341-furballs-escalation-20-30-50
mcdavid
mcdavid
Einwohner des MER


http://www.tabletop-darmstadt.de

Nach oben Nach unten

3 Spieler Runde Empty Re: 3 Spieler Runde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten