Eigenes Spielfeld und die Frage einer Spielfeld matte 90 x90

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigenes Spielfeld und die Frage einer Spielfeld matte 90 x90

Beitrag  johnrot1 am So 10 Jan 2016, 21:02

Hallo in die Runde ich hatte mir vor einiger Zeit mal vorgenommen eine Spielplatte zu bauen und habe hier wunderbare Ideen und Anregungen gefunden.Darum wollte ich hier nun mein fertiges Bauprojekt zeigen um eventuell einem anderen ein paar Ideen zu geben.Ich wollte alle drei Fraktionen vertreten und sichtbar haben da ich alle drei spiele.Auch wenn ich mich an das Braun von Scum erstmal gewöhnen musste.Des weiteren habe ich von Jeder Fraktion die Karte bzw. Nun Karten genommen um die Symbole zu representieren,dies war mir dank zweimaliger Grundboxen möglich da ich dadurch namentliche Helden doppelt hatte.Diese habe ich auf eine Gummiauflage gepackt und mit einer Schutzfolie die Wärmeunempfi dlich und Wasserbeständig ist.Falls mal ein Spiel länger dauert und man ein kleinen Pizza Teller braucht kann man den dort wunderbar platzieren.Des Weiteren habe ich für jede Fraktion einen Charakter genommen dieser ist ebenfalls mit der Schutzfolie versehen und in den Filz eingelassen,könnte so eben auch als Getränke Ständer fungieren. Fand es auch etwas besonderes.Habe mir auch ein X-wing Logo erstellt und auf die vierte Ecke aufgebracht.Die Abgrenzung habe ich mit Holzleisten mit 10mm Höhe angebracht so das man auch würfeln kann ohne das die Würfel umherflattern auf dem spielfeld.Den Filz habe ich in 3mm Stärke geholt,passt am besten. Ebenso die Hartgummimatten sind auch 3mm stark. Die Spanplatte habe ich mir zuschneiden lassen so dass man das ganze zusammen klappen kann auf 53 cm. So kann es wunderbar hinter einem Regal verstaut werden.Die Grundkonstruktion also nur das Holz wurde Mit einem matten schwarz lackiert und einem geruchsneutralen lakierspray lakierspray um Gerüche zu vermeiden.Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Ich habe mir auch die Option gelassen nocheinmal so einen Tisch zu bauen um auf die epic Spielfeld größer zu kommen So jetzt fehlt mir nur noch eine Spielmatte 90 x90 cm in Mousepadqualität und Mitspieler in Berlin wenn jemand Infos hat immer gerne her damit   
Sorry für die verdrehten Bilder aber denke man kann es erkennen.
So nun die Bilder.








johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Eigenes Spielfeld und die Frage einer Spielfeld matte 90 x90

Beitrag  MegaMalte am Do 14 Jan 2016, 11:46

johnrot1 schrieb:...und Mitspieler in Berlin

Der Tisch sieht schonmal sehr schick aus... Bin gespannt, wie es dann final ausehen mag.

Mit Spielern in Berlin kann ich dienen! Wir sind ca. 6 Leute und richten uns gerade so ein, dass wir regelmäßig einmal in der Woche zum Spielen zusammenkommen. Natürlich recht zwanglos... Vielleicht magst du ja mal dazu stoßen.

Stammgruppe Berlin

Lg
Malte

_________________
Malte

Meine Flotte:
x1 x3 x1 x2 x1 x1 x1 x1 x1  x1 K-Wing x1 x1 x1 x1 Ghost  Ghost-Shuttle x1 x1 x1


x7 x3 x1  x1 x1 : x1 x2  Tie-A-Prototyp x2 x2 Tie-Punisher x1 x1 x1 x1 x1 x1  


x2 M3-A x2 StarViper x2 Y-WingScum x1 Z95Scum x2 Mist-Hunter x2 Punishing-One x2 YV-666 x1 IG-2000 x2 x1

In Produktion: Imperiale Veteranen x2   x2 x1 x2 x1
avatar
MegaMalte
Einwohner des MER


http://www.soundcloud.com/eadlyrayingantisove

Nach oben Nach unten

Re: Eigenes Spielfeld und die Frage einer Spielfeld matte 90 x90

Beitrag  Guardian am Mi 13 Jul 2016, 13:35

Hallo johnrot1,

Ich finde deinen Tisch gut durchdacht. Auch das du die Spielfeldgröße erweitern kannst.

Wie spielt es sich auf deinem Spielfeldmaterial?


Viele Grüße
Guardian
avatar
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Eigenes Spielfeld und die Frage einer Spielfeld matte 90 x90

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten