Mist Hunter is coming

+37
Missmutig
sniktrack
Kettch
fchenjaeger
BePic
TKundNobody
ComStar
Carabor
Calvar Syn
Arlic
Mighty
Edi
Farlander
phisch
Dr. Morbius
Tifi
Dobi
Cascardor
Widukind
Anomandaris
Mitthrawnuruodo
Sedriss
Vollie
ItCouldBeSoEasy
Guava
Dalli
Yoda seine Mudda
rashktah
Muelli8585
Xun
Ben Kenobi
Caine-HoA
Dune
TheCuri
John Tenzer
Sarge
Necrogoat
41 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Guava Mi 13 Jan 2016, 03:28

Ach, ich dachte man entscheidet sich beim Listenbau für + oder - !!

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Ben Kenobi Mi 13 Jan 2016, 07:05

Guava schrieb:Ach, ich dachte man entscheidet sich beim Listenbau für + oder - !!

Also dass habe ich jetzt überhaupt nicht angenommen, dann würde die Karte überhaupt keine Sinn ergeben, außer das man sich eine Karte spart. Ich denke auch, dass sie doppelseitig sein wird wegen dem OR im Beschreibungstext (was natürlich auch ein Fehler sein könnte) und man vor jedem Spiel entscheiden kann, nachdem die Initiative festgelegt ist, ob man + oder -1 haben möchte. Jede Runde wäre für 0 Punkte zu stark.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Vollie Mi 13 Jan 2016, 07:12

Der Name ("Anpassungsfähigkeit") würde definitiv dafür sprechen, dass man die Karte zu Beginn des Matches dem gegnerischen Squad anpassen darf...

_________________
Mist Hunter is coming - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Sedriss Mi 13 Jan 2016, 07:30

Cool! Viel neues Spielzeug für Scum. :)

Was Adaptivity angeht verstehe ich das so, dass sowohl die positive als auch die negative Karte ausgerüstet sein muss. Ein Schiff bekommt + 1 PS dafür das andere -1 PS. Ich denke nicht, dass man das Talent einzeln einsetzen kann.

_________________
Mist Hunter is coming - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Dalli Mi 13 Jan 2016, 07:32

Vollie schrieb:Der Name ("Anpassungsfähigkeit") würde definitiv dafür sprechen, dass man die Karte zu Beginn des Matches dem gegnerischen Squad anpassen darf...

Irgendwie macht das tatsächlich mehr Sinn. Denn die andere Variante lässt sich kaum sinnvoll umsetzen. Ich bin ja mal gespannt. Das ein Elite Slot jetzt natürlich 2 Funktionen haben könnte wäre ganz schön stark. Was sich damit alles machen ließe...

_________________
Mist Hunter is coming - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Mitthrawnuruodo Mi 13 Jan 2016, 07:42

Meine Vermutung ist, dass ich je eine Karte mit +1 und -1 habe und beide in meinem Squad unterbringen muss. Da der Preis der Karte 0 ist muss es auch eine Schattenseite zum +1 geben.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Ben Kenobi Mi 13 Jan 2016, 07:56

Mitthrawnuruodo schrieb:Meine Vermutung ist, dass ich je eine Karte mit +1 und -1 habe und beide in meinem Squad unterbringen muss. Da der Preis der Karte 0 ist muss es auch eine Schattenseite zum +1 geben.
Die Schattenseite ist, dass es den Eliteslot belegt. Aber man wird sehen, wenn ein Fehler im Artikel vorliegt, dann kann es wirklich gut möglich sein, aber im Moment denke ich spricht mehr für eine Wendekarte.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  TheCuri Mi 13 Jan 2016, 08:19

Ben Kenobi schrieb:
Mitthrawnuruodo schrieb:Meine Vermutung ist, dass ich je eine Karte mit +1 und -1 habe und beide in meinem Squad unterbringen muss. Da der Preis der Karte 0 ist muss es auch eine Schattenseite zum +1 geben.
Die Schattenseite ist, dass es den Eliteslot belegt. Aber man wird sehen, wenn ein Fehler im Artikel vorliegt, dann kann es wirklich gut möglich sein, aber im Moment denke ich spricht mehr für eine Wendekarte.

+1
denke auch Wendekarte...dual...heisst nicht unbedingt, dass es einen Zusammenhang zwischen 2 Sachen geben muss (dass beide ausgerüstet sein müssen, vor allem, da im Text was von einem Schiff steht und nicht mehrere, mit freiem Eliteslot), sondern kann eben bedeuten, dass etwas beide Effekte haben kann.

Sowas wie ein Planeswalker mit 2 Elementen oder ein Pokemon mit mehreren Typen....obwohl die Sachen halt gleichzeitig sind....

Hoffentlich kann man die Karte dann sogar im Spiel zb während der Planungsphase drehen ^^ das wäre richtig gut, oder eben zu Match-Beginn.

Wir werden sehen ^^ auf jedenfall auch wieder (neben Ghost) eine Erweiterung mit sehr vielen interessanten (will noch nicht gut sagen) Karten....ma gucken was dann alles noch für Überaschungen im Jumpmaster stecken ^^

_________________
Hangar:

Mist Hunter is coming - Seite 2 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Dune Mi 13 Jan 2016, 08:22

Was mir grad auffällt, ist die Tatsache, das die Elitekarte Täuschziel (2 Punkte. Zu Beginn der Kampfphase darfst du 1 freundliches Schiff in Reichweite 1-2 wählen. Bis zum Ende der Phase tauscht du mit diesem Schiff den Pilotenwert.) in Verbindung mit der Tracktor Beam nun deutlich mehr Sinn machten wird.
Beispiel: Ein B-Wing der Blauen Staffel mit dieser Kannone (23 Punkte.) unterstüzt einen Elite Piloten auf diese (günstige) Weise enorm. Oder noch günstiger ein M-A Abfangjäger mit Titel und Traktor Beam für nur 17 Punkte.
Wird auf jedenfall interessant Mist Hunter is coming - Seite 2 377612346
Dune
Dune
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Anomandaris Mi 13 Jan 2016, 08:25

Im Spiel glaube ich nicht. Das würde dann auf der Karte stehen "At the beginning/ in the endphase....".

Einen Grenzgänger mit Outrider und Tractor für 36p. Brauch man nur noch nen Squad der DMG machen kann (4 Banditen mit Cluster und Guidiance Chip?)

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Ben Kenobi Mi 13 Jan 2016, 08:46

Anomandaris schrieb:Im Spiel glaube ich nicht. Das würde dann auf der Karte stehen "At the beginning/ in the endphase....".

Ich denke, dass wird in der Beschreibung von DUAL CARD geklärt, deswegen müsste es nicht auf der Karte selbst geschrieben sein. Deswegen ist da alles möglich. Was wahrscheinlich ist, ist wieder ein anderes Thema.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 13 Jan 2016, 08:47

In dem Foto ist zweimal die Karte Adaptility zu sehen.
Beide mal mit dem selben Motiv (decrease PS by 1).
das würde mMe dafür sprechen das (increase PS by 1) auf der Rückseite zu finden ist. (Da nicht auf dem Foto)

Außerdem ist bei den Regelkarten  auf dem Foto eine Karte die mit "DUAL....." anfängt.

Mist Hunter is coming - Seite 2 Swx41_spread



Was könnte da drauf stehen?
Spekulier,spekulier....

a) zu Beginn der 1. Runde ....darfst Du die DUALCARD umdrehen.

b) zu Beginn jeder Planungsphase ....darfst Du die DUALCARD umdrehen.

c) Am Ende jeder Planungsphase....darfst Du die DUALCARD umdrehen.

d) In deinem Squadbuilder....darfst Du die DUALCARD umdrehen.

e) Wir hatten nicht genug Geld, um die beiden Seiten der DUALCARD auf zwei verschiedene Karten zu drucken, daher darfst DU die DUALCARD im Spiel nicht umdrehen.

f) Wenn Du die DUALCARD während des Spieles umdrehst, mußt du sofort sagen  "Ich spüre eine große (kleine) Erschütterung im Pilotenwert"  Der Gegenspieler antwortet: " Hast du es auch gespürt?"
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Widukind Mi 13 Jan 2016, 09:00

Yoda seine Mudda schrieb:
Was könnte da drauf stehen?
Spekulier,spekulier....
...

Du darfst nach Ausführen deines Manövers die Karte umdrehen, dann wird die Aktionsphase übersprungen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Mist Hunter is coming - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Cascardor Mi 13 Jan 2016, 09:07

Nach dem ausführen des Manövers ist geil. Dan. Kannst du Vllt mal zum blocken vor jemanden fliegen und dann Vllt vorher Schiessen.
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Dobi Mi 13 Jan 2016, 10:15

Denke auch, dass das auf "später ziehen, früher schiessen" hinausläuft.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  John Tenzer Mi 13 Jan 2016, 10:57

Ich denke auch, dass das eine Wendekarte ist. Mit der Option drauf, den Pilotenwert vor Aufdecken des Manöverrades immer wieder neu anzupassen...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Tifi Mi 13 Jan 2016, 11:07

Der Traktor Strahl klingt nach einer Menge spaß! Wenn ich mir vorstelle wie sehr es eine Taktik zerhauen kann wenn plötzlich das eigene Schiff nicht mehr dahin fliegt wo man es haben will TK-Totlach Das es nicht bei großen Schiffen Funktioniert (mit mehr Token) finde ich auch schade, aber auch fluffig. Immerhin wäre es schon seltsam wenn so ein  kleiner Scyk mit seiner Traktorstrahl einen Decimator in einen Asteroiden Schubst... Mist Hunter is coming - Seite 2 4067243505



Was die Double Card angeht gehe ich auch von einer zweiseitigen Karte aus. Und damit das Sinn macht eine Karte zweifach zu benutzen müsste die auch im Spiel drehbar sein. Da es ja als neue Karten Art eingeführt wird, ist es auch spannend was mit so einem Mechanismus noch für Updates möglich sind. Damit könnte man auch die Energieumverteilung aus dem XWing PC Spiel ins Tabletop übertragen. z.B: Schilde -1 und dafür Angriff +1, und auf der Rückseite andersrum... Mist Hunter is coming - Seite 2 2537002330 (natürlich nicht für 0pkt.). Oder auch eine Karte "Alle energie auf die Frontal Deflektoren" -bei Angriffen innerhalb deines Feuerwinkels darfst du alle Leerseiten neu würfeln, dafür hast du ausserhalb deines Feuerwinkels -1 grünen Würfel


Zuletzt von Tifi am Mi 13 Jan 2016, 11:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 13 Jan 2016, 11:10

Das Gejammer vom Imperium zeigt bei FFG offenbar Wirkung:

" Mist Hunter is coming - Seite 2 354473896  immer kriegen wir auf die Fresse,
erst der Todesstern,
dann der Todesstern II,
dann Starkiller...  Mist Hunter is coming - Seite 2 354473896

wir brauchen einen BUFF FÜR ALLE SCHIFFE!

FFG schrieb: OK, ok ihr kriegt den
TIE/X1,
wir machen den Tie-Defender OP,
Traktorbeam schadet Scum und Rebellen am meisten

und....
und....
und...
das Shuttle machen wir auch noch wendig wie ne Gazelle!
Hier bitteschön!


Mist Hunter is coming - Seite 2 Swx41_electronic-baffle
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Dr. Morbius Mi 13 Jan 2016, 11:11

Mist Hunter ist mega cool. Hätte mir die sowieso gekauft, aber wenn da vieles gut spielbar ist, umso besser Mist Hunter is coming - Seite 2 377612346

_________________
Mist Hunter is coming - Seite 2 1613784813 Rebel Alliance:

Mist Hunter is coming - Seite 2 1750698900 Empire:

 Mist Hunter is coming - Seite 2 1834851187 Scum & Villainy:
Dr. Morbius
Dr. Morbius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Tifi Mi 13 Jan 2016, 11:17

Yoda seine Mudda schrieb:
FFG schrieb:
und....
und....
und...
das Shuttle machen wir auch noch wendig wie ne Gazelle!
Hier bitteschön!

Mist Hunter is coming - Seite 2 Swx41_electronic-baffle

Das hatte ich noch nicht bedacht. Sehr schön, wenn die Punkte nicht mehr für Advanced Sensors reichen. Denn eine Gazelle war die Weltraum Kuh schon lange, damit hat nur niemand gerechnet Mist Hunter is coming - Seite 2 3321612284
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  phisch Mi 13 Jan 2016, 13:26

Die Upgradekarten, allen voran natürlich der Traktorstrahl, sind schon äußerst interessant. PS1 Defender mit Traktorstrahl + Tieschwarm und Howlrunner mit Schwarmtaktik klingt doch interessant.

ABER: was haltet ihr vom Misthunter als Schiff per se? Ich find, dass FFG da irgendwie am Ziel vorbeigeschossen ist. Ein kleines Schiff mit 1 Wendigkeit und 1/3 roten Manövern im Stresshog/Taktiker Meta. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Der PS3 Pilot wird wohl 23-24 Punkte kosten. Vlt als Debuffer mit Tractorbeam interessant für 3-4 Schiff Scumbuilds. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass, wenn man die teuren Elitepiloten gescheit spielen will, das Schiff schnell 35 Punkte+ kostet. Da muss man ja eigentlich schon gezwungener Maßen "Electronic Baffle" ausrüsten, damit man halbwegs wendig bleibt und dann gehen die 8 Hitpoints schneller weg, als einem lieb ist. Erfahrungsgemäßg geht ein B-Wing auch gerne mal innerhalb einer Schußrunde von der Platte. Der kostet aber nackt nur 22 Punkte.
Das Cloaking Device hilft da auch nicht, da man keine Möglichkeit hat sich, wie das Phantom, nach dem Angriff wieder zu tarnen. Wenn man die Fassrolle will, muss man den Tractorbeam ausrüsten, was irgendwie gegen Zukuss Pilotenfähigkeit spricht, da man damit doch möglichst viel Schaden machen möchte?!

Naja, time will tell wo und wie das Schiff seine Berechtigung hat, aber dem ersten, sehr oberflächlichen Eindruck nach bin ich da erstmal skeptisch.

_________________
Rebellenabschaum:

Galaktische Exekutive:

Ehrenhafte Händler:

phisch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Ben Kenobi Mi 13 Jan 2016, 13:34

Ich denke, dass der generische 21 Punkte kosten wird, wenn man ihn mit dem B-Wing vergleicht.
Das Dial ist ähnlich genug und ihm fehlt die Barrel Roll.

Keyan kostet als PS7 Pilot 29 Punkte und Zuckuss als PS7 28 Punkte.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Dalli Mi 13 Jan 2016, 13:35

Tarnen ohne verbesserte Tarnung muss doch nicht schlecht sein.

Ich habe ein paar Matches mit folgendem Typen hinter mir und bin begeistert wie toll sich das spielt:

Palob Godalhi (20)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Geheimagent (1)
Cloaking Device (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Moldy Crow (3)

Total: 35

Du weißt wo der Gegner landet und kannst dich zum Schutz tarnen. Man hat im grunde immer Fokus und zusätzlich nach dem tarnen und enttarnen noch ein Ausweichen. Das stehlen des Tokens vom Gegner ermöglicht Kombinationen mit Störsender. Der funktioniert gut als Lockvogel und als Damagedealer über die Zeit. Einfach mal ausprobieren. Die Tarnung ging bei mir natürlich auch mal kaputt, aber es war noch nicht spielentscheidend. Besonders gut ist, dass es das Manko der HWK ordentlich ausgleicht, denn mit der Tarnung ist man auf einmal erstaunlich mobil.

_________________
Mist Hunter is coming - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Caine-HoA Mi 13 Jan 2016, 13:38

@phisch

Ich seh das im Moment ähnlich. Sieht nach viel dedöhns um wenig Wirkung aus.

Das Modell mag cih auf den Bildern bsiher auch cniht sonderlich. Werde wohl trotzdem der Komplettheit halber einen davon holen und einfach mal testen irgendwann (wobei ich zur Zeit weniger zum Spielen komme als es meine Investitionen in das System anraten würden).

Für mich ist es irgendwie ähnlcih dem Xsahgdjeg Jäger der eine art X-Wing ersatz war und sehr ähnlcihe Werte hatte in einer Zeit wo dem X-Wing nachgesagt wurde er ist zu schlecht. Weiß nicht warum sie bei den Scums immer so vorsichtig vorgehen, bisher ist da für mich außer den Krabben (die ich vom Modell her hasse) nichts besonders attraktives rumgekommen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Guava Mi 13 Jan 2016, 13:55

@Dalli: Ist der Teilchenbeschleuniger nicht nur für Imps?

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mist Hunter is coming - Seite 2 Empty Re: Mist Hunter is coming

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten