[100][DF] Miranda,Keyan Farlander und....

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Miranda,Keyan Farlander und.... Empty [100][DF] Miranda,Keyan Farlander und....

Beitrag  Ragulsor Mo 18 Jan 2016, 12:19

Hallo Leute,
ich bin noch ein recht neues Mitglied dieser tollen Gemeinschaft aus X-Wing Spieler.

Und hoffe ich bekomme ein paar nette Antworten auf meine Frage ;)


Meine Grundliste war die von der Weltmeisterschaft 2015

Miranda K-Wing              (29)
Zwillingslasergeschütz        (6)
Taktiker                               (2)

K-Wing                                (23)
Zwillingslasergeschütz        (6)
Taktiker                               (2)

K-Wing                                (23)
Zwillingslasergeschütz        (6)
Taktiker                               (6)

Gesamt  99

Mit der Liste war ich in zwei Spielen Erfolgreich 1x Imp Schwarm und Punktsieg gegen Krabben ( Kai Krupps Liste)


Da ich aber nie zufrieden bin habe ich die Woche meine Liste geändert  wie folgt:

Miranda                          (29)
Zwillingslasergeschütz       (6)
Taktiker                              (2)

K-Wing                              (23)
Zwillingslasergeschütz      (6)
Taktiker                             (2)

Keyan Farlander              (29)
Bis an die Grenzen          (3)

Gesamt 100

Mit dem B-Wing hatte ich endlich ein Schiff was von den Werten fast identisch ist wie ein K-Wing aber vom Direkten Schaden deutlich höher liegt..(Hardhiter) die zwei Testspiele gingen sehr knapp verloren (in beiden Spielen hatte der Gegner noch einen Hüllenpunkt) 1x Krabbenliste und einmal eine 3er Combo Imps Sontiir, Jax und Co.

Da ich noch immer nicht ganz zufrieden bin überlege ich ob ich die Liste evtl. umbaue auf:

Miranda                       (29)
Zwillingslaser                  (6)
Taktiker                           (2)

Key Farlander                (29)
Bis an die grenzen         (3)
Verbesserte Sensoren   (3)

Ass Blau T-70                (27)
R2 Astomech                 (1)

Gesamt 100

Meine Idee war es mit dem Ass-Blau mehr Dynamik reinzubringen, da er ja ein kompaktes Schiff ist. Und mit seinen Manöver bestimmt für die eine oder andere Überraschung gut ist.


meine Frage an Euch, meint Ihr ich sollte bei der ersten Liste bleiben oder doch auf eine der unteren umsteigen . Wie gesagt die erste liste war gut...die Schiffe halten viel aus, sind relativ mobil, können aus jeder Entfernung schiessen..nur fehlt mir irgendwie der Hardhiter...


Mit freundlichen Gruß
Ragulsor
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda,Keyan Farlander und.... Empty Re: [100][DF] Miranda,Keyan Farlander und....

Beitrag  Raven17 Mo 18 Jan 2016, 13:05

Farlander ist cool. In einem Turnier durfte ich gegen eine Version spielen, die ich als ultraeffektiv empfand und auch jederzeit spielen würde -

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)


Mobil hoch drei und immer den Stress zur Schussverbesserung.


Wenn man dann Miranda dazunimmt , dann sicher in der bewährten Form -  

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)

Worüber Du Dir wirklich klar sein musst, ist der Taktiker. Ja, der ist immer gut auf Doni und hat den Vorteil, keine Aktion zu kosten und...; aber in der Ursprungsliste ist er ein Schlüsselelement der Liste - wenn Du jetzt von drei auf einen gehst, wird der Flug von Doni meist den Fall verursachen, dass der Taktiker nicht immer, sondern lediglich situativ zum Einsatz (kommen könnte). Lohnt es sich dann, nur den einen mitzunehmen? Ist eben eine Abwägungsfrage; C3-PO / R2-D2 sind auch gut auf Doni...

Und jetzt ist dann die Frage - was mit dem Rest.

Eine einfache Antwort wäre zB zwei Z mitzunehmen. Die sorgen dafür, dass Farlander und Doni Ihre Arbeit machen können...

Meine Wahl wäre allerdings entweder ein BlueWing mit Feuerkontrollsystem - er bringt nochmal gut Lebenspunkte in die Liste und sorgt für einen vorzüglichen BackUp - oder einen AWing, der immer da steht, wo er den Gegner stört -


Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Aufgedreht (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder






BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda,Keyan Farlander und.... Empty Re: [100][DF] Miranda,Keyan Farlander und....

Beitrag  Kettch Mo 18 Jan 2016, 13:31

Meine Variante:
Stressig, mobil, gute Durchschlagskraft und stressresistent:

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Keyan Farlander (29)
Schwer zu Treffen (2)
Störsender (4)
Hera Syndulla (1)
B-Wing/E2 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Miranda,Keyan Farlander und.... 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda,Keyan Farlander und.... Empty Re: [100][DF] Miranda,Keyan Farlander und....

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 18 Jan 2016, 13:53

In meinen Augen änderst du das gesammte Konzept der Liste durch aufnehmen des B-Wings. Raven17 geht ja schon darauf ein, dass Doni nun kein Taktiker mehr braucht, dies meine ich auch.
Die Liste 1 ist eine Turret Liste gepaart mit Kontroll -(3 Taktiker) und Arcdodge- Elementen. (K-Wing versucht durchaus aus Feuerwinkeln zu kommen, wobei nur Doni effektiv den Slam nutzen kann bzw einen hohen Pilotenwert hat)
Kontrolllisten haben meist einen schlechten Damage Output, reduzieren allerdings auch den des Gegners, bzw. schwächen die Verteidigung (keine Aktionen, vorhersehbare Manöver).
Dies Kontrollelement gibst du nun auf für einen Hardhitter.
Ist dies sinnvoll? Manchmal ja, manchmal nein, es kommt auf den Gegner an. [100][DF] Miranda,Keyan Farlander und.... 377612346
Mit Pilotenwert 7 und den vielen Aktionen bringt Farlander viel gutes mit.(Möglichkeiten Krits zu erzeugen 1 Würfel mehr auf Range 1)
Du verlierst ,im vergleich zum K-Wing, ein Lebenspunkt ein Turret Schiff (270 Grad Feuerwinkel) und einen Taktiker. Ausserdem hat dein Gegner auf Range 3 einen Verteidigungswürfel mehr.
Ich erzähle hier vielleicht nichts neues ,doch dies sind meine Gedanken zur Liste bevor ich sie im Einsatz gesehen habe. Zudem versuche ich dann nach einem Spiel zu analysieren, ob die Veränderung nun sinnvoll war oder nicht. Dies zeigt aber nur die Praxis.
(Meine Erfahrung zu Kontrollelementen vs Hardhitter habe ich mit  anderen Listen gemacht (ionisieren))
Dir viel Spaß mit Farlander, denn soviel ist sicher, der macht ordentlich Schaden.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Miranda,Keyan Farlander und.... Empty Re: [100][DF] Miranda,Keyan Farlander und....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten