Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

+5
Bayul
white_templer
Squirrel
Necrogoat
Dune
9 verfasser

Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  Dune Di 19 Jan 2016, 21:09

Ich stelle diese Frage im diesem Forum, weil es eventuell eine Kaufentscheidungsgrundlage für mache Spieler (mich eingeschlossen) darstellt.
Wird der TIE Advanced Flieger und der dazugehörige Titel in TIE Turbojäger umbennant? Wenn die Imperiale Sturm - Korvette "neu" also als "Reprint" demnächts auf dem Markt kommt?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Dune
Dune
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  Necrogoat Di 19 Jan 2016, 21:30

Warum soll der TIE Advanced umbenannt werden?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  Dune Di 19 Jan 2016, 21:40

Necrogoat schrieb:Warum soll der TIE Advanced umbenannt werden?

Weil der TIE Fighter nun auch beim Imperialen Angriffsträger TIE Jäger (auf den Karten) umbennant wurde.
Ebenfalls steht nun auf der Andockklammern Karte : "An diesem Schiff können bis zu 4 TIE-Jäger, TIE-Abfangjäger, TIE Bomber oder TIE-Turbojäger andocken. Alle angedockten Schiffe müssen denselben Schiffstyp haben.
Ebenfalls wird der TIE Adv. Prototyp TIE Turbojäger Prototyp heissen.
Er wird quasi nicht umbennant sondern eher "Eingedeutscht". (Entschuldigung für diesen Begriff.)
Dune
Dune
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  Squirrel Di 19 Jan 2016, 22:08

Dune schrieb:
Ebenfalls wird der TIE Adv. Prototyp TIE Turbojäger Prototyp heissen.
Er wird quasi nicht umbennant sondern eher "Eingedeutscht". (Entschuldigung für diesen Begriff.)

Was soll der Eigenname mist? Wieso werden Namen "Eingedeutscht"? Beim Jäger kann ich ja noch irgendwo verstehen, aber trotzden heißt er für mich Tie-Fighter. Ich will auch einen Tie-Defender spielen und nicht einen Tie Jagdbomber. Mag sein das das seine aufgabe sein soll, aber meeeh.... Und noch schlimmer der Tie Advanced. Der heißt Tie Advanced und nicht Tie-Turbojäger. Und nur weil das für die Kiddis cooler klingt, oder was? Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette 51084394

Ich glaub ich steig wirklich noch auf die englischen Karten um. Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette 4067243505
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  Dune Di 19 Jan 2016, 22:21

Squirrel schrieb:
Dune schrieb:
Ebenfalls wird der TIE Adv. Prototyp TIE Turbojäger Prototyp heissen.
Er wird quasi nicht umbennant sondern eher "Eingedeutscht". (Entschuldigung für diesen Begriff.)

Was soll der Eigenname mist? Wieso werden Namen "Eingedeutscht"? Beim Jäger kann ich ja noch irgendwo verstehen, aber trotzden heißt er für mich Tie-Fighter. Ich will auch einen Tie-Defender spielen und nicht einen Tie Jagdbomber. Mag sein das das seine aufgabe sein soll, aber meeeh.... Und noch schlimmer der Tie Advanced. Der heißt Tie Advanced und nicht Tie-Turbojäger. Und nur weil das für die Kiddis cooler klingt, oder was? Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette 51084394

Ich glaub ich steig wirklich noch auf die englischen Karten um. Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette 4067243505

BITTE!!!

Dies soll kein Frustabbau Thread werden oder ein weiterer "Ich bin mit den Deutschen Übersetzungen NICHT einverstanden Thread."

Für mich ist es nur wichtig ob ich mir die Imperiale Sturm - Korvette demnächst holen muss oder ob ich in Ruhe abwarten kann.

Warum das für mich wichtig ist? Weil ich mehrere TIE Advanced besitze und ich auch auf dem Titel (Deutsche Karte) TIE Advanced sehen möchte. Ausserdem ist es für nicht Star Wars eingeweihte so einfacher : TIE Advanced = TIE Advanced Titel   TIE Adv. Prototyp = TIE Adv. Prototyp Titel.
Schönheitskosmetik halt.
Dune
Dune
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  Necrogoat Di 19 Jan 2016, 22:34

Squirrel schrieb:
Dune schrieb:
Ebenfalls wird der TIE Adv. Prototyp TIE Turbojäger Prototyp heissen.
Er wird quasi nicht umbennant sondern eher "Eingedeutscht". (Entschuldigung für diesen Begriff.)

Was soll der Eigenname mist? Wieso werden Namen "Eingedeutscht"? Beim Jäger kann ich ja noch irgendwo verstehen, aber trotzden heißt er für mich Tie-Fighter. Ich will auch einen Tie-Defender spielen und nicht einen Tie Jagdbomber. Mag sein das das seine aufgabe sein soll, aber meeeh.... Und noch schlimmer der Tie Advanced. Der heißt Tie Advanced und nicht Tie-Turbojäger. Und nur weil das für die Kiddis cooler klingt, oder was? Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette 51084394

Ich glaub ich steig wirklich noch auf die englischen Karten um. Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette 4067243505

Bevor hier noch weiter herumgemault wird: die Übersetzungen sind vorgegeben, und dass schon seit Jahrzehnten, das hat also nichts mit Kiddies oder dergleichen zu tun sondern einfach mit Lucasfilm bzw nun auch Disney. Auch in den alten Büchern zu den Filmen stand schon TIE Turbojäger und X-Flügler drinnen, genauso wie Artoo Detoo (R2-D2) oder See Therpio (C-3PO), weil es halt einfach so ist..

Aber zu diesem Thema gibt es eigene Threads hier und es wurde schon oft genug durchgekaut

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  white_templer Di 19 Jan 2016, 22:46

Das mit dem eindeutschen ist von Disney so gewollt es trifft nicht nur X-Wing sondern auch die gabzen Rollenspiele, das LCG von Star Wars also alle Star Wars Produkte wird das Treffen. Wenn ich richtig mitbekommen habe wird es auch Lego und Co. treffen.

Es gibt dazu auch auf dem Piratensender Podcast Episode 9 ein schönes Interview mit Ralf Siedek von den Heidelbären wo er das schon anspricht.

_________________
Mein Hangar:
white_templer
white_templer
Einwohner des MER


http://tabletopcluberfurt.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  Dune Di 19 Jan 2016, 23:06

white_templer schrieb:Das mit dem eindeutschen ist von Disney so gewollt es trifft nicht nur X-Wing sondern auch die gabzen Rollenspiele, das LCG von Star Wars also alle Star Wars Produkte wird das Treffen. Wenn ich richtig mitbekommen habe wird es auch Lego und Co. treffen.

Es gibt dazu auch auf dem Piratensender Podcast Episode 9 ein schönes Interview mit Ralf Siedek von den Heidelbären wo er das schon anspricht.

Ich bin bezuglich dieses Problems voll im Bilde und verstehe / kenne auch den Sachverhalt. Ich habe beruflich manchmal auch mit Übersetzungen zu kämpfen, weil div. Technische Regeln und Vorschriften in den jeweiligen Ländern immer wieder was anderes verlangen / fordern.

Nochmal:

Ich möchte einfach auf diesem Weg erfahren, ob die Imperiale Sturm - Korvette in der jetzigen Übersetzung (wenn ich sie morgen kaufen würde) auch weiterhin so unverändert für den Deutschen Markt produziert wird.
Dune
Dune
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  Bayul Di 19 Jan 2016, 23:59

Squirrel schrieb: Ich glaub ich steig wirklich noch auf die englischen Karten um. Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette 4067243505

Can I have your stuff?


Zuletzt von Bayul am Mi 20 Jan 2016, 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  Tarkin Mi 20 Jan 2016, 00:19

[quote="Squirrel"]
Dune schrieb:Und noch schlimmer der Tie Advanced. Der heißt Tie Advanced und nicht Tie-Turbojäger. Und nur weil das für die Kiddis cooler klingt, oder was? Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette 51084394

Ist nicht erst seit Disney so, sondern schon immer, dass der TIE-Ad. in Deutsch, TIE Turbojäger hieß. Ist also nix neues, sondern eher konsequent.

@Topic: Gibts dann eine Art "Tauschaktion" für alte Karten? Würde dann gerne meine TIE Fighter gegen Jäger tauschen, damits einheitlich ist. Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  Sarge Mi 20 Jan 2016, 06:11

Das glaube ich wohl eher nicht.
Bezüglich der Karten und evtl. sogar Schiffe können wir nochmal kontakten.
Ich mag die alten Ties lieber.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  TKundNobody Mi 20 Jan 2016, 07:46

Bitte kein Geheule über die Namen, das haben wir an anderer Stelle schon zu genüge. Danke.

Um deine Frage zu beantworten: Aktuell sieht es so aus als könnten die bestehenden Erweiterungen so bleiben. In neuen Erweiterungen muss aber alles zwangsweise übersetzt werden. Was auch nicht ganz richtig ist, da Disney die Übersetzungen vorgibt. Es kann sein, dass Disney die Vorgabe macht, dass bei den Reprints dies geändert werden muss, aber an dem reprint der roten Box kann man sehen, dass das aktuell nicht der Fall ist.

@Tarkin: Ich denke nicht, dass es so eine Tauschaktion geben wird. Disney will zwar die deutschen Begriffen, denen ist aber egal, wenn du noch die alten ist, ist ja "dein" Problem. Die könntest du, wenn es denn irgendwann der Fall sein sollte, nur gegen einen anderen Mitspieler tauschen oder selber kaufen.

Wenn wir von anfang an X-Flügler hätten, wäre das eigentlich bedenklich. Das Spiel heißt X-Wing und es sind keine X-Wings drin^^

Bevor das einer falsch versteht: Ich mag zwar die Heidelbären und kenne den ein oder anderen auch persönlich, werde die aber nicht in Schutz nehmen, wenn sie selber was verbocken. Hier haben sie keine Schuld dran, das kommt alles vom Lizenzgeber. Und Lizenzgeber können nun mal launisch sein.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  Dune Mi 20 Jan 2016, 08:40

@Tarkin und Bayul: Würdet ihr bitte eure Post editiern. Die Kommentare die ihr Beantwortet habt, stammen nicht von MIR!

@TK: Ich hoffe, dass du recht hast. Trotzdem würde ich mich über eine Antwort seitens der Heidelbären sehr freuen.

Und nochmal an alle, dies ist kein KRITIK Thread!!! Vorgaben sind Vorgaben!
Dune
Dune
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  Xun Mi 20 Jan 2016, 08:47

Und die Frage was mit Tie Advanced, Tie Adv. Prototype, Gozanti, X1 und V1 Titel ist wurde schon an anderer Stelle besprochen.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8636-tie-adv-prototype-und-tie-x1-titel

Im übrigen denke ich es ist voll egal ob du einen Advanced oder einen Turbo hast da die Regeln (Titel ect) für beide gleich gelten bzw es läuft wie bei 40k: Englisch ist die Basis.
Wär ja noch schöner wenn mein Turbo den V1-Titel nicht ausrüsten darf Dein Advanced aber schon. No Way. Beide gleich. (und beide nein)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  TKundNobody Mi 20 Jan 2016, 08:56

Steht doch in der Gozanti Anleitung (für die die schon haben): TIE Jäger und TIE Fighter sind synonym zu verwendet. Gleiches gilt (wenn ich mich nicht irre) auch für TIE Advanced und TIE Turbojäger

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette Empty Re: Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten