[98][DF] Poe, Ello und die Banditen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[98][DF] Poe, Ello und die Banditen

Beitrag  rashktah am Fr 22 Jan 2016, 08:57

Moin!

Ich bin neulich auf einem Turnier recht erfolgreich Poe+Miranda+Stresshog geflogen und wollte jetzt mal etwas anderes probieren...

---

Poe Dameron - R5-P9, Schubdüsen, Veteraneninstinkte
Ello Asty - R2-D2, Schubdüsen, Veteraneninstinkte
2* Pilot der Bandit-Staffel

= 98 Punkte

---

Die Banditen können schön blocken und/oder den Gegner auf andere Art und Weise nerven und mit Poe und Ello hat man zwei Piloten mit hohem Pilotenwert, die beide recht beweglich sind und dazu noch Schilde regenerieren können.

Beim ersten Testspiel gestern hat die Liste schon ganz gut funktioniert.

avatar
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [98][DF] Poe, Ello und die Banditen

Beitrag  smiling~bandit am Fr 22 Jan 2016, 09:06

Eine durchaus brauchbare Idee, Ello und Poe zusammen zu packen. Hat so etwas Top-Gun-mäßiges!
Wird wohl in ähnlicher Form öfter demnächst unterwegs sein. Funktioniert sicher auch mit einem Stresshog anstelle der Banditen. Ich mag die Liste!

_________________
No matter how I go, I want it reported that I drowned in moonlight, strangled by my own bra.
avatar
smiling~bandit
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [98][DF] Poe, Ello und die Banditen

Beitrag  rashktah am Fr 22 Jan 2016, 09:09

Funktioniert sicher auch mit einem Stresshog anstelle der Banditen.
Ist auf jeden Fall mal ein, zwei, drei Testdurchläufe wert!
avatar
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [98][DF] Poe, Ello und die Banditen

Beitrag  Fasekel am Fr 22 Jan 2016, 09:15

rashktah schrieb:
Funktioniert sicher auch mit einem Stresshog anstelle der Banditen.
Ist auf jeden Fall mal ein, zwei, drei Testdurchläufe wert!

Hab mir hierzu auch schon Gedanken gemacht, ich denke auch das es noch besser mit den Stress-Y funktionieren müsste.

Ist auf jeden fall ne richtig brauchbare Liste.

Grüße
Fasekel
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [98][DF] Poe, Ello und die Banditen

Beitrag  Skoellwolf am Do 28 Jan 2016, 13:13

Hm, ich wollte eine Variante davon spielen:

Poe & Ello I (98)

Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Veteraneninstinkte 1
R5-P9 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 37

Ello Asty — T-70-X-Flügler 30
Veteraneninstinkte 1
R2-D2 4
Integrated Astromech 0
Ship Total: 35

Pilot der Tala-Staffel — Z-95-Kopfjäger Ship Total: 13

Pilot der Tala-Staffel — Z-95-Kopfjäger Ship Total: 13


Mit 2 Bandits hätte man noch Platz für die Schubdüsen auf Ello.... Andererseits hat er mit dem Integrated Astromech praktisch einen Lebenspunkt für Umme mehr und die Tala-Piloten würden (wahrscheinlich) noch vor gegnerischen Gold- oder Grau X-Wings schießen...

Bei der Zuordnung von R2-D2 und R5-P9 auf die T-70-X-Flügler bin ich noch unschlüssig... R2 wäre auf Poe auch nicht verkehrt, nur fokusiere ich mit dem sowieso immer wenn möglich...  
Interessant wäre auch:

Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Veteraneninstinkte 1
R2-D2 4
Integrated Astromech 0
Ship Total: 36

Ello Asty — T-70-X-Flügler 30
Veteraneninstinkte 1
R5-P9 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 36


weil ich dann 2x 36 Punkte X-Wing hätte. Erschwert eventuell etwas die Auswahl welches das lohnendere Ziel ist...
avatar
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [98][DF] Poe, Ello und die Banditen

Beitrag  rashktah am Do 28 Jan 2016, 13:18

Ich habe jetzt einmal Poe, Ello und nen StressHog getestet und damit ziemlich deutlich einen neuen Elite TIE Fighter Schwarm (mit Wampa und Co) besiegt. Macht Spaß!
avatar
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [98][DF] Poe, Ello und die Banditen

Beitrag  Xun am Do 28 Jan 2016, 13:43

hatte gestern die gleiche Idee.

Poe mit Bis an die Grenzen (Push the limit), BB-8 und Automatische Schubdüsen (Autothrusters)

Ello mit R2-D2 Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und Automatische Schubdüsen (Autothrusters)

2x Bandits

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

http://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [98][DF] Poe, Ello und die Banditen

Beitrag  Ecthelion am Do 28 Jan 2016, 16:16

Skoellwolf schrieb:Hm, ich wollte eine Variante davon spielen:

Poe & Ello I (98)

Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Veteraneninstinkte 1
R5-P9 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 37

Ello Asty — T-70-X-Flügler 30
Veteraneninstinkte 1
R2-D2 4
Integrated Astromech 0
Ship Total: 35

Pilot der Tala-Staffel — Z-95-Kopfjäger Ship Total: 13

Pilot der Tala-Staffel — Z-95-Kopfjäger Ship Total: 13



Oder Ello mit Jagdinstinkt und dazu ein B-Wing mit Feuerkontrollsystem.
Ello stürzt sich ins Getümmel, Poe flankt und der B gibt Ello Rückendeckung.
Bei den vielen Schiffen mit drei Grünen bevorzuge ich etwas mehr Feuerkraft.

Auf jeden Fall kann man aus Poe/Ello richtig schöne Listen bauen. Auch der Stress-Y gefällt mir gut dazu.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [98][DF] Poe, Ello und die Banditen

Beitrag  Ragulsor am Do 28 Jan 2016, 16:26

Werde sie auch mal spielen, aber die Z nehme ich raus und nehme den stessbot. Bin mal gespannt wie sich die Liste gegen wisper und Krabben spielt.
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [98][DF] Poe, Ello und die Banditen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten