Was ist C3PO Store Champinship wert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was ist C3PO Store Champinship wert?

Beitrag  Aussenposten78 am Fr 22 Jan 2016, 11:19

Grüße in die Runde,

Wollte mal fragen, was diese Karte so ungefähr wert ist. Ich denke mal das wird sich in den nächsten Monaten zeigen, von wegen Angebot und Nachfrage. Aber gibt ja den einen oder anderen, der da echt Geld für hinlegen würde.

Hintergrund, ich hab einen und brauche den eigentlich nicht, da ich seltenst Rebellen spiele und spiele nun mit dem Gedanken den zu verkloppen.

Neuankömmling

http://www.facebook.de/aussenposten

Nach oben Nach unten

Re: Was ist C3PO Store Champinship wert?

Beitrag  Dexter am Fr 22 Jan 2016, 11:57

Dann lieber schnell verkaufen denke ich, bevor sich die beiden verbreiten

, denn mit dem ersten ist der Goldjunge weniger wert. Mit der zweiten Karte, dann sogar wertlos.
Ich setze mal die typische Verwendung auf dem Falken voraus.

Also meine Meinung.
Dexter
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi am Fr 22 Jan 2016, 12:27

Was Turniere angeht stimme ich Dexter zu, aber es gibt noch immer Leute, die die Promokarten sammeln.
Ich denke, dass man eher noch 1-2 Jahre Warten sollte und ihn dann erst verkaufen sollte.
Die Promo und die ganzen Regeländerungen/neuen Karten sorgt im Moment für sich, dass die Preise für C3PO sinken, da er nun deutlich öfter zu finden ist und nicht mehr über die CR90 bezogen werden muss.
Und Juke sehe ich nicht so als Problem als vielmehr der Traktor-Beam.

Wenn du das Geld nicht brauchst, dann warte diese Zeit und ich denke, dass du dann 15-20€ dafür bekommen könntest, vorausgesetzt, du findest jemanden, der bereit ist, diesen Betrag zu zahlen. Der jetzige Preis liegt glaube ich bei ca. 10€ für die günstigsten

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody am Fr 22 Jan 2016, 12:32

Ich denke die Karte wird sich zwischenzeitlich bei 15€ einpendeln (siehe Soontir letztes jahr) und dann gegen Juni/Juli rum bei 5€ stagnieren.
TKundNobody
Veteran des MER

http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aussenposten78 am So 24 Jan 2016, 16:20

Ok alles klar

Neuankömmling

http://www.facebook.de/aussenposten

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stromberg am So 24 Jan 2016, 16:32

Dexter schrieb:Dann lieber schnell verkaufen denke ich, bevor sich die beiden verbreiten

, denn mit dem ersten ist der Goldjunge weniger wert. Mit der zweiten Karte, dann sogar wertlos.

So wie ich das sehe, wirst du Juke nicht auf dem Falken einsetzen können. Ist doch nur für small ships oder sehe ich das Falsch?
Stromberg
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Durian Khaar am So 24 Jan 2016, 16:33

Stromberg schrieb:
Dexter schrieb:Dann lieber schnell verkaufen denke ich, bevor sich die beiden verbreiten

So wie ich das sehe, wirst du Juke nicht auf dem Falken einsetzen können. Ist doch nur für small ships oder sehe ich das Falsch?

Es geht darum, dass diese Karten den Einsatz von C3PO unmöglich machen, bzw. negieren, also auf gegnerischen Schiffen.

Durian Khaar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stromberg am So 24 Jan 2016, 16:42

Klingt logisch. Danke ;)
Stromberg
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Modery am Mo 25 Jan 2016, 08:54

Durian Khaar schrieb:
Stromberg schrieb:

Es geht darum, dass diese Karten den Einsatz von C3PO unmöglich machen, bzw. negieren, also auf gegnerischen Schiffen.

Wen es interessiert, es gibt auch eine offizielle Aussage dazu:
Frank Brooks, FFG schrieb:
Omega Leader does prevent a ship from using Juke against him. Additionally, C-3PO and evade tokens cannot be used against it since adding dice results is a dice modification.

As for Juke in general, it is an ability the attacker uses to modify defense dice. These dice modifies occur during step 5 (“Modify Defense Dice”). The attacker has to modify defense dice first, then the defender modifies defense dice second. So, evade tokens add evade results too late for the attacker to modify them. C-3PO on the other hand occurs immediately after the defender rolls defense dice and before the Modify Defense Dice step. Therefore the evade result added by C-3PO occurs before the defender has the opportunity to use Juke.

Thanks for playing,

Frank Brooks
Associate Creative Content Developer
Quelle: https://community.fantasyflightgames.com/topic/198680-juke-vs-c3-po/#entry1988742
Modery
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben