[100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  Tharlin am Di Jan 26, 2016 12:03 am

Ich hab die K-Wings auf 2 Turnieren gespielt und noch ein drittes mit Poe + 2 K-Wings. Danach hatte erstmal keine Lust mehr auf die K-Wings. Du hast halt im Normalfall nicht allzu viel Möglichkeiten. Du versuchst irgendwie so zu fliegen, wie es dein Gegner nicht erwartet und hoffst auf Glück beim Würfeln.

Da fliegen sich sogar Crackshot-Krabben weit interessanter.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
avatar
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di Jan 26, 2016 8:46 pm

Morgen Männer,

habe die Liste gestern getestet:

MiraPoelY:
Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Einfach nur SAHNE! Hab gegen Poe und FAT Han gewonnen ... lediglich der Y-Wing ist gegangen und es war nach kompetitiv Modus noch ca. 6 Minuten auf der Uhr.

Das Einzige was ein Wenig verwirrend war, dass der Y-Wing mit dem Titel nicht mehr 360 grad schießen kann.
Wirklich ne Umstellung. Dazu noch die Frage: Ich darf mit dem Titel doch zuerst mit der Primärwaffe angreifen und danach noch beide TLT Angriffe vollziehen, vorausgesetzt der Verteidiger ist im Feuerwinkel?!

Habt Ihr sonstige Tipps für mich?
Tricks die ich vielleicht übersehe?
Welches Schadensdeck würdet Ihr empfehlen. Ich lese mich dazu aber gleich noch ein. Hab ich noch nicht.

Aber ich denke die Liste wird es sein!

Vieles großes Danke schön! TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Teddy
avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  Dexter am Di Jan 26, 2016 8:56 pm

Klar ist die gut...hat sich doch schon lange entwickelt die Kombi...beinahe altbacken

Neues Schadensdeck, sonst ziehst du evtl. den Krit der dich Sekundärwaffen ablegen lässt.
Das tritt zwei Dritteln deiner Staffel in die Cochones.

Tips:
Keine drei Stressmarker vom Y-Wing, trotz dreier Angriffe. (wird immer noch mal falsch gemacht)
Ansonsten eigentlich nur fliegen üben?!
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di Jan 26, 2016 9:07 pm

Dexter schrieb:

Tips:
Keine drei Stressmarker vom Y-Wing, trotz dreier Angriffe. (wird immer noch mal falsch gemacht)
Ansonsten eigentlich nur fliegen üben?!

Was meinst du damit genau? Der Bot kann doch nur einmal Stress verteilen????

Miranda macht durch Taktiker 2 mit TLT, und der Stresswing bei Fokusfeuer einen? Richtig?

Ja danke mit dem Schadensdeck, dann hab ich mir das mal gespart mit dem durchlesen bei diesem Build!

Ninja Danke
avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  TKundNobody am Di Jan 26, 2016 9:08 pm

1. Schuss mit Primärwaffe gibt einen Stress
2. Schuss mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) gibt auch einen Stress

du greifst ja 2mal an. Beide Schüsse mit dem Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) gelten als 1 Angriff, somit kann der YW pro Runde 2 Stressmarker verteilen
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  BePic am Di Jan 26, 2016 9:13 pm

Hoi,

der Stresswing macht 2.
Einmal mit dem Primär Angriff und den zweiten dann mit dem TLT Angriff. Aber hier halt nur einen. Nicht wie beim Taktiker 2 Stress.
Denn du sagst ja nur Angriffe an für den Droiden.

Weil viele Listen Stress nicht mögen ist häufig der Stresswing Prio 1 Ziel. Und sobald er Stress hat, fliegt er sich wie ein Backstein und ist damit ein sehr leichtes Opfer.
Daher sieh zu die Stressanfälligen Schiffe schon auf RW3 so zu nerven das sie sich bis zur Vernichtung nicht mehr erholen.
Wichtig hier ist, das es reicht den Angriff anzusagen. Mußt nicht treffen. Sprich jedes Ass Phantom oder was auch immer was im Feuerwinkel angegriffen werden kann bekommt sang und klanglos 2 Stress vom Wing.

Dann sei noch gesagt das der TLT Angriff der TLT nicht das gleiche Ziel haben muss wie der Primärwaffen Angriff. Aber das ist sehr situative. Denn merke: 2 Stress sind besser als einer


_________________

unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
avatar
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di Jan 26, 2016 9:16 pm

Ahhh ... das ist doch klasse zu wissen.

Also darf der Y-Wing 2 Stress nehmen und 2 verteilen pro Angriff ... jede Runde ... auch wenn der vor Stress schon platzt?

Aber Miranda darf den Taktiker pro TLT Angriff (unter Berücksichtigung der Regeln von Taktiker) verteilen, oder? Also 2 pro TLT Angriff auf Range 2 im Arc? Korrekt?

avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di Jan 26, 2016 9:18 pm

BePic schrieb:Dann sei noch gesagt das der TLT Angriff der TLT nicht das gleiche Ziel haben muss wie der Primärwaffen Angriff. Aber das ist sehr situative. Denn merke: 2 Stress sind besser als einer


Ja das mit den verschiedenen Zielen wusste ich. Aber ich sehe das richtig, dass der Titel mich dazu zwingt auch TLT nur im Arc einzusetzen, richtig?
avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  TKundNobody am Di Jan 26, 2016 9:20 pm

rockst4r84 schrieb:Aber Miranda darf den Taktiker pro TLT Angriff (unter Berücksichtigung der Regeln von Taktiker) verteilen, oder? Also 2 pro TLT Angriff auf Range 2 im Arc? Korrekt?

Nein. Wie oben schon geschrieben greifst du mit dem TLT 2mal an, es ist aber nur 1 Angriff, deswegen kann der Taktiker und der R3A2 nur 1 Stress bei TLT machen.

Edit: ist natürlich murks. R3A2 mit TLT 1 Stress (da Stress beim Ansagen), Taktiker mit TLT 2 Stress, da Stress nach Angriff  

Ja der Titel zingt dich den TLT im Feuerwinkel zu nutzen.

PS: Das Forum neben der Antwort funktion eine Editier Funktion


Zuletzt von TKundNobody am Di Jan 26, 2016 9:36 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  BePic am Di Jan 26, 2016 9:27 pm

Hier nochmal der passende LINK zum Taktiker und der TLT.

Kennste ja schon

http://www.moseisleyraumhafen.com/t8548-taktiker-und-tlt?highlight=taktiker

_________________

unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
avatar
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di Jan 26, 2016 9:31 pm

TKundNobody schrieb:
rockst4r84 schrieb:Aber Miranda darf den Taktiker pro TLT Angriff (unter Berücksichtigung der Regeln von Taktiker) verteilen, oder? Also 2 pro TLT Angriff auf Range 2 im Arc? Korrekt?

Nein. Wie oben schon geschrieben greifst du mit dem TLT 2mal an, es ist aber nur 1 Angriff, deswegen kann der Taktiker und der R3A2 nur 1 Stress bei TLT machen.

Ja der Titel zingt dich den TLT im Feuerwinkel zu nutzen.

PS: Das Forum neben der Antwort funktion eine Editier Funktion

Jetzt bin ich verwirrt!
Überall steht doch das Taktiker 2 mal triggert bei TLT?!?!?!?!

PS: Ja die Funktion nutze ich beim nächsten Mal. War zu schnell

BePic:
Hier nochmal der passende LINK zum Taktiker und der TLT.

Kennste ja schon

http://www.moseisleyraumhafen.com/t8548-taktiker-und-tlt?highlight=taktiker

Genau deswegen bin ich jetzt irritiert! Ich kannte den Thread ja schon!

avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  Tharlin am Di Jan 26, 2016 9:34 pm

Taktiker + Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) = 2 Stress

Begründung: Taktiker triggert nach dem Ausführen eines Angriffs. Und du führst mit der Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) 2 Angriffe aus.


Y-Wing + Stress-Droide = 2 Stress

Begründung: Beim Ansagen eines Angriffs nimmt der Y-Wing selbst 1 Stress um seinem Ziel auch einen Stress zu geben. Du sagst aber nur den Primärwaffenangriff an und dann den Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret). Der zweite Schuss der Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) wird nicht mehr angesagt, da er auf das gleiche Ziel stattfinden muss.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
avatar
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  TKundNobody am Di Jan 26, 2016 9:35 pm

ja da hatte ich das falsch in Erinnerung. Taktiker hat ja einen anderen Trigger. Sry, für die Verwirrung.
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di Jan 26, 2016 9:43 pm

Perfekt!

Jetzt ist wieder alles in Butter und alles verstanden!

Danke Tharlin sehr gut erklärt!

avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten