Triple X turnierfähig?

+2
TobiWahn
Tharlin
6 verfasser

Nach unten

Triple X turnierfähig? Empty Triple X turnierfähig?

Beitrag  Tharlin Mo 25 Jan 2016, 17:00

Da ich Ello Asty zumindest in der Theorie ziemlich klasse finde, wollte ich mal eine Liste mit dem Kerl basteln.

Herausgekommen ist dann ein Triple X. Nun bin ich mir aber nicht wirklich sicher, ob ich mit der Liste gegen Stress-Y-Wings, imperiale Asse und Abfangjäger oder sogar gegen Krabben eine Chance hätte?
Testspiele fanden mit der Liste leider noch keine statt.

Triple X with Biggs:

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple X turnierfähig? Empty Re: Triple X turnierfähig?

Beitrag  TobiWahn Mo 25 Jan 2016, 17:17

Der Ben konnte xxx turnier fähig fliegen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Triple X turnierfähig? Empty Re: Triple X turnierfähig?

Beitrag  Tharlin Mo 25 Jan 2016, 17:49

TobiWahn schrieb:Der Ben konnte xxx turnier fähig fliegen.

Genau das gleiche Setup wie das, was ich oben gepostet habe?

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple X turnierfähig? Empty Re: Triple X turnierfähig?

Beitrag  AbaddonDW Mo 25 Jan 2016, 17:55

Sehr cool, sowas in der Richtung möchte ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren.  Aber würde es nicht vielleicht Sinn machen die Sxhikddroiden zu tauschen?
Aktuell bekommt keiner nach einer Wende ein Schild zurück. Wenn man es tauscht kann man zumindest einmal ein Schild aufladen. Poe müsste nach einer Wende ein grünes Manöver fliegen, dabei bekäme er egal womit ein Schild zurück.
Edit sagt: aber nur solange Asty den afokus nicht ausgibt, und das will er ja eigentlich. Wahrscheinlich macht so wie du es hast wohl doch deutlich mehr Sinn

AbaddonDW
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple X turnierfähig? Empty Re: Triple X turnierfähig?

Beitrag  Tharlin Mo 25 Jan 2016, 17:58

Naja, ich ging jetzt mal davon aus, dass ich Poe im Zweifelsfall etwas "behäbiger" spiele und lieber mal 'nen Focus nehme als den Schub. Dadurch wird er dann stabiler beim Verteidigen und kann noch einen Schild regenerieren.
Mit Ello wollte ich gerade im Infight dann eher auf die Talon-Rolle + Schub oder grünes Manöver + Schub setzen.
Daher schien mir das so rum schon sinnvoller. Aber wie gesagt: Bisher nur alles rein theoretisch... vielleicht merke ich beim Testen, dass es anders herum besser wäre. Triple X turnierfähig? 974313676

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple X turnierfähig? Empty Re: Triple X turnierfähig?

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 25 Jan 2016, 18:40

Sieht erst einmal ganz passabel aus. Ich gehe leider auch nur theoretisch an die Sache herran.
Bei den Droiden musst du testen, wie du schon gesagt hast.

Biggs sollte erst spät Feuer schlucken. Sprich reinkommen sobald die anderen mal Zeit brauchen um 2 Schilde zu laden.
Gegen Crackbots ist Biggs aber mal eine Ansage im Anflug Triple X turnierfähig? 974313676 (Nur über Reroll Crits in Runde 1 rauszunehmen)

Gegen andere Asse (PW9) hast du Poe.

Ello mit der Stressfreien Talon hat sicher Bewegungspotential. PS9 hilft gegen alle Krabben gegen andere Asse wahrscheinlich nicht (Inibet spielen sehr wahrscheinlich 98/99 Punkte Listen). Hier vielleicht auf die Instinkte verzichten?! Dafür 99 Punkte Inibet versus andere Poe und Corrans oder Crackshot.

Gegen 4Y mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) sehe ich große Probleme für dich.

Gegen einen Stresswing hilft  Biggs.

Die Liste ist sicher vergleichbar mit 3 Assen auf Imperium Seite. Hier gilt es gute Flugfähigkeiten zu entwickeln.

Leider werde ich derzeit nicht zum eigenen testen der Liste kommen. Ello ist für mich das Große Fragezeichen. (35 Punkte kostet ja z.B. Mirranda mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) dann bleiben noch 2 Punkte für Taktiker oder Jan Ors)

Edit: Ich bin kein erfahrener Krabbenspieler aber ich glaube gegen diese ist dein Setup gut.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Triple X turnierfähig? Empty Re: Triple X turnierfähig?

Beitrag  CountGermaine Mo 08 Feb 2016, 04:49

Tharlin schrieb:
TobiWahn schrieb:Der Ben konnte xxx turnier fähig fliegen.

Genau das gleiche Setup wie das, was ich oben gepostet habe?

Nee als ich die geflogen bin gab es weder den t70 noch den integrated astromech xD das war Welle 6

Biggs wedge und Luke waren es. Hier hatte wedge r2d2 und Luke r5p9. Denke deine Liste ist da etwas besser, da agiler. Wichtig ist halt dass du biggs gut einsetzt. Du musst den Gegner dazu zwingen sein Feuer aufzuteilen. Wie gut das gegen tlt's ist aber denke wenn du deren Feuer aufteilst und deins fokussierst könnte es was geben

_________________
Triple X turnierfähig? Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple X turnierfähig? Empty Re: Triple X turnierfähig?

Beitrag  dschaust Mo 08 Feb 2016, 15:31

Moin,
letzte Woche bin ich eine ähnliche Liste in meinem ersten Turnier geflogen.

"Ass Blau" (27)
R2-D2 (4)
Integrated Astromech (0)

Poe Dameron (31)
Einsamer Wolf (2)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Wedge Antilles (29)
Meisterhafter Schuss (1)
R5 Astromechdroide (1)
Integrated Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

In der Vorbereitung bin ich diese Liste 5x geflogen, im Turnier 4x und danach noch 2x.
11 Spiele, davon 7 Siege, ein unentschieden.
Im Turnier wäre noch mehr drinne gewesen, aber mangels Erfahrung bin ich schlecht geflogen und wurde dann doch mal aufgerieben....und unglaublich oft Fähigkeiten vergessen Triple X turnierfähig? 3937720041

Allgemein finde ich die Liste extrem stark. Ich bin allerdings nicht gegen einen TLT Schwarm oder Krabben geflogen.
Imperiale Asse habe ich aber auch fertig gemacht in den Testspielen.

Von den Punkten kann man das ja auch etwas hin und her schieben um statt Ass Blau oder Wedge dann Ello Asty zu nehmen.
Es war aber so ziemlich jeder von Wedge genervt wenn er geschossen hat Triple X turnierfähig? 2717214276


dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple X turnierfähig? Empty Re: Triple X turnierfähig?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten