Ghost mit angedocktem Phantom und TLT

4 verfasser

Nach unten

Ghost mit angedocktem Phantom und TLT Empty Ghost mit angedocktem Phantom und TLT

Beitrag  Tharlin Di 26 Jan 2016, 11:30

Ist es mittlerweile eigentlich geklärt, ob die Ghost mit angedocktem Phantom und ausgerüstetem Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) nach dem Primärangriff beide Schüsse mit der Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) abgeben darf oder ob der zweite Angriff durch das "nicht nochmal angreifen dürfen" unterdrückt wird?

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ghost mit angedocktem Phantom und TLT Empty Re: Ghost mit angedocktem Phantom und TLT

Beitrag  TheCuri Di 26 Jan 2016, 12:03

also auf den TLTs steht ja vorne Angriff als Schlüssel-wort.
Meines Erachtens bezieht sich die Einschränkung auf sowas und nicht darauf, dass das TLT 2mal angreift....natürlich sollte das aber vllt in einer FAQ dann, wenn es erschienen ist, geklärt werden, falls es unterschiedliche meinung geben sollte ^^

ich freu mich auf die Ghost....auch mit Zielvisor und Autoblaster

_________________
Hangar:

Ghost mit angedocktem Phantom und TLT Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Ghost mit angedocktem Phantom und TLT Empty Re: Ghost mit angedocktem Phantom und TLT

Beitrag  Tokra Di 26 Jan 2016, 12:19

Immer diese Fragen zu noch nicht veröffentlichten Karten Ghost mit angedocktem Phantom und TLT 377612346 . Derzeit ist ja (soweit ich weiß) nicht eimal geklärt ob und wie die Phantom Karten überhaupt funktionieren wenn es gedockt ist. Was ist mit dem Schiff und dem Effekt selbst? Oder mit den Karten die an der Phantom dran sind? Wenn die keinen Effekt haben, dann hat der Titel Phantom ja auch keinen. Was natürlich keinen Sinn machen würde. Aber hier sind noch viel zu viele Fragen offen.


Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) zählt als zwei eigenständige Angriffe. Beim zweiten wird nur der Schritt Declare Defender and Weapons (wähle den Verteidiger und die Waffe) übersprungen.

Der Phantom Titel sagt aber:

While you are docked, the Ghost can perform primary weapon attacks from its special firing arc and, at the end of the Combat phase, it may perform an additional attack with an equipped Turret. If it performs this attack, it cannot attack again this round.

Also meiner Meinung nach kann man Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) benutzen, aber der zweite Angriff von der kann nicht gemacht werden.
Zumindest ist es schon möglich, dass zusätzliche Angriffe von diesen doppel Angriffskarten verfallen können.
FAQ Seite 12 schrieb:
When Gunner is used to perform a primary weapon
attack, any additional attacks (such as from Cluster
Missiles) are forfeited.
Ergo würde es auch hier möglich sein. Man kann den ersten Angriff von Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) machen, der zweite wird aber durch den Phantom Titel verhindert.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ghost mit angedocktem Phantom und TLT Empty Re: Ghost mit angedocktem Phantom und TLT

Beitrag  TKundNobody Di 26 Jan 2016, 12:32

Tokra schrieb:
FAQ Seite 12 schrieb:
When Gunner is used to perform a primary weapon
attack, any additional attacks (such as from Cluster
Missiles) are forfeited.
Ergo würde es auch hier möglich sein. Man kann den ersten Angriff von Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) machen, der zweite wird aber durch den Phantom Titel verhindert.

Das sagt aber nur, dass du den 2. Angriff der Cluster Missiles verlierst, wenn du nach dem ersten (verpatzten) Angriff den Gunner zündest. Lässt sich leider nicht auf die Fragestellung hier übertragen, da hier quasi der "Gunner" 2 Angriffe auslöst.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ghost mit angedocktem Phantom und TLT T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ghost mit angedocktem Phantom und TLT Empty Re: Ghost mit angedocktem Phantom und TLT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten