[100][DF] Deathrains Alpha und Omega

+34
Xun
Kopfgeldjäger
Frêrin
Bossi
xstormtrooperx
Skruf
CaptainCotter
Bear
rockst4r84
Thalionrog
Beni_S
Ruskal
Kettch
Darth Bane
kaempes
rashktah
Nil0
Zaolat
Ecthelion
Stetto
DarkFlo
John Tenzer
Enginseer
Blubb
Bayul
Khar
Grrum
Overburn
AbaddonDW
Enno
Nicolas
Rhargar
WildcatHendricks
ShunSCTE
38 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  KaiserKatana Mi 10 Mai 2017, 13:21

axxel schrieb:grade clusterminen ists doch cool wenn der andere schon geflogen ist ...

falle stellen - fliegen lassen ... minen/bomben aufs dach ;)

gruss axxel


Naja ich hatte wie gesagt gestern eher den Vorteil durch vorfliegen und mich jagen lassen.^^
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli Mi 10 Mai 2017, 13:48

Da sich das alles ums gleiche dreht, habe ich es zusammengefasst. Viel Spaß beim weiter diskutieren!

_________________
[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  KaiserKatana Mi 10 Mai 2017, 14:05

Dalli schrieb:Da sich das alles ums gleiche dreht, habe ich es zusammengefasst. Viel Spaß beim weiter diskutieren!

Danke Dalli ^^
Im übrigen hat mich deine Liste inspiriert für das Spiel gestern ^^
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Sedriss Mi 10 Mai 2017, 14:30

axxel schrieb:grade clusterminen ists doch cool wenn der andere schon geflogen ist ...

falle stellen - fliegen lassen ... minen/bomben aufs dach ;)

gruss axxel

Fallen braucht man mit PS0 nicht zu stellen.
Du solltest beachten, dass Minen sofort explodieren wenn man sie auf/unter ein Schiff legt. Somit ist Deathrain mit PS0 in der Aktivierungsphase ja auch so kreuzgefährlich.
Du bewegst dich ja definitiv als Erster und hast mit Schub und experimentellen Interface sowie der Option die  Mine nach vorne oder hinten abzuwerfen extrem viel Möglichkeiten einen Gegner eine Mine unterzuschieben ohne das der in irgendeiner Form reagieren kann. Gerade das Connernetz ist für solche Hinterhältigkeiten besonders prädistiniert, weil es dem Gegner gleichzeitig die Aktion nimmt und seine Bewegung im kommenden Zug  auf eine gerade 1 reduziert.

Nicht zu vergessen der psychologische Faktor der mit dieser Taktik einher geht. Die wenigsten Gegner sind sich dieser Gefahr bewusst, da solche Staffeln eher selten angetroffen werden und wenn doch erfordert es ein ganz anderes Maß an Planung und Voraussicht da immer mit einem potentielen Minenangriff gerechnet werden muss, [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 2537002330

_________________
[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  KaiserKatana Mi 10 Mai 2017, 14:40

Sedriss schrieb:
axxel schrieb:grade clusterminen ists doch cool wenn der andere schon geflogen ist ...

falle stellen - fliegen lassen ... minen/bomben aufs dach ;)

gruss axxel

Fallen braucht man mit PS0 nicht zu stellen.
Du solltest beachten, dass Minen sofort explodieren wenn man sie auf/unter ein Schiff legt. Somit ist Deathrain mit PS0 in der Aktivierungsphase ja auch so kreuzgefährlich.
Du bewegst dich ja definitiv als Erster und hast mit Schub und experimentellen Interface sowie der Option die  Mine nach vorne oder hinten abzuwerfen extrem viel Möglichkeiten einen Gegner eine Mine unterzuschieben ohne das der in irgendeiner Form reagieren kann. Gerade das Connernetz ist für solche Hinterhältigkeiten besonders prädistiniert, weil es dem Gegner gleichzeitig die Aktion nimmt und seine Bewegung im kommenden Zug  auf eine gerade 1 reduziert.

Nicht zu vergessen der psychologische Faktor der mit dieser Taktik einher geht. Die wenigsten Gegner sind sich dieser Gefahr bewusst, da solche Staffeln eher selten angetroffen werden und wenn doch erfordert es ein ganz anderes Maß an Planung und Voraussicht da immer mit einem potentielen Minenangriff gerechnet werden muss, [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 2537002330


Genau das wurde mir selbst mehrfach zum Verhängnis :D
Deshalb wollte ich es selbst mal ausprobieren ;)
Dummerweise besitze ich kein Connernetz da das nur der Rebellenabschaum mitliefert  [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 3937720041 [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 3937720041 [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 3937720041
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Frêrin Mi 10 Mai 2017, 17:39

Gerade bei den kleinere PW steht man ja meist mehreren gegenüber und da finde ich die Clusterminen/Connernetze nicht so toll, da die ja nur ein Schiff treffen (soweit ich weiß?!) Und eben meist nicht genug Schaden machen, um auch nur ein Schiff auszuschalten. Außerdem ist deine Endposition (bis auf die Fassrolle extrem berechenbar (schon in der Planungsphase) und wo die Fassrolle hingeht, sieht man dann ja in der Bewegungsphase.
Kann mir vorstellen, dass man dann sehr viele Schüsse abbekommt.
Aber ich habe auch noch nicht ganz verstanden, wie du das mit dem "Minen nach hinten abwerfen" meinst. Meist kommt der Gegner ja frontal auf dich zu. Kannst du das noch mal etwas näher erläutern?

Und bzgl. psychologischem Effekt, der ist doch noch viel größer, wenn der Gegner weiß, dass man auch vor der Bewegung die Minen schon legen kann.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  KaiserKatana Fr 12 Mai 2017, 07:37

Frêrin schrieb:Gerade bei den kleinere PW steht man ja meist mehreren gegenüber und da finde ich die Clusterminen/Connernetze nicht so toll, da die ja nur ein Schiff treffen (soweit ich weiß?!) Und eben meist nicht genug Schaden machen, um auch nur ein Schiff auszuschalten. Außerdem ist deine Endposition (bis auf die Fassrolle extrem berechenbar  (schon in der Planungsphase) und wo die Fassrolle hingeht, sieht man dann ja in der Bewegungsphase.
Kann mir vorstellen, dass man dann sehr viele Schüsse abbekommt.
Aber ich habe auch noch nicht ganz verstanden, wie du das mit dem "Minen nach hinten abwerfen" meinst. Meist kommt der Gegner ja frontal auf dich zu. Kannst du das noch mal etwas näher erläutern?

Und bzgl. psychologischem Effekt, der ist doch noch viel größer, wenn der Gegner weiß, dass man auch vor der Bewegung die Minen schon legen kann.

Also die Bewegungsphase kannst du vom Bomber nicht so einfach erkennen wegen folgenden Punkten:
Der Bomber kann seine Minen mit der 1er Schablone sowohl am Heck als am Bug rauslassen.
Der Bomber kann mit Experimentellem Interface vor dem Abwurf auch einen Schub machen.
Der Bomber kann nach dem Abwurf, sollte er keinen Stress haben zusätzlich eine Fassrolle machen. 
Das kann kaum einer voraussehen.
Und die Clusterminen sind 3 Minen in einer Linie die nur bei Berührung / Überschneidung explodieren und je zwei Würfel fordern. 
Heißt fliegt ein Z95 über 2 Minen muss er vier Würfel werfen.  [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 2582641339 [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 2582641339 [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 2582641339 [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 2582641339 und das Schiff ist tot. 
Fliegt er über alle 3 Minen ist die Chance sehr hoch dafür ^^
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Khar Fr 12 Mai 2017, 09:43

Man sollte beachte das Dearhrain die fassrolle machen kann, auch wenn er zuvor die Mienen mit dem experimentellen Interface abgeworfen hat.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  KaiserKatana Fr 12 Mai 2017, 10:09

Khar schrieb:Man sollte beachte das Dearhrain  die fassrolle machen kann, auch wenn er zuvor die Mienen mit dem experimentellen Interface abgeworfen hat.

Die Fassrolle ist eine Freie Aktion, durch Exp. bekomm ich Stress -> Keine Freie Aktion
oder irre ich mich ? [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 4067243505
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Khar Fr 12 Mai 2017, 10:16

Die Fassrolle unterbricht die Kette:
Daher kommt das dann so zustande: Bewegung, Aktion Schub, Aktion Miene legen über exp Interface, jetzt triggert die Fähigkeit von Deathrain mit der Fassrolle, und zum Schluss kommt der Stress vom Interface.

Das Beispiel wurde am Anfang irgendwo mal verlinkt mit Jake.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  KaiserKatana Fr 12 Mai 2017, 10:20

Khar schrieb:Die Fassrolle unterbricht die Kette:
Daher kommt das dann so zustande: Bewegung, Aktion Schub, Aktion Miene legen über exp Interface, jetzt triggert die Fähigkeit von Deathrain mit der Fassrolle, und zum Schluss kommt der Stress vom Interface.

Das Beispiel wurde am Anfang irgendwo mal verlinkt mit Jake.

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 4067243505 [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 4067243505
Ooookay ^^ Danke für den Hinweis, hätte ich doch einiges besser machen können :D

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 354473896 [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 354473896 [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 354473896
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Sedriss Fr 12 Mai 2017, 10:39

Genau das macht Deathrain mit Interface so gemein. Der wird dadurch extrem beweglich. Und den Stress kann man mitunter direkt entsorgen/umverteilen, wenn man die Liste darauf abstimmt z.B. mit Cptn. Yorr.

Frêrin schrieb:
Und bzgl. psychologischem Effekt, der ist doch noch viel größer, wenn der Gegner weiß, dass man auch vor der Bewegung die Minen schon legen kann.

Das ist natürlich richtig und gegen Asse >PS6 sind die verbesserten Sensoren auch eine Spur besser, da die sich ja sowieso nach dir bewegen und noch mehr aufpassen müssen, aber inzwischen gibt es viele Schiffe im Meta die nicht mehr auf so hohe PS setzten (Krabben, Ventress, Gräfin usw)  und da ist es im allgemeinen besser, wenn man als erstes fliegen kann, um Schiffen die noch nicht aktiviert worden sind direkt eine Mine unter den Hintern zu schieben ohne dass die sich wehren können.
Der Gegner muss so immer ein paar Züge im Vorraus denken. Ein frontaler Anflug auf Deathrain endet so meist mit einem Schaden, gesperrten Aktionen und zwei Ionentoken. Sowas ist tödlich für die meisten Asse. Ein geübeter Assspieler wird daher nie frontal anfliegen. Daher sollte man nie vergessen, dass Todesregen seine Ladung ja auch ganz regulär nach Hinten abwerfen kann.   [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 3321612284

Klar muss man als Minenleger seinen Anflug entsprechend planen, aber wer Schwarmerfahrung hat und weiß wie man ein gegnerisches Ass blockt und was das für einen Effekt erzielen kann, der wird auch seinen Spaß mit einem PS 0 Deathrain haben. Der Pilotenwert ist ja nur für die Aktivierungsphase auf 0 gesetzt, d.h. in der Kampfphase kann die Mülltonne dann ganz regulär mit PS6 feuern.

_________________
[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Frêrin Fr 12 Mai 2017, 20:22

KaiserKatana schrieb:
Also die Bewegungsphase kannst du vom Bomber nicht so einfach erkennen wegen folgenden Punkten:
Der Bomber kann seine Minen mit der 1er Schablone sowohl am Heck als am Bug rauslassen.
Der Bomber kann mit Experimentellem Interface vor dem Abwurf auch einen Schub machen.
Der Bomber kann nach dem Abwurf, sollte er keinen Stress haben zusätzlich eine Fassrolle machen. 
Das kann kaum einer voraussehen.
Und die Clusterminen sind 3 Minen in einer Linie die nur bei Berührung / Überschneidung explodieren und je zwei Würfel fordern. 
Heißt fliegt ein Z95 über 2 Minen muss er vier Würfel werfen.  [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 2582641339 [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 2582641339 [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 2582641339 [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 2582641339 und das Schiff ist tot. 
Fliegt er über alle 3 Minen ist die Chance sehr hoch dafür ^^

Zur Bewegung, wenn er zuerst fliegt, fliegt er dahin wo er die Minen abwerfen kann, das stelle ich mir recht berechenbar vor.
Ja, er kann das vor und nach dem Schub und sowohl nach vorne als auch nach hinten. Wie gesagt, habe noch nicht viel Erfahrung, aber mal theoretisch die Möglichkeiten:
1. Der Gegner steht so weit weg, dass ich nur mit einem Manöver + Schub + Minen nach vorne Werfen an ihn rankomme. Dann bleibt nur noch die Fassrolle als "Unberechenbares" und auch bei der kann man sich recht gut überlegen, welche Richtung sinnvoll ist.
2. Der Gegner steht näher, so dass er durch ein Manöver + Minen nach vorne erreichbar ist. Der Schub reicht dann nicht, um über das Schiff drüber zukommen, also bleibt wieder nur die Fassrolle.
3. Der Gegner steht so nah, dass ich mit einem schnellen Manöver + Minen nach hinten arbeiten kann, dann kann ich ebenfalls nur die Fassrolle als Lageverbesserung machen.
In jedem Fall kann der Gegner sich halt denken, dort steht das Ziel, das er vermienen will, dann steht Deathrain also gleich vor ihm und macht danach eine Fassrolle.

Oder wie machst du das? Ich gehe jetzt auch von den Clusterminen und nicht dem Connernet aus. Wobei das Connernet ja auch eher gegen Asse gut ist, die eh nach einem fliegen, oder?

Und zu den Chancen eine Z95 durch einen Satz Clusterminen auszuschalten, die liegen bei:

binom(6, 4)*(1/2)^6+binom(6, 5)*(1/2)^6+binom(6, 6)*(1/2)^6=0,34375

Also grob bei 1/3.


Hier mal die Liste, die ich morgen in Bonn testen werde, um etwas mehr Erfahrung mit Deathrain zu bekommen:

"Todesregen" (26)
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Ionenbomben (2)
Experimentelles Interface (3)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
TIE/x7 (-2)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Bayul So 14 Mai 2017, 18:19

Frêrin schrieb:Hier mal die Liste, die ich morgen in Bonn testen werde, um etwas mehr Erfahrung mit Deathrain zu bekommen:

"Todesregen" (26)
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Ionenbomben (2)
Experimentelles Interface (3)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
TIE/x7 (-2)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Und wie ist es gelaufen?

Ist der Leichtgewichtsrahmen nicht zeitgemäßer für Todesregen?
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 4 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten