Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

+5
Gotegas
Dalli
Dexter
Sedriss
white_templer
9 verfasser

Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  white_templer So 31 Jan 2016, 09:27

Ich war gestern in Leipzig beim ersten TTS - Cup und habe dort meine Spiele gefilmt.

Ich habe folgende Liste gespielt.


Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Imperator Palpatine 8
Ship Total: 29

Darth Vader — TIE Advanced 29
Veteraneninstinkte 1
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 35

Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 35

http://geordanr.github.io/xwing


Mein erster Gegner war der Dexter hier aus dem Forum.
Er hat 3 E-Wings gespielt


_________________
Mein Hangar:
white_templer
white_templer
Einwohner des MER


http://tabletopcluberfurt.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  white_templer So 31 Jan 2016, 23:35

Mein Gegner in Spiel 2 war der BodeGier aus Leipzig.


_________________
Mein Hangar:
white_templer
white_templer
Einwohner des MER


http://tabletopcluberfurt.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  Sedriss Mo 01 Feb 2016, 08:29

Danke für die Videos.

Aber sag mal ... im Spiel gegen Dex waren doch gerade zum Ende hin die Würfel kaputt, oder? Also vor allem seine Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 377612346

_________________
Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  Dexter Mo 01 Feb 2016, 13:39

Sedriss schrieb:Danke für die Videos.

Aber sag mal ... im Spiel gegen Dex waren doch gerade zum Ende hin die Würfel kaputt, oder? Also vor allem seine Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 377612346  

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 377612346
War teils echt bitter. gerade, dass in Runde 2 nach dem Block nix passiert ist war doof.
Aber das Spiel war trotzdem lustig und white_templer sichtlich froh, als es vorbei war Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 377612346
Die kleinen Biester sind wirklich lustig zu spielen und haben in vielen Runden noch schmale Lippen in die Gesichter der Gegner gezaubert...

R5-P9 kam selten zum Einsatz und R4-D6 im ganzen Turnier einmal...
Der R3-A2 hatte allerdings schon seine Auftritte.
Mal noch ein wenig dran herumschrauben. Die machen einfach Spaß die Kollegen...

Als Zusammenfassung meinerseits:
Spiel 2 habe ich gegen Scum-Boba mit Bossk (Crew), TLT-Y und zwei PS1 Z nach Punkten gewonnen (einen E-Wing verloren, außer Boba alles ausgeknippst)
Spiel 3 dann gegen Super-Dash, Stresshog und einzelnen Z verloren. Der Z ging zackig...bot sich einfach an auf RW1. Stresshog noch auf 2 oder 3 Hülle reduziert,, dann hat Dash den Sack zugemacht. Hab ihn nicht blocken können und er ist einfach ultramobil. Vermutlich meinserseits falsch angeflogen?!
Spiel 4 dann gegen Horn (ohne Triebwerk), Jake und Tycho mit Bis an die Grenzen (Push the limit), Automatische Schubdüsen (Autothrusters) ohne Raketen und Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) meine ich?!
100:0 gewonnen Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 4067243505
Konnte Horn gut blocken und dann vorbeiziehen lassen (und der Krit den er fressen muss ist ein Volltreffer). Dann noch Manöver gut eingeschätzt und die A-Wings in RW1 erwischt. Jake einen zweiten Stress verpasst und dann stand er auch mit einem Stress in RW1 zu allen. Bittere Pille für meinen Gegner der hier wirklich miese Würfel hatte und ich diesmal nicht. Zweimal 3 Hits ohne zu modifizieren.

Aber den Störsendern werde ich einen kleinen Altar bauen...die sind einfach so cool auf einem Schiff mit 3 Grünen Würfeln. Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  Dalli Mo 01 Feb 2016, 13:54

Hallo!

Ich hatte mich entschlossen für den TTS Cup in Leipzig mal Deathrains Alpha und Omega im Feldtest zu versuchen.

"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Connernetz (4)
Experimentelles Interface (3)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Juno Eclipse (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

1. Spiel - Fasekel - Poe, Miranda, Stresshog. Regeneration und Stress:

2. Spiel - Szid - BBKK mit Autoschaden:

3. Spiel - Killerpin - BroBots mit Sensoren/Dämpfer/PS8:

4. Spiel - TK-9179 - Soontir mit 3 Zielvisor TIE Adv.:

Die 3 Siege brachten dann den 2. Platz und die volle Bestätigung, dass diese Liste sehr gut läuft. Gerade im aktuellen Meta.


Zuletzt von Dalli am Mo 01 Feb 2016, 14:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  Gotegas Mo 01 Feb 2016, 13:58

Ja Dexter die Würfel waren auf deiner Seite. Aber über ein Rückspiel würde ich mich freuen.

Vielleicht klappts ja am 21.2? Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 377612346

Ich muss aber auch sagen, die Leerseiten für diese Turniersaison habe ich dann weg Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 2717214276


Übrigens dies hier wars :)


Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  Dexter Mo 01 Feb 2016, 14:19

Gotegas schrieb:Ja Dexter die Würfel waren auf deiner Seite. Aber über ein Rückspiel würde ich mich freuen.

Vielleicht klappts ja am 21.2? Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 377612346

Dann darfst du dann aber nicht zu gut spielen, denn idR tummle ich mich irgendwo im Fahrwasser der vorderen Plätze... Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 3321612284
Und eine richtige Revanche wird schwer, denn meist wechsle ich die Listen immer durch.
Hab ich schon mal eine doppelt auf Turnieren gespielt? :scratch: ... glaube nicht.

Was solls...bis dahin und bring dann intakte Würfel mit. Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  white_templer Mo 01 Feb 2016, 20:41

Spiel 3 ging dann gegen den Fasekel er hat die folgende Liste gespielt:

Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Veteraneninstinkte 1
R5-P9 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 37

Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
Taktiker 2
Ship Total: 37

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R3-A2 2
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 26



_________________
Mein Hangar:
white_templer
white_templer
Einwohner des MER


http://tabletopcluberfurt.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  Kleiner_Fehler Mo 01 Feb 2016, 22:34

danke für die Videos, und Glückwunsch Steffen zu Platz 3 Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 2099855098

Kleiner_Fehler
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  Ragulsor Mo 01 Feb 2016, 22:58

Kurze Frage, Video 2 Sekunde 50.. Du setzt eine fassrolle an die passen würde und machst doch was anders :D TK-Totlach gab es keinen Einspruch vom Gegner? Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 4067243505
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  white_templer Mo 01 Feb 2016, 23:09

Nein es kam kein Einspruch vom Gegner. War mein Fehler genauso wie im Video 3 wo ich trotz roten Manöver eine Ziel Erfassung gemacht habe. Ist mir beides erst beim Video schneiden aufgefallen.

_________________
Mein Hangar:
white_templer
white_templer
Einwohner des MER


http://tabletopcluberfurt.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  Ragulsor Mo 01 Feb 2016, 23:30

Clever :D

War schon sehr verwundert das dein Gegner im Video 2 gegen dich gewonnen hat. Hätte vor dem Video voll auf dich getippt, die beiden b-wing sind normal ein gefundenes fressen.. :D

Aber deine Videos gefallen mir, mache weiter so Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 2814660190
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  Fasekel Di 02 Feb 2016, 16:01

white_templer schrieb:Nein es kam kein Einspruch vom Gegner. War mein Fehler genauso wie im Video 3 wo ich trotz roten Manöver eine Ziel Erfassung gemacht habe. Ist mir beides erst beim Video schneiden aufgefallen.

Ich muss auch gestehen das du bei mir glaub ich nen Schub 2x und ne Fassrolle auch einmal gelegt hattest die du dann wieder rückgängig gemacht hattest, hier hab ich auch nichts weiter gesagt da das Turnier eher ne Fun Angelegenheit gewesen ist, wäre es auf nen SC gewesen hätte ich hier darauf bestanden ;) aber für die Zukunft bitte mal mit dem Satz merken "Was liegt des Pickt" :)

mit der Zielerfassung ist mir auch nicht aufgefallen.

Grüße
Basti aka Fasekel
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  white_templer Mi 03 Feb 2016, 21:06

So das letzte Spiel des Tages ging dann gegen den Skruf

Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Veteraneninstinkte 1
Ionenbomben 2
Bossk (Crew) 2
Glitzerstim 2
Verbessertes Triebwerk 4
Sklave I 0
Ship Total: 50

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R4-Agromech-Droide 2
Ship Total: 26

Binayre-Pirat — Z-95-Kopfjäger 12
Ship Total: 12

Binayre-Pirat — Z-95-Kopfjäger 12
Ship Total: 12



@ Fasekel
Jo das werde ich mir merken.

In Spiel 2 habe ich halt den Anflug versaut. Das war halt schade.

_________________
Mein Hangar:
white_templer
white_templer
Einwohner des MER


http://tabletopcluberfurt.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  Skruf Do 04 Feb 2016, 00:41

Schöne Videos   Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 2814660190 toll das sich jemand die Arbeit macht. Hierzu einmal ein Lob an meine "Schwester" mit dem same Shirt. 

Die ganze Veranstaltung, war ein eigentlich sehr gelungen. Lockere Atmosphäre, gute Bewirtung und neue Leute kennen gelernt. So soll es sein. 

Natürlich wurde auch an Erfahrung gewonnen, und auch ganz neue Gedankengänge haben sich beim Listenbau ergeben... Da möchte ich vor allem Dexter erwähnen  Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 974313676

Skuril das man Scum auch ohne Krabben spielen kann  Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 354473896 und ein Win möglich ist. 

Abschließend noch mal auf den Thread Ersteller zurück zu kommen... Die Videos ermöglichen einem die eigene Spielweise zu evaluieren. Hierfür vielen Dank. 2*Evades Würfel bei nem Y-Wing... Shit Happens... Kommt davon wenn man frustriert ins alte Schadensdeck langt und den Crit der Crits landet... Die Konzentration ist hinüber. Am Ergebnis hat es nichts verändert  Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 3937720041

Ich für meinen Teil komme auf jeden Fall gerne wieder auf Leipzig.

_________________
Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 1750698900  Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 1834851187 and never Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] 1613784813
Skruf
Skruf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Allgemeine  Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig] Empty Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten