Verständnisfrage zu TIE "Youngster"´s Pilotenfähigkeit!?

Nach unten

Verständnisfrage zu TIE "Youngster"´s Pilotenfähigkeit!?

Beitrag  Vlohammer am Di 02 Feb 2016, 14:11



Hier steht zu deutsch:
Freundliche Tie-Jäger in Reichweite 1-3 dürfen die Aktion einer von dir ausgerüsteten  Aufwertung durchführen.

1. TIE Jäger = auch TIE Fighter?
2. Wenn 1. Ja, nehmen wir an ich fliege im Schwarm mit und 2 von diesen (und kommt nicht damit es fehlen noch Punkte, das weiss ich! Ist nur ein Beispiel! ) und rüste Youngster mit dieser Karte aus:

sehe ich das dann richtig, das solange Youngster in Reichweite 1-3 zu den anderen befindet, diese auch +2 Pilotenwert bekommen. Also "Youngster" von 6 auf 8, "Howlrunner" von 8 auf 10 und die beiden "Obsidion Piloten" von 3 auf 5!?

Vielen Dank für die Antwort, vielen Dank wie lieb von euch....

_________________
avatar
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verständnisfrage zu TIE "Youngster"´s Pilotenfähigkeit!?

Beitrag  Widukind am Di 02 Feb 2016, 14:15

Habe superheftig Quatsch geschreiben.

Muss eine Aktion sein! z.B. Flugkunst oder Staffelführer


Zuletzt von Widukind am Di 02 Feb 2016, 14:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verständnisfrage zu TIE "Youngster"´s Pilotenfähigkeit!?

Beitrag  BraveStarr am Di 02 Feb 2016, 14:18

Leider nein!

Es dürfen nur Karten mit dem Aktion-Header verwendet werden.
z.B. Flugkunst, Aggressiv oder Treffsicherheit.
avatar
BraveStarr
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Verständnisfrage zu TIE "Youngster"´s Pilotenfähigkeit!?

Beitrag  Nicolas am Di 02 Feb 2016, 14:18

Nope.
Es geht um die AKTION auf der Karte.
Die muss also mit "Aktion:" beginnen.
Und da gibt es sehr wenige, die Sinn machen.
Derzeit wird "Aggressiv" als beste Wahl gehandelt.

U~~~nd, ninja'd.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verständnisfrage zu TIE "Youngster"´s Pilotenfähigkeit!?

Beitrag  Vlohammer am Di 02 Feb 2016, 14:25

Vielen Dank!

Da hätten sie aber auch "Action" fett schreiben können!

_________________
avatar
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verständnisfrage zu TIE "Youngster"´s Pilotenfähigkeit!?

Beitrag  Drachenzorn am Di 02 Feb 2016, 14:39

Jetzt mach FFG nicht für deine Sehschwäche verantwortlich

Case closed?

_________________
„Drachenzorn ist eine lebende Legende und sicherlich der schönste Spieler Deutschlands“
- Jan T. aus H.

Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Verständnisfrage zu TIE "Youngster"´s Pilotenfähigkeit!?

Beitrag  Nachtbestie am Fr 09 Feb 2018, 08:55

Hey Leute,

zählt als "Tie-Jäger" jeder Tie (z.B. auch Tie-Bomber) oder nur der Tie-Fighter???

_________________
Die Macht alle zu haben, Du hast!

Small ships: 106
Large ships: 17
Huge ships:  5
avatar
Nachtbestie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verständnisfrage zu TIE "Youngster"´s Pilotenfähigkeit!?

Beitrag  SHD83 am Fr 09 Feb 2018, 09:27

Würde sagen, jeder Tie Jäger - also der altbekannte, der First Order und der Special Forces.
Die haben alle Tie Jäger im Namen.
avatar
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verständnisfrage zu TIE "Youngster"´s Pilotenfähigkeit!?

Beitrag  Dragon_King am Fr 09 Feb 2018, 09:47

Das FAQ stimmt dir zu:

Seite 15
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/98/36/9836c96f-69ee-4d31-9f77-d4d071b5fd95/x-wing_faq_v441lowres.pdf
“Youngster”
“Youngster” can use his ability in conjunction with TIE fighters, TIE/fo fighters, and TIE/sf fighters.

“Youngster’s” ability can be used only if his equipped   Upgrade card has the “Action:” header.
avatar
Dragon_King
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verständnisfrage zu TIE "Youngster"´s Pilotenfähigkeit!?

Beitrag  Nachtbestie am Fr 09 Feb 2018, 09:52

Vielen Dank euch beide für die schnelle Antwort! Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!

_________________
Die Macht alle zu haben, Du hast!

Small ships: 106
Large ships: 17
Huge ships:  5
avatar
Nachtbestie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verständnisfrage zu TIE "Youngster"´s Pilotenfähigkeit!?

Beitrag  Ben Kenobi am Fr 09 Feb 2018, 10:03

Siehe FAQ

“Youngster” can use his ability in conjunction with TIE fighters as well as TIE/fo fighters and TIE/sf fighters. (FAQ v.4.30, 3/17/2017)

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verständnisfrage zu TIE "Youngster"´s Pilotenfähigkeit!?

Beitrag  Sarge am Fr 09 Feb 2018, 10:14

Habe die Frage mal in den Regelfragen-Bereich verschoben.
Da gehört sie nämlich hin.
Bitte beim nächsten Mal beachten, danke.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten