[100][DF] Area Control

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[100][DF] Area Control

Beitrag  Arbach am Mi 03 Feb 2016, 08:59

Diese Liste ist weniger für SC oder für ein Regional, sondern eher für kleinere Ladenturniere gedacht:


Der Kern der Liste wäre der K-Wing, und zwar in folgender Ausstattung:

Warden Squadron Pilot (33)
K-Wing (23), Autoblaster Turret (2), Extra Munitions (2), Intelligence Agent (1), Proximity Mines (3), Seismic Charges (2)

Und das mal 3, somit wäre ich bei 99 Pkt.

Der Geheimagent hilft mir gegen Asse bzw. bei fehlender Ini die Bomben passend abzuwerfen, und wenn es arg eng wird, mal weg zu slamen.

Autoblaster oder Advanced Slam...der Slam und Aktion haben ist natürlich schön....aber für Area Control....ist der Autoblaster einfach herrlich....da will niemand rein.

Nachdem ich dann mal ne Nacht drüber geschlafen habe, kam mir Sabine Wren in den Kopf, Autoschaden ist immer gut.....also wie bekommt man die Dame sinnvoll in den Squad

PILOTS

Warden Squadron Pilot (31) x 2
K-Wing (23), Extra Munitions (2), Intelligence Agent (1), Seismic Charges (2), Proximity Mines (3)

Outer Rim Smuggler (36)
YT-1300 (27), "Leebo" (2), Sabine Wren (2), Ion Projector (2), Proximity Mines (3)

Der Ion Projector gibt mir ein weiteres Kontrollelement (wenn auch nur 50:50) allerdings das beste ist der PS 1 Smuggler.....ein riesiger Blocker, der auch noch einen Boost hat.
Dank Geheimagent sollte mal das ein odere andere Blocken funktionieren.

Nun habe ich allerdings noch 2 Pkt zum rumspielen MF-Titel um den Blocker länger am leben zu lassen....oder einfach die eine oder andere Bombe zu ner Proxi aufwerten.

Gibts noch andere Ideen, Gedanken usw?
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Arbach
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Re: [100][DF] Area Control

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 03 Feb 2016, 12:20

Also Liste eins gefällt mir sehr gut, aber warum verzichtest du in Liste 2 auf die Autoblaster Turrets? Ein Fehler? Oder anderes Konzept?
Sabine Wren kann doch auch einen Agenten bei einem K-Wing ersetzen in Liste eins.
Edit: Sorry hätte besser lesen sollen du hast ja überlegt ob verbesserter Slam oder Turret. Ich finde die Turrets eine tolle Idee
Grund: Du hast gleich zwei Gebiete die Gefährlich für den Gegner sind. Die aus der Du kommst (durch Minen legen) und die in die du fliegst.
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