Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Sturmi am Di 09 Feb 2016, 10:57

Hallo zusammen,

Von Halvarson wurde ich als Praktikant angeworben. Flotte ist noch nicht vorhanden, aber das Problem wäre sicher lösbar. Für meine ersten Flight Trainings hat sich Halvarson als Trainer angeboten. Ich bin gespannt, obs Bruch gibt oder ob ich die Mühlen wieder heil in den Hangar kriege.


Ansonsten spiele ich als Table-Topper noch Behind Omaha, Code Red, demnächst auch Crossfire und Rapid Fire!

Grüßle,

Sturmi.
avatar
Sturmi
Neuankömmling


http://www.pink-unicorn.tv

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Wuher1974 am Di 09 Feb 2016, 15:01

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das
Thema Star Wars finden".



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier kannst Du Dich den Einwohnern des Raumhafens vorstellen.
Doch vorher findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  RogueLeader am Di 09 Feb 2016, 15:08

Moin aus Hamburg nach Mainz und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Wingman Flight over Barmbek II

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Sturmi am Di 09 Feb 2016, 15:22

Hallo Wuher, hallo RogueLeader,

danke für dein Willkommen und die detailreiche Einführung. Für die map habe ich mich schon mal angemeldet. Werde mal meinen Rundgang starten.
 

Gruß,

Sturmi.
avatar
Sturmi
Neuankömmling


http://www.pink-unicorn.tv

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Darth Andy am Di 09 Feb 2016, 17:53

Servus im Raumhafen!

Schau doch mal unter:

- Spielersuche

- [Mainz] bleibt Mainz, wie es zockt und sammelt


Gruß

_________________
Mein Hangar:
avatar
Darth Andy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  DasMaddin am Di 09 Feb 2016, 20:07

/winke aus Wiesbaden :)
Willkommen beim "Abschaum"

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:


4x 5x 3x 2x 1x   1x
4x 2x 2x 1x  2x K-Wing 2x 1x Ghost-Shuttle
1x 1x   1x 2x 1x Ghost

2x IG-2000 1x 2x 4x Z95Scum  3x Y-WingScum  1x YV-666 2x StarViper
1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x

1x    
avatar
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Halvarson am Di 09 Feb 2016, 21:56

Hi Sturmi,

schön, dass du nun hier bist

Als Fluglehrer würd ich mich nun nicht bezeichnen, dazu mach ich noch zuviele Fehler, aber als Sparingspartner wärst was für mich

Möge die Macht mit uns sein

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:
4x  2x 3x 3x K-Wing 3x  3x 3x Ghost Ghost-Shuttle 2x U-Wing 2x  
6x  2x  2x 5x  2x Tie-A-Prototyp 2x VeteranenDefender 2x   Tie-Punisher 2x 2x  2x TieStriker  2x    
2x StarViper 2x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x IG-2000 2x M3-A Mist-Hunter YV-666 Punishing-One 2x  2x 2x  

Asgard Aschaffenurg e.V.
avatar
Halvarson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Sarge am Mi 10 Feb 2016, 07:04

Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Sturmi am Mi 10 Feb 2016, 09:36

Hallo zusammen,

da scheint ja in der Mainzer Ecke (sogar Wiesbaden!) einiges durchs All zu zischen. Schlage vor, einige Flugstunden bei Halvarson zu nehmen und dann mal aufzukreuzen.


Das verspricht hier recht unterhaltsam zu werden. In diesem Forum ist ja echt was los.

Grüße,

Sturmi.
avatar
Sturmi
Neuankömmling


http://www.pink-unicorn.tv

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  cbmainz am So 14 Feb 2016, 11:53

Hi Sturmi,

ich bin auch neu hier und auch aus Mainz, vielleicht ergibt sich mal ne Runde.

Und wer oder was ist Halvarson?

[Update] --> Hab herausgefunden wer Halvarson ist, wer lesen kann ...

cbmainz


Zuletzt von cbmainz am So 14 Feb 2016, 13:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Update)
avatar
cbmainz
Einwohner des MER


https://scarif-beach-surfers.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Halvarson am So 14 Feb 2016, 15:26

Moin,

der Halvarson war früher in seiner Jugendzeit mal Wickie, also Halvar´s Sohn

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:
4x  2x 3x 3x K-Wing 3x  3x 3x Ghost Ghost-Shuttle 2x U-Wing 2x  
6x  2x  2x 5x  2x Tie-A-Prototyp 2x VeteranenDefender 2x   Tie-Punisher 2x 2x  2x TieStriker  2x    
2x StarViper 2x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x IG-2000 2x M3-A Mist-Hunter YV-666 Punishing-One 2x  2x 2x  

Asgard Aschaffenurg e.V.
avatar
Halvarson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  cbmainz am So 14 Feb 2016, 15:53

I see
avatar
cbmainz
Einwohner des MER


https://scarif-beach-surfers.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  DasMaddin am Mo 15 Feb 2016, 01:34

Ja Wiesbaden/Mainz ist in der Summe eigentlich ganz gut besetzt mit XWing Spielern. Wir müssten vielleicht mal versuchen zusammen iwo einen gemeinsamen Treff hinzubekommen :)

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:


4x 5x 3x 2x 1x   1x
4x 2x 2x 1x  2x K-Wing 2x 1x Ghost-Shuttle
1x 1x   1x 2x 1x Ghost

2x IG-2000 1x 2x 4x Z95Scum  3x Y-WingScum  1x YV-666 2x StarViper
1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x

1x    
avatar
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Sturmi am Mo 15 Feb 2016, 08:50

Hallo zusammen,

tja, so ein Treffen wäre ne sehr gute Idee. Vorschläge? Location? Zeit?
Richtung Ende Feb schauts gut aus.

Gruß,

Sturmi.
avatar
Sturmi
Neuankömmling


http://www.pink-unicorn.tv

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  DasMaddin am Mo 15 Feb 2016, 09:43

Das ist ja das große Problem glaube ich. Es gibt bisher keine Räumlichkeit die man groß nutzen kann. Orcish sowie Fantasyladen sind halt immer recht voll :)
Aber ich mache heute mal einen Thread auf und hoffe das sich viele Wiesbadener/Mainzer beteiligen, vielleicht kommen wir ja zusammen auf etwas!

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:


4x 5x 3x 2x 1x   1x
4x 2x 2x 1x  2x K-Wing 2x 1x Ghost-Shuttle
1x 1x   1x 2x 1x Ghost

2x IG-2000 1x 2x 4x Z95Scum  3x Y-WingScum  1x YV-666 2x StarViper
1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x

1x    
avatar
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Sturmi am Mo 15 Feb 2016, 09:52

Mein lieber Maddin,

wenn das das Problem ist, dann habe ich nen Lösung. Kann ne Raum in Mainz-Weisenau mit Busanbindung offerieren. Dort spielen wir seit 2014 TableTop (Behind Omaha/20mm WWII).

**mein** Problem ist eher, dass noch völliger Novize bin.

Grüße,

Sturmi.
avatar
Sturmi
Neuankömmling


http://www.pink-unicorn.tv

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  DasMaddin am Mo 15 Feb 2016, 11:38

Ha Sorry. Total überlesen, als ich mein wirres Gerede gepostet habe. Das klingt doch schon mal gut. Ich glaube bisweilen auch in unserer Ecke eher einen Großteil an Spaßspielern und Neueinsteigern bemerkt zu haben (total schlimm oder *g*)

Wie sieht es denn mit den Räumlichkeiten aus?
Sprich Fassungsvermögen? Kosten? Wann und wie belegt? :)

Und vielen dank für deinen Tip. Das "Novizendasein" dreiben wir uns schon aus.

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:


4x 5x 3x 2x 1x   1x
4x 2x 2x 1x  2x K-Wing 2x 1x Ghost-Shuttle
1x 1x   1x 2x 1x Ghost

2x IG-2000 1x 2x 4x Z95Scum  3x Y-WingScum  1x YV-666 2x StarViper
1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x

1x    
avatar
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Sturmi am Mo 15 Feb 2016, 11:43

Hallo Maddin,

alles fein.

Das Fassungsvermögen ist:

Tisch: 220cm x 100cm
Personen: 4-6
Kosten: keine.
Belegbar: Mo-So, von 18:00 bis 02:34

Gruß,

Sturmi.
avatar
Sturmi
Neuankömmling


http://www.pink-unicorn.tv

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Wedge193 am Mo 15 Feb 2016, 11:59

Klingt Super !

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  DasMaddin am Mo 15 Feb 2016, 12:07

Sturmi schrieb:

bis 02:34


Jetzt musste ich wirklich schmunzeln :)

Aber das klingt alles Super. Müssten wir dann mal in Absprache mit dir einen Termin ausmachen, und mal schauen wer alles Lust hätte.

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:


4x 5x 3x 2x 1x   1x
4x 2x 2x 1x  2x K-Wing 2x 1x Ghost-Shuttle
1x 1x   1x 2x 1x Ghost

2x IG-2000 1x 2x 4x Z95Scum  3x Y-WingScum  1x YV-666 2x StarViper
1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x

1x    
avatar
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Sturmi am Mo 15 Feb 2016, 12:25

Bin dabei. Wir können uns ja auch mal treffen zum Kennenlernen.
Zur Info: Da Halvarson mich auch unter seine Trainerfittiche nehmen will, habe ich keinerlei Equipment. Habe mich darauf eingestellt, erst mal das Fliegen zu lernen, bevor ich das Flugzeug aussuche...
Gruß,
Sturmi.
avatar
Sturmi
Neuankömmling


http://www.pink-unicorn.tv

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  DasMaddin am Mo 15 Feb 2016, 13:00

Auch kein Problem. Spiele meistens mit einem Freund zusammen und wir können Imps/Rebellen gut stellen. Und der Abschaum geht gerade in den Aufbau.
Denke bei den Treffen bekommt man das schon gut abgesprochen, dir Listen zu leihen, damit du für dich eine gute Kaufentscheidung treffen kannst. Und mit mehr Leuten macht es ja auch meistens mehr Spaß :)

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:


4x 5x 3x 2x 1x   1x
4x 2x 2x 1x  2x K-Wing 2x 1x Ghost-Shuttle
1x 1x   1x 2x 1x Ghost

2x IG-2000 1x 2x 4x Z95Scum  3x Y-WingScum  1x YV-666 2x StarViper
1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x

1x    
avatar
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Halvarson am Mo 15 Feb 2016, 17:44

Moin,

zur Not komm ich auch vorbeigeschneit und nehm meinen transportablen Spieltisch (120 x 106) nebst Rebellen/Wiederstand und Imperium/EO mit. Sind nicht allzuviele, aber 2 gute squads gehen damit.
Evtl kommt mein ältester noch mit.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:
4x  2x 3x 3x K-Wing 3x  3x 3x Ghost Ghost-Shuttle 2x U-Wing 2x  
6x  2x  2x 5x  2x Tie-A-Prototyp 2x VeteranenDefender 2x   Tie-Punisher 2x 2x  2x TieStriker  2x    
2x StarViper 2x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x IG-2000 2x M3-A Mist-Hunter YV-666 Punishing-One 2x  2x 2x  

Asgard Aschaffenurg e.V.
avatar
Halvarson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Wedge193 am Mo 15 Feb 2016, 18:25

Sag einfach mal wann und ich schau ob ich auch mal vorbei schauen kann

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mainzer Cyrenaika

Beitrag  Darth Andy am Mo 15 Feb 2016, 20:08

Also wenn es vom Termin bei mir passt (Schichtarbeit), bin ich gerne dabei?!

Kann alles an Schiffen mitbringen was es zur Zeit gibt, aushelfen ist also kein Problem!

_________________
Mein Hangar:
avatar
Darth Andy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten