[100][DF] Poe, Ello und Jake

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Poe, Ello und Jake

Beitrag  backfire84 am Di 09 Feb 2016, 12:02

Moin zusammen,

ich bin eigentlich leidenschaftlicher Scumspieler und packe auch manchmal die imperialen Schiffe aus. Die bösen Rebellenterroristen haben bisher selten den Weg aus dem Hangar gefunden, aber dies möchte ich nun ab und zu mal ändern, da ich die Schiffe doch auch mal spielen sollte, wenn ich sie mir schon zugelegt habe

Folgendes Trio soll es dann werden

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Integrated Astromech (0)

Ello Asty (30)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Integrated Astromech (0)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Poe ist ja in der Konfiguration bekannt. Ich habe eine Threads weiter vorne wieder die Diskussion gelesen ob man R5-P9 oder R2-D2 spielen soll. Ich habe mich dann für Ersteren bei Poe entschieden, da er meiner Meinung nach gut mit ihm harmoniert.

Trotdem sollte auch R2-D2 seinen Weg in meine Reihen finden und daher hat er einfach mal den Platz im T70 von Ello eingenommen. Ello gefällt mir persönlich sehr gut und hat gegen mich auch schon ordentlich ausgeteilt. Gerade der Pilotenwert von 9 war mir wichtig, daher hat sie auch noch VI bekommen.

Ich denke, dass ich mit beiden Schiffen einen vernünftigen Output habe.

Zuletzt komplettierte dann Jake das Trio infernale. Leider fehlten mir einige Punkte um ihm noch Push the limit zu spendieren, aber ich denke, dass er auch so seine Raketenladung sicher ins Ziel bringen wird. Da mir auch die Punkte 3 Autothrusters gefehlt haben, hatte nur Jake das Vergnügen diese an seinen A-Wing getackert zu bekommen. Die XWings müssen sich mit dem kostenlosen Integrated Astromech begnügen und ich bin darauf gespannt, wie er sich bewähren wird. (hat schon jemand Erfahrungen mit dem Integrated Astromech sammeln können)

Sobald die nächste Welle raus ist, wird Jake etwas gepimpt bzw. "elitärer" mit PS 10

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Adaptability (+1) (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 30

View in Yet Another Squad Builder


Über Ello habe ich mir auch noch Gedanken gemacht. Ich fände folgende Konfiguration "experimentell" auch mal "testenswert"

Ello Asty (30)
Am Ziel bleiben (2)
Zielender Astromech (2)
Integrated Astromech (0)

Total: 34

View in Yet Another Squad Builder

So hat er zwar nur Pilotenwert 7, aber er kann sich je nach Manöver des Gegners noch in seinen Manövern anpassen und erhält trotzdem noch eine Zielerfassung.

Was meint ihr?

Freue mich auf eure Kommentare.


_________________


Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
avatar
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Poe, Ello und Jake

Beitrag  Yoda seine Mudda am Di 09 Feb 2016, 13:32

Ello   =  

Ich hab Ello mit Predator und R5P9 gespielt. Aktion ist immer Focus.
Dadurch wird er offensiv wirklich durchschlagskräftig.
Jede Runde Tallonroll mit Focus/Pred mit theoretisch Schildaufladen.....da werden die Tie-Defender ein bisschen neidisch.
kostet aber auch 2-3 Punkte mehr.
VI hab ich nicht genommen, weil PS9 ohne InI-Bid bringts gegen das Imperium nicht.
Gegen Krabben auch nicht und gegen alle anderen eigentlich auch nicht.

Ich selbst hab den Stressbot dazu gespielt.
Dann sind noch 2 Punkte über für Automatische Schubdüsen (Autothrusters) auf Poe.
Aber mit Jake Bis an die Grenzen (Push the limit) Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) für 28 Punkte gehts auch.

Poe and Ello in Love
avatar
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Poe, Ello und Jake

Beitrag  Carabor am Di 09 Feb 2016, 14:05

Ist halt doch schon klassisch, dass man drei "große" Rebellenasse mit optimaler Ausrüstung nicht in die 100 Punkte bekommt.
Auf meine Schubdüsen möchte ich z.B. nicht verzichten...

Das T-70-Duo optimal ausrüsten und statt Jake dann vielleicht den Pilot der Grün-Staffel mitnehmen oder einen anderen Support - Stresswing oder einfachen TLT-Y-Wing, einen Pilot der Blauen Staffel... klappt zumindest von der Ausrüstung her besser.
Aber das ist immer auch Geschmacksache.
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Poe, Ello und Jake

Beitrag  Raven17 am Di 09 Feb 2016, 14:45

Ich denke ja, Du gehst zuviele Kompromisse ein. Rüste die zwei Schiffe, die Du unbedingt spielen willst, richtig aus - und dann schau, wie sich die Liste am besten ergänzen läßt.
Imho ist übrigens Ass Rot VIEL stärker als Ello... ;)

Auch sehr schön -
Spoiler:

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

"Ass Rot" (29)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrated Astromech (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Poe, Ello und Jake

Beitrag  Yoda seine Mudda am Di 09 Feb 2016, 15:07

Raven17 schrieb:Imho ist übrigens Ass Rot VIEL stärker als Ello... ;)

sagen wir mal Ello und Ass Rot haben unterschiedliche Rollen.

Im 1v1 ist Ass Rot tatsächlich fast unzerstörbar,
.....dafür macht er auch fast keinen Schaden gegen die Metaplatzhirsche.

Im Gegensatz zu Ello kann jeder bessere Tie-Fighter Ass-Rot ausmanövrieren.
Krabben schießen in relativ sicher dank Gunner in die Jagdgründe.
Whisper im Endgame ebenso.

Red Ace find ich immer ganz gut, wen man nicht verlieren will.
Ello gefällt mir besser, wenn man gewinnen will.
avatar
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Poe, Ello und Jake

Beitrag  Raven17 am Di 09 Feb 2016, 15:18

Yoda seine Mudda schrieb:
Im 1v1 ist Ass Rot tatsächlich fast unzerstörbar,
 

Yoda seine Mudda schrieb:
.....dafür macht er auch fast keinen Schaden gegen die Metaplatzhirsche.


Das gilt aber auch nur (bedingt) für das 1vs1 - im Game hilft ihm sein relativ niedriger  PS konstant Schaden zu verteilen, respektive konstant Schaden zu verringern...
Warum? Weil er entweder auf einen Gegner schießt, der keine Token mehr liegen hat (weil vor ihm ausgegeben), oder die Token liegen noch - dann wurde aber unmodifiziert gefeuert.
Am Ende finde ich beides gut.

Und gegen das Palpshuttle - die Metakuh schlechthin - bringt er auf jeden Fall gut Schaden zusammen.

Yoda seine Mudda schrieb:
Krabben schießen in relativ sicher dank Gunner in die Jagdgründe.

*hmm* - das würde ich eher vom Spieler abhängig machen und der Initiative. Immerhin kommen beide mit PS6 ins Spiel...

Yoda seine Mudda schrieb:
Whisper im Endgame ebenso.

Unbestritten...

Yoda seine Mudda schrieb:Red Ace find ich immer ganz gut, wen man nicht verlieren will.
Ello gefällt mir besser, wenn man gewinnen will.

Offense wins Games, Defense wins Championships
siehe Schubdüsen...

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Poe, Ello und Jake

Beitrag  Yoda seine Mudda am Di 09 Feb 2016, 15:50

Nein,nein,nein,nein,nein,NEIN.

Ello ist besser als Red-Ace.

Wenn Ello gegen Red-Ace kämpft läuft das so:

Angetäuschte Verbeugung,
Swisch...Sand in die Augen,
Roundhouse...BAAAM!
Tallonroll in den Rücken...Deathchoke,
Überkopf-Neckbreaker,
Ello-Bogen in Solarplexus...Hughhh,
und als Finisher ein Flying-Drop-Kick.

...Staub von den Klamotten-wisch und Ello hat gewonnen.
avatar
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Poe, Ello und Jake

Beitrag  Octobaer am Di 09 Feb 2016, 16:17

Hallo,

ich habe gerade erst angefangen X-Wing zu spielen und mich in Berlin gerade einer neuen Liga angeschlossen. Lustiger Weise führten meine Überlegungen (die Liste sollte erwartete Flugfehler verzeihen -> Schilde regenerieren und sich brauchbar repositionieren können, gegen 360-Grad-Schiffe brauchbar dastehen und möglichst hohe Pilotenwerte haben) vor Liga-Beginn gerade zu dieser Pilotenkombination, die ich jetzt so 5x ins Feld/den Raum geführt habe. Ich habe die Jungs etwas anders bestückt (die Liste ist auch auf kein bestimmtes Meta abgestimmt), habe aber genau das bekommen, was ich wollte, die Liste macht unheimlich Spaß und verzeiht viel:

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Ello Asty (30)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Integrated Astromech (0)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 100

Gruss

Dennis

P.S.: Ello war aufgrund seines Namenshintergrundes übrigens ab erscheinen in meinen Überlegungen quasi gesetzt...


Zuletzt von Octobaer am Di 09 Feb 2016, 16:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Poe, Ello und Jake

Beitrag  Raven17 am Di 09 Feb 2016, 16:22

Yoda seine Mudda schrieb:Nein,nein,nein,nein,nein,NEIN.

Ello ist besser als Red-Ace.

Wenn Ello gegen Red-Ace kämpft läuft das so:

Angetäuschte Verbeugung,
Swisch...Sand in die Augen,
Roundhouse...BAAAM!
Tallonroll in den Rücken...Deathchoke,
Überkopf-Neckbreaker,
Ello-Bogen in Solarplexus...Hughhh,
und als Finisher ein Flying-Drop-Kick.

...Staub von den Klamotten-wisch und Ello hat gewonnen.


Was Du vergißt, wenn Red-Ace das erste Mal den Boden berührt, dann steht er roter und größer wieder auf...



- und Du weißt ja, wenn der Hulk wütend ist, wird er zu Chuck Norris.
- und das einzige was Chuck Norris nicht kann, ist einen würdigen Gegner zu finden.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Poe, Ello und Jake

Beitrag  Yoda seine Mudda am Di 09 Feb 2016, 16:41

hihi,
ich liebe Diskussionen mit guten Argumenten.
avatar
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Poe, Ello und Jake

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten