Keyan und Jan Ors das Dream Team??

+5
Photon
sharkus
Caine-HoA
fchenjaeger
Moradin89
9 verfasser

Nach unten

Keyan und Jan Ors das Dream Team?? Empty Keyan und Jan Ors das Dream Team??

Beitrag  Moradin89 Sa 13 Feb 2016, 18:43

Hi Leute,

ich habe mal ne Frage zu einer von mir erstellten Liste und bitte um ne ehrliche Meinung von euch:


Jan Ors (25)

Jagdinstinkt (3)
Zwillingslaser Geschütz (6)
Tarnvorrichtung (3)
Nien Nunb (1)

Ship Total: 38


Keyan Farlander (29)

Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laser Kanone (7)
Feuerkontroll System (2)
B - Wing/E2 (1)
Kyle Kartan (3)

Ship Total: 45

Pilot der Bandit Staffel (12)

Ionenpulsraketen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Ship Total: 16

ich muss dazu sagen das ich die Flotte so noch nicht geflogen bin. Ich bitte einfach mal um Verbesserungs Vorschläge bzw. ihr dürft auch ruhig sagen wenn die Liste der größte Schwachsinn ist den ihr je gesehen habt Keyan und Jan Ors das Dream Team?? 3321612284

MfG Moradin89

_________________
Come to the Dark Side we have Bacon!!!!........and Cookies!!!!!
Moradin89
Moradin89
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Keyan und Jan Ors das Dream Team?? Empty Re: Keyan und Jan Ors das Dream Team??

Beitrag  fchenjaeger Sa 13 Feb 2016, 23:37

Such mal im Forum nach "Yamato" und Du wirst fündig werden Keyan und Jan Ors das Dream Team?? 3433072416
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Keyan und Jan Ors das Dream Team?? Empty Re: Keyan und Jan Ors das Dream Team??

Beitrag  Caine-HoA So 14 Feb 2016, 01:08

Ich geb dir trotzdem hier ne Antwort.

Ja Keyans Schuss ist damit ziemlich stark.

Aber ein B-Wing wird schneller zusammengeschossen als dir lieb sein kann wenn er keinerlei defensive Boni bekommt. Du hast auch nur PW 7. Viele Ass-Listen können dich dann entweder ausmanövrieren oder (im Extremfall) sogar abschießen bevor du viel machen kannst. Du bekommst auch nicht vernünftig eine Zielerfassung auf die Asse die eigentlich dein Hauptziel sein dürften weil sie nach dir fliegen, selbst wenn du sie in der Arc bekommst. 45 Punkte auf einem B-Wing muss man erstmal reinholen, das ist in etwa so viel wie ein Ausgerüsteter Corran Horn.

Natürlich haste dann noch ne TLT aber alleine reißt Jan Ors auch nicht viel.

Der Bandit wird regelmäßig daran scheitern beim Anflug eine Zielerfassung zu machen weil sein Pilotenwert zu niedrig ist.

Zwar ist der B-Wing ein guter Jouster kann im Nahkampf aber meiner Ansicht nach durchaus Stress-Probleme bekommen. Vor allem wenn du vor dem anderen fliegst, Push the Limit einsetzt und dann kein Ziel hast auf das du schießen kannst um den Stress loszuwerden.

Auch die Ternvorrichtung auf Jan Ors finde ich nicht sehr zuverlässig. Drei Würfel gehen schnell mal schief, dann ist sie weg.

Ein weiteres Problem wirst du bekommen wenn du nach dem ersten Anflug mit dem Hawk in reichweite 1 zu Keyan bleiben willst, die Manöverräder sind sehr unterschiedlich und Keyan ist ja gezwungen seine waffe wieder auszurichten.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Keyan und Jan Ors das Dream Team?? Empty Re: Keyan und Jan Ors das Dream Team??

Beitrag  Moradin89 So 14 Feb 2016, 11:52

Ich danke dir auf jeden fall für die ehrlichen Worte. Ich muss halt sagen das es mir die HWK sehr angetan hat und der B - Wing ist von anfang an schon eins meiner lieblings Schiffe und seitdem ich jetzt X - Wing (knapp 4 monate wenn ich mich nicht irre) spiele bin ich am schauen wie man das vernünftig in eine Liste bekommt die universell einsetzbar ist. Leider bin ich noch nicht so wirklich zu einem Ergebnis gekommen da ich bis jetzt immer auf zwei schiffe angewiesen bin in den Listen die ich so gebaut hab (und natürlich auch geflogen bin;-) ), und wenn eins Kaputt ist dann ist die Liste zu 90% im Eimer. Also wenn jemand ne Idee für mich hat oder ne Anregung ich bin da für alles offen Keyan und Jan Ors das Dream Team?? 377612346

In diesem Sinne liebe HWK Freunde wäre ich euch sehr dankbar für Vorschläge oder Änderungen/Verbesserungen dieser Flotte

MfG Moradin89

_________________
Come to the Dark Side we have Bacon!!!!........and Cookies!!!!!
Moradin89
Moradin89
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Keyan und Jan Ors das Dream Team?? Empty Re: Keyan und Jan Ors das Dream Team??

Beitrag  sharkus So 14 Feb 2016, 18:48

Tipps kann man geben, ist aber auch sehr abhängig von der Spielweise. Ich würde folgendes Grundgerüst nehmen, da ich meine Spielweise auf Masse und Low-PS-Piloten setze:

Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Jetzt kannst du die übrigen 7 Punkte nach Belieben verteilen. Da gibts jetzt einen ganzen Pool von Möglichkeiten. Die Z-95 würde ich so lassen. Die B`s profitieren mMn von Ionenkanonen, verbesserten Sensoren oder Feuerkontrollsystem. Letzteres würde ich auch nehmen. Dann hättest du noch 3 Punkte, die du z.B. in eine verb. Hülle oder dem Aufklärungsexperten bei der HWK investieren könntest. Ich würde zum Aufklärungsspezialist tendieren. Die Liste sähe dann so aus:

Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Vorteile:
- 5 Schiffe, eines davon mit 360°
- du kannst viele Arcs abdecken
- 29 Hitpoints
- max. 12 Schadenspunkte im Angriff auf RW 2-3

Nachteile:
- die Schiffe sind langsam
- max. 2 Ausweichwürfel pro Schiff
- Stressanfällig
- HWK ist das Hauptziel

Die Liste braucht, wie jede andere Übung, da die B-Wings und die HWK nicht ganz so einfach zu fliegen sind. Bei den B-Wings musst du eine Runde im Voraus denken. Die Z-95 sind zum Blocken da. Wenn der Gegner diese ignoriert, umso besser. Auf RW 1 sind das auch 3 rote Würfel.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan und Jan Ors das Dream Team?? Empty Re: Keyan und Jan Ors das Dream Team??

Beitrag  Photon So 14 Feb 2016, 20:01

Hoi,
ich mag folgende Schiffe

- HWK 290 Rebellenagent mit Zwillingslasergeschütz
- B Wing Pilot der Blauen Staffel mit Schwere Laserkanone
- Z95 Bandit Staffel
Macht 63 Punkte
Kann also noch ein Ass mit rein

Gruss

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan und Jan Ors das Dream Team?? Empty Re: Keyan und Jan Ors das Dream Team??

Beitrag  Goldschmied So 14 Feb 2016, 20:25

Du könntest auch statt Keyan, Ibtisam mit "Störsender" und "Schwer zu treffen" spielen.

Der hält ein bisschen mehr aus und kommt durch "Schwer zu treffen" an den Stress, den er für seine Spezialfähigkeit braucht.

Goldschmied
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Keyan und Jan Ors das Dream Team?? Empty Re: Keyan und Jan Ors das Dream Team??

Beitrag  Moradin89 So 14 Feb 2016, 21:33

Es freut mich zu sehen (oder eher zu lesen) wieviel gedanken ihr euch dazu macht an dieser stelle schon mal ein FETTES DANKE!!! Ich werde in den folgenden Tagen mal die einzelnen Varianten durch probieren wenn meine Zeit es zu lässt und bin gespannt was dabei rauskommt Keyan und Jan Ors das Dream Team?? 377612346 Keyan und Jan Ors das Dream Team?? 377612346

MfG euer HWK Freund Moradin Keyan und Jan Ors das Dream Team?? 2814660190

_________________
Come to the Dark Side we have Bacon!!!!........and Cookies!!!!!
Moradin89
Moradin89
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Keyan und Jan Ors das Dream Team?? Empty Re: Keyan und Jan Ors das Dream Team??

Beitrag  Tharlin Mo 15 Feb 2016, 02:46

Bei der HWK muss dir halt wirklich klar sein, dass sie wenig bzw. gar nichts aushält. Wenn irgendein Gegner es schafft in Reichweite 1 zu kommen, muss er die HWK eigentlich nur böse anschauen und sie platzt freiwillig. Keyan und Jan Ors das Dream Team?? 377612346

Klingt jetzt bisschen übertrieben, aber alle HWK-Spieler (und Gegner) werden die Situation kennen. Keyan und Jan Ors das Dream Team?? 3321612284

Wenn du es allerdings schaffst, die HWK aus dem schlimmsten Getümmel herauszuhalten hast du ein gutes Support-Schiff. Nur frag mich jetzt nicht, wie das mit dem "Heraushalten" funktionieren soll, wenn der Gegner sie als Primärziel definiert hat.Keyan und Jan Ors das Dream Team?? 3937720041

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keyan und Jan Ors das Dream Team?? Empty Re: Keyan und Jan Ors das Dream Team??

Beitrag  Moradin89 Mo 15 Feb 2016, 12:03

Das kenne ich nur all zu gut deswegen fliegt das gute Stück bei mir immer irgendwo am anderen Ende der Matte rum, gerade noch so in Feuerreichweite. Ist zwar zugegeben nicht immer ganz einfach aber wenn der Gegner meint er muss die HWK umbedingt kaputt sehen dann nehm ich ihm mit dem Rest der Flotte seine Schiffe raus hat bis jetzt immer ganz funktioniert.

Sollte vielleicht noch dazu sagen das ich ne Liste Mit 2x B - Wing (Pilot der Blauen Staffel, Jeweils Schwere Laserkanone und Feuerkontrollsystem dran), und Kyle Kartan (Moldy Crow, Aufklärungsexperte, Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret), Veteranen Instinkte, Verbessertes Schild) schon ein paar mal recht erfolgreich geflogen bin und da hat das super geklappt.

Denke aber mal auch diese Liste ist noch Ausbaufähig auch wenn ich damit schon das eine oder andere Spiel gewonnen hab Keyan und Jan Ors das Dream Team?? 3321612284

_________________
Come to the Dark Side we have Bacon!!!!........and Cookies!!!!!
Moradin89
Moradin89
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Keyan und Jan Ors das Dream Team?? Empty Re: Keyan und Jan Ors das Dream Team??

Beitrag  Subzero Mo 15 Feb 2016, 12:37

HI,

ich habe das hier mal ins Feld geführt, was recht nah an deinem Ausgangspost ist wie ich finde.

List:

Mit den beiden Talas kann man Asse unter Umständen gut blocken, schießen mit PS4 aber auch vor vielen anderen. Jan und Keyan etwas abgespeckter aber mit den wesentlichen Elementen. Ich hatte auf Keyan aber Opportunist (YAMATO Kanone eben). Mit Jan vorher die Token strippen, dann mit 6 Würfeln und Keyan Modifikation und uU auch noch Zielerfassung (Target Lock) kann man sehr schnell Schiffe runter schießen, wenn man sie ins Arc bekommt.
Durch gutes Blocken konnte ich zB in einer Beschussrunde komplett Vader rausnehmen und kurze Zeit später Soontir. Ein anderes Mal habe ich gegen die selbe Liste aber auch nicht lange überlebt. Liste macht Spaß, hat aber seine Schwächen.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Keyan und Jan Ors das Dream Team?? Empty Re: Keyan und Jan Ors das Dream Team??

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 16 Feb 2016, 18:08

Hi hier mal ein Link zu einer alten Squad Idee mit Jan Ors. Hier habe ich sie mit Biggs geschützt.Jan Ors Squad Ideen Etwas später habe ich gerne Roark ins Feld geführt. Der Grund waren Phantome. Hier mal mein alter Squad
Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder
Die 2 Punkte habe ich immer mal anders genutzt.(Taktiker Feuerkontrollsystem)
Heute würde ich den Y Wing mit Titel und Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) fliegen und oder Roark miit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) ausrüsten.
Ich kam mit den 5 Schiffen sehr gut zurecht und Roark half hier wirklich enorm besonders falls Schiffe nur noch wenige Lebenspunkte hatten. Problem war ein geringer Schadensoutput dafür konnte man den Gegner gut kontrollieren.
Vorteil Roark gegenüber Jan ist das er "nur" 24-26 Punkte kostet. Kontrolllisten sind allerdings eine Herrausforderung. Ständig überlegen wenn soll man jetzt in die Mangel nehmen. Ist Ionisieren oder Schaden wichtiger etc.
Die HWK hat mich letztes Jahr ständig auf Turniere begleitet und ja man muss höllisch auf sie aufpassen. Ich habe dies über die Kontrollelemente versucht. Fürs Mittelfeld hat es immer gereicht und auch mal für oben.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Keyan und Jan Ors das Dream Team?? Empty Re: Keyan und Jan Ors das Dream Team??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten