Salut aus Frankfurt City / Bergisch Gladbach

Nach unten

Salut aus Frankfurt City / Bergisch Gladbach

Beitrag  Darth Borbarad am So 14 Feb 2016, 15:16

Salut

Da ich die nächsten Tage und Wochen sicherlich das ein oder andere Mal die einschlägigen Threads zur Organisation von Spielen heimsuchen werde, ist es glaube ich nur höflich, sich einmal der Runde vorzustellen.

Ich heiße Alexander, bin Baujahr '79 und verheiratet (keine Kids). Nach einigen Jahren Abstinenz vom Tabletop war ich auf die Suche gegangen nach einem neuen Spielvergnügen und bin dann von einem Bekannten mit der Nase auf X-Wing gestoßen worden.

Figuren habe ich dieses Wochenende schon bestellt. ^^ Yanadil war so freundlich, mir schon eine persönliche Einführung anzubieten. Wenn ich dann nach meinem ersten Probespiel weiß, wie der Hase läuft, werde ich mich hier ins Getümmel stürzen.  

WO?: Da ich Arbeitsnomade bin, wohne ich von Montags bis Freitags in Frankfurt am Main und werde also dort Spielen. Yanadil hat mir netterweise auch schon die relevanten Locations weitergeleitet: https://www.moseisleyraumhafen.com/t4778-crimson-aces-frankfurt#84552. Am Wochenende lebe ich in Bergisch Gladbach. Dann wäre ich für Spiele in Köln oder Düsseldorf zu haben (natürlich auch in Bergisch Gladbach...   )

TABLETOP-ERFAHRUNG?: Im Alter von zarten 14 Jahren hatte es mich in die Welt von Games Workshop gesogen. Dort hatte ich dann bis auf Warhammer 40K (ja, da kann man überraschender weise irgendwie drum herum kommen) alles durch: Warhammer Fantasy, Blood Bowl, Epic Space Marines (ja, das ganz Alte), Necromunda, ... Zwischenzeitlich bin ich dann auch mal bei Heroclix gelandet (was sehr kurzweilig war). Die Tabletop-Würfel hatte ich aber sicherlich die letzten sieben Jahre nicht mehr in der Hand mit ein paar Ausnahmen im letzten Jahr.

HOBBYS:

  • Lost Places / Kulturelles / Natur erkunden
  • Fernost (Kultur, Reisen, Sprachen, Leben, Essen, ...)
  • Musik sammeln (Dark Wave, Dark Ambiente, EBM, ...)
  • Rollenspiele & Tabletops

ANDERE FANTASY-BEZÜGE: Ansonsten bin ich noch leidenschaftlicher Rollenspieler. Mehr oder weniger intensiv bin ich unterwegs in "Call of Cthulhu", "Trail of Cthulhu", "Pendragon" und "Das Schwarze Auge". Zu letzterem habe ich wohl einen ganz besonderen Bezug (nicht nur der Nickname). Meine Sammelwut manifestiert sich in einem eigenen Online Museum für ungewöhnliche und seltene DSA-Kurisitäten: dsa-museum.de. In jüngster Vergangenheit habe ich es auch noch zum "Ruhme" (wenn man das so nennen mag. Der Grat zum Bekloppten ist hier ziemlich schmal...) eines offiziellen Guinness Buch-Weltrekords geschafft für die größte DSA-Sammlung. Wer Interesse hat, kann ja mal auf meiner Seite stöbern und sich bei Bedarf selbst ein Bild machen. Sagt aber nicht, ich hätte nicht gewarnt.  

Wenn ihr weitere Fragen habt, fragt einfach. Ich denke aber, alles kommt mit der Zeit. Ich freue mich darauf, den ein oder anderen hier einmal persönlich kennenzulernen. Und nicht zuletzt freue ich mich auf ein paar schöne Spielstunden mit euch.

Herzliche Grüße
Alexander
avatar
Darth Borbarad
Neuankömmling


http://dsa-museum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Salut aus Frankfurt City / Bergisch Gladbach

Beitrag  Yosha am So 14 Feb 2016, 17:34

Ja cool, hezlich Willkommen.
DSA, das waren noch Zeiten...
Necromunda...
Blood Bowl
Mortheim?

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Salut aus Frankfurt City / Bergisch Gladbach

Beitrag  Yanadil am So 14 Feb 2016, 19:26

Auch an dieser Stelle nochmal herzlich willkommen im Forum, Alexander!

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Salut aus Frankfurt City / Bergisch Gladbach

Beitrag  RogueLeader am So 14 Feb 2016, 22:02

Moin aus Hamburg nach Frankfurt/Bergisch Gladbach und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Wingman Flight over Barmbek II

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Salut aus Frankfurt City / Bergisch Gladbach

Beitrag  Frostdrache am Mo 15 Feb 2016, 00:44

Schöne Grüße und willkommen.
Das mit der DSA-Sammlung ist einfach nur fanzinierend!

Gruß

Frostdrache
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Salut aus Frankfurt City / Bergisch Gladbach

Beitrag  Darth Borbarad am Mo 15 Feb 2016, 18:20

Yosha schrieb:
Mortheim?

Der Kelch ging an mir vorüber. Hatte mich damals nicht so angesprochen. Heute bereue ich es. Es soll ein schönes Spiel gewesen sein und ist heute nostalgisch fast so verklärt wie Blood Bowl.
avatar
Darth Borbarad
Neuankömmling


http://dsa-museum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Salut aus Frankfurt City / Bergisch Gladbach

Beitrag  Yosha am Mo 15 Feb 2016, 20:44

Da waren einfach coole Modelle dabei. Blood Bowl war aber noch eine Spur kultiger.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Salut aus Frankfurt City / Bergisch Gladbach

Beitrag  Wuher1974 am Do 18 Feb 2016, 13:03

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das
Thema Star Wars finden".



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier kannst Du Dich den Einwohnern des Raumhafens vorstellen.
Doch vorher findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Salut aus Frankfurt City / Bergisch Gladbach

Beitrag  Sarge am Do 18 Feb 2016, 16:45

Wow.... ...tolle Vorstellung!
Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten