Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Nach unten

Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Corran am So 14 Feb 2016, 16:51

... aus dem Raum Braunschweig um genauer zu sein.

Bin wohl nicht der Einzige sich dem seniorenalter nähernde hier in der MER-Cantina, komme so auf rund 18.350 Lebenstage - bis jetzt.

Da mich Star Wars schon immer - mal mehr, mal weniger und auch mal gar nicht - begleitet hat, kam es wie es kommen musste: über die Suche nach Schiffsmodellen, von denen ich einige beim weltgrößten Versandhändler erwarb, stellte ich fest, dass sich hinter den Modellen noch eine Spielwelt auftut. Überlege nun mal da einzusteigen und was liegt da näher als sich einem kompetenten Forum anzuschliessen, um bei Bedarf nicht lange rumzudoktern.
Lange Suchen gehen nur von meiner Zeit ab

Freue mich schon auf euch.

_________________
The evil is always and everywhere (EAV)

Parkhaus:

 
           Tie-Punisher               


 
                K-Wing        



  YV-666  IG-2000  Y-WingScum  Z95Scum  M3-A   

Im Dock:
  :DeathStar2:
avatar
Corran
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  RogueLeader am So 14 Feb 2016, 21:59

Moin aus Hamburg nach Braunschweig und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Lucky Loser am Di 16 Feb 2016, 01:20

und ein yo ho aus Braunschweig nach Braunschweig =]
avatar
Lucky Loser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Corran am Di 16 Feb 2016, 09:28

Moin, schön zu sehen, dass BS doch kein weißer Fleck zu sein scheint
Auf Treffen oder Turniere werde ich bestimmt zurückkommen.
Das Forum ist echt klasse, scheint ja echt für alles was zu geben. Die Terminologie ist manchmal noch sehr neu, aber das sollte sich geben.
Zunächst ist die Aufbewahrung und der Einstieg ins Spiel mein Thema.
CU

_________________
The evil is always and everywhere (EAV)

Parkhaus:

 
           Tie-Punisher               


 
                K-Wing        



  YV-666  IG-2000  Y-WingScum  Z95Scum  M3-A   

Im Dock:
  :DeathStar2:
avatar
Corran
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  BePic am Di 16 Feb 2016, 09:39

Moin,

Braunschweig/Salzgitter ist eher ein Hotspot als nen weißer Fleck

In unserer Liga 1/2016 mußten wir drei Gruppen für BS aufmachen. 2 für Hannover.



_________________

unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
avatar
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Corran am Di 16 Feb 2016, 09:54

Schön zu wissen. Na dann wird sich ja sicher was ergeben, um reinzuschnuppern. Gibt's feste Orte/Termine?

_________________
The evil is always and everywhere (EAV)

Parkhaus:

 
           Tie-Punisher               


 
                K-Wing        



  YV-666  IG-2000  Y-WingScum  Z95Scum  M3-A   

Im Dock:
  :DeathStar2:
avatar
Corran
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  BePic am Di 16 Feb 2016, 10:01

Joop, gibt es

Der Braunschweiger Stammtisch kränkelt zur Zeit an einer passenden Lokation. Die alte wird aktuell zum unterbringen von Flüchtlingen genutzt. Wenn sich da was ändert wird es eh hier im Forum mitgeteilt. Gibt auch ne WhatsApp Gruppe.

In Hannover finden aktuell regelmäßige Spieltreffen statt. DI und DOs. Sowie am MO im FantasyIn.
Für weitere Infos kannst du ja einfach auf der Selbsthilfegruppen Seite mal gucken. Link ist unten in meiner Signatur.


_________________

unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
avatar
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Sens am Di 16 Feb 2016, 10:01

Moin aus Hannover nach Braunschweig und ein herzliches Willkommen im MER

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Corran am Di 16 Feb 2016, 10:15

Klingt doch schon gut. Ihr hört/ lest/ ... von mir.
Ich schaue mal in eure Links, wird aber erst heute Abend gehen, die Arbeit ruft erstmal wieder, bis später.

_________________
The evil is always and everywhere (EAV)

Parkhaus:

 
           Tie-Punisher               


 
                K-Wing        



  YV-666  IG-2000  Y-WingScum  Z95Scum  M3-A   

Im Dock:
  :DeathStar2:
avatar
Corran
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Corran am Di 16 Feb 2016, 18:30

So mal auf der Selbsthilfeseite ein wenig gestöbert. Gefällt mir gut. Hätte nicht gedacht, dass es so viele aus BS gibt. Hier hatte ich beim ersten durchklicken nicht so viel gefunden. Aber um so besser, das macht den Einstieg evtl. doch leichter (und vielleicht auch schneller). Bin absolutes Greenhorn und leicht dauermerkscheu.
Am überraschesten finde ich, dass es hier wohl nicht die übliche Abneigung zwischen H und BS zu geben scheint, so noch aus der Ferne betrachtet.

Wart ihr in der Neustadtmühle spielen? Da wird sich sobald u. U. nix dran ändern, dass es nicht zur Verfügung steht, die minderjährigen Flüchtlinge sind ja da und kommen weiter. Die großen Lösungen dauern noch und keiner weiss wie es sich weiter entwickelt. Welche Anforderungen sollten die Räumlichkeiten denn haben (Anzahl, Größe, Komfort, Infrastruktur)?

_________________
The evil is always and everywhere (EAV)

Parkhaus:

 
           Tie-Punisher               


 
                K-Wing        



  YV-666  IG-2000  Y-WingScum  Z95Scum  M3-A   

Im Dock:
  :DeathStar2:
avatar
Corran
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  smiling~bandit am Mi 17 Feb 2016, 23:41

Moin Single Malt!

Tatsächlich herrschen zwischen Braunschweig und Hannover eine beinahe pervers anmutende Zuneigung, X-Wing sei dank. :)

Ja, wir waren in der Neustadtmühle unterwegs, später dann als Notplan im Forellenhof in Salzgitter, der kulturellen Wiege der Region höhöhö.

Eine mögliche Location für den Stammtisch müsste schon circa 20 Leuten eine Spielmöglichkeit bieten, gut und gerne waren verteilt über die verschiedenen Termine bei früheren Treffen knapp 40 verschiedene Teilnehmer zugegen.
Wenn du möchtest, können wir uns gern mal über einen privateren Kanal diesbezüglich austauschen.

Einstweilen erst einmal Willkommen :)

_________________
No matter how I go, I want it reported that I drowned in moonlight, strangled by my own bra.
avatar
smiling~bandit
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  dongrilleto am Do 18 Feb 2016, 06:22

Und noch ein Hallo von Braunschweig nach Braunschweig!. Schön, dass die Anzahl an Braunschweigern weiter wächst.


dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Wuher1974 am Do 18 Feb 2016, 13:01

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das
Thema Star Wars finden".



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier kannst Du Dich den Einwohnern des Raumhafens vorstellen.
Doch vorher findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Sarge am Do 18 Feb 2016, 16:48

Willkommen im Raumhafen!

Irgendwas läuft bei Deiner Signatur falsch, oder?!
Klick mal den Regel-Link in meiner Signatur an.
Da wird Dir geholfen.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Corran am Do 18 Feb 2016, 19:04

Wer lesen kann...    
Jetzt sollte es passen.

_________________
The evil is always and everywhere (EAV)

Parkhaus:

 
           Tie-Punisher               


 
                K-Wing        



  YV-666  IG-2000  Y-WingScum  Z95Scum  M3-A   

Im Dock:
  :DeathStar2:
avatar
Corran
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Geltix am Sa 20 Feb 2016, 20:58

Besten Gruß aus der Hannoveraner Südstadt!
Vielleicht sieht man sich ja mal im 3TH!

_________________

unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund
um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
avatar
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Corran am So 21 Feb 2016, 22:57

Danke Geltix und auch alle anderen die einen hier so nett willkommen heißen. Hallo nach Hannover. Habe ich vor, mal vorbeizuschauen. Brauche noch einiges, ach viel mehr an Input    , wie ich bei einem ersten Treffen feststellen musste.

Danke noch mal an Dennis auf diesem Weg, ich hoffe das war der Auftakt für noch viele Zusammenkünfte.

_________________
The evil is always and everywhere (EAV)

Parkhaus:

 
           Tie-Punisher               


 
                K-Wing        



  YV-666  IG-2000  Y-WingScum  Z95Scum  M3-A   

Im Dock:
  :DeathStar2:
avatar
Corran
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Starhaven am Di 23 Feb 2016, 23:13

Ich sage auch nochmal Hallo aus Wolfsburg. Das ist ja auch nicht so weit weg. Ich bin zwar krankheitsbedingt nicht ganz so aktiv, aber das sollte sich bald bessern. Mein Männe lässt natürlich auch grüßen!
avatar
Starhaven
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  rashktah am Mi 24 Feb 2016, 14:28

Moin moin aus Hämelerwald!
avatar
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Corran am Do 25 Feb 2016, 09:42

Moin,
danke und beste Grüße nach Wolfsburg, Hämelerwald, Salzgitter, Hannover und alle anderen Orte aus denen ich so nett willkommen geheißen wurde. Ich hoffe wir sehen uns mal, um uns zwischen Asteroiden zu bekämpfen oder zum Schnacken oder was sonst noch so geht
Und natürlich eine extra gute Besserung an Starhaven von mir.

_________________
The evil is always and everywhere (EAV)

Parkhaus:

 
           Tie-Punisher               


 
                K-Wing        



  YV-666  IG-2000  Y-WingScum  Z95Scum  M3-A   

Im Dock:
  :DeathStar2:
avatar
Corran
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Sarge am Mo 29 Feb 2016, 06:35

Corran schrieb:Wer lesen kann...    
Jetzt sollte es passen.
Klasse!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten