[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

+4
Photon
Korron
Dexter
Halvarson
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Halvarson Di 16 Feb 2016, 22:44

N´Abend,

hab mir mal ne Liste zusammengestellt aus dem was ich so da hab

Poe Dameron (31)

BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Protonen-Torpedos (4)
Zielführung (2)


Han Solo (46)

Veteraneninstinkte (1)
Millennium Falke (1)
Lenkraketen (5)
Verbesserte Schilde (4)


View in Yet Another Squad Builder

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder könnte diese Liste einigermaßen spielbar sein?
Mir geht es in erster Linie ums lernen, verlieren kommt dann automatisch [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 3937720041

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Dexter Di 16 Feb 2016, 23:13

HI.

Das Triebwerk auf Poe ist überflüssig, denn er hat den Schub ja schon als reguläre Aktion.

Zum einfachen losdüsen und üben würde ich dir dazu raten

Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Einfach erstmal ein Gefühl für die unterschiedlichen Größen der Schiffe bekommen und ein wenig Aktionshandling.
Und dann merken, was du gerne spielst.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Korron Di 16 Feb 2016, 23:23

alternativ, unter Berücksichtigung deines Hangars.

Poe Dameron (31)
Finte (2)
BB-8 (2)
Kommunikations-Relais (3)
Integrated Astromech (0)

Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Bordschütze (5)
Jan Ors (Crew) (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Jan Ors schustert Poe in der ersten Runde einen :Ausweichen: zu, den er Dank Kom-Relais behalten kann, damit geht auch die Finte
Han bekommt einen Bordschützen damit er evtl. bis zu 4+ würfeln darf um zu treffen. Ebenso bekommter er ein Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade), Poe braucht das nicht, hat er schon.
evtl. anstelle des "integrated Astromech" eine Tarnvorrichtung auf Poe, aber darüber kann man streiten.
Falls du an eine rote Grundbox kommst oder jemanden findest der dir einen R2-D2 Astromechs gibt, dann den lieber auf Poe als BB-8

Torpedos/Raketen raus

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Photon Mi 17 Feb 2016, 07:28

Hoi,

wenn du nur Grundbox + Falke hast, dann würde ich dir diese Liste empfehlen. Spielt ein Kumpel der erst angefangen hat auch so. Wobei man mit den wiederholungs Würfeln bissi durcheinander kommen kann am anfang.

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
Protonen-Torpedos (4)
BB-8 (2)

Han Solo (46)
Erschütterungsraketen (4)
Luke Skywalker (7)
Verbesserte Schilde (4)
Millennium Falke (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wenn du mehr Schiffe hast, dann würde ich kleinere Piloten spielen. Die Ausrüstung ist schön und gut, aber die Manöver immer passend zu legen ist die Herausforderung. Danach würde ich mit der Ausrüstung anfangen. Die werfen meistens nämlich viele Fragen auf, bzw. da macht man als Anfänger gerne Fehler.

Gruß

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Goldschmied Mi 17 Feb 2016, 09:01

@ Photon

Schau mal in seine Signatur ;)

Goldschmied
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Korron Mi 17 Feb 2016, 09:04

Denke er wird die rote Grundbox nicht haben, also fallen Luke und R2 raus.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Halvarson Mi 17 Feb 2016, 23:07

Danke für die Tipps, mal schauen was ich im nächsten Gefecht versuchen werde [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 3433072416

Und ja, die rote Box hab ich (noch) nicht. Werd ich mir wegen R2D2 aber bestimmt bald holen. Allerdings ist Luke beim Falken mit dabei.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Carabor Do 18 Feb 2016, 08:32

Luke Skywalker (Pilot) = rote Grundbox
Luke Skywalker (Crew) = Millennium Falcon

Passt also schon. Wobei Luke (Crew) doch arg teuer (Punktekosten) ist.

Die rote Grundbox lohnt eigentlich nur, wenn Du den T65-X-Wing und die Standard-TIE-Fighter noch spielen willst. Ist das nicht der Fall, dann hole Dir R2-D2 lieber einzeln.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Bayul Do 18 Feb 2016, 09:10

Halvarson schrieb:Danke für die Tipps, mal schauen was ich im nächsten Gefecht versuchen werde [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 3433072416

Und ja, die rote Box hab ich (noch) nicht. Werd ich mir wegen R2D2 aber bestimmt bald holen. Allerdings ist Luke beim Falken mit dabei.

Also nur wegen einer Crewkarte lohnt sich das nicht. R2-D2 wird im Schmugglertreff nicht selten einzeln verkauft.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Halvarson Do 18 Feb 2016, 12:44

Danke für den Tipp, dann wird ich mal den Droiden im Schmuggelmarkt suchen gehen. [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 3433072416

Aber die rote Box hol ich mir dennoch irgendwann mal, denn die alten Mühlen schauen schon klasse aus und dann sind ja auch andere Sachen drin die man auch brauchen kann, Würfel zum Bleistift oder die Entfernungsmesser.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Dexter Do 18 Feb 2016, 13:03

Halvarson schrieb: Würfel zum Bleistift oder die Entfernungsmesser.

Luke und Biggs nicht zu vergessen [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Halvarson Do 18 Feb 2016, 18:23

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 2717214276

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Halvarson Fr 19 Feb 2016, 18:13

So, morgen ist mein erstes Turnier. Hab mich für die gute Seite entschieden. Hoffentlich vermassel ich´s nicht gleich am Anfang [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 4067243505
Bin jetzt schon aufgeregt Ninja

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 19 Feb 2016, 18:35

Viel Glück [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 974313676
Tjoste nicht in Schwärme. Fliege Han abwartend (ausser gegen TLT). Versuche dich aus Feuerwinkel zu halten und das wichtigste viel Spaß [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 2717214276
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Halvarson So 21 Feb 2016, 12:58

So, das erste Turnier ist rum. Konnte zum Glück kurzfristig am Turnier der Asgard Aschaffenburg teilnehmen (anstatt nur zuzuschauen) und habe mein Ziel nur in einem Gefecht knapp verfehlt. Ja, das Ziel war einen der Gegnerschiffe zu pulverisieren  [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 377612346
Dafür hab ich im letzten Spiel mir 2 geschnappt  [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 2717214276  War auch da einzigste, das ich gewinnen konnte  [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 3308163271
Der 17. Platz von 20 ist für mich mehr als zufriedenstellend und der Spass war´s einfach Wert  [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 377612346
Danke an die Asgard´s, allen Teilnehmern und meinen Mitspielern, für den tollen Tag und die teilweisen heftigen Lehrstunden  [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 2814660190

Abends hab ich sogar noch mit meinem jüngsten eine Schlacht gespielt, indem er meine Turnierliste und ich eine vom Imperium gespielt hatten. Tja, was soll ich sagen, mein jüngster hat trotz Asti-Hopping knapp gewonnen  [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 4067243505

Ja und hier ist die von Dexter vorgeschlagene Liste, die ich geflogen bin (dank dir dafür  [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling 3433072416 )


Dexter schrieb:HI.

Das Triebwerk auf Poe ist überflüssig, denn er hat den Schub ja schon als reguläre Aktion.

Zum einfachen losdüsen und üben würde ich dir dazu raten

Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Einfach erstmal ein Gefühl für die unterschiedlichen Größen der Schiffe bekommen und ein wenig Aktionshandling.
Und dann merken, was du gerne spielst.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erste Liste für mich als Neuling Empty Re: [100][DF] Erste Liste für mich als Neuling

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten