[Admiral] Darth Vader 400 Pkt.

4 verfasser

Nach unten

[Admiral] Darth Vader 400 Pkt. Empty [Admiral] Darth Vader 400 Pkt.

Beitrag  Admiral_Thrawn Mi 17 Feb 2016, 22:08

Da ich bisher fast nur Motti und Screed beim Imperium sehe, wollte ich mal eine Liste mit Vader probieren. Was haltet ihr von dieser hier ? Könnte sie funktionieren ?


SHIP: Imperial II 120
Darth Vader 36
Gunnery Team 7
Electronic Countermeasures 7
XI7 Turbolasers 6
Avenger 5

TOTAL POINTS: 181


SHIP: Gladiator I 56
Engine Techs 8
Assault Proton Torpedoes 5
Demolisher 10

TOTAL POINTS: 79


SHIP: Gladiator I 56
Engine Techs 8
Assault Proton Torpedoes 5
Insidious 3

TOTAL POINTS: 72

SQUADRONS
Aggressor Assault Fighter 16
Aggressor Assault Fighter 16
Aggressor Assault Fighter 16
Aggressor Assault Fighter 16

TOTAL POINTS: 64


OBJECTIVES:

- Advanced Gunnery ( oder vielleicht Most Wanted weil ich bereits das Gunnery Team habe)

- Hyperspace Assault

- Superior Positions



Sind zusammen 396 Punkte. Ich denke der Plan an sich ist klar. Durch Vader versuchen den Schaden der Schiffe zu maximieren und die Protonen-Torpedos der Gladiatoren immer zu triggern. Den ISD möglichst zu letzt aktivieren um einen Vorteil aus dem Avenger-Titel zu ziehen. Der 4 Staffeln sind da um gegnerische Bomber aufzuhalten bzw deren Eintreffen zumindest zu verzögern. Falls der Gegner kaum Staffeln spielt haben sie immernoch Rogue und schwarze Würfel gegen Schiffe =)
Sollte ich hier etwas definitiv verändern ? Und was haltet ihr von dem Class-Titel Devastator ? Es reizt natürlich den zu nehmen wenn man Vader spielt. Aber ich habe bisher keine Ahnung wie gut er ist. Sind ja doch 10 Punkte und der Effekt gilt nur von vorne und man macht sich relativ nackt damit =)
Admiral_Thrawn
Admiral_Thrawn
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Admiral] Darth Vader 400 Pkt. Empty Re: [Admiral] Darth Vader 400 Pkt.

Beitrag  Herendon Mi 17 Feb 2016, 23:01

Es gibt nur wenige Gründe den Titel "Vernichter" nicht auf einem Gladiator mitzubringen. Unabhängig von Vader. Der Titel gilt übrigens für einen Schuss egal aus welcher Sektion, das heißt dein letzter Satz ist so nicht richtig:
[Admiral] Darth Vader 400 Pkt. 9sFResB

Was den Rest der Flotte angeht sieht es ganz Solide aus, aber ich gucke morgen in Ruhe noch mal drüber, bin auf dem Sprung in die Koje.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Admiral] Darth Vader 400 Pkt. Empty Re: [Admiral] Darth Vader 400 Pkt.

Beitrag  Admiral_Thrawn Mi 17 Feb 2016, 23:17

Nein das ist der Demolisher Titel. Der ist gut, das weiß ich. Spiel ich ja auch =)
Ich meinte den vom ISD

[Admiral] Darth Vader 400 Pkt. Latest?cb=20150903022602
Admiral_Thrawn
Admiral_Thrawn
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Admiral] Darth Vader 400 Pkt. Empty Re: [Admiral] Darth Vader 400 Pkt.

Beitrag  NewGandhi Do 18 Feb 2016, 09:11

Für 10 Punkte hab ich noch nicht so recht eine Idee, wie der Titel sich bezahlt machen kann. Ich glaube, dass die Punkte an anderer Stelle mehr helfen
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Admiral] Darth Vader 400 Pkt. Empty Re: [Admiral] Darth Vader 400 Pkt.

Beitrag  Soul69 Do 18 Feb 2016, 17:56

Die Devastator wüsste ich jetzt auch nicht unter zu bringen. Dann lieber die Erbarmungslos und den ISD flexibler machen.

Ansonsten würde ich den Titel Avenger und Insidious rausnehmen und dafür nen Intel Officer einbauen, der funktioniert prima in Verbindung mit dem XI7.

Damit dürften auch noch Punkte für die Relentless über sein.

Bei den Missionen könnte man Ambush statt des Hyperraum Assault nehmen aber das ist Geschmackssache, beides würde zu deiner Flotte passen. Ich würden noch Opening Salvo vorschlagen statt Most Wanted, sieht zwar auf den ersten Blick nicht so doll aus aber du als zweiter Spieler kannst dann auf lange Reichweite 2 schwarze Würfel verwenden und somit können deine Gladiatoren schon im ersten Waffengang ihre Torpedos verwenden. Ist zumindest mal eine Überlegung wert.

Soul69
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Admiral] Darth Vader 400 Pkt. Empty Re: [Admiral] Darth Vader 400 Pkt.

Beitrag  Herendon Sa 20 Feb 2016, 08:20

Das Problem bei Eröffnungsssalven ist, das es auch Flottenpunkte für beschädigte Schiffe gibt. Da ist eine Flotte mit ISDs in der Regel nicht so glücklich wenn eine nicht reparierte Schadendkarte am Ende noch 80 Punkte Wert ist. Zur Titel diskussion kann ich - jetzt wo ich Zeit habe und wach bin nichts mehr hinzufügen.

Was Vader angeht, den du ja explizit einsetzen willst, da sind genau diese Crit suchenden Gladiator der Grund warum Screed bevorzugt wird. Für weniger Punkte garantierst du einen Crit. Vader lohnt sich dann, wen dir Ionenkanoen und Waffenteams mit anderer nützlicher Ausrüstung belegt sind.

Zum Beispiel mit den Sensortechnikern und verbesserten Werfern.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Admiral] Darth Vader 400 Pkt. Empty Re: [Admiral] Darth Vader 400 Pkt.

Beitrag  Admiral_Thrawn Sa 20 Feb 2016, 17:23

Also ich hatte jetzt mein erstes Spiel gegen die Rebellen und kann folgendes sagen :

Es war ein Spiel mit 0 Verlusten für mich und der Gegner hat alles verloren ( Mein ISD war dann aber am Ende auf 10 Schaden XD ). Der Class Titel Avenger und Insidious haben es in diesem Fall überhaupt nicht gebracht. Wobei das mit der Insidious lag mehr an meiner Maneuver Fehleinschätzung. Für 3 Punkte geb ich ihr nochmal eine Chance =)

Wegen Vader und Screed : Screed find ich auch super. Hab ich sonst eigentlich immer gespielt aber im Grunde hat Vader hier das Gleiche gemacht und ein wenig mehr. Ich hatte fast jedesmal einen Fail-Wurf mit den Gladiatoren. Durch den Reroll war jedesmal ein Krit drin und auch meist erheblich mehr schaden. Man könnte jetzt natürlich die Experten reintun für den schwarzen Würfel Reroll. Sind dann aber auch insgesamt 8 Punkte und der ISD hat dann davon nichts. Noch ein Vorteil von Vader gegenüber Screed ist dass er keinen Würfel wegnehmen muss ( klar Verteidigungsmarker verbrauchen ist auch kein kleiner Preis. Aber ich maximiere lieber den Schaden und schau was dann noch steht ^^ ). Und Vader kann im Gegegensatz zu Screed im Zweifelsfall seine Fähigkeit auf beide Angriffe eines Schiffes wirken.

Also ich war mit Vader definitv zu Frieden. Den Avenger Titel hab ich gegen einen Intel Officer getauscht und komme damit auf 398 Punkte. Für die Avenger brauch man doch dann am besten einen Overload pulse irgendwo oder einen Staffelbefehl mit Bombern bei dem der Gegner schon fleißig Marker verbraucht.

Ich hatte jetzt auch schon zwei Spiele wo ich mir ab der Mitte dachte ,, Jetzt wäre die Devastator echt nützlich,,. Ich halte sie auch für zu teuer aber ich denke ich werde ihr demnächst mal eine Chance.Vielleicht überrascht sie ja doch mehr als gedacht. Dann lass ichs euch wissen [Admiral] Darth Vader 400 Pkt. 377612346

Admiral_Thrawn
Admiral_Thrawn
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Admiral] Darth Vader 400 Pkt. Empty Re: [Admiral] Darth Vader 400 Pkt.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten