Luke Skywalker - defensiv und langlebig

Nach unten

Luke Skywalker - defensiv und langlebig Empty Luke Skywalker - defensiv und langlebig

Beitrag  Luke Schuwalker am Do 18 Feb 2016, 19:14

Hallo liebe Forengemeinde!

Welche R2 Einheit ist denn eigentlich besser geeignet um Luke Skywalker etwas langlebiger zu machen?

Luke Skywalker - defensiv und langlebig Ew0j-3ep-77cd

Die "Spezialfähigkeit" von Luke ist ja bereits defensiver Natur, aber das ist doch sicherlich noch ausbaufähig.

Ich dachte dabei an folgende:

Luke Skywalker - defensiv und langlebig Ew0j-360-311a  Luke Skywalker - defensiv und langlebig Ew0j-367-fb06

Die Frage ist nun was in einem Spiel gegen zahlreiche Gegnerschiffe (ca. 4- 6 Tie Fighter, Interceptoren etc) sinnvoller ist?

Ein Schild mit R2-D2 wieder aufladen zu können ist natürlich super, aber es ist durchaus fraglich, ob der X-Wing denn überhaupt im Kampf dazu kommt grüne Manöver zu fliegen? So viel Auswahl hat der Rebellenjäger ja leider nicht, im Gegensatz zu A Wings oder Interceptoren.

R2-F2 hingegen gibt zwar mehr Wendigkeit, erfordert dabei jedoch eine Aktion und somit kann Luke leider keinen offensiven Fokus oder eine Zielerfassung mehr durchführen.

Gibt es da Erkenntnisse eurerseits? Was lohnt sich mehr? :) Ideen und Anregungen erwünscht!
Luke Schuwalker
Luke Schuwalker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Luke Skywalker - defensiv und langlebig Empty Re: Luke Skywalker - defensiv und langlebig

Beitrag  Dexter am Fr 19 Feb 2016, 08:39

ich habe Luke öfter schon so gespielt.

Luke Skywalker (28)
Einsamer Wolf (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 38

Da halt er einiges aus.
Das Triebwerk nutzt man dann voranging, um Feuerwinkel verlassen zu können oder nach einer grünen 1er Bank die 90°-Drehung zu beenden und seinen eigenen Winkel besser auszurichten.

Statistisch ist R2-F2 genauso gut wie ein Fokustoken. Nur kannst du den halt im Angriff nutzen, den Droiden nicht.
Mit Unterstützung von einsamer Wolf sieht das dann aber evtl. auch wieder ganz annersch aus.

Versuch macht kluch.
Zur Not nimmst du dir ne Handvoll Würfel, einen Tisch und etwas Zeit und würfelst mal ein paar Versuche (~20-30) durch.
Dann bekommst du so in etwa ein Gefühl was wie gut funktioniert.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Luke Skywalker - defensiv und langlebig Empty Re: Luke Skywalker - defensiv und langlebig

Beitrag  Raven17 am Fr 19 Feb 2016, 11:41

Wenn es um Langlebigkeit geht, beeindruckt die folgende Konfiguration immer wieder -

Luke Skywalker (28)
Einsamer Wolf (2)
R5-P9 (3)
Integrated Astromech (0)

Total: 33

View in Yet Another Squad Builder


Da Luke wegen seiner Fähigkeit den Focus nicht unbedingt braucht, hat er ihn quasi immer zum Schildaufladen zur Verfügung.
Das macht ihn insgesamt wenig berechenbar, da er nicht auf die wenigen grünen Manöver angewiesen ist. Er kann auch mal das weite Suchen und trotzdem die Schilde laden.

LoneWolf unterstützt die Langlebigkeit selbsterklärend.
Und dann natürlich ein Lebenspunkt mehr.




BG!

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Luke Skywalker - defensiv und langlebig Empty Re: Luke Skywalker - defensiv und langlebig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten