X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

+41
PeeWee
Vollie
ScumDan
RebelScum
ComStar
Darius_Meder
Caine-HoA
TobiWahn
Herschet
Carabor
Yoda seine Mudda
Muelli8585
Darth Bane
Halvarson
Dobi
Loken5888
TheCuri
Hammer666
Necrogoat
Tattoomaniac
Bear
khoRneELF
Barlmoro
DonScooby
TKundNobody
Yosha
Ben Kenobi
Drachenzorn
SenShi
Noogus
Django
Tokra
Bayul
Raven17
Corben
Tharlin
Sens
Kharn
Kopfgeldjäger
Psychohomer
Sarge
45 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

X-Wing Würfel vom Fremdhersteller - Seite 5 Empty Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  Korron Mo 12 Sep 2016, 08:23

Ich halt nicht viel von Würfel-Apps, das hat immer so einen faden Beigeschmack. Apps sind halt leichter zu manipulieren als Würfel.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Würfel vom Fremdhersteller - Seite 5 Empty Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  ComStar Mo 12 Sep 2016, 09:53

Jeder Würfel (mal vielleicht von Kasinowürfeln abgesehen) kann eine statistisch relevante Abweichung in die eine oder andere Richtung haben. Ich glaube bzgl. Chessex (großer Amerikanischer Würfelhersteller) mal irgendwo gelesen zu haben, dass die für ihre Würfel eine Genauigkeit von +/- 3% garantieren.
Die einfachste und unauffälligste Methode sein Würfelglück zu "optimieren" wäre also, aus der großen Masse an Würfeln, die die meisten dank der 2 Grundboxen ja wohl inzwischen haben dürften, jene zu ermitteln, die signifikant nach oben abweichen und eben nurnoch diese zu verwenden. Dafür muss man nichtmal ein guter Programmierer sein, sondern nur ein paar Stunden Zeit investieren.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. X-Wing Würfel vom Fremdhersteller - Seite 5 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Würfel vom Fremdhersteller - Seite 5 Empty Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  Halvarson Mo 12 Sep 2016, 12:52

Hab meine Würfel aus 2 Boxen auch mehrfach daheim ausprobiert und sogar den "Salzwassertest" gemacht. Die Würfel, die dabei das beste Ergebnis hatten habe ich als meine Stammwürfel separat eingetütet.

Beim nächsten Turnier hatte ich dann genau mit diesen Würfel die ersten 2 Runden fast nur blanks gewürfelt und ab der dritten Runde war´s mir egal welche Würfel ich nun würfelte. Danach würfelte ich bessere Ergebnisse X-Wing Würfel vom Fremdhersteller - Seite 5 3937720041

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Würfel vom Fremdhersteller - Seite 5 Empty Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  eisenstein Mo 12 Sep 2016, 21:13

DonScooby schrieb:
Wobei ein schöner Artikel ist auch :  Part 1 und [url=http://www.themetalbikini.com/2016/08/dice-hate-part-ii.html]Part 2[/url
In dem Artikel werden ja verschiedene Usermeinungen gezeigt und unter anderem meinen Einige, dass das Kopieren der Symbole Urheberrechtsverletzung sei. Da ich es etwas genauer wissen will, liegt auf den Symbolen überhaupt Urheberschaft?
Grüße
eisenstein
eisenstein
eisenstein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Würfel vom Fremdhersteller - Seite 5 Empty Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  DonScooby Mo 12 Sep 2016, 21:27

So hier mal wieder ne Stellungnahme : X-Wing Würfel vom Fremdhersteller - Seite 5 971573457

1. Es liegt keine Urheberrechtsverletzung vor, da nicht geschützt, geschweige angemeldet.
2. Chefsex produziert dort, wo wir auch produzieren (nebenbei auch Q-Workshop und andere)
3. Auch unsere Fabrikationsanlage ist geprüft und stellt benefalls Casino-Würfel her mach US und Australischem Standard.
4. Wir hatten das Thema hier schon vor so langer zeit X-Wing Würfel vom Fremdhersteller - Seite 5 3321612284 Die Amis brauchen halt etwas länger !

Kameradschaftlicher Gruß X-Wing Würfel vom Fremdhersteller - Seite 5 2814660190

DonScooby

_________________
X-Wing Würfel vom Fremdhersteller - Seite 5 Banner10
DonScooby
DonScooby
Einwohner des MER


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

X-Wing Würfel vom Fremdhersteller - Seite 5 Empty Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  axxel Sa 15 Okt 2016, 07:45

kleine frage am rande: es werden ja "orginal würfel" verlangt....

ich darf meine würfel markieren ...

wäre es also erlaubt bei den orginal würfeln ... die markierungen (evade auge crit treffer) z.b. gelb anzumalen?

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Würfel vom Fremdhersteller - Seite 5 Empty Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  Kapitän Yorr Do 30 Mai 2019, 18:55

Ist ja schon ein alter Thread. Aber hat sich irgend ein Hersteller als besonders gut erwiesen?
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Würfel vom Fremdhersteller - Seite 5 Empty Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten