Omega Eins: ein Kurzabriss

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  Kettch am Fr 26 Feb 2016, 10:55


TKundNobody schrieb:
XWSHG schrieb:Was ebenfalls nicht unter das Modifizieren fällt, ist das Streichen/Entfernen des kompletten Wurfs und ersetzten mit einem Effekt (wichtig).  Zum Beispiel die Ionenkanone. Oder auch Crackshot.

Hat dich das verwirrt? Das soll eigentlich aussagen, das das Negieren keine Modifikation ist und wie gewohnt funktioniert (du darfst Omega OberArsch ionisieren)

Hab in einem nächtlichen Anfall von Leseschwäche das "nicht" übersehen. War spät gestern, scusi.
Jetzt hab ich's verstanden.

_________________
Yub Yub, Commander! Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Crimso16Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  Immatar am Fr 26 Feb 2016, 11:00

- R7 geht nicht
- Schwer zu treffen geht nicht
- Zuckuss geht nicht

Fällt alles unter modifizieren. Steht auch bei allen Karten drin das sie beim angreifen oder verteidigen wirken. Das sind ja die Punkte die Omega Arsch dann auch sperrt.

MfG

Immatar

_________________
Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 BannerOmega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  Papahotel am Sa 05 März 2016, 11:04


_________________
Pilotscard:
Papahotel
Papahotel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  Sedriss am Mo 07 März 2016, 12:43

Wenn ich das so lese müsste der Zielvisor also gegen Omega Eins funktionieren, oder?

Ich negiere mein Würfelergebnis und füge 2 Hits hinzu. Ist ja keine Modifikation.

_________________
Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  TKundNobody am Mo 07 März 2016, 12:51

Das gabs woanders schonmal. Negieren geht. Auch beim Zielvisior im Modifizieren Schritt. Aber das Hizufügen ist eine Modifikation (siehe Verbesserte Zielerfassung System beim Advanced).
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  Sedriss am Mo 07 März 2016, 12:57

Okay! Steht ja auch so im Artikel. Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 2500311745

Wampas Pilotenskill müsste aber gehen wenn ich einen Krit würfle?

_________________
Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  BePic am Mo 07 März 2016, 13:54

Moin,

Wampa geht. Ist auch nen gutes Beispiel für den Imperator auf einem anderen Schiff:

Omega Eins hat Wampa in der Zielerfassung.
Wampa greift an. Würfelt nix.
Imperator hilft(natürlich mit einem Krit).
Wampa sagt das ist doof und nutzt seinen Skill und reicht Omega Eins eine Schadenskarte.

Der Doktor arbeitet gerade an einer Liste mit Dingen die gegen Omega Arsch funktionieren.
Wenn ihr Kombinationen habt, gerne hier posten.

Wir haben uns für eine "das geht alles" Liste entschieden weil die "geht nicht" doch unermesslich lang wurde...


_________________
Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Banner
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  Dalli am Mo 07 März 2016, 14:14

Wobei die Imperator Sache wohl erst mit dem FAQ final geklärt ist. Ich finde es unintuitiv und unlogisch das man den Imperator nutzen kann. Insbesondere weil nun festgelegt wurde das er in den Schritt Würfelmodifizieren fällt. Wenn er im Kampf eingreift. Ich empfand die Regelung das er direkt nachdem ein Würfel gefallen ist eingreift besser und logischer in bezug auf die Ausnahme mit Omega eins.
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  BePic am Mo 07 März 2016, 14:30

Hoi,

bei der Recherche zu Omega Arsch haben wir die Logik eh irgendwann verloren.
Wer sie also findet darf sie gerne im Therapiezentrum vorbei bringen...

Bin auch mal auf die 15 neuen Seiten FAQ gespannt...Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 3321612284

_________________
Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Banner
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  Dalli am Mo 07 März 2016, 14:39

Ich finde das alles gar nicht schwer. Er verbietet dir das modifizieren . Modifizieren ist ändern, hinzufügen, neuwürfeln, Karten Effekt . Und modifiziert wird im Schritt modifizieren. Weshalb wampa funktioniert weil würfelvergleich. Und au h die HLC. Weil das schon geregelt wurde das die den Krit direkt nach dem Wurf wegdreht. Auch keine Modifizierung. Unlogisch finde ich Wie überraschend viele Ausnahmen es geben soll die gen genommen schon längst geregelt sind.
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  BePic am Mo 07 März 2016, 15:00

Moin,

ich seh schon ich sollte aufhören zu übertreiben Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 3321612284

Fakt ist nur leider, nicht jedem ist das Thema modifizieren tatsächlich ins Blut übergegangen. Seitdem wir den Artikel verfasst haben, trudeln hin und wieder auch noch Fragen nach verschiedenen Karten und Effekten ein.
Das versuchen wir dann mit der ergänzenden Liste abzufrühstücken.

Glücklicherweise passieren die meisten Sachen im normalen modifizieren Ablauf und sind somit geregelt. Ein paar andere Sachen sind halt doof.
Siehe der Imperator, oder eben auch die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon).
Ich persönlich habe auch nicht den Überblick um zu sehen ob es noch irgendwelche Ketten von Effekten, oder andere Sonderlocken gibt die dann wiederum Omega Eins betreffen könnten (oder auch nicht).

Ich bin vor allem gespannt was noch in Zukunft passiert. Denke persönlich, es wird nicht ausbleiben das es immer mehr Schiffe mit "speziellen" Sonderregeln geben wird. Daher mal gucken was uns so alles noch erwartet...


_________________
Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Banner
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  Ecthelion am Mo 23 Mai 2016, 11:55

Sagt mal, was ist denn mit Raketen?

Steuerungschips sind das eine aber darf mein Gegner gegen Omega Eins den Fokus beim Protonentorpedo umdrehen?
Und die Leerseite bei der Erschütterungsrakete?

Meines Erachtens ist das wie die Mangler Kanone zu sehen, also nicht möglich, richtig?

[img]Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Ew0j-363-9725[/img] Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Ew0j-35n-db34

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  Dalli am Mo 23 Mai 2016, 12:07

Ja, das zählt auch unter modifizieren. Steht im Regelbuch im Abschnitt fürs Würfelmodifizieren als Karteneffekte oder so.
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  Ecthelion am Mo 23 Mai 2016, 13:04

Geil!
U-Boot-Killer! (Musst halt Geduld haben, bis der durch die 27 Hitpoints durch ist.... Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 971573457 )

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  buddler am Mo 23 Mai 2016, 13:19

Ecthelion schrieb:Geil!
U-Boot-Killer! (Musst halt Geduld haben, bis der durch die 27 Hitpoints durch ist....  Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 971573457 )

Und das zweite U-Boot und dritte U-Boot schnappen ihn sich dann trotzdem.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 23 Mai 2016, 13:29

Ecthelion schrieb:Geil!
U-Boot-Killer! (Musst halt Geduld haben, bis der durch die 27 Hitpoints durch ist....  Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 971573457 )

Möcht ja deine Freude nicht trüben, aber das betrifft immer nur ein U-Boot, von den anderen Beiden frisst er ganz normal die Torpedos. Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 971573457

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  Ecthelion am Mo 23 Mai 2016, 14:08

Nein, bei denen bin ich ja aus dem Winkel gerollt.
Theoretisch.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins: ein Kurzabriss - Seite 2 Empty Re: Omega Eins: ein Kurzabriss

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten