Hallöchen aus Lübeck

Nach unten

Hallöchen aus Lübeck

Beitrag  Hera am Fr 26 Feb 2016, 07:24

Moin Moin

Ich wohne in Lübeck und bin seit etwa einem Jahr mit dem X-Wing-Virus infiziert ^^ ich stärke hauptsächlich den Rebellen den Rücken, weil ich ein Fable für die Frachter habe... Daher fiebere ich auch schon dem Erscheinungstag der nächsten Welle entgegen, wenn denn dann endlich "mein" Schiff seinen Weg ins Spiel findet

Professionell auf Turnier-Ebene spiele ich (noch) nicht, würde es aber gern mal probieren. Daher nun auch meine Anmeldung hier im Forum. Ich lese zwar schon länger im Stillen mit, komme aber langsam an den Punkt, dass ich auch mal selber Fragen stellen möchte bzw. Tips und Tricks zu turniertauglichen Listen einheimsen möchte.

Wenn ich nicht X-Wing spiele, verbringe ich meine Freizeit mit anderen Brettspielen oder nähe Filmkostüme.

Viele Grüße
Hera
avatar
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallöchen aus Lübeck

Beitrag  IceFace am Fr 26 Feb 2016, 08:41

Herzlich Willkommen im Forum! ;)

Du bist hier genau richtig!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Hallöchen aus Lübeck

Beitrag  DukNak am Fr 26 Feb 2016, 08:52

Hallo Hera,

herzlich Willkommen! ;)

_________________
NTR-Rank
avatar
DukNak
Einwohner des MER


https://www.ludo-liubice.de

Nach oben Nach unten

Re: Hallöchen aus Lübeck

Beitrag  DukNak am Fr 26 Feb 2016, 08:59

p.s. hast ne PM

_________________
NTR-Rank
avatar
DukNak
Einwohner des MER


https://www.ludo-liubice.de

Nach oben Nach unten

Re: Hallöchen aus Lübeck

Beitrag  Sarge am Fr 26 Feb 2016, 09:08

@DukNak
In Zukunft bitte editieren!!!

@"Neuzugang"



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallöchen aus Lübeck

Beitrag  Hera am Fr 26 Feb 2016, 09:20

Danke für die Willkommensgrüße!

@IceFace: Ich hab auch das Gefühl, dass ich hier richtig bin
@DukNak: Antwort ist raus.
avatar
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallöchen aus Lübeck

Beitrag  Cowboy am Fr 26 Feb 2016, 09:58

Moin Moin und herzliche Grüße aus Ostholstein.
Hier bist Du für solche Anfragen völlig Richtig. Die Turniere in Hamburg, Neumünster und Kiel habe ich schon ausprobiert und sie lohnen sich alle.
Für die nächste Saison kannst Du Dir auch die "Kiel plus" X-Wing Liga vormerken. Sind momentan 19 Spieler aus Kiel und Umgebung sowie aus dem gesamten Nord und Östlichen Schleswig-Holstein versammelt. Näheres unter "Fly Casual like a Pro".
Gandalph in Lübeck bietet auch für Spiele seinen Platz an, an allen Tagen außer Mi und Do darf man da gerne ne Runde spielen. Ca. 1 Woche vorher telefonisch reservieren.

Viel Spaß bei uns.

Beste Grüße

Andy!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :4    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1 : 1 : 1 :1 :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1    :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1   :1 :1                               
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallöchen aus Lübeck

Beitrag  Hera am Sa 27 Feb 2016, 15:38

Echt, bei Gandalph wird gespielt? Immer wenn ich da bin, ist der hintere Bereich verwaist. Hab da noch nie jemanden spielen sehen

Danke für die ganzen Tips!!!

_________________
avatar
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallöchen aus Lübeck

Beitrag  Cowboy am Sa 27 Feb 2016, 18:33

Hera schrieb:Echt, bei Gandalph wird gespielt? Immer wenn ich da bin, ist der hintere Bereich verwaist. Hab da noch nie jemanden spielen sehen

Liegt daran das die meisten Leute das nicht wissen. Hatte vor ca. 3 Wochen mit dem Chef zwecks Liga Spiel geschnackt und er meinte das abgesehen von Di und Mi (glaube da ist Yu Gi Oh und Magic) gerne dort gespielt werden kann. Er könnte sich auch vorstellen mal so einen Abend oder Nachmittag mit X-Wings zu machen, wo dann Interessierte zuschauen können.

Falls Du mal Zeit und Lust auf eine Partie bei Gandalph hast kannst Du gerne Bescheid sagen. Habe unter der Woche meistens einen Tag frei, am Samstag ist das aber schwieriger. Ich wollte da sowieso gerne mal ein paar Partien anleiern

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :4    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1 : 1 : 1 :1 :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1    :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1   :1 :1                               
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallöchen aus Lübeck

Beitrag  RogueLeader am So 28 Feb 2016, 19:11

Moin aus Hamburg nach Lübeck und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten