Gozanti Andock-Schiffe
+12
Ecthelion
Dalli
hddejonge
Carabor
nolimon
Xun
Necrogoat
Vlohammer
TheCuri
Widukind
Zurbarad
WarwolfPr1me
16 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Regelfragen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Gozanti Andock-Schiffe
Hallo zusammen
kleine Frage, es steht glaube ich irgendwo dass nur Schiffe des gleichen Typs angedockt werden dürfen. Ich nehme mal an das Tie-Fighter und Tie-Jäger das selbe sind. Wie verhält sich das mit den Tie-Fighter und T70 X-Flügler.. nehme mal an die laufe nicht unter den selben Typ da die auch andere Stats haben richtig? Also meine Frage rührt da her dass ich zwei T70 habe und die gerne mit "normalen" Tie-Fighter an den Andockklammer auffüllen würde.
Danke für eure Hilfe und ja ich habe die SUFU benutzt aber nichts gefunden ;)
kleine Frage, es steht glaube ich irgendwo dass nur Schiffe des gleichen Typs angedockt werden dürfen. Ich nehme mal an das Tie-Fighter und Tie-Jäger das selbe sind. Wie verhält sich das mit den Tie-Fighter und T70 X-Flügler.. nehme mal an die laufe nicht unter den selben Typ da die auch andere Stats haben richtig? Also meine Frage rührt da her dass ich zwei T70 habe und die gerne mit "normalen" Tie-Fighter an den Andockklammer auffüllen würde.
WarwolfPr1me- Neuankömmling
Re: Gozanti Andock-Schiffe
Die T70 sind doch Rebellenschiffe.
Ich glaube die wollen nicht an einen imperialen Träger andocken.
Zurbarad- Einwohner des MER
WarwolfPr1me schrieb:Hallo zusammen
T-70 X-Flügler gehören zur Rebellion!

Zuletzt von Widukind am Mo 29 Feb 2016, 10:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
1x
1x:
3x
2x
2x
1x
1x
1x
2x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
5x3x
1x
1x
1x
1x
2x
2x
2x
2x
1x
1x
1x :Imperial Shutt 1x
1x
1x2x
1x
1x
2x
2x
1x
1x
1x
Widukind- Veteran des MER

Nur diese Schiffstypen können überhaupt docken.
Also folgende:
- Tie Fighter = Tie Jäger
- Tie Interceptors = Tie Abfangjäger
- Tie Bombers = Tie Bomber
- Tie Advanced
Alle anderen Schiffe können nicht zum docken benutzt werden, wobei sogar alle gedockten vom gleichen Schiff-Typ sein müssen.

Zurbarad schrieb:Die T70 sind doch Rebellenschiffe.
Ja natürlich ich Depp war noch nicht ganz wach.... ich meinte natürlich TIE/EO Jäger (wer will schon Rebellen-Abschaum an die schönen Andockklammern montieren.... tsssss

kann ich die TIE/EO mit den normalen TIEs mischen??
Aktueller Stand ist das Tie EO Jäger ebenfalls am Gozanti andocken können da sich in ihrem Text Tie und Jäger befindet.
Der Tie Adv. Prototype kann definitiv NICHT andocken da er nicht die Bezeichnung Tie Advanced hat.
Zum #TAP gibt es bereits ein eigenes Thema.
Relevant ist auch die Mechanik die es allen Ties erlaubt ein Tie MK2 Triebwerk zu nehmen.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8636-tie-adv-prototype-und-tie-x1-titel?
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6950-tie-advanced-prototype-inquisitor?
Cu
Xun
Der Tie Adv. Prototype kann definitiv NICHT andocken da er nicht die Bezeichnung Tie Advanced hat.
Zum #TAP gibt es bereits ein eigenes Thema.
Relevant ist auch die Mechanik die es allen Ties erlaubt ein Tie MK2 Triebwerk zu nehmen.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8636-tie-adv-prototype-und-tie-x1-titel?
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6950-tie-advanced-prototype-inquisitor?
Cu
Xun
3x
4x
4x
3x
2x
2x
2x
7x4x
2x
2x
2x
2x2x
3+12+1
2+2
2
4
1+1
2
22
2
2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Xun schrieb:Aktueller Stand ist das Tie EO Jäger ebenfalls am Gozanti andocken können da sich in ihrem Text Tie und Jäger befindet.
Danke Dir, wie sieht es aber nun mit mischen aus?
Nein das ist eindeutig. Siehe Karte Andockklammern.
Entweder bis 4x Tie LN Fighter ODER bis 4x Tie FO Fighter
Wenn du dir die Schiffskarten anschaust (oder die Baseplättchen) siehst du das LN und FO zwo verschiedene Schiffssilhuettensymbole haben.
Cu
Xun
PS: deutsche und englische Karten mischen ist kein Thema = ist möglich.
Entweder bis 4x Tie LN Fighter ODER bis 4x Tie FO Fighter
Wenn du dir die Schiffskarten anschaust (oder die Baseplättchen) siehst du das LN und FO zwo verschiedene Schiffssilhuettensymbole haben.
Cu
Xun
PS: deutsche und englische Karten mischen ist kein Thema = ist möglich.
3x
4x
4x
3x
2x
2x
2x
7x4x
2x
2x
2x
2x2x
3+12+1
2+2
2
4
1+1
2
22
2
2x
Xun- Kriegsheld des MER
Das heißt, die Silhuette der verschiedenen Schiffe ist das Maß der Dinge...

Vlohammer- Einwohner des MER
WarwolfPr1me schrieb:Xun schrieb:Aktueller Stand ist das Tie EO Jäger ebenfalls am Gozanti andocken können da sich in ihrem Text Tie und Jäger befindet.
Danke Dir, wie sieht es aber nun mit mischen aus?
Sagt das Regelheft und die FFG Seite ganz eindfeutig KEIN mischen der Schiffstypen
Vlohammer schrieb:Das heißt, die Silhuette der verschiedenen Schiffe ist das Maß der Dinge...![]()
Der Name. Ein TIE/fo ist kein TIE Fighter, sind 2 verschiedene Schiffe (wie auch zb der TIE Advanced und der TIE Advanced Prototype)
1*
1*
8*
1*
4*
3*
2*
1*
1*
4*
3*
2*
1*
2*
1*
1*
1*
1*
1*
1*
Tie LN und Tie FO sind zwo verschiedene Schiffstypen
Das erkennst du unter anderem an der Silhuette. Ich hab auf sie hingewiesen da sie unabhängig von der Sprache eindeutig ist.
Auch bei den Manövern siehst du einen Unterschied zwischen LN und FO.
Tie Fighter oder Tie jäger. zählt auch als Tie (beim Tie MK2 Triebwerk) und als Tie Jäger/Fighter (Docking Clamps, Youngster....)
Tie FO Fighter oder Tie EO Jäger. Zählt als Tie, Tie Fighter/Jäger und Tie FOfighter/EOjäger
Also ja beide
und
können auf den
aber niemals beide gleichzeitig.
-------------------------------
@Necro: Das heist Tie ADV. Prototype und nicht Tie Advanced Prototype. weil genau da hast du die ungenauigkeit und Feinheit um die es geht.
Denn ich kann einen Tie Adv. Prototype nicht auf den Gozanti geben da in seinem Text das ..anced von Advanced fehlt!!!!
Cu
Xun
Das erkennst du unter anderem an der Silhuette. Ich hab auf sie hingewiesen da sie unabhängig von der Sprache eindeutig ist.
Auch bei den Manövern siehst du einen Unterschied zwischen LN und FO.

Also ja beide

-------------------------------
@Necro: Das heist Tie ADV. Prototype und nicht Tie Advanced Prototype. weil genau da hast du die ungenauigkeit und Feinheit um die es geht.
Denn ich kann einen Tie Adv. Prototype nicht auf den Gozanti geben da in seinem Text das ..anced von Advanced fehlt!!!!
Cu
Xun
3x
4x
4x
3x
2x
2x
2x
7x4x
2x
2x
2x
2x2x
3+12+1
2+2
2
4
1+1
2
22
2
2x
Xun- Kriegsheld des MER
Wie ist es dann mit dem TIE SF? Kann ich vier von denen anhängen?
nolimon- Neuankömmling
...der "SF" ist ebenfalls ein "Jäger" bzw. "Fighter" - steht so auf der Karte drauf.nolimon schrieb:Wie ist es dann mit dem TIE SF? Kann ich vier von denen anhängen?
Also bitte: Karte lesen und richtig interpretieren... so schwer ist das doch nicht. Gerade weil es hier schon an den beiden anderen "Jägern" erklärt wurde...
Carabor- Veteran des MER
Entschuldige meine Dummheit. Ich wollte es nur noch mal bestätigt wissen. Ich frag ja schon nicht mehr.
nolimon- Neuankömmling
Du brauchst Dich für nichts zu entschuldigen.
Du wirst jedoch schnell merken, dass man viele (Regel)fragen mit aufmerksamen bzw. mehrfachen Lesen klären kann - die Frage hier gehört dazu.
Ich (und kein anderer) wird Dir hier böse sein - es soll Dich nur animieren, selber auf die Lösung zu kommen.
(sonst ist das Forum nur noch vollgestopft mit "Fragen", die eigentlich keine sind)
Du wirst jedoch schnell merken, dass man viele (Regel)fragen mit aufmerksamen bzw. mehrfachen Lesen klären kann - die Frage hier gehört dazu.
Ich (und kein anderer) wird Dir hier böse sein - es soll Dich nur animieren, selber auf die Lösung zu kommen.
(sonst ist das Forum nur noch vollgestopft mit "Fragen", die eigentlich keine sind)
Carabor- Veteran des MER
Soweit ich die Karte im Kopf habe, sind die TIE, die nicht andocken können, extra erwähnt, entweder war es auf der Karte, oder in der Gozanti-Beschreibung.
Vermutlich, weil es wegen der Bauweise der Minis einfach nicht möglich ist, sie in die Andockklammer einzubauen, also Defender und Phantom, zum Beispiel.
Vermutlich, weil es wegen der Bauweise der Minis einfach nicht möglich ist, sie in die Andockklammer einzubauen, also Defender und Phantom, zum Beispiel.
Die "Docking Clamps" als Karte hat TheCuri oben verlinkt bzw. eingestellt.
Es geht aber natürlich um neue TIEs, die in der Beschreibung des Gozanti bzw. den Regelkarten noch gar nicht auftauchen können, weil sie im Spiel bis dahin noch nicht existierten.
Die Frage ist diesbezüglich völlig berechtigt... klärt sich aber im letzten Fall durch die Namensgebung selbst.
Was der Gozanti genau tragen kann, sollte sich auch eher durch den originalen Hintergrund des Schiffes ergeben - nicht durch die Bauweise der FFG-Modelle.
Es geht aber natürlich um neue TIEs, die in der Beschreibung des Gozanti bzw. den Regelkarten noch gar nicht auftauchen können, weil sie im Spiel bis dahin noch nicht existierten.
Die Frage ist diesbezüglich völlig berechtigt... klärt sich aber im letzten Fall durch die Namensgebung selbst.
Was der Gozanti genau tragen kann, sollte sich auch eher durch den originalen Hintergrund des Schiffes ergeben - nicht durch die Bauweise der FFG-Modelle.

Carabor- Veteran des MER
Ihr könnt ja mal versuchen eine TIE Bomber daran zu befestigen...
Ansonsten muss ich sagen, das Carabor hier etwas überheblich rüber kommt mit seiner Antwort. Das könnte man etwas netter formulieren.

Ansonsten muss ich sagen, das Carabor hier etwas überheblich rüber kommt mit seiner Antwort. Das könnte man etwas netter formulieren.
Ich finde es nicht überheblich und habe auch klar geschrieben, dass das nicht "böse" gemeint ist (Überheblichkeit ist für mich eine Art "Boshaftigkeit").
...aber Danke für den Hinweis. Ich guck' demnächst wieder mehr auf meine Formulierungen.
(was aber nicht heißt, dass man all die harten Kerle von Raumflottenrekruten hier wie rohe Eier behandeln muss, Sir, Dalli, Sir!)
...aber Danke für den Hinweis. Ich guck' demnächst wieder mehr auf meine Formulierungen.
(was aber nicht heißt, dass man all die harten Kerle von Raumflottenrekruten hier wie rohe Eier behandeln muss, Sir, Dalli, Sir!)

Carabor- Veteran des MER
Dalli schrieb:Ihr könnt ja mal versuchen eine TIE Bomber daran zu befestigen...![]()
Wieso? Klappt wunderbar...
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Carabor schrieb:Ich finde es nicht überheblich und habe auch klar geschrieben, dass das nicht "böse" gemeint ist (Überheblichkeit ist für mich eine Art "Boshaftigkeit").
Ehrlich gesagt bin ich sogar der Meinung, dass sich die Veteranen über Nachfragen oder ähnliche Fragen freuen.
Viele helfen nämlich sehr gerne und das sieht man an den Beantwortungszeiträumen.
Und was ist wirklich schlimm daran, wenn man einfach eine Frage beantwortet?!
Garnichts!
Also bitte einfach den Neuankömmlingen ohne Umschweife helfen und gut is.

Jetzt muss ich aber mal nachhaken: Beim TIE Adv. Prototype ist das Adv. doch nur eine Abkürzung für Advanced, oder? Ich bin davon ausgegangen, dass sie es abgekürzt hatten damit es auf der Karte besser aussieht und nicht zweizeilig wird oder sehr klein. Wieso sollte ich den nicht andocken können? Ist das nicht ein bisschen arg Haarspalterei das auszuschließen, nur weil das "…vanced" fehlt?
Ich meine mich zu erinnern, dass es diesbezüglich eine Diskussion im Forum gab, ist aber schon ein bischen her... Mal sehen, ob ich es wiederfinde...
...ich glaub' hier ist, welcher Thread gemeint ist:
www.moseisleyraumhafen.com/t8636-tie-adv-prototype-und-tie-x1-titel
www.moseisleyraumhafen.com/t8636-tie-adv-prototype-und-tie-x1-titel
Carabor- Veteran des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2

» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» [Erledigt] Imperium Flotte & Schiffe + Scum Schiffe
» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Gozanti
» Erfahrungen mit Gozanti
» [Erledigt] Imperium Flotte & Schiffe + Scum Schiffe
» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Gozanti
» Erfahrungen mit Gozanti
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Regelfragen
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|