Gozanti Andock-Schiffe
+12
Ecthelion
Dalli
hddejonge
Carabor
nolimon
Xun
Necrogoat
Vlohammer
TheCuri
Widukind
Zurbarad
WarwolfPr1me
16 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Regelfragen
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Gozanti Andock-Schiffe
Ja nach "Rule as intended" (Regeltechnisch spielen wie es gedacht ist = Fluffmässig) magst du recht haben.
Im Turniermässigen Tabletop gilt "Rule as written /RAW" (....so wie es da steht mit punkt und beistrich...)
Da greift die FFG regelung das auf der schiffskarte mindestens das steht was die aufwertungs karte verlangt.
Bsp: Tie FO Fighter und bei den klammern steht Tie Fighter. Da ist FO ein "Bonus" der zusätslich zur Pflicht "Tie" & "Fighter" da ist.
Beim Tie Adv. Prototype fehlt das ...anced... um die Bedinung "Tie" &"Advanced" zu erfüllen.
Cu
Xun
ed: das haben wir auch schon hier im Thread diskutiert iirc.
Im Turniermässigen Tabletop gilt "Rule as written /RAW" (....so wie es da steht mit punkt und beistrich...)
Da greift die FFG regelung das auf der schiffskarte mindestens das steht was die aufwertungs karte verlangt.
Bsp: Tie FO Fighter und bei den klammern steht Tie Fighter. Da ist FO ein "Bonus" der zusätslich zur Pflicht "Tie" & "Fighter" da ist.
Beim Tie Adv. Prototype fehlt das ...anced... um die Bedinung "Tie" &"Advanced" zu erfüllen.
Cu
Xun
ed: das haben wir auch schon hier im Thread diskutiert iirc.
3x
4x
4x
3x
2x
2x
2x
7x4x
2x
2x
2x
2x2x
3+12+1
2+2
2
4
1+1
2
22
2
2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Ja, genau den hab ich auch gerade gesucht, gefunden und gelesen.
Quintessenz ist, dass der Adv Prototype eben kein TIE Advanced ist. Damit darf er nicht andocken.
(Ich finde das aber eher unlogisch, da der Inqui und die Gozanti beide in der Rebels-Serie vorkommen, von da her - tu wie Dir gefällt! - vor allem weil es (soweit ich weiss) keine EPIC-Turniere gibt)
Quintessenz ist, dass der Adv Prototype eben kein TIE Advanced ist. Damit darf er nicht andocken.
(Ich finde das aber eher unlogisch, da der Inqui und die Gozanti beide in der Rebels-Serie vorkommen, von da her - tu wie Dir gefällt! - vor allem weil es (soweit ich weiss) keine EPIC-Turniere gibt)
Das heißt obwohl FFG das Schiff damals in der Mitteilung zur Erweiterung (und wahrscheinlich auch überall sonst) selbst als TIE Advanced Prototype bezeichnet ist er kein Advanced, weil auf der Karte Advanced mit Adv. abgekürzt wurde.
WTF?
WTF?

Ecthelion schrieb:Wieso? Klappt wunderbar...Dalli schrieb:Ihr könnt ja mal versuchen eine TIE Bomber daran zu befestigen...![]()
Mach mal Bilder. Bei mir sieht das so aus:
Der Bombenabwurfschacht verhindert das Andocken, da der am Klammerring Anstößt. TIE Bomber gehen nicht zu docken. Zumindest nicht bei mir...

Wenn Du sie angedockt haben möchtst, kannst Du ein Haltestäbchen zwischen Andockklammer und Bomber benutzen, sonst klappt es nicht, nicht mal, wenn Du an der Klammer feilst.
hddejonge schrieb:Wenn Du sie angedockt haben möchtst, kannst Du ein Haltestäbchen zwischen Andockklammer und Bomber benutzen, sonst klappt es nicht, nicht mal, wenn Du an der Klammer feilst.

Verrsteh Ich es richtig, dass man ohne die Ausrüstungskarte "Andockklammern" keine Schiffe andocken darf?
Habe gerade die Regeln nicht zur Hand. Auf der Karte des Cruisers selbst, ist nichts angegeben, sodass Ich mal davon ausgehe.
Habe gerade die Regeln nicht zur Hand. Auf der Karte des Cruisers selbst, ist nichts angegeben, sodass Ich mal davon ausgehe.
fallback- Einwohner des MER
fallback schrieb:Verrsteh Ich es richtig, dass man ohne die Ausrüstungskarte "Andockklammern" keine Schiffe andocken darf?
Korrekt!

Seite 2 von 2 • 1, 2

» [Erledigt] Imperium Flotte & Schiffe + Scum Schiffe
» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» Gozanti
» Packungsinhalt Gozanti
» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» Gozanti
» Packungsinhalt Gozanti
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Regelfragen
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|