3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

+33
Siddhi
fry0815
Timmey1992
Nukleid
sven_82
Iratus
TK-9179
X-Wing Rookie
MegaMalte
Ragulsor
VexingVision
buma.ye
Norak
Rogue66
Loken5888
Carabor
Udo77
Dalli
Vollie
Nightrain
Sedriss
Caine-HoA
white_templer
Fasekel
Gotegas
Enno
Szid
Izian Fel
Yoda seine Mudda
NakedWookiee
Janus
Tharlin
TheCuri
37 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Drachenzorn Sa 05 März 2016, 19:40

Wie viele Stressmarker liegen denn auf den Krabben?

_________________
3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Dalli Sa 05 März 2016, 19:42

Caolilan lässt sich blocken und schießt ohen Schildaufladen auf die angeschlagene Krabbe. Das lohnt sich. Direkter Treffer. Eine Krabbe voll eine 2 Hülle. Mirande brennt.

Kai hat pflichbewusst den Stress abgebaut. Eine Krabbe hat noch einen roten dreieckigen Marker.

_________________
3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Dalli Sa 05 März 2016, 19:44

Caolilan möchte aus der RW einer Krabbe slamen. Es reicht um haaresbreite nicht. Noch eine Hülle Miranda.

_________________
3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Dalli Sa 05 März 2016, 19:52

Caolilan möchte erneut aus dem Arc slamen und verschätzt sich wieder. Mirande fällt. Gratulation Kai. Im 3. Anlauf gibt auch mal in Dresden ein Sieg. Caolilan bekommt das Bye.

Danke fürs mitlesen.

Videos folgen.

Gute Nacht mit viele Liebe, Schlagsahne und einer Kirsche obendrauf!

_________________
3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Caine-HoA Sa 05 März 2016, 19:54

Danke fürs Organisieren. Danke an alle Gegner die fair und nett waren. Hat Spaß gemacht und ich war am Ende sehr zufrieden fürs erste Turnier :-)

Gz and alle Gewinner!
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Fasekel Sa 05 März 2016, 20:23

Jup, ich möcht mich an der stelle auch nochmal für die tolle orga und die geniale Location bedanken. (da hast nicht zu viel versprochen dalli)

Auch ein herzliches Dankeschön an die netten gegner und Mitspieler :) war ein sehr gelungenes turnier. Werden auch gerne wiederkommen

Glückwünsche auch an dieser stelle nochmal an kai fur den Sieg

Grüße Basti aka Fasekel

Ps: Utiiiiinniiiii ;)
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Dalli Sa 05 März 2016, 21:30

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 20160315

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 20160316

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 20160313

_________________
3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Quitfragen

Beitrag  Dalli Sa 05 März 2016, 21:40

Das waren die Fragen des Quiz - wieviel hättet Ihr gewusst?

1. Wieviele grüne Manöver hat der "M3A- Abfangjäger"?

2. Wieviel Punkte kostet "Captain Oicunn" mit "Draufgänger"?

3. Welche Reichweite haben "Verstärkte Lenkrakten"?

4. Wieviele X-Wing sind auf dem Artwork von "Aggressiv" zu sehen?

5. Wieviel Punkte kosten "Ionentorpedos"?

6. Welche Farbe hat der Droide im Artwork vom R4 Agromech?

7. Aus wievielen Segmenten besteht das Cockpitfenster eines "B-Wings"?

8. Wieviele "namenhafte" Piloten gibt es für den TIE-Jäger? (die mit dem Punkt)

9. Was besagt der kritische Treffer "Lockerer Stabilisator"?

10. Wieviele Kopfgeldjäger stehen auf der Brücke der Executer nach der Schlacht um Hoth in Episode 5?

11. Von wievielen einzigartigen Piloten gibt es ein Pendant als Crewkarte?

12. Wieviele Schiffstypen gibt es in X-Wing bis zum heutigen Tag?

_________________
3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Caine-HoA Sa 05 März 2016, 21:48

Will nicht alles nachprüfen aber geschätzt so die hälfte bis 2/3.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Dalli Sa 05 März 2016, 21:58

Vollie schrieb:Dann tippe ich auf D und C! Was gibt's zu gewinnen? 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 3321612284

Vollie hatte Recht und bekommt die folgende Promokarte:

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 20160318

Schick mir mal deine Adresse! 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 2814660190 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 377612346

_________________
3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Carabor Sa 05 März 2016, 22:31

Dank für Deine Mühe!
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  NakedWookiee So 06 März 2016, 07:40

Hey Dalli,
also das mit der Promokarte für die Forentipper ist ne sehr feine Sache von dir. Danke dafür! (auch wenn ich mit meinem Tipp total daneben lag 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 4067243505 )
Und ich freu mich schon auf die angekündigten Videos 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 974313676
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  buma.ye So 06 März 2016, 08:30

Dalli schrieb:
Vollie schrieb:Dann tippe ich auf D und C! Was gibt's zu gewinnen? 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 3321612284

Vollie hatte Recht und bekommt die folgende Promokarte:

Schick mir mal deine Adresse! 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 2814660190 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 377612346

Ohhh nein, nur zwei Plätze haben dir beiden getrennt und ich hatte C-D getippt. Coole Aktion! 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 2717214276
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Raven17 So 06 März 2016, 17:38

Mal wieder ein Turnier, dass ein Erlebnis und eine Reise wert war.
Danke dafür -

Hier auch kurz der Spieleabriss -

Spiel eins gegen Nightrain mit Turr, Sontir und Vader...
Spoiler:

Wir spielen 60min fangen, nachdem er Sontir an meine - für ihn überraschende - Mobilität verliert.
Ich verliere beim Fangenspielen den halben Boba... - das war´s dann aber auch.
Sehr cooler Gegner, angenehmes erstes Spiel.
Bitte mal wieder. 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 3433072416

Sieg mit 5:0 (35:23)


Spiel zwei gegen Gotegas mit Tycho (Prockets), Jake (Prockets) und Grünstaffel (Prockets).
Spoiler:

Als Quasi - Teammember spielen wir ziemlich regelmäßig gegeneinander. Jüngst hatte ich unter der Woche schon 3x mit Whisper, Boba gegen genau diese Liste fürchterlich böse ins Gesicht bekommen... - mir schwante also schlimmes.
Also füge ich mich ins unvermeidliche - mindestens 2x Raketen werde ich wohl bekommen - aber dann hoffentlich so, dass ich es für mich nutzen kann. Genau so ist der Plan - und der funktioniert.
Ich kann den Grünstaffel mit viel Stress ins Abseits stellen (ja natürlich erst, nachdem er die Raketen los wird) in der Zwischenzeit an Tycho knabbern und dann Jake ohne Aktion vor dem Abfeuern der Prockets stoppen und rausnehmen. Dann folgt Tycho Jake relativ schnell und der Rest ist dann einsammeln. Grandios ist Boba, der es immer wieder schafft, im Rücken des Grünstaffel auf RW 1 zubleiben und damit den Defensereroll zu sicher.
Mal sehen, welche Liste sich Gotegas jetzt ausdenkt. 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 3433072416

Sieg mit 5:0 (100:49)


Spiel drei gegen Svelle einen Beginner, der aber Top unterwegs war...
Spoiler:

Farlander, Wes und Hobbie versuchen sich im Teamanflug. Svelle macht das schon gut, und fliegt unaufgeregt diszipliniert. Dagegen, dass XWing ein grundsätzliches Problem haben, macht aber auch er nichts. Zwischendrin verhaspel ich mich mit Boba, so wird es unnötig eng - (Debris - Krit; Debris - nix *pfff*) -
Aber am Ende setzt sich Schrotflintenbossk durch..., auch weil er die Munition wechselt und mal eben mit Krits unterwegs ist, wogegen der Störsender halt nicht hilft.
Aber wenn Svelle so weiter macht, *Chapeau*

Sieg mit 5:0 (100:49)


Jetzt Platz 5 und Spiel um den Cut gegen Scavenger mit Carnor, Sontir und Palpshuttle.
Spoiler:

Ich fliege am Anfang einen Schub falsch. Dadurch blocke ich Carnor nicht und bekomme nachfolgend das Shuttle nicht ins Kreuzfeuer. Schlecht. Das und die Würfel vom Gegner (Sontir, 3 fach gestresst und ohne Aktion) wirft 3x 4 Evades gegen 4 Hits (aus Focus und TL)... sorgen dafür, dass das Spiel spannend zu Ende geht. Carnor überlebt mit einer Hülle, und Sontir mit zwei - während ich komplett vom Feld gehe.
Spiele gegen Jan sind immer tiefenentspannt und hochkonzentrativ. Immer wieder toll! Danke.

Bemerkung am Rande - im anschließenden Cut verliert Scavenger Sontir im Oneshot gegen die HLC einer Krabbe...
Der Würfelgott gibt es - der Würfelgott nimmt es. 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 3308163271

Niederlage 0:5 (33:100)


Damit am Ende Platz 10 von 40 in einem wirklich tollen Turnier mit spitzen Gegnern, einer großartigen Orga und in einem wirklich gelungenem Ambiente.
Wir kommen gerne wieder.




_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Dalli So 06 März 2016, 19:15

Cooler Bericht. Aber gegen Störsender muss man auch erstmal Kits werfen. Da hilft die Mangler auch nicht. Wenn er dir den Hit wegdreht den du brauchst um einen Krit daraus zu machen. 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 2537002330

_________________
3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  MegaMalte So 06 März 2016, 19:28

Caine-HoA schrieb:Danke fürs Organisieren. Danke an alle Gegner die fair und nett waren. Hat Spaß gemacht und ich war am Ende sehr zufrieden fürs erste Turnier :-)

Gz and alle Gewinner!

Kann mich Markus nur anschließen: Es war ein toller Tag, wir haben viele nette Leute kennengelernt und die Orga war eh super. Ich komme in jedem Fall wieder 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 2717214276 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 2717214276 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 2717214276


Zuletzt von MegaMalte am So 06 März 2016, 21:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Malte

Meine Flotte:
MegaMalte
MegaMalte
Einwohner des MER


http://www.soundcloud.com/eadlyrayingantisove

Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Vollie So 06 März 2016, 21:16

Vielen Dank an die Orga für das Tippspiel!

Werde mir dann mal eine Poe-Liste basteln müssen.

Gruß
Vollie


P.S.: Nur kann ich jetzt nicht mehr behaupten, ich hätte noch nie etwas gewonnen... always look on the dark side of life. 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 3321612284

_________________
3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  TheCuri Mo 07 März 2016, 08:51

Hier ein kleiner Bericht zu dem Turnier aus meiner Sicht.

Meine Liste:
Die Blaue Staffel:

Ich denke nahezu jeder, der bei X-Wing schon etwas dabei ist, hat auch schonmal selbst oder gegen eine Art "Spam"-Liste gespielt.
Dabei meine ich Listen, die eher auf Nicht-Namenhafte Piloten setzen und sehr bis höchst Kosteneffizient sind. (Auch zb TLT-Spam-Listen etc)

Ich hab vor ziehmlich genau einem Jahr auch mal BBBB (4 B-Wings mit Feuerkontrollsystem) auf einem Turnier gespielt (war mein erstes....Internetliste....versagt....xD) und auch so privat viel gespielt.

Im Zeitalter des Erwachen der Macht, habe ich nun versucht die Liste wiederzubeleben und zu updaten.

2 Bs haben es geschafft, auch wieder mit FCS und dieses mal einer mit einem Geheimagenten, um Blocks (was eine sehr gute Strategie ist in meinen Augen) besser und sicherer stellen zu können.

Dazu gesellen sich 2 brandneue, frische und unerfahrene Anfängerpiloten, ebenfalls der Blauen Staffel (B-Wing: Pilot der blauen Staffel, T70: Anfängerpilot der blauen Staffel)
Diese haben ebenfalls den Pilotenwert 2, d.h. man kann alle 4 Schiffe in beliebiger Reihenfolge aktivieren.
Ausserdem haben sie einen Astromech, der alle 1er und 2er Manöver grün macht. Dies ist gegen Stress von Vorteil, da man dabei dann nahezu so wendig ist wie ein stressabbauender Soontir ^^
Und mit dem Gratis-Upgrade Integrierter Astromech, bekommen sie quasie ein gratis Schild-Upgrade.

Ich habe die Liste jetzt schon einige Male (digital und real) getestet und finde sie ausreichend spannend ^^

Ausserdem wollte ich weg, von dem aktuellen Meta-Einheits-Brei aus (ACHTUNG: keine bösgemeinte Wertung) Soontir/Palpatin/Vader/Poe/Miranda/Doppelkrabben/TLTs/Stress etc

Klar gewinnt man damit keinen Innovationspreis, aber es ist Dogfighting und man muss blocken können und vorausschauend fliegen, damit man damit auch gegen gute Arc-Dodger eine Chance hat.

Turnier-Bericht 3. East Strikes Back SC Capito in Dresden
1. Spiel:

2. Spiel:

3. Spiel:

4. Spiel:

Gesamt-Ergebnis:
Spoiler:

Fazit:
Mein Ziel von mindestens 1 Sieg erreicht und am Ende sogar auf die richtigen kreativen Listen gesetzt und damit einen Extrapreis bekommen ^^
Insgesamt ging ich mit Poe, Bordschütze und C3PO von vorne weg und war mega glücklich ^^

Es waren wieder tolle Leute, tolle Spiele und hey, ich habe nur gegen Rebellen gespielt, und keiner hatte ein TLT xDDDD

Danke an Dalli für die Orga, wie immer hervorragend und ohne Mängel :) so muss das sein.

Unser Team "Hit ' n ' Crit" ist bei dem Turnier auf Platz 1 der Teamwertung und Spremberg auch auf Platz 1 der Orstwertungen :)
Eine Vorstellung von uns gibt es hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t9436-hit-n-crit-aus-sudbrandenburg-03

Probiert die Liste (oder eine Variation) einfach mal aus.

Bis zum nächsten Mal :)

Und Meinungen und Anregungen sind natürlich erwünscht ^^

_________________
Hangar:

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Dalli Mo 07 März 2016, 14:28

Netter Bericht. Abgefahren das der svelle da auf den Sack bekommen hat.

_________________
3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  TheCuri Mo 07 März 2016, 14:32

Dalli schrieb:Netter Bericht. Abgefahren das der svelle da auf den Sack bekommen hat.
seine Liste im direkten Tjoust ja....nicht er....also wegen Sack und so....xD war halt brutale das Game

_________________
Hangar:

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Mein erstes Turniererlebnis

Beitrag  Caine-HoA Mo 07 März 2016, 18:06

Dann erstelle ich auch mal nen Bericht zu meinen Spielen bzw. meinem ersten Turniererlebnis. Gegendarstellungen 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 611400466  und Ergänzungen 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 2616894890 sind erwünscht und gerne gesehen :dance4: .

Ich spiele zwar seit erscheinen der ersten Grundbox, habe mich von Turnieren aber bisher fern gehalten. Irgendwie erschien es mir immer zu stressig auf Zeit zu spielen und ich hatte etwas die (voreingenommene) Vorstellung, dass auf Turnieren das ganze zu ernst genommen wird. Zudem spiele ich zwar schon lange, aber nur hin und wieder mal mehr, so dass ich nicht immer in Übung bin. Glücklicherweise haben wir ein paar Wochen zuvor die Liga in Berlin angefangen und ich konnte im letzten Monat doch einige Spiele machen.

Trotz allem war ich extrem unsicher was ich als Liste einreichen sollte. In der Liga spiele ich Corran/Biggs/Airen/Tycho (150p Sideboard). Mir war klar, dass das im aktuellen Meta nicht sonderlich vielversprechend wäre da ich auf einem Turnier die Liste nicht am Gegner anpassen kann (wie in der Liga). Also habe ich von extrem abgefahrenen Listen bis relativ standard alles überlegt und stand dann am Wochenende zuvor unter Zugzwang. Wenn ich mich noch erfolgreich anmelden wollte musste ne Liste her. Hier mal was bis zuletzt in der Auswahl stand, ich war mir sicher, dass ich mit ersterer in die kreativen Listen gekommen wäre und war kurz davor es einfach aus Spaß zu probieren:

Crazy:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!75:150,36,58,69👎-1:;89:19,-1,-1,58,58👎7:;9:0,116,-1,-1👎-1:U.137&sn=Stressfull%20Corran

Poe Synergie:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!175:27,-1,78,153👎15:;47:152,135,75:3:-1:;9:135,-1,-1,69:21:-1:&sn=Poe%20Kyle%20Stress

Leicht out of Meta:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!75:27,36,-1,148👎-1:;47:152,135,75:3:-1:;4:-1,77👎20:&sn=Corran%20Kyle%20Biggs

Entschieden habe ich mich dann für die Zweite, da es einfach das "sicherste" war. Mein Problem dabei war nur, dass ich als ich mich entschieden habe sowohl Poe als auch einen Stresshog noch nie gespielt habe. Meine vier Testspiele in der Woche davor verliefen mittelmäßig schlecht. Allerdings waren drei davon auch gegen Deci-Phantom Listen die extrem schnell zu mir gelangen konnten (Kyle + Streehog mögen das nicht) und auch nicht soo stressanfällig sind.

So ging ich also mit relativ geringen Erwartungen ins Turnier vor allem weil ich der Meinung war eigentlich doch zu viele Punkte in die Kyle-Poe-Synergie gesteckt zu haben. Eine HWK ist halt einfach schnell down. Positiv stimmte mich, dass ich es noch geschafft habe meinen Poe zu bemalen. Sollte das belohnt werden?  :scratch:

Meine Liste: Poe  :XWing: Kyle  :

Spiel 1 Rüdiger/Zaltys:


Spiel 2 Fabian/Khargan:


Spiel 3 Sasha/Gulagtha:


Spiel 4 Björn/Sniktrack:

Fazit:
Nachdem ich hörte, dass einer mit 3 Siegen in den Cut kommen würde dachte ich er könnte knapp werden, da ich 3 Mal zu 100 gewonnen habe. Am Ende waren es unter 50 Punkte zu Platz 4 (die man natürlich trotzdem erstmal einspielen muss. Ich war aber ohnehin super zufriede mit dem 6. Platz und evtl. war es auch besser so, da wir dann geschlossen zurück anch Berlin fahren konnten und Malte und Fabian nicht hätten auf mcih warten "müssen".
Ich war am Ende etwas überrascht, dass ich mit meiner Liste 3 Siege einfahren konnte (vor allem weil ich nach ersten Tests dachte Kyle ist die Synergie mit seinen 34 Punkten einfach nicht Wert und zu leicht zu fokussen). In der Praxis muss man sich hat trotzdem um 3 Bedrohunge kümmern und die Defensive-Kombo für Poe mit Focus nach Stress hatt schon einige Male geholfen. So wie es gelaufen ist kamen mir die Gegnerlisten etwas mehr entgegen als manch andere Listen auf dem Turnier. Trotzdem muss man das auch erstmal gewinnen und ich würde behaupten ich bin sehr stabil ohne große Fehler geflogen. Dafür würde auch sprechen, dass ich meine Eigene Würfel insgesamt sogar als unterdurchschnittlich einstufen würde. Allerdings hatte ich auch zwei Gegner die selbst nicht sehr rosig gewürfelt haben.

Es war ein tolles Turnier mit freundlichen Leuten und guter Location. Ich glaube ich habe die Poe Promo-Karte nur gewonnen weil ich Poe noch selber innerhalb von ein paar Tagen bemelt habe! Also Leute tut was für euer Hobby und ihr werded belohnt!

Insgesamt war es ein sehr erfreuliches und erfolgreiches erstes Turnier!

So! Jetzt bin ich nach dem langen Beitrag fast so platt wie nach dem Turnier. Hoffe es ließt wenigstens jemand :-D
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Dalli Mo 07 März 2016, 18:41

Caine-HoA schrieb:So! Jetzt bin ich nach dem langen Beitrag fast so platt wie nach dem Turnier. Hoffe es ließt wenigstens jemand :-D

Klar! 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 2717214276

Würfel wurden leider nicht mehr gefunden. Da kann ich leider auch nichts machen. 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 422093346

_________________
3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Dalli Mi 09 März 2016, 09:08

Oha - in T3 hat der Punkt "Gegnerische Armeelisten" bis jetzt die schlechteste Note.

Das kann ich gar nicht so richtig nachvollziehen. Die Listen waren glücklicherweise sehr Abwechslungsreich. Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet das bemängelt wird. 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 466763034

_________________
3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Darth Bane Mi 09 März 2016, 09:32

Nun ja - das ist ohnehin einer der Punkte bei einer T-3 Bewertung die äußerst fragwürdig sind. Das hat ja nichts mit deiner Aufgabe als Veranstalter zu tun. Und subjektive Wertungen über das, was andere Leute in ihrer Freizeit spielen, hinterlassen hier dann einen faden Beigeschmack. Mit Blick auf die Vielfalt kann ich das allerdings auch nicht nachvollziehen. Dem sollte man dann aber nicht so viel Bedeutung beimessen! 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 3321612284

_________________
3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Dalli Mi 09 März 2016, 09:41

Erfahrungsgemaß ist das fast immer überall die Toilette. TK-Totlach

_________________
3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER - Seite 4 Empty Re: 3. THE EAST STRIKES BACK - SC - LIVETICKER

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten