Tabletopsystem für ein Pen and Paper Spiel
4 verfasser
Seite 1 von 1
Tabletopsystem für ein Pen and Paper Spiel
Guten Tag werte Damen und Herren
In unserer Pen and Paper Runde wird es in absehbarer Zeit zu einer grösseren Schlacht kommen. Diese werden wir mit Lego-Figuren darstellen und auch die Landschaft aus Lego bauen.
Was uns nun aber fehlt, ist ein sinnvolles Kampfsystem für grössere Schlachten. Das System von Role-Master das wir für die normalen Kämpfe verwenden ist für eine grössere Schlacht zu langsam.
Da sich hier sicher auch Tabletop Spieler befinden die nicht nur X-Wing spielen, wollte ich euch fragen ob ihr ein möglichst einfaches System empfehlen könnt, dass zügige Kämpfe zwischen ca. 100 Figuren erlaubt. Es sollte aus so wenig Regeln wie möglich bestehen und Kämpfe zwischen ca. 100 Figuren erlaubten die in 8 Stunden abgeschlossen sind, wenn jede Figur im Nahkampf getötet wird.
Wir Spielen in Mittelerde. Sprich es gibt: Bogenschütze, Katapulte, Nahkämpfer etc.
In unserer Pen and Paper Runde wird es in absehbarer Zeit zu einer grösseren Schlacht kommen. Diese werden wir mit Lego-Figuren darstellen und auch die Landschaft aus Lego bauen.
Was uns nun aber fehlt, ist ein sinnvolles Kampfsystem für grössere Schlachten. Das System von Role-Master das wir für die normalen Kämpfe verwenden ist für eine grössere Schlacht zu langsam.
Da sich hier sicher auch Tabletop Spieler befinden die nicht nur X-Wing spielen, wollte ich euch fragen ob ihr ein möglichst einfaches System empfehlen könnt, dass zügige Kämpfe zwischen ca. 100 Figuren erlaubt. Es sollte aus so wenig Regeln wie möglich bestehen und Kämpfe zwischen ca. 100 Figuren erlaubten die in 8 Stunden abgeschlossen sind, wenn jede Figur im Nahkampf getötet wird.
Wir Spielen in Mittelerde. Sprich es gibt: Bogenschütze, Katapulte, Nahkämpfer etc.
_________________
- Schiffliste:
2x X-Wing (Aus der Grundversion)
1 x Y-Wing
1 x B-Wing (Aces)
2 x A Wing (Aces + Normale Version)
...
4x TIE-Fighter (Aus der Grundversion) [Zur Zeit nur 1 da 3 verliehen]
3x TIE- Abfangjäger (Aces + Normale Version) [ Zur Zeit +1 da ausgeliehen]
1x TIE-Jagdbomber
1x TIE-Bomber
1x TIE-Phantom [Geliehen]
ZitronenkuchenCH- Einwohner des MER
Re: Tabletopsystem für ein Pen and Paper Spiel
BrikWars Wo ihr das Spiel mit Lego schon darstellt. Kenne es aber auch nur vom Hörensagen, kann nicht genau sagen ob es deinen Anforderungen genügt.
Viel Spaß!
Viel Spaß!
_________________
Ork- Einwohner des MER
Re: Tabletopsystem für ein Pen and Paper Spiel
Sind alles unterschiedliche Charaktere? Oder gibt es Gruppen gleicher "Bauart" (z.B. 5 x Standard-Ork mit Bogen/Axt) diese kann man auch echt gut in einem Rutsch abfertigen, also ein Wurf für alle.
_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!
Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier- Einwohner des MER
Re: Tabletopsystem für ein Pen and Paper Spiel
Es wird Individuen geben:
Helden und NPC mit Namen. Wenn zwei Individuen aufeinander treffen werden wir das bewährte Rolemaster System anwenden.
Alles andere dürften dann ca. 8-9 Typen entsprechen in der Art:
Guter Schwertkämpfer mit Schild
Schlechter Schwertkämpfer ohne Schild etc.
Ich denke da an ein System in diese Richtung
A. würfelt + Angriffsbonus
B. würfelt + Verteidigungsbonus
Hat A grösser dann gewinnt A, B ist tot.
Wenn A nicht grösser dann greift B an etc.
Jede Figur hat einen Initative-Wert der Bestimmt ob sie zuerst angreifen darf oder nicht.
Wen A gegen B1 und B2 gleichzeitig kämpft, dann Darf es nur ein B angreifen bevor das andere B angreifen darf.
Was mann aber sicher tun könnte:
3 gute Schwertkämpfer ohne Namen kämpfen gegen 4 schelchte Schwertkämpfer ohne Namen. Die guten Schwertkämpfer dürfen zuerst angreifen. Dann nach besagten System und alle 4 wären sofort tot
Helden und NPC mit Namen. Wenn zwei Individuen aufeinander treffen werden wir das bewährte Rolemaster System anwenden.
Alles andere dürften dann ca. 8-9 Typen entsprechen in der Art:
Guter Schwertkämpfer mit Schild
Schlechter Schwertkämpfer ohne Schild etc.
Ich denke da an ein System in diese Richtung
A. würfelt + Angriffsbonus
B. würfelt + Verteidigungsbonus
Hat A grösser dann gewinnt A, B ist tot.
Wenn A nicht grösser dann greift B an etc.
Jede Figur hat einen Initative-Wert der Bestimmt ob sie zuerst angreifen darf oder nicht.
Wen A gegen B1 und B2 gleichzeitig kämpft, dann Darf es nur ein B angreifen bevor das andere B angreifen darf.
Was mann aber sicher tun könnte:
3 gute Schwertkämpfer ohne Namen kämpfen gegen 4 schelchte Schwertkämpfer ohne Namen. Die guten Schwertkämpfer dürfen zuerst angreifen. Dann nach besagten System und alle 4 wären sofort tot
_________________
- Schiffliste:
2x X-Wing (Aus der Grundversion)
1 x Y-Wing
1 x B-Wing (Aces)
2 x A Wing (Aces + Normale Version)
...
4x TIE-Fighter (Aus der Grundversion) [Zur Zeit nur 1 da 3 verliehen]
3x TIE- Abfangjäger (Aces + Normale Version) [ Zur Zeit +1 da ausgeliehen]
1x TIE-Jagdbomber
1x TIE-Bomber
1x TIE-Phantom [Geliehen]
ZitronenkuchenCH- Einwohner des MER
Re: Tabletopsystem für ein Pen and Paper Spiel
Nimm Savage Worlds, ist ein RPG das ein stark auf Battlemaps fokusiertes Kampfsystem besitzt. Zusätzlich hat es auch ein sehr gutes Massenkampfsystem womit es ohne weiteres möglich ist Kämpfe mit mehreren (hundert) Teilnehmern flüssig und schnell darzustellen (halt Fast Furious Fun).
Allgemein ist dieses System sehr zu empfehlen.
Allgemein ist dieses System sehr zu empfehlen.
Bomberman- Einwohner des MER
Re: Tabletopsystem für ein Pen and Paper Spiel
Ja das Spiel sieht als Ansatz interessant aus. Denke in diese Richtung werde ich unsere eigenes System entwerfen.
vielen Dank
vielen Dank
_________________
- Schiffliste:
2x X-Wing (Aus der Grundversion)
1 x Y-Wing
1 x B-Wing (Aces)
2 x A Wing (Aces + Normale Version)
...
4x TIE-Fighter (Aus der Grundversion) [Zur Zeit nur 1 da 3 verliehen]
3x TIE- Abfangjäger (Aces + Normale Version) [ Zur Zeit +1 da ausgeliehen]
1x TIE-Jagdbomber
1x TIE-Bomber
1x TIE-Phantom [Geliehen]
ZitronenkuchenCH- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Regionalmeisterschaft München 2016 Video Spieleberichte
» Regional West Hemer 2016 Video Spieleberichte
» Spiel 7 und Spiel 8
» Sternenzerstörer Spielplatte
» Road to Roseville - ein DM Spielbericht
» Regional West Hemer 2016 Video Spieleberichte
» Spiel 7 und Spiel 8
» Sternenzerstörer Spielplatte
» Road to Roseville - ein DM Spielbericht
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten