Moin aus der Hammerburg

Nach unten

Moin aus der Hammerburg

Beitrag  Truxculex am Mi 02 März 2016, 12:04

Moin moin,

wollt ich mal so in den Raum krächzen

Ein Kumpel hat mich vor Kurzem mit diesem TT "infiziert" und mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht (Gruß an dich Muck, sofern du das lesen solltest).

Zu meiner Person: bin (noch) Anfang 30 und seit Ender der 90er mit diversen Tabletops in Berührung gekommen (viel GW stuff u.a.), teils recht erfolgreich auf diversen Turnieren gewesen, doch mittlerweile ist das Minis-Bemalen, bzw. das stressfreie "Püppies übern Tisch schubsen" eher so mein Ding geworden, naja sofern man mal Leute zum Spielen findet, die das nicht ernster/wichtiger als das tägliche Unterwäschewechseln nehmen und doch eher das ein oder andere Bierchen dabei in Ruhe kippen mögen.

in diesem Sinne
hanseatische Grüße
Truxi
avatar
Truxculex
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus der Hammerburg

Beitrag  RogueLeader am Mi 02 März 2016, 13:41

Moin und herzlich Willkommen im MER!
Wir haben hier in Hamburg ja ne recht aktive Szene, so gibt es jeden Mittwoch einen Stammtisch im Atlantis, diverse Turniere (z.B. in meiner Signatur zu sehen) und ab April unsere 5. Ligasaison. Zu all diesen Gelegenheiten sind Anfänger herzlichst eingeladen!

_________________
Weiß ist dienstlich
Wingman Flight over Barmbek II

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus der Hammerburg

Beitrag  Sarge am Mi 02 März 2016, 17:34

Uuuuund wir zocken Privat!



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus der Hammerburg

Beitrag  Truxculex am Do 03 März 2016, 10:30

Moin,

aaaah, privat zocken ist schon mal ausgezeichnet!
Da komme ich gerne mal drauf zurück. (n 6er gleich mal kalt stellen)
Regelmäßige Treffen unter der Woche, bzw. Liga-Spiele sind für mich zeitlich leider so ziemlich unmöglich (Arbeit, Sport, DnD-Meistern, etc etc etc ); komme ausm Westen Hamburgs (Eidelstedt) und das Atlantis ist schon ne Strecke weit weg von mir, das hat schon bei anderen TT-Clubs nie funktioniert.

Aktuell warte ich noch auf so ein/zwei Schiffe, die sich auf dem Weg in meinen Sektor befinden und bin mir noch nicht ganz so sicher die alle evtl. zu repainten. Wird also noch etwas Zeit beanspruchen ehe alles soweit fertig für den ersten Einsatz gegen die imperialen Truppen ist.

Wenn ich erst mal ein wenig reingekommen bin in die Spielmechanik werden wir uns sicherlich mal sehen. (btw irgend jemand aus Eidelstedt/Lurup/Stellingen bzw der Gegend hier?)

so long
Truxi
avatar
Truxculex
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus der Hammerburg

Beitrag  Sarge am Do 03 März 2016, 12:07

Oh da gibt es welche.
Die werden sich sicher noch melden.
Übrigens verkehrt der Miniwar Hamburg e.V. regelmäßig im Gemeindehaus.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus der Hammerburg

Beitrag  Truxculex am Do 03 März 2016, 12:24

Sarge schrieb:Oh da gibt es welche.
Die werden sich sicher noch melden.
Übrigens verkehrt der Miniwar Hamburg e.V. regelmäßig im Gemeindehaus.

ah cool, hatte schon gesehen, dass da demnächst was ansteht, die 500m werde ich wohl auch das ein oder andere Mal schaffen können.


Zuletzt von Truxculex am Do 03 März 2016, 12:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : vertippt)
avatar
Truxculex
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten