Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen?

4 verfasser

Nach unten

Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen? Empty Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen?

Beitrag  Ben Kenobi Sa 05 März 2016, 21:18

Hi Leute,

Gibt es hier irgendwo ein Beispiel für Tabellen in bbcode?
Ich krieg das irgendwie nicht gebacken.
Wollte die Ergebnisse der einzelnen Runden des SC in München als Tabelle einfügen, scheitere aber mit Beispielen aus dem Internet.

Gruß
Ben

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen? Empty Re: Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen?

Beitrag  Vollie Sa 05 März 2016, 21:26

Hier ist die Tabelle der Imperial Assault Store Championship Gewinner:

MitgliedFraktionTitel
GrrumImperium▪ Lokalmeister Kiel 23.01.16 (8)
▪ Lokalmeister Osnabrück 13.02.16 (7)
arathornImperium▪ Lokalmeister Wien 30.01.16 (6)
▪ Lokalmeister Wien 21.02.16 (5)
BaerImperium▪ Lokalmeister Wiesbaden 23.01.16 (8)
DerSeb86Imperium▪ Lokalmeister Bochum 27.02.16 (6)
GarielImperium▪ Lokalmeister Heidelberg 30.01.16 (5)
VollieImperium▪ Lokalmeister Köln 06.02.16 (5)


Wenn du auf "Zitat" gehst, wird dir der Code angezeigt, woraus du die Struktur ableiten kannst. Evtl. hilft dir das ja ein wenig.

Gruß
Vollie

_________________
Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen? Empty Re: Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen?

Beitrag  Udo77 Sa 05 März 2016, 21:41

Es gibt einen WYSIWYG-Modus (Button ganz rechts "Modus der Beitragseingabe ändern"). Wenn du den aktivierst kannst du Tabellenstücke aus Excel oder einer HTML Seite (z.B. von Cryodex) kopieren und direkt einfügen. Das wird dann so ziemlich 1:1 übernommen.

Der dahinterliegende bbcode ist aber dann ziemlich überfrachtet und unschön. Damit kann man kaum arbeiten. Deswegen sollte man bei der Methode seine Änderungen in Excel pflegen und dann immer komplett wieder hier einfügen.

Ein Beispiel für solche eingefügte Tabellen siehst du hier.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen? Empty Re: Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen?

Beitrag  Ben Kenobi So 06 März 2016, 09:04

Danke Vollie und Udo,

mit den Beispielen sollte ich jetzt zurechtkommen.

Gruß
Ben

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen? Empty Re: Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen?

Beitrag  Farlander So 06 März 2016, 09:21

Irgendwie funzt das in der SC-Übersicht nicht so ganz. Die Yet another-Links werden allesamt verhunzt :/

https://www.moseisleyraumhafen.com/t7985-store-championships-2016-ubersicht-resultate-ruhmeshalle#147990

_________________
Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen? Unicor11Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen? Unicor12Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen? Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen? Empty Re: Wie kann ich Tabellen in BBCode hier erstellen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten