DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

+33
Rafter2k
TKundNobody
Tattoomaniac
Wu-san
banzai
Necrogoat
Darth Revan
Dalli
Django
Gariel
Raven17
kaibabros
Ecthelion
arathorn
steka
Fleckfieber
Loken5888
Kharn
luke732
Kettch
Herschet
Kyle_Nemesis
Tharlin
kaempes
Caine-HoA
Marco Reinartz
ScumDan
Ben Kenobi
Rebels
Siddhi
Carabor
Sens
Vollie
37 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Rafter2k Di 30 Aug 2016, 13:06

TKundNobody schrieb:
Rafter2k schrieb:
TKundNobody schrieb:Hinweis am Rande: Bei den Nationals haben die Vertriebe gewisse Freiheiten zur Gestaltung der Rundenanzahl


Das soll heißen?
Dass die Diskussion hier unnötig ist. Da der HDS die Rundenanzahl vorgibt und nicht FFG.


Dachte es sollen/werden 6 Runden Donnerstag und Freitag gespielt? oder bin ich grad falsch hier TK-Totlach wenn ja dann Sorry fürs dazwischen funken... DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 2814660190

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  x-wing fan Di 30 Aug 2016, 13:07

Wird die neue FAQ noch vor der Deutschen Meisterschaft veröffentlicht?
Es ist nicht mehr lange bis zu den Vorrundenturnieren. Eine aktuelle FAQ wäre sehr wünschenswert.
Langsam habe ich das Gefühl, dass es uns noch schlimmer treffen wird als den Engländern, die die aktuelle FAQ am Tag vor dem Regional bekommen haben. Das Regional wurde dann mit der alten FAQ gespielt.
Wie soll sich ein Spieler vernünftige auf ein solches Premiumevent vorbereiten, wenn die Regeln veraltet und eventuell extrem kurzfristig geändert werden? Die englische FAQ gibt es nun schon eine ganze Weile.
Vor allem für "uns frische Spieler" ist die FAQ sehr wichtig, da ich zumindest noch einige Regeln noch nicht vollkommen verinnerlicht habe beziehungsweise einige Klarstellungen nicht kenne.
Laut eines Bekannten gibt es auch gravierende Änderungen in der aktuellen FAQ und den Turnierregeln.

x-wing fan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  TKundNobody Di 30 Aug 2016, 13:08

Was hat das mit dem Cut auf TOP 8 oder TOP 16 zu tun? Darum wird ja grad ein Fass aufgemacht...

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  TKundNobody Di 30 Aug 2016, 13:09

x-wing fan schrieb:Laut eines Bekannten gibt es auch gravierende Änderungen in der aktuellen FAQ und den Turnierregeln.
Wenn dir die Änderungen nicht bewusst sind, scheint es ja nicht so wichtig zu sein ...

Edit: Hier findest du Hinweise darauf das es noch kommt: https://www.moseisleyraumhafen.com/t10388p50-dm-2016-diskussionsrunde-modus-etc#217192


Zuletzt von TKundNobody am Di 30 Aug 2016, 13:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Tattoomaniac Di 30 Aug 2016, 13:13

Rafter2k schrieb:
TKundNobody schrieb:
Rafter2k schrieb:
TKundNobody schrieb:Hinweis am Rande: Bei den Nationals haben die Vertriebe gewisse Freiheiten zur Gestaltung der Rundenanzahl


Das soll heißen?
Dass die Diskussion hier unnötig ist. Da der HDS die Rundenanzahl vorgibt und nicht FFG.


Dachte es sollen/werden 6 Runden Donnerstag und Freitag gespielt? oder bin ich grad falsch hier TK-Totlach  wenn ja dann Sorry fürs dazwischen funken... DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 2814660190

Das ist auch richtig. Die Vorrundenturniere Donnerstags und Freitags werden jeweils sechs Runden sein - es sei denn die Teilnehmerzahl ändert sich drastisch nach unten oder oben. Die jeweils Top 26 - Stand jetzt - beider Tage qualifizieren sich für die Zwischenrunde am Samstag. Für die Zwischenrunde sind ebenfalls die internationalen Gewinner von Regionals qualifiziert. Von diesen Zwischen rundenteilnehmern kommen die Top 16 in den Cut

_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 4195751084 Han shot first! DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Wu-san Di 30 Aug 2016, 13:20

TKundNobody schrieb:
Rafter2k schrieb:
TKundNobody schrieb:Hinweis am Rande: Bei den Nationals haben die Vertriebe gewisse Freiheiten zur Gestaltung der Rundenanzahl


Das soll heißen?
Dass die Diskussion hier unnötig ist. Da der HDS die Rundenanzahl vorgibt und nicht FFG.

Wenn dem so ist, ist ja alles Klar.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Farlander Di 30 Aug 2016, 16:46

Lieber "X-Wing Fan",

auf der DM würde ich mich vor Leuten mit Zweit- oder Drittaccounts im MER in Acht nehmen TK-Totlach

_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Unicor11DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Unicor12DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  luke732 Di 30 Aug 2016, 16:55

Michelle meinte bei Facebook, die FAQ wären schon online. zu finden hier: http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEI0400 (X-Wing FAQ V3.4D)

_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Ors_fo12

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Ecthelion Di 30 Aug 2016, 17:22

Sind drin. Auch wenn das Datum auf dem Deckblatt noch Juni ist.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Laminidas Di 30 Aug 2016, 18:57

Ist aber korrekt. Dasselbe Datum steht auch auf dem englischen FAQ und den englischen Turnierregeln.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Coryn Mi 31 Aug 2016, 16:36

Die Spieler hier im Forum haben ja einiges an Informationen zusammengetragen. Aber fühlt ihr euch im Vorfeld von den Heidelbergern gut genug zum Ablauf des Events informiert?
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Kettch Mi 31 Aug 2016, 16:39

@Coryn

Leider nicht.
Der Informationsfluss war dieses Jahr doch sehr spärlich.

_________________
Yub Yub, Commander! DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 4 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten