Wieso sind die Fixes so fett?

+16
Raven17
Coryn
smiling~bandit
Darth Bane
Carnis
TheCuri
John Tenzer
Necrogoat
thanf
Geltix
pfs22
TKundNobody
Carabor
Vollie
Tobbert
Siddhi
20 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Carabor Di 08 März 2016, 11:51

...im Vergleich so hochgerüstet, wie Du ihn ansetzt, aber auch arschteuer und dazu ein Manöverrad wie ein Brückenpfeiler.
Das ist sicher nicht der Knackpunkt bei dieser Maschine, darf man aber nicht außen vor lassen.

Im direkten Matchup kriegt der Punisher wohl den K-Wing eher klein als umgekehrt, oder?
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  thanf Di 08 März 2016, 12:11

Keine Ahnung ehrlich gesagt, nie direkt gegeneinander getestet. Manöverrad geb ich dir so recht, wobei sie sich dort auch nur durch den 3er Turn unterscheiden. Die Koiogran ist vorhanden, muss aber auch so sein wenn man nur ein Arc nach vorne hat. Daher zählt es für mich nicht wirklich ..
Vielleicht überdramatisiere ich das auch, allerdings war ich damals einfach enorm enttäuscht als beide Schiffe rauskamen und Imps "nur" so etwas abbekommen haben ..

Wie dem auch sei (und um back to topic zu gelangen) vielleicht ändert sich das Blatt ja etwas durch die Guidance Chips

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Darth Bane Di 08 März 2016, 16:26

Man sollte vielleicht auch anmerken, das die doppelten Attacken jeweils auch mit einem ordentlichen Nachteil versehen waren. Ein Nachteil der hier eindeutig die Waage hält!

1) Gunner => erstmal daneben schießen, der Gegner hatte immer noch die Wahl 1 Schaden hinzunehmen und hier quasi das beste Output zu haben. Gegen bestimmte Gegner kann man quasi auch nicht verfehlen.
2) Corran => die 2te Attacke haut rein, insbesondere in Kombination mit Feuerkontrollsystem, aber danach kann er in der Runde eben nicht angreifen, was seine Fähigkeit situativ werden lässt.
3) BTL-Titel => ermöglicht eine 2te Attacke mit einem Turret, allerdings nur im Feuerwinkel. Ohne Fassrolle und Boost und mit dem Manöverrad des Y-Wings gepaart, war und ist es immer noch gut möglich diesem Arc zu dodgen!
4) TLT => Hat ein RW 1 Loch und obendrein macht er maximal 2 Schaden und die 2te Attacke ist in den allermeisten Fällen unmodifiziert - teure Ausnahmen (wie zB Agromechs, Horton, Wired etc.) verhindern dann auch den konzentrierten Einsatz.
5) Defender Titel => benötigten DRINGEND eine Verbesserung und die zweite Attacke kann nur mit einer Ionen, Flechette oder Traktorkanone erfolgen. Macht also quasi nur 1 Schaden, wenn man denn trifft. Auch hier ist der zweite Schuss in der Regel unmodifiziert - Ausnahme Vessery: der wird freilich ziemlich gut, aber eindeutig nicht OP. Kostet dann ja auch ziemlich ordentlich was.
6) Dengar => funktioniert eben nur in seinem Arc und normalerweise mögen 360 PWT Schiffe keine Tjosts - situativ aber eine sehr coole Fähigkeit! Und dennoch ebenfalls situativ.

Muss man die Doppel-Attacken also überdramatisieren? Ich denke nicht, denn alle haben wie gezeigt deutliche negative Auswirkungen, die als eiserne Fußfessel diese Schiffe/Karten auf dem Boden halten!


@K-Wing
Nun der K-Wing ist sicherlich ein exzellenter Turret-Träger. Aber eben auch ziemlich teuer und mit dem einen Ausweich-Würfel hält er auch nicht lange Stand. Zumal man nur maximal 3 Stück aufstellen kann und dann eine ziemlich coole Liste bekommt, die aber alles andere als OP ist oder dergleichen - im Gegenteil, die muss man auch erstmal fiegen können!

Das Imperium hat seine eigenen Karten und Schiffe! Und gerade in der letzten Welle die uns den Imperator, neue TIEs und die FO-Ties, mit ihren ziemlich coolen Fähigkeiten, brachte, brauchen wir uns nicht sonderlich zu verstecken. Wir haben immer noch unsere sehr schnellen und wendigen Asse, die mit Schubdüsen' (auf die Karte verzichten wir natürlich nicht!) noch immer mithalten können! Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 2814660190

_________________
Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  smiling~bandit Di 08 März 2016, 18:27

Darth Bane schrieb:
5) Defender Titel => benötigten DRINGEND eine Verbesserung und die zweite Attacke kann nur mit einer Ionen, Flechette oder Traktorkanone erfolgen.

Kurze, kosmetische Randnotiz: Der zweite Angriff erfolgt mit der Primärwaffe. Der erste wird mit der Sekundärwaffe durchgeführt. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 2814660190
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Darth Bane Di 08 März 2016, 18:34

I know - etwas missverständlich ausgedrückt! Man hat 2. Attacken und eine davon erfolgt mit einer Kanone, die 0-1 Schaden macht! Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 377612346

_________________
Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Siddhi Di 08 März 2016, 19:42

Darth Bane schrieb:I know - etwas missverständlich ausgedrückt! Man hat 2. Attacken und eine davon erfolgt mit einer Kanone, die 0-1 Schaden macht!

Das mit den 0-1 Schaden finde ich etwas zu harmlos zusammengefasst. Den Gegner ionisieren zu können und danach noch mehr Schaden reinzudrücken ist nicht zu verachten. Noch ne Spur krasse könnte der Traktorstrahl sein, der es im Idealfall sogar ermöglicht ein kleines Schiff auf RW1 für den 2. Angriff ranzuziehen, ihm im gleichen Zuge 1 grünen Würfel zu nehmen und dann nochmal mit der Primärwaffe nachzutreten. Auf'm Papier sieht das nach ner respektablen Kombo aus.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Coryn Di 08 März 2016, 22:38

Also ich finde ja den TIE/x7-Titel wesentlich interessanter. Letztens bin ich auf einem Turnier einen Defender geflogen und hätte mir den Titel gewünscht um ein wenig länger durchzuhalten. Colonel Vesserey kostet 35 Punkte. Ich stelle mal die Vermutung an, dass die generischen PS6-Piloten 34 Punkte kosten und einen Elite-Slot haben werden. Mit Titel wären wir dann bei 32 Punkten. Mit Veteraneninstinkt könnte man dann drei PS8-Defender auf die Matte stellen. Meisterhafter Schuss wäre auch ne Möglichkeit. Das finde ich wesentlich besser als eine Ionenkanone.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Siddhi Di 08 März 2016, 23:02

Hab gerade eben n Spiel auf Vassal mit 2 Defenders mit Tractor Beam und Palp-Shuttle gegen 4 Grünstaffel A-Wings beendet und kann daher von der ersten Erfahrung berichten.
Gegen die A-Wings war es selbst mit Palpatine schwer mit den Traktorstrahl-Angriffen durchzukommen. Hat nur 3 Mal geklappt.

Das eine Mal hab ich den A-Wing dadurch auf nen Asti geschoben und der nachfolgende Shuttle-Angriff kam durch wg. dem 1 grünen Würfel weniger. Das zweite Mal war eigentlich doof als der Tractor durchkam denn dadurch musste ich n Boost oder Barrel Roll für den getroffenen A-Wing wählen was dazu führte, dass er für den 2. Angriff gar nicht mehr im Feuerwinkel war. Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, dass man bei kleinen Schiffen ne Tractor Beam Aktion wählen muss. Beim dritten Mal hab ich nen A-Wing durch den Beam von RW 3 auf 2 rangezogen und ihn durch den grünen Würfel weniger mit dem 2. Angriff weggeballert. Generell waren aber auch die verfehlten Tractor-Angriffe nützlich, denn sie zwangen die A-Wings zum Token-wegrauchen.

Ich werde die Liste weiter testen und mal sehen was sie mit Gegnern macht, die wenige grüne Würfel haben.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  thanf Mi 09 März 2016, 08:24

Man darf auch nicht vergessen dass Defender idR bei PS8 hängen bleiben werden. Also 8+ (mit Ini) kann vorher schießen und so bringt aus dem Feuerwinkel herausgerollt werden nichts mehr. Im Gegenzug wenn man nach dem Defender angreift ist in RW1 geboostet zu werden auch nicht verkehrt.
Beim X7-Titel ist ja auch zu beachten, dass man den Evade nur bei 3+ Manövern bekommt, also könnte man ja versuchen dem zu entgehen als Gegenspieler.
Über kurz oder lang bringt mich das eigentlich nur zu der Erkenntnis, dass man sich als Kontrahent mehr Gedanken zur Positionierung der eigenen Schiffe machen muss als vorher.

@Siddhi
Versuch doch mal die hier bei Vassal, würde mich interessieren wie es läuft:

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Raven17 Mi 09 März 2016, 10:27

thanf schrieb:
Beim X7-Titel ist ja auch zu beachten, dass man den Evade nur bei 3+ Manövern bekommt...


Lies Dir das doch bitte nochmal durch.
Vielleicht auch noch ein zweites Mal.

Besonderes Augenmerk auf das "nur" -
Danke.

Und jetzt - rufen wir uns doch kurz ins Gedächtnis, dass der Defender einen weißen - 4er - K-Turn hat.
Er dreht sich also jede Runde im vierer Abstand um 180° - und bekommt dafür Evade UND Focus, Zielerfassung (Target Lock), oder Fassrolle...
Wenn man ihm jetzt noch Zwillingstriebwerke mitgibt, sind Defender jede Runde mit 3+ Manövern unterwegs, und haben dabei nur noch 2 Manöver in jede Richtung, die sie kurz einschränken, aber dafür 10 grüne von denen die Hälfte auf 3+ stattfinden - und sie haben quasi immer zwei Aktionen.

Mal davon abgesehen, dass beim Sontir 3 grüne Würfel + Focus/Evade und Imperator und brech hart sind - zukünftig haben wir das 3x auf der Platte.
Und der Sontir hat 3 Schilde...



Am Ende ist es wie immer -

# Palpatine -
Was? Zwei Slots und 8P! - Sowas wird kein Mensch spielen... VIEL zu schlecht.

# TLT
Nur 2x einen Schaden für 6 (!) Punkte und Donuthole - was hat FFG denn das wieder für einen Fail gebracht... oO

# X7
Wird nicht zu stark. Bitter nötig... man bekommt den Evade ja nur bei 3+ Manövern...


Genau. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 3308163271


Ich werd´s wohl wie Dalli machen. Trippledefender bis zum Erbrechen spielen - und wenn dann einer kommt, verweise ich auf Threads, wie diesen hier.
Ist doch gar nicht so schlimm. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 2814660190

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Carabor Mi 09 März 2016, 10:37

Raven17 schrieb:Ich werd´s wohl wie Dalli machen. Trippledefender bis zum Erbrechen spielen - und wenn dann einer kommt, verweise ich auf Threads, wie diesen hier.
Ist doch gar nicht so schlimm. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 2814660190
...steht bei mir auch auf der Liste. Zu verlockend.

und offtopic @ Raven17:
...spiele ja auch grad Deine BobaBossk-Liste. Muss aber wohl noch mal bei Dir in die Schule gehen, denn die schlagen sich mäßig. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 422093346
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Dalli Mi 09 März 2016, 10:52

Raven17 schrieb:
Ich werd´s wohl wie Dalli machen. Trippledefender bis zum Erbrechen spielen - und wenn dann einer kommt, verweise ich auf Threads, wie diesen hier.
Ist doch gar nicht so schlimm. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 2814660190

TK-Totlach

So siehts aus.

_________________
Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  TKundNobody Mi 09 März 2016, 10:54

Haben dann aber auch nur PS1 bzw. 3 und können trotz weißen Turn ausmanövriert werden. Ich denke das wird sich einpendeln. Ich freu mich riesig wieder Defender zu sehen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Raven17 Mi 09 März 2016, 11:00

Sry, - aber die haben PS6 einen EPT...


Auf´s Wiedersehen freuen wir uns tatsächlich alle. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 3308163271 Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 2537002330













Edit zur Carabor -

Carabor schrieb:

und offtopic @ Raven17:
...spiele ja auch grad Deine BobaBossk-Liste. Muss aber wohl noch mal bei Dir in die Schule gehen, denn die schlagen sich mäßig. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 422093346


Danke. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 2825841231
Warte einfach nur bis zum 17.03. - mit Dengar, 4-Lom und Tractor werden die richtig böse werden...
Da geht dann richtig die Post ab.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  TKundNobody Mi 09 März 2016, 11:02

Raven17 schrieb:Sry, - aber die haben PS6 einen EPT...


Auf´s Wiedersehen freuen wir uns tatsächlich alle. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 3308163271 Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 2537002330

Ach ihr wollt die PS6er mit dem Evade nehmen, statt die 1er/3er mit dem Tractor Beam. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 3937720041

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Dalli Mi 09 März 2016, 11:12

TKundNobody schrieb:Haben dann aber auch nur PS1 bzw. 3 und können trotz weißen Turn ausmanövriert werden. Ich denke das wird sich einpendeln. Ich freu mich riesig wieder Defender zu sehen.

3 Defender haben PS8 oder PS6 - ich würde die Crackshots mitnehmen um ein Mittel gegen Ausweichmonster zu haben.

Die Defender haben wir schon vor Monaten getestet: Klick Mich

Die Liste der Stärken ist lang. Die Liste der Schwächen kurz. Die Stärken selbst werden mMn nach sogar noch weit unterschätzt. Es geht noch nichtmal darum was eine 4 Weiß K-Wende  nun bedeutet, sondern vor welche schwierigkeiten es den Gegner bei gleich 3 Defender stellt. Es ist nämlich ganz und gar nicht so, das ein Defender nun immer 3+ schnell fliegt oder den K-Turn macht. Er könnte auch kurz. Die Probleme die, die Überlegungen am Tisch verursachen um wirklich alle Optionen abzudenken sind Hardcore schwierig. Denn anders als wenn man einen normalen K-Turn blockt, ist der Defender nicht gestresst und bekommt den :Ausweichen:  trotzdem. Die Folgerunde dann wieder das selbste Problem. Nichts ist in diesem Spiel mächtiger als seine Position um 180° zu drehen ohne einen Malus zu erleiden - nein man wird nun noch mit Tokens zugeschüttet. Und das gleich bei 3 Defendern. ich sage mal vorraus das 3 Defender bei Turnieren ganz weit oben mitspielen werden und die das gleiche Schicksal haben werden wir die Aggressoren. Wenn da mal noch ein guter Pilot die regelmäßig spielt werden die Teile echte Angstgegner - für jede Liste.

PS.: Habe ich schin erwähnt das man mit Stress K-Turnen kann und den Evade trotzdem bekommt?
PPS.: Das 3 Defender 18 HP haben bei 9 Grünen mit Evade und Fokus?
PPPS.: Das 3 Defender 9 Rote würfel haben?
PPPPS.: Das Vassery quasi 3 Aktionen hat und nur 34 Punkte kostet
...

TKundNobody schrieb:
Ach ihr wollt die PS6er mit dem Evade nehmen, statt die 1er/3er mit dem Tractor Beam. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 3937720041

Die nichtmal beide Angriffe modifizieren können und dann gegen Schiffe gut sind, gegen die die sowieso schon gut sind. Der x7 Titel ist locker doppelt so gut.


Zuletzt von Dalli am Mi 09 März 2016, 11:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  John Tenzer Mi 09 März 2016, 11:14

Dalli schrieb:
Raven17 schrieb:
Ich werd´s wohl wie Dalli machen. Trippledefender bis zum Erbrechen spielen - und wenn dann einer kommt, verweise ich auf Threads, wie diesen hier.
Ist doch gar nicht so schlimm. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 2814660190

TK-Totlach

So siehts aus.

Da mach ich doch glatt mit...! Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 2814660190

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Caine-HoA Mi 09 März 2016, 11:24

Ich glaube auch, dass Defender stark werden. Wie stark muss man erstmal abwarten. Sie könnten zum beispiel selbst probleme mit Tracor Beams bekommen, haben nur mittlere Pilotenwerte und sind nicht control-immun, auch wenn der weiße K-Turn da hilft.

Ich denke schon, dass sie einen buff benötigt haben, natürlich ist es immer ein Balanceakt wie stark der Buff sein darf, aber es sind immernoch teure Schiffe. Defender sind etwas, dass ich schon länger spielen wollte, sie waren mir aber immer zu anfällig. Man ist immernoch relativ grün-würfel-abhängig, zumindest wenn einer fokussiert werden kann.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Siddhi Mi 09 März 2016, 11:29

Danke Dalli für den hochinformativen Beitrag! Deinen Sylvester-Kracher Thread zum neuen Defender kannte ich noch gar nicht!
Damit wären wir auch genau wieder bei dem gelandet, das ich eingangs zu sagen versuchte. Der Defender brauchte nen Fix, keine Frage, und kriegt ihn bald auch. Er wird durch diesen Fix aber nicht einfach nur gefixt, sondern vielleicht/wahrscheinlich/whatever derartig aufgepustet, dass er aus dem Stand ganz oben mitspielen könnte. Einerseits freu ich mich drauf den neuen, geilen Defender auf die Matte zu stellen, andererseits finde ich den Fix etwas über's Ziel hinausgeschossen. Soweit mein Unkenruf. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 2814660190

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Raven17 Mi 09 März 2016, 11:33

Dalli schrieb:
Die Defender haben wir schon vor Monaten getestet: Klick Mich


Ich teste die übrigens gerade mit Rage... Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 626113974
Wirkt erst mal kontraproduktiv - aber ist ernsthaft zu beachten...



MfG[/quote]

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  thanf Mi 09 März 2016, 12:14

Raven17 schrieb:Lies Dir das doch bitte nochmal durch.
Vielleicht auch noch ein zweites Mal.
Danke ich weiß in der Regel was ich schreibe .. wenn ich nicht gerade betrunken bin .. nein jetzt gerade bin ich's nicht.

Eine Sache die du vorraussetzt ist, dass die Defender auch a) in der Lage sind immer 3+ Manöver zu machen und b) dass es in der neuen Runde sinnvoll ist dies zu tun. Vielleicht hängt es ja übermäßig vom Spielstil ab, aber als ich sie in diversen Spielen flog, ging es mir desöfteren darum langsam statt schnell zu fliegen .. wie gesagt Spielstil und gegnerische Flotte entscheidet das wohl ..

Anyway, ich will sie auch nicht herunterputzen denn sie sind und werden stark sein, aber drei Stück als neues Meta (auf Dauer) erkenne ich nicht.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Raven17 Mi 09 März 2016, 12:24

Sry, kam wohl aggressiver rüber, als es gemeint war. Mea culpa.

Wie Dalli so schön rausgearbeitet hat - es geht ja nicht darum, dass sie das Manöver wirklich fliegen - es geht vor allem darum, dass sie es könnten und dann davon keinerlei Nachteile haben...

Aber wie gesagt, sry. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 2380918332



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Corben Mi 09 März 2016, 12:27

thanf schrieb:
Raven17 schrieb:Lies Dir das doch bitte nochmal durch.
Vielleicht auch noch ein zweites Mal.
Danke ich weiß in der Regel was ich schreibe .. wenn ich nicht gerade betrunken bin .. nein jetzt gerade bin ich's nicht.

Eine Sache die du vorraussetzt ist, dass die Defender auch a) in der Lage sind immer 3+ Manöver zu machen und b) dass es in der neuen Runde sinnvoll ist dies zu tun. Vielleicht hängt es ja übermäßig vom Spielstil ab, aber als ich sie in diversen Spielen flog, ging es mir desöfteren darum langsam statt schnell zu fliegen .. wie gesagt Spielstil und gegnerische Flotte entscheidet das wohl ..

Anyway, ich will sie auch nicht herunterputzen denn sie sind und werden stark sein, aber drei Stück als neues Meta (auf Dauer) erkenne ich nicht.

Ich sehe es genau so. Strak? Ja! Unfair oder OP? Ich denke nicht. Und ständig die schnellen Manöver zu fliegen wird kaum möglich sein. Die weiße 4er Wende wohl am häufigsten wenn man unbedingt will. Aber am ende will man doch was im Feuerwinkel haben, und dazu kann man nicht ständig scharfe 3er fliegen oder ähnliches. Ich freu mich schon drauf die Titel aus zu probieren.

_________________
Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 1750698900 :

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 1613784813 :

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  John Tenzer Mi 09 März 2016, 12:30

Was viele Gegenspieler gern vergessen, ist, dass der Defender auch den roten 2er und vor allem 1er Turn hat!
Mit denen in der Rückhand hat man sehr viel Flexibilität - umso mehr, wenn sich der Gegner drauf versteift, dass man wegen des x7-Titels eh nur 3+Manöver fliegt.

Eventuell wird mit dem x7-Titel dann auch "Adrenalinschub" eine brauchbare Option für eine Trippel-Defender-Liste, um im Fall der Fälle in der entscheidenden Runde wirklich bei jedem Manöver sich eine Aktion garantieren zu können...!

study


Zuletzt von John Tenzer am Mi 09 März 2016, 13:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  thanf Mi 09 März 2016, 13:00

Raven17 schrieb:Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 2380918332
Gern, wann? Wo?
P.S.: Alles gut, kein Thema ;)



Wenn wir denn dann alle iwann mit den Defendern durch sind (und das Thema nicht anderswo schon besprochen wurde/wird oder zu sehr Offtopic ist), was haltet ihr von der Boba Crew Karte?
Welches Upgrade würdet ihr sofort entfernen wollen?

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 2 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten