Wieso sind die Fixes so fett?
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Re: Wieso sind die Fixes so fett?
Raven17 schrieb:Imho ist der PS10 Scum - Boba für den Tractorbeam prädestiniert.
Und sein Lieblingziel? Miranda Doni im K-Wing natürlich... - Drecksvieh.
Hmm, keine schlechte Idee. Bisher war mir auch gar nicht aufgegangen, dass man TLT-Schiffe näher an sich heranziehen kann um das donut hole noch mehr auszunutzen. Allerdings würde Boba dann seinen Angriff einbüßen. Das ist schon ein empfindlicher Nachteil des Tractorstrahls und wahrscheinlich auch der Grund warum das Dingen nur 1 Punkt kostet. Sehe ihn daher eher auf Unterstützer-Schiffen wo der Heavy Scyk tatsächlich auf einmal interessant wird. Oder eben auf den Doppel-Angriffs Defendern.
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Re: Wieso sind die Fixes so fett?
Naja - Boba feuert auf Distanz ehhh nicht sooooo doll (wobei sich das in Zukunft wohl ändern wird, wenn Dengar als Crew mit an Bord kommen kann...)
Wenn man ihn mit Taktiker und Tractor spielt und auf RW 2 auf ein Schiff mit wenig grünen Würfel feuert, dann bekommt dieses Stress und strandet (hoffentlich) auf einem Asteroiden / Trümmerfeld oder am Mattenrand. Asteroid wäre klasse, weil dann kein Rückfeuer kommt, Mattenrand wäre klasse beim K-Wing oder beim Y...
Überhaupt nutzt derjenige, der niedrige PS für den Tractor präferiert, imho nur einen Teil des Effekts. Die Zielschiffe verlieren auch einen Wendigkeitspunkt!
Also mit Boba stressen und auf ein Hindernis setzen - und dann mit Dengar / IG-88 / Kath... die Ernte einfahren, weil das Opfer wehrlos auf der Schlachtbank steht.
UND! PS10 Boba feuert VOR Whisper...
BG
Wenn man ihn mit Taktiker und Tractor spielt und auf RW 2 auf ein Schiff mit wenig grünen Würfel feuert, dann bekommt dieses Stress und strandet (hoffentlich) auf einem Asteroiden / Trümmerfeld oder am Mattenrand. Asteroid wäre klasse, weil dann kein Rückfeuer kommt, Mattenrand wäre klasse beim K-Wing oder beim Y...
Überhaupt nutzt derjenige, der niedrige PS für den Tractor präferiert, imho nur einen Teil des Effekts. Die Zielschiffe verlieren auch einen Wendigkeitspunkt!
Also mit Boba stressen und auf ein Hindernis setzen - und dann mit Dengar / IG-88 / Kath... die Ernte einfahren, weil das Opfer wehrlos auf der Schlachtbank steht.
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Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: Wieso sind die Fixes so fett?
Na ja, mir erschließt sich einfach nicht ganz der Sinn wieso man mit TB (Traktorstrahl) angreifen sollte, wenn man eigens keinen weiteren Schaden machen kann bzw. selbst einen guten Angriff (3+ rote Würfel) hat.
Ich denke dass ließe sich mathematisch lösen:
Beispiel Boba + 4 Cartel Spacer gegen X-Wing T-70
Boah, ne Tabelle hier zu basteln nervt mich gerade tierisch. Daher kurze Erklärung:
Erster Spalte ist von allen der Primärangriff. Aufaddierter erwarteter Schaden: 2.94
Zweite Spalte ist Boba mit getroffenem Traktorstrahl. Aufaddierter erwarteter Schaden der Spacer: 2.88
Alles ohne Tokens und auf RW2 versteht sich.
Könnte man jetzt für dieverse Situationen durchrechnen, aber ich muss mich gerade mal wieder Arbeit zuwenden.
Bitte korrigieren falls etwas falsch ist!
Ich denke dass ließe sich mathematisch lösen:
Beispiel Boba + 4 Cartel Spacer gegen X-Wing T-70
Würfel | Primär | TB |
3v2 | 0.90 | 0.00 |
2v2(1) | 0.51 | 0.72 |
2v2(1) | 0.51 | 0.72 |
2v2(1) | 0.51 | 0.72 |
2v2(1) | 0.51 | 0.72 |
exp. Dmg. | 2.94 | 2.88 |
Boah, ne Tabelle hier zu basteln nervt mich gerade tierisch. Daher kurze Erklärung:
Erster Spalte ist von allen der Primärangriff. Aufaddierter erwarteter Schaden: 2.94
Zweite Spalte ist Boba mit getroffenem Traktorstrahl. Aufaddierter erwarteter Schaden der Spacer: 2.88
Alles ohne Tokens und auf RW2 versteht sich.
Könnte man jetzt für dieverse Situationen durchrechnen, aber ich muss mich gerade mal wieder Arbeit zuwenden.
Bitte korrigieren falls etwas falsch ist!
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thanf- Einwohner des MER
Re: Wieso sind die Fixes so fett?
...bis jetzt fand' ich Dich irgendwie nett. Aber dies hier zeigt doch deutlich Deine radikale Seite...Raven17 schrieb:Überhaupt nutzt derjenige, der niedrige PS für den Tractor präferiert, imho nur einen Teil des Effekts. Die Zielschiffe verlieren auch einen Wendigkeitspunkt!
Also mit Boba stressen und auf ein Hindernis setzen - und dann mit Dengar / IG-88 / Kath... die Ernte einfahren, weil das Opfer wehrlos auf der Schlachtbank steht.
[P.S.: wir sehen uns übrigens am 03.04.]
Du darfst das nicht einseitig von einer Spielerseite betrachten.thanf schrieb:Könnte man jetzt für dieverse Situationen durchrechnen, aber ich muss mich gerade mal wieder Arbeit zuwenden.
Bitte korrigieren falls etwas falsch ist!
Wenn der Gegner auf dem Asti landet, musst Du X Angriffswürfel (plus weitere Effekte, Aktionsverlust, taktische Verschiebung) auf der Gegenseite in einer Gesamtrechnung ABZIEHEN, da der Gegner nicht zurück feuert, die Bewegung eingeschränkt ist und/oder gar unmöglich wird (Mattenrand). Der von Raven17 genannten Verlust der Wendigkeit kommt auch dazu...
Carabor- Veteran des MER
Re: Wieso sind die Fixes so fett?
Ja, ging jetzt nur um die rein mathematische Sache, dass sich 3 Angriffswürfel mehr lohnen als die Reduzierung um einen Grünen.Carabor schrieb:Du darfst das nicht einseitig von einer Spielerseite betrachten.
Wenn der Gegner auf dem Asti landet, musst Du X Angriffswürfel (plus weitere Effekte, Aktionsverlust, taktische Verschiebung) auf der Gegenseite in einer Gesamtrechnung ABZIEHEN, da der Gegner nicht zurück feuert, die Bewegung eingeschränkt ist und/oder gar unmöglich wird (Mattenrand).
Sieht übrigens anders aus wenn man noch 3 weitere Schiffe mit 3 Angriff zu Verfügung hat.
- Hint: B-Wings:
- Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
Tractor Beam (1)
Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
Tractor Beam (1)
Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
Tractor Beam (1)
Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
Tractor Beam (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
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thanf- Einwohner des MER
Re: Wieso sind die Fixes so fett?
Carabor schrieb:
...bis jetzt fand' ich Dich irgendwie nett. Aber dies hier zeigt doch deutlich Deine radikale Seite...
[P.S.: wir sehen uns übrigens am 03.04.]...
o_O
les nur ich da die versteckte Drohnung?!
Super.
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Raven17- Einwohner des MER
Re: Wieso sind die Fixes so fett?
thanf hat da auf jeden Fall n Punkt, wobei Carabor mit der Gesamtrechnung auch Recht hat. Unter'm Strich sträubt sich in mir auch etwas ne 3 (oder mehr) Würfel Attacke mit der Primärwaffe gegen nen Traktorangriff zu tauschen, aaaaaaber das Teil kostet ja nur 1 Punkt!!! Also kann man's einfach mitnehmen und in ner Situation, wo der Tractor als die bessere Wahl erscheint, einsetzen.
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Re: Wieso sind die Fixes so fett?
Genau das.
BG
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Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: Wieso sind die Fixes so fett?
Das ist ja genau das was mich am meisten am Traktorstrahl stört. Für einen Punkt hat er ein rießen Potential das der gegner erstmal mit beachten muss. Schon ohne ihn überhaupt mal im Spiel einzusetzen.
Fliege ich wirklich so mit meinem Ass? Er könnte mich ja threoretisch auf den Asti setzen wenn ich Pech in der Defensive habe. Alleine dieses Szenario ist den 1 Punkt schon mehr als Wert und das nerft mich an dem Teil. Zudem versaut es meiner Ansicht nach halt den Wert der Maneöverplanung noch mehr, wie alle Umpositionierungen im nachhinein.
Für ne Ionenkonone/Torpedo/Geschütz zahlt man sich dumm und dämlich, hat Reichweiteneinschränkungen, gibt auch nen normalen Angriff oder die Option auf ein TLT auf. Hingegen ist der Cannon-Slot auf einigen Schiffen sowieso oft ungenutzt (Defender, Bomber, ne nach Nutzung Slave). Des weiteren werden sicher in Zukunft noch andere Schiffe mit Kannone kommen die dann sofort das gleiche Bedrohungszenario ausüben können.
Es wäre z.B. nicht undenkbar, dass der Special Forces TIE nen Kannonen-Slot bekommt mit dem er einen zusätzlichen hinteren arc benutzen kann, dann hätte man nen weiteren günstigen Träger dafür (ist natürlcih in dem Fall nur spekulation).
Fliege ich wirklich so mit meinem Ass? Er könnte mich ja threoretisch auf den Asti setzen wenn ich Pech in der Defensive habe. Alleine dieses Szenario ist den 1 Punkt schon mehr als Wert und das nerft mich an dem Teil. Zudem versaut es meiner Ansicht nach halt den Wert der Maneöverplanung noch mehr, wie alle Umpositionierungen im nachhinein.
Für ne Ionenkonone/Torpedo/Geschütz zahlt man sich dumm und dämlich, hat Reichweiteneinschränkungen, gibt auch nen normalen Angriff oder die Option auf ein TLT auf. Hingegen ist der Cannon-Slot auf einigen Schiffen sowieso oft ungenutzt (Defender, Bomber, ne nach Nutzung Slave). Des weiteren werden sicher in Zukunft noch andere Schiffe mit Kannone kommen die dann sofort das gleiche Bedrohungszenario ausüben können.
Es wäre z.B. nicht undenkbar, dass der Special Forces TIE nen Kannonen-Slot bekommt mit dem er einen zusätzlichen hinteren arc benutzen kann, dann hätte man nen weiteren günstigen Träger dafür (ist natürlcih in dem Fall nur spekulation).
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Wieso sind die Fixes so fett?
Caine-HoA schrieb:Es wäre z.B. nicht undenkbar, dass der Special Forces TIE nen Kannonen-Slot bekommt mit dem er einen zusätzlichen hinteren arc benutzen kann, dann hätte man nen weiteren günstigen Träger dafür (ist natürlcih in dem Fall nur spekulation).
DAS fände ich mal richtig geil um dem ganzen Turret Wahn aufs Maul zu hauen, Und vor allem fürs Imperium schwer verdient
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6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
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