SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier

+3
thanf
Geltix
Tie-Sturm
7 verfasser

Nach unten

SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier Empty SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier

Beitrag  Tie-Sturm Di 08 März 2016, 15:26

Hallo Forum!

Was hatte ich mir alles vorgenommen fuer mein erstes Turnier: mindestens Top 8 (ich war scharf auf den babyblauen Range Ruler), nette Leute treffen, Fotos machen, Spielbericht schreiben.

Die ersten beiden Vorsaetze haben sich erfuellt, nur Fotos machen habe ich zu 100% vergessen, was es mir jetzt schwer macht, die Spielberichte zu schreiben, so gibt es leider nur Kurzzusammenfassungen und falls mir da irgendwelche Fehler unterlaufen, da ich die zeitlichen Ablaeufe nicht mehr 100% zusammenbekomme, sollen es mich meine Gegner wissen lassen.

Vorbereitung meiner Liste:

Poe war fuer mich gesetzt, er ist mit dem regenerations R3 Droiden und seiner Fokus Faehigkeit meiner Meinung nach das beste Elite Rebellen Ass und mir persoenlich liegt das Dial der T70.

Der Stresshog gehoert zum derzeitigen Meta wie das Amen zur Kirche, deswegen wurde auch er reingepackt.

Blieben also 37 Punkte offen. Im Internet Listen durchgeschaut, wie ich weiterbauen kann:

Natuerlich fiel mir zu erst Paul Heavers Weltmeisterliste ins Auge, dummerweise hatte ich aber weder einen weiteren Y-Wing, noch eine Z-95; ausserdem wollte ich mich auf 3 Schiffe beschraenken, da es wie gesagt mein erstes Turnier war und ich mich nicht mit so vielen Entscheidungen stressen wollte.

Ich experimentierte ein paar Matches mit dieser Liste:

Poe Dameron (31)
Veteran Instincts (1)
R5-P9 (3)
Autothrusters (2)

Gold Squadron Pilot (18)
Twin Laser Turret (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Tycho Celchu (26)
Wired (1)
Proton Rockets (3)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
A-Wing Test Pilot (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Allerdings schaffte ich es nicht richtig das Zusammenspiel vom schnellen A-Wing mit dem mittelschnellen T-70 und der langsamen Wildsau zu koordinieren, deswegen ging es dann zurueck ans Reissbrett.

Die naechste haeufige Kombo waere mit Miranda, TLT und Taktiker gewesen, da aber das Auge mitfliegt und ich den K-Wing pott haesslich finde, habe ich das gleich verworfen. Style gewinnt!

Der naechste Schritt war, das vielgelobte Red Ace in die Liste einzubauen, das sah dann so aus:

Poe Dameron (31)
Veteran Instincts (1)
R5-P9 (3)
Autothrusters (2)

Gold Squadron Pilot (18)
Twin Laser Turret (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)

"Red Ace" (29)
R2-D2 (4)
Comm Relay (3)
Integrated Astromech (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Nach 3 Testspielen war mir klar: Red Ace kann nur eine Sache, einstecken. Mich stoerte aber der niedrige PS bei den ganzen Horden von imperialen Assen, die im Moment die Tische der Republik unsicher machen. Also zurueck an den Squad Generator.

Ello Asty, mit 7 einen guten ausbaufaehigen PS, angemessene Punktekosten und mit der stressfreien Talon Roll ein wahres Manoeverwunder.
So endete ich dann mit dieser Liste:

Poe Dameron (31)
Veteran Instincts (1)
R5-P9 (3)
Autothrusters (2)

Ello Asty (30)
Veteran Instincts (1)
R2-D2 (4)
Autothrusters (2)

Gold Squadron Pilot (18)
Twin Laser Turret (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

2 Regenerationspiloten mit hohem PS und ein Stressschweinchen machten sich in den Testspielen prima. Die Gegner gehen normalerweise direkt auf das Stresshog los, was mir Zeit gibt die T-70s in eine gute Position zu bekommen; das Turnier konnte beginnen.


Das Turnier

Ich bin am Samstag Morgen gemuetlich nach Dortmund gefahren und eine Stunde vor Start bei Tellurian Games aufgeschlagen. Es ist ein echt schoener Laden mit guten Preisen und sehr netten Betreibern. Dort habe ich dann erstmal meine Sammlung um einen weiteren Y-Wing und eine Z-95 ergaenzt. Vielleicht will ich ja doch mal die PH Liste ausprobieren.

Langsam trudelten mehr Spieler ein, ein wenig Small-Talk hier und ein wenig Nerd-Talk da und schon ging es los:


Spiel 1: Gegen Nick aka Darth Bane

Darth Bane spielte ein Doom Shuttle, einen Standard Soontir und eine Whisper mit Kallus.

Ich entschied mich zuerst auf Soontir zu konzentrieren, da ich als alter Imperialer Spieler hier mehr abschaetzen konnte, wie er sich wohl bewegen wuerde.
Wir legten das Asteroidenfeld mittig, mit einer Verlagerung auf meine Seite. Ich hatte die Initiative. Kallus suchte sich Poe als Opfer aus.

Keine Ahnung mehr, wie wir genau aufstellten, auf jedenfall hatte Nick sich das Stresshog als erste Opfer ausgepickt und es ging mit einem Phantom in der Flanke auch relativ schnell von der Platte und ich dachte schon: OK, das war zu schnell, das wars!

Allerdings konnte Ello Soontir auf Range 1 stellen, als dieser ungluecklich in das Doomshuttle bumpte und nahm ihn in der selben Runde raus. Mit dem Vorteil nun auf meiner Seite, konnte ich beide T-70 auf Whisper loslassen, da das Shuttle zu einer laengeren Tour um einen Asti herum aufbrechen musste.

Whisper ueberforderte mich, da ich noch nie gegen ein gut geflogenes Phantom gespielt hatte und trotz Regeneration konnte Poe dem Dauerbeschuss des Phantoms nicht standhalten.

Dank der stressfreien Talon Rolls konnte aber Ello Whisper mit Zielerfassung ins Visier bekommen, so dass diese sich nach einem spannenden Dogfight auch von der Platte verabschieden durfte.

Da noch einige Zeit auf der Uhr war, das Doomshuttle auch schon angekratzt und mein Ello dank Regeneration sich bald wieder bester Gesundheit erfreuen wuerde, gab Nick das Spiel an mich ab.

Win 100:63

Gedanken zum Spiel:
Das Stresshog als Koeder hat gut funktioniert, allerdings sind selbsst diese 8 Hitpoints unter Fokus Fire doch verdammt schnell aufgebraucht. Mit dem Abschuss von Soontir hatte ich wahnsinniges Glueck; diese Situation drehte das Spiel fuer mich. Aufgeregt hat mich meine Unfaehigkeit zu erahnen, wo das Phantom das naechste mal stehen wird, aber ich denke auch hier wird Uebung den Meister machen.
Nick war ein sehr angenehmer Gegenspieler und Gott sei Dank hab ich nicht gewusst, dass er Darth Bane ist und schonmal Deutscher Meister war, sonst haette ich als Turnierneuling eventuell mental schon vorher kapituliert.



Spiel 2 gegen Christian aka Randy

Christian stellte eine interesante Liste mit 2 blauen T70 und Chewie. Da ich frueher schonmal selbst Bluebacca gespielt habe, wusste ich, was ich ungefaehr zu erwarten hatte.

Das hier war glaube ich seine Liste:
Blue Squadron Novice (24)

Blue Squadron Novice (24)

Chewbacca (42)
Intimidation (2)
Gunner (5)
Millennium Falcon (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Ich beschloss als Prioritaet zu erst die beiden T70 anzugehen. Ich bekam die Initiative. Das Asti Feld wurde ziemlich mittig angelegt, lies aber an der rechten Spielfeldseite einen groesseren Korridor. Hier stellte ich meinen Y-Wing auf und Christian stellte seine 3 Schiffe direkt gegenueber.
Die T70 platzierte ich zur Asti-Feld Seite, als wolle ich tjosten.

Die Schiffe flogen aufeinander zu, ich lies eine meiner T70 ins Asti Feld ausbrechen um zu flankieren, in der Hoffnung, dass das Focus Fire wieder auf das Stresshog abgegeben wuerde und eventueller Schaden an der T70 regeneriert werden koennte.

Soweit ging der Plan auf, nur dass das Stresshog unheimlich eingeheizt bekam. In der naechsten Runde passierte dann etwas, was ich nicht vorhergesehen hatte: Chewie bumpte das Stresshog, durch Intimidation sinkt der Ausweichen Wert auf null, eine blaue T 70 schafft die letzten HP wegzuschiessen und Chewie und die andere T 70 ballern auf Ello, der beim Flankieren mal lustig durch einen Fehler meinerseits auf einem Asti geparkt hat. Die Schilde sind bei Ello runter und er bekommt auch einen Crit, wenn ich mich recht erinnere. Im Gegenzug schiesse ich aber einen der T70 von der Platte.
In der naechsten Runde gelingt es mir die andere T70 vom Himmel zu schiessen. Ello macht mir einem Regeneriten Schild noch einen Anflug auf den Falken, macht Schaden, bekommt aber auch auf die Muetze und sucht dann sein Heil in der Flucht. Poe gelingt es dann den Falken vom Himmer zu schiessen.

Win 100:26

Gedanken zum Spiel:

Wir haben viel gelacht und es war echt ein entspanntes Spiel. Ich hab mich hin und wieder zu abgefahrenen Manoevern hinreissen lassen, was zum Glueck nicht allzusehr bestraft wurde. Christian war ein sehr netter Gegner und das Spiel hat wirklich Laune gemacht, vor allem, da es in der Situation, in der Ello auf dem Asti stand wirklich haette kippen koennen. Haette ich nicht seinen einen T70 wegschiessen koennen, haette Ello in diesem Moment den Beschuss von 2 T70 eventuell nicht standgehalten und dann waere es Poe gegen 2 T70 und einen Falken gewesen.


Spiel 3 gegen Christian aka Caissan

Christian flog Crack Shot Krabben mit Glitterstim.

Das kuerzeste Spiel X-Wing, dass ich jemals gespielt habe und mein erstes Mal gegen Krabben.

Das Asteroidenfeld wurde eher auf meiner Seite und linkslastig Aufgebaut, er stellte auf der freieren rechten Seite auf, ich auf der Linken.
Wir fliegen beide gemaechlich los, ich biege dann langsam ins Asti Feld ab, um ihn zu stellen. Soweit war alles in Ordnung und dann nahm das Drama seinen lauf. Ich lasse das Stresshog zu weit hinten und wage mich dafuer mit den T70 zu weit vor. Zusaetzlich bewegt sich Christian anders, als ich es gedacht habe…. Fokus Fire auf Poe und weg ist er.
Ich fliege totalen Bloedsinn, Christian nimmt mich mit 2 Seignor Loops in die Zange, Focus Fire Ello verabschiedet sich.
In der naechsten Runde geht dann auch der Y-Wing…
Insgesamt habe ich 1 Schild Schaden gemacht.

Loss 0:100

Gedanken zum Spiel:
Was fuer eine Klatsche: ich hab die Krabben falsch eingeschaetzt, bin bloed geflogen und Christian weiss genau, was er mit den Dingern macht und wie er sie am effektivsten einsetzt. Chapeau, auch wenn ich durch Selbstverschulden keine Chance hatte, so habe ich in diesen 20 Minuten doch viel gelernt. Christian war ein sehr netter Gegner und das Spiel hat mir trotzdem viel Spass gemacht.

4. Spiel gegen noch einen Christian

Ich stelle hiermit die gewagte These auf, dass gefuehlt ¾ aller X-Wing Turnierspieler mit Vornamen Chrisitan heissen.

Christian spielte 2 Tie Advanced mit Zielvisor, einen Colzet mit dem Adv. Targeting Dingens und einen Omega Leader mit Com und Juke.

Auch hier stellten wir uns relativ gegenueber auf, die Asteroiden lagen…..aeh…auf dem Tisch und ich hatte zum vierten mal am Tag die Initiative!

Ich beschliesse mich auf die Standard Adv. zu konzentrieren, da er diese etwas weiter vorne Fliegen laesst. Ich lasse wie im Spiel gegen Randy-Christian Ello aus der Formation ausbrechen und flanken.

Im zweiten Schusswechsel dann die Katastrophe, nach einem unglaublichen rumgebumpe verliert Poe all seine Schilde und der Stresshog, dem im ersten Schusswechsel schonn alle Schilde genommen wurden, bekommt 3 Schaden plus einen Kritischen (keine Geraden mehr).
Ich beschliesse Poe aus dem Kampf abzuziehen und mit Ello weiter anzugreifen, da dieser durch Talon Rolls relativ sicher im Ruecken des Tie Schwarms agiert.
Mit dem Hog will ich nur ein letztes Mal die Ties blocken und lege eine gerade 1… Ich hatte total den Krit vergessen. Christian darf sich nun ein Manoever aussuchen und er laesst den Y-Wing perfekt auf einem Asti landen. Ich wuerfle und BAM, das Stresshog ist Geschichte.
Dafuer kann Ello endlich einen der Tie Adv. aus dem Spiel nehmen, waehrend Poe gemuetlich um einen grossen Asti herum fliegt und Schilde recovern kann.
Als Poe dann zurueck kommt, geht ein weiterer Tie Advanced und ich liege in Punkten wieder vorne. Der darauf folgende Dogfight ist super, wobei ich immer wieder regenerieren kann und sich die Ties an mir die Zaehne ausbeissen. Ich wiederum vergesse meine ganzen Focus Fire Vorsaetze und lasse mich auf eins gegen eins ein, so dass ich zum Ende der Spielzeit beide Ties angeschossen, aber keinen endgueltig von der Platte befoerdern konnte. Christian schaffte noch ein Focus Fire auf Ello und verpasste ihm einen Hull damage, den er dann dank Colzet immer wieder umdrehen durfte, was mich total genervt hat, aber nicht mehr spielentscheidend war.

Modified Win

Gedanken zum Spiel:
Ich hatte noch nie 4 X-Wing Spiele an einem Tag gespielt und merkte die Anstrengung deutlich. Zum Glueck war Christian ein sehr netter Gegner, so dass wir beide sehr viel Spass hatten. Wenn ich das Spiel revue passieren lasse, sind mir doch etliche Fehler meinerseits aufgefallen, so hatte ich gerne mal meine Autothruster auf Range 3 vergessen, sowie das unterlassene Fokus Fire ein kapitaler Fehler war. Christians Fehler war es meinem angeschossenen Poe nicht nachzusetzen. Er hatte 2 Schiffe dafuer in perfekter Position, fokusierte sich aber auf Ello und den Y-Wing. Haette er es geschafft Poe zu stellen, haette er das Spiel locker gewonnen. So konnte ich weiter meine beiden Regenerations Asse spielen, die in diesem Spiel insgesamt 9 Schilde regeneriert hatten.

Das keinen Cut gab, belegte ich am Ende den vierten Platz!


Fazit Turnier:

Vierter auf meinem ersten Turnier zu werden, war doch deutlich mehr, als ich mir ertraeumt hatte. Ich hatte wirklich sehr nette Gegner und ich habe jedes Spiel genossen. Wie anfangs schon gesagt, war die Orga und die Location toll und ich werde, wenn es mein Kalender zulaesst, auch beim naechsten Turnier im Tellurian anwesend sein.

Fazit Liste:

Ich hatte meine Liste so noch nirgends gesehen und dachte, ich trete da mit einer relativ chancenlosen Aussenseiter-Liste an, da eher die Kombos Poe, Red, Hog und Poe, Miranda, Hog im Moment haeufig gespielt werden.


Der Y-Wing:
Das Stresshog hat seinen Dienst als primaeres Lockmittel gut erfuellt, wobei er jeweils kaum Schaden austeilen konnte. Dafuer hat mir die Schweinchenfixierung meiner Gegner genug Zeit gelassen meine T70 in gute Positionen zu bekommen und meine Primaerziele ins Visier zu nehmen.
Mit 26 Punkten ist er ein garnicht mal so teures Opferlamm und wenn der Gegner ihn zu Anfang in das Visier nimmet, habe ich immerhin 2 Runden mit wenig Beschuss auf die T70, diese koennen im Gegenzug aber meistens einen Gegner platzen lassen, bzw. deutlich runterschiessen.

Poe:

Poe mit Veteran Instinkts ist eine Macht. Seine Faehigkeit ergaenzt sich prima mit dem Regenerationsastromech und ich kann immer noch nicht verstehen, was daran besser sein soll R2-D2 auf ihn zu setzen. Ich hatte mindestens 8 mal in den 4 Spielen am Ende der Kampfphase noch einen Fokus liegen und konnte so aus 3 investierten Punkten insg. 32 Punkte generieren (pro Shield-Upgrade 4 Punkte) plus die Verteidigungs und Angriffsverbesserung.

Ello Asty:
Ello ist der heimliche Star meiner Liste: die weisse Talon Rolle hat mehrfach den kleinen Unterschied durch bessere Repositionierung mit anschliessendem Schub oder Arkdodgen mit anschliessender Zielerfassung gemacht. Vor allem, mit 2 Runden Talon Rolls hintereinander werden viele gegnerische Schiffe komplett ausgetanzt. R2-D2 konnte ich sehr oft auf ihm einsetzen und der kleine Droide hat seine Punkte mehr als wieder eingebracht.

Dann mal Danke fuers lesen meiner geistigen Erguesse!

Gruss

Michael

Tie-Sturm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier Empty Re: SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier

Beitrag  Geltix Di 08 März 2016, 18:14

Hi Tie-Sturm,
vielen Dank für den Bericht und Glückwunsch zum 4. Platz! Ich finde die Liste spannend, da ich in letzter Zeit auch ähnlich geflogen bin (jaaa, es war Miranda & Ionenbombe statt Ello SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier 3321612284 )
Am geilsten wäre ja Ello mit Bis an die Grenzen und BB-8, aber dann ist der PS so niedrig. Wie schätzt du das ein? Ist R2-D2 und Veteraneninstinkte einfach besser, weil hoher PS und Regenerationsmöglichkeit oder wäre ersteres auch eine Möglichkeit?

cool fand ich dein Resumee nach den Spielen und deine begründete Listenwahl, freue mich schon auf den nächsten Bericht SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier 2717214276

_________________
SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier Banner10
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund
um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
Geltix
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier Empty Re: SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier

Beitrag  Tie-Sturm Di 08 März 2016, 18:48

Ello mit PTL& BB8 fliegt sich phantastisch, wie ein ungenerftes Phantom light, aber wie bei den Phantomen: Was bringt dir der beste Arkdodger der Galaxis, wenn er vor allen anderen fliegt.
Ich denke er fällt zum Teil dem derzeitigen Meta zum Opfer: hast du es mit niedrigem PS zu tun, hat das Schiff meistens eine TLT auf dem Dach. Oder es sind einige B-Wings und dadurch zieht sich die Zerstörung der Gegner durch die vielen Health Points und je länger ein Match dauert um so besser ist die Regeneration mit R2.
Ansonsten Imperiale oder Rebellen Asse mit hohem PS...
Gegen Krabben kann ich es mangels Erfahrung nicht einschätzen, deswegen würde ich den R2 Ello dem BB-8 Ello vorzuziehen.

Tie-Sturm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier Empty Re: SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier

Beitrag  thanf Di 08 März 2016, 18:51

Musste zwar etwas überfliegen, aber schöner Bericht und meinen Glückwunsch!

Wieviele Leute waren denn auf dem Turnier?

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier Empty Re: SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 08 März 2016, 18:52

Toller Bericht. Vielen Dank für deine Gedanken. 2 Regenerationsbots sind schon sehr stark. SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier 974313676 (Corran und Poe lassen grüßen ) Ello ist wohl ein weiteres Ass auf welches man aufpassen muss. Du bist jetzt nicht gegen eine Stress oder Kontrollliste gekommen, da würde sich die Stärke R2-D2 gegenüber R5P9 zeigen. Es ist und bleibt allerdings Geschmacksache SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier 974313676

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier Empty Re: SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier

Beitrag  Caine-HoA Di 08 März 2016, 19:56

Schöner Bericht, habe gerade auch mein erstes Turnier inklusive Bericht hinter mir. Glückwunsch zum 4. Platz.
Die T-70 vereinen zur Zeit schon einiges das wichtig im meta ist.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier Empty Re: SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier

Beitrag  Psychohomer Di 08 März 2016, 20:19

Auf dem Turnier waren 13 leute...insgesamt eine sehr entspanntes Turnier wie es sein muss. SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier 377612346

_________________
SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier Lin4-ab-5272

Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!

SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier Top_lo11
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier Empty Re: SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier

Beitrag  Darth Bane Do 10 März 2016, 11:10

Schöner Bericht und klasse Betrachtung zu deinen einzelnen Piloten und Upgrades. Genauso sollte man beim Listenbau vorgehen und dann mal systematisch schauen, welche Fähigkeit/Karte einem für das eigene Spiel am meisten bringt! Dabei sind besonders Beobachtungen nach Turnieren sehr wichtig, weil man hier das ganze Feuerwerk mal näher unter die Lupe nehmen konnte! SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier 3433072416

Danke auch nochmal für's erste Spiel, ich hatte nach einer längeren X-Wing Auszeit noch nicht so viel Bekanntschaft mit den neuen T-70 Piloten gemacht und musste mich erstmal auf Ello Asty einstellen. Mit dem Shuttle war ich dann etwas zu gierig und hab meinen eigenen Soontir dadurch geblockt - wenn es auch nur ein paar Millimeter waren SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier 377612346 aber ja, solch ein Fauxpass passiert ganz gerne mal - man nennt es auch den dummen Moment des Tages TK-Totlach

Ich bin sicher das du zukünftig auch gegen Krabben, insbesondere die für dich gefährliche Crackshot-Variante, besser zu Recht kommen wirst!

_________________
SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier Empty Re: SC Telluiran Dortmund - Mein erstes Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten