[200] Cpt. Jonus "Heavy Squad"

Nach unten

[200] Cpt. Jonus  "Heavy Squad" Empty [200] Cpt. Jonus "Heavy Squad"

Beitrag  Sarge Mo 23 Dez 2013, 07:57

Hi Commanders!
Da vor kurzem mal jemand voller Panic nach 200 Pkt. Listen gebettelt hat, kredenze ich mal eine Liste, die ich für den gestrigen Spieltag vorbereitet hatte.

==============================
[200] Cpt. Jonus "Heavy Squad"
==============================

Cpt. Jonus, Howlrunner, kleiner Obsidianschwarm mit zwei Kopfgeldjägern

200 points

Pilots
------

Captain Jonus (32)
TIE Bomber (22), Squad Leader (2), Proton Bombs (5), Hull Upgrade (3)

Bounty Hunter (47)
Firespray-31 (33), Heavy Laser Cannon (7), Proton Bombs (5), Anti-Pursuit Lasers (2)

Bounty Hunter (47)
Firespray-31 (33), Heavy Laser Cannon (7), Proton Bombs (5), Anti-Pursuit Lasers (2)

Howlrunner (22)
TIE Fighter (18), Determination (1), Stealth Device (3)

Obsidian Squadron Pilot (13)

Obsidian Squadron Pilot (13)

Obsidian Squadron Pilot (13)

Obsidian Squadron Pilot (13)


Die Theorie........
Zunächst mal gibt es zwei Kampfgruppen.
Cpt. Jonus, der auch passenderweise die Squadleaderkarte im Gepäck mitführt mit zwei Kopfgeldjägern im Schlepptau und Howlrunner mit einem kleinen Obsidianschwarm.
Cpt. Jonus pusht beide Kopfgeldjäger mit seiner Fähigkeit "When another friendly ship at Range 1 attacks with a secondary weapon, it may reroll up to 2 attack dice".
Zusätzlich kann er als Squad Leader noch einem der beiden Pötte eine freie Aktion verpassen.
Damit dürfte ordentlich offensivpotential auf den Gegner zurollen.
Jonus hält sich dabei zurück und versucht mit seinem Hull Upgrade zu überleben.
Im Infight wird es gegen die Pötte auch nicht lustig.
Durch den Anti-Pursuit Laser dürfen die gegnerischen Schiffe nicht mit den Großschiffen überlappen, was sich schwierig gestalten dürfte, denn höchstwahrscheinlich bewegen sie sich ja durch den niedrigen Pilotenwert vor dem Gegner.
Garniert wird das ganze dann noch mit jeweils einer Protonenbombe, die ja Schilde ignoriert und dem darauf folgenden "Klasse 3 Feuer" nach hinten. Also ich möchte die nicht angreifen müssen.
Howlrunner übernimmt und pushed den Obsidianschwarm und geht zur Unterstützung in den direkten Nahkampf.
Da es sich um Obsidianpiloten handelt, dürften sie früh feuern, was ihre Überlebenschancen und das Offensivpotential deutlich erhöht.
Ich fand die Liste ziemlich bösartig und hätte echt Bock die mal ins Feld zu führen.
Gestern hat es leider nicht geklappt.

Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten