Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

+16
TobiWahn
Mighty
Turbopups
Daedalus
arathorn
smiling~bandit
Tokra
TheCuri
Siddhi
fchenjaeger
Dexter
buma.ye
Kettch
Caine-HoA
TKundNobody
Yoda seine Mudda
20 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  TKundNobody Do 10 März 2016, 17:07

Als Tipp: der erste Angriff muss nicht von der primärwaffe kommen Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  TobiWahn Do 10 März 2016, 17:39

Und genau das bezweifle ich und warte ab, bis ich den echten Kartentext kenne. Von der Logik her muss der erste Schuss vom angedockt Shuttle im speziellen Feuerwinkel sein und der zweite dann vom Ghostgeschütz.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  Laminidas Do 10 März 2016, 20:04

Würde ich auch sagen. DAS sieht sonst zu mächtig aus. Da könnte ja auch ein Zwillingslasergeschütz dann viermal feuern...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  TKundNobody Do 10 März 2016, 20:11

Der echte Kartentext ist doch schon lange bekannt (aus yasb kopiert da ich grad nur Handy habe):

Phantom (unveröffentlicht)

While you are docked, the Ghost can perform primary weapon attacks from its special firing arc, and, at the end of the Combat phase, it may perform an additional attack with an equipped . If it performs this attack, it cannot attack again this round.


Ich seh hier keine Bedingung. Ich sehe 2 Möglichkeiten: 1. ich darf aus dem zusatzfeuerwinkel schießen. 2. am Ende der Kampfphase darf ich nochmal schießen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  Korron Do 10 März 2016, 20:18

Seh ich genauso,
Der Titel ermöglicht Angriffe aus dem Zusatzfeuerwinkel macht sie aber nicht zur Bedingung für den zweiten Angriff mit der Geschütz . Zwillingslaserkanone würde auch gehen, sogar auf zwei Ziele.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  Turbopups Do 10 März 2016, 21:59

Ja, aber der Text sagt doch erst Primärwaffe, dann Geschütz... Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 422093346

_________________
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  TheCuri Fr 11 März 2016, 07:27

Rot-Fünf schrieb:Ja, aber der Text sagt doch erst Primärwaffe, dann Geschütz... Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 422093346
Nein.

While you are docked, the Ghost can perform primary weapon attacks from its special firing arc, and, at the end of the Combat phase, it may perform an additional attack with an equipped . If it performs this attack, it cannot attack again this round.


Das sind zwei unabhängige Effekte.
Hinten aktivieren, und dann ähnlich wie Hron ein 2. Angriff am Ende der Kampfphase mit einem Turret.
Da steht nichts von etwas in RIchtung "Nachdem du mit deiner Primärwaffe angegriffen hast darfst du am Ende noch einen weiteren Angriff mit einem Geschützturm durchführen"

_________________
Hangar:

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  Decimator Fr 11 März 2016, 07:44

Ich hab mal weiter gesponnen für was man dann für die 35 Punkte bekommen könnte:
Machen wir noch nen 3. Zumindest möglichen Schaden draus. Oder halt nen 5.oder 6. Würfel in den arcs.

Bubble of Dash (100/100)
=======================
VCX-100: "Chopper" (37 + 8)
+ Accuracy Corrector (3)
+ Autoblaster Turret (2)
+ "Zeb" Orrelios (1)
+ Dash Rendar (2)
+ Ghost (0)
Attack Shuttle: Ezra Bridger (20)

HWK-290: Jan Ors (25 + 10)
+ Wired (1)
+ Twin Laser Turret (6)
+ Kanan Jarrus (3)

Hab mir Jan auch mal zu Superdash vorgestellt, aber da kommt sie so schwer hinterher... aber so eine gebumpte Ghost.
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  TKundNobody Fr 11 März 2016, 08:24

Klar kannst du mit Jan Ors dann 3 Würfel Autoblaster spielen, das beisst sich aber mit dem Zielvisor, das deine 2 Treffer garantiert. Ich würde da entweder noch einen Damagedealer (Poe bspw) sehen oder etwas das ionsiiert oder stresst, damit der Gegner nciht abhaut

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  Decimator Fr 11 März 2016, 13:53

Jo das is schon auch klar.☺ Dann halt ne ionenkanone auf Jan ors. 6 Würfel auf Reichweite 1 in your face sind ja auch nett, aber stimmt schon , da gefällt mir die Idee wahrscheinlich besser als sie eigentlich gut ist
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  Dexter Fr 11 März 2016, 15:05

Decimator schrieb:Jo das is schon auch klar.☺ Dann halt ne ionenkanone auf Jan ors. 6 Würfel auf Reichweite 1 in your face sind ja auch nett, aber stimmt schon , da gefällt mir die Idee wahrscheinlich besser als sie eigentlich gut ist

6 Würfel?
3 vom gebufften Autoblaster und 3 von dem Ionengeschütz, oder wie?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  Daedalus Fr 11 März 2016, 16:24

Moin Zusammen,

nachdem Ihr mir letztens erst den Mund wässrig gemacht habt in Bezug auf den nicht-negierbaren Schaden, habe ich mal etwas rumgeschaut, auf welchen Schiffen man noch ziemlichen Unfug mit dem Autoblaster Turret anstellen könnte. Mit anderen Worten: Die schon mehrfach genannte Variante mit der Ghost ist cool, aber gibt es vielleicht noch weitere Möglichkeiten die Autoblaster Turrets konkurrenzfähig zu machen?

Das Haupt-Problem ist ja immer eigentlich die Beschränkung auf Reichweite 1. D .h. man braucht eigentlich ein Schiff, welches über Lageverbesserung (Schub und/oder Fassrolle) und einen Turret-Slot verfügt, damit man relativ sicher in RW 1 rollen/boosten kann.
Außerdem wäre es natürlich toll, wenn das Schiff auch schon beim ersten Anflug auf Reichweite 2 oder 3 etwas "machen" oder bewirken kann.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Alle bisher erschienen Schiffe kommen dafür nur eingeschränkt in Betracht. Schließlich fehlt meist die Lageverbesserung, wenn man denn über den erforderlichen Turret-Slot verfügt. Beispiel: Y-Wing
Nachhelfen kann man dann zwar über Verbessertes Triebwerk oder über Expert Handling (wenn man denn einen EPT-Slot hat), aber so ganz das Wahre scheint mir das dann auch alles nicht zu sein. Beispiel: HWK mit Triebwerk und/oder Expert Handling. Kann man sicherlich machen, allerdings ist und bleibt dieses Schiff zu lahm, zu zerbrechlich und fast schon wieder zu teuer. Außerdem ist der eine einzelne und einsame Angriffswürfel auf Reichweite 2-3 natürlich der "Oberhammer"... Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 3937720041

Was bleibt also an neuem Spielzeug übrig? Das Attack Shuttle scheint für mich in dieser Rolle das Mittel der Wahl zu sein! Schließlich kann man den Turm montieren, kann von Haus aus auf die Fassrolle zugreifen, hat Piloten, die von sich aus schon Positionierungs-Blödsinn machen können und bekommt das Ganze auch noch für einen annehmbaren Preis. Nachteil: Das Shuttle ist relativ zerbrechlich. Lösungsvorschlag: Biggs.

Genug geschwafelt, was haltet Ihr von dieser Liste:

====================
Autoblaster-Shuttles
====================
100 points

Hera Syndulla (25)
Attack Shuttle (22), Autoblaster Turret (2), Veteran Instincts (1)

Sabine Wren (26)
Attack Shuttle (21), Autoblaster Turret (2), Predator (3)

Biggs Darklighter (25)

Blue Squadron Pilot (24)
B-Wing (22), Fire-Control System (2)

Diese Liste ist sicherlich noch überhaupt nicht ausgereift, zeigt aber eigentlich schon was möglich ist:
- Die Liste kommt mit 4 Hardhittern daher
- Mit Ausnahme des B-Wings schießt man komplett vor dem Holzklasse-Schwarm bzw. den TLT-Y-Wings
- Hera und Sabine können im Infight beide mit ihren Autoblastern wirken
- Hera und Sabine bringen beide die Fassrolle und eine Pilotenfähigkeit mit, um sich neu zu positionieren
- Biggs schützt die Shuttles

Nachteil ist natürlich: Man braucht zwei Ghosts...aber wat kost die Welt?!

Was meint Ihr?
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  Decimator Fr 11 März 2016, 16:29

Ne, da bin ich vom Autoblaster ein wenig abgeschweift.
Ich meinte 4 Würfel primär, +1 rw1, +1jan ors =6 in the fresse.
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  fchenjaeger Fr 11 März 2016, 17:15

@Daedalus: Biggs und Lageverbesserung beißen sich mMn. Entweder man will in R1 zu BIggs bleiben (und der ist mit seiner Mühle eher weniger mobil unterwegs bzw. will sogar auf R3 bleiben) oder man Rollt fröhlich in der Gegend rum, ist dann aber nackt dem Gegenfeuer ausgeliefert
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  Daedalus Fr 11 März 2016, 19:37

Sehe ich nicht so!

Biggs muss eigentlich nur die eine Runde des ersten Feuerwechsels herhalten, damit es da nicht gleich eines der Shuttles zerbröselt.
In der Regel befindet man sich in dieser Runde auf Reichweite 2-3 zum Gegner. Man fliegt dann einfach geschlossen im Tjost an und zwingt den Gegner, sein ganzes Feuer auf Biggs zu legen. Je nach Gegner Liste wird Biggs ohnehin direkt in dieser Runde ausgeschaltet. Vorteil der Liste in dieser Situation: Wir haben 4 Schiffe mit drei Angriffswürfeln dabei und können selbst auch ganz ordentlich austeilen.

Die Umpositionierung der Shuttles kommt ja ohnehin erst in der Folgerunde zum tragen. In der Runde/Situation braucht man den Schutz durch Biggs schon nicht mehr ganz so dringend, weil man dann nicht mehr im Feuerwinkel aller Feindschiffe ist, wenn man sich auch noch mit der Fassrolle umpositioniert. Der Gegner muss sein Feuer dann so oder so verteilen.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  Agrefits Fr 11 März 2016, 20:26

Spiele die Ghost im Tabletop Simulator schon etwas länger in einer ähnlichen Konstellation. Bislang noch ungeschlagen gewesen. Absolut tötliches Ding. Und ja! Biggs is sehr hilfreich was die Ghost betrifft, vorallem wenn diese Kanan steuert um die Angriffe auf Biggs zu schmälern.

Kanan Jarrus (38)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
Aufklärungs-Experte (3)
"Zeb" Orrelios (1)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)

Sabine Wren (21)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
Phantom (0)

Biggs Darklighter (25)
R7-Astromech-Droide (2)
Integrated Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mit dem Taktischen Störsender, sowie Doppel-Fokus für zwei Kanan Debuffs (welche nicht nur für Angriffe gegen die Ghost funktionieren, sondern auch Biggs schutz bieten), lebt selbst ein Biggs erstaunlich lange.Zumindest lange genug um im Erstanflug die Ghost komplett Schadenfrei abzusichern, welche ihrerseits versucht die mobilsten Gegner von der Platte zu nehmen. Danach wird situationsbedingt aufgeräumt (Sind nur mehr unwendige Schiffe am Feld z.B: Y-Wings, Decis etc), wo die Ghost keine Rear-Arc benötigt, wird die Phantom gleich abgedockt, Ansonsten bliebt sie so lange wie möglich drinnen.

_________________
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost - Seite 2 Empty Re: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten