Anti Arc Dodger Dengar

4 verfasser

Nach unten

Anti Arc Dodger Dengar Empty Anti Arc Dodger Dengar

Beitrag  Tokra Mo 14 März 2016, 15:19

Ich habe mal ein bisschen rum überlegt, und mir einen Dengar gebaut.

Eine Überlegung war noch das Experimentelles Interface (Experimental Interface) und Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) raus zu nehmen, und stattdessen Bis an die Grenzen (Push the limit) und Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) rein zu packen. Damit man etwas beweglicher ist. Aber dann gibt man leider den schönen Pilotenskill auf. und leider auch die Möglichkeit jede Runde nur über Gonk einen Schild zurück zu bekommen. Mit Bis an die Grenzen (Push the limit) geht es nur noch jede zweite Runde, oder jede Runde wenn genug Token auf Gonk gesammelt wurden.
So ist man halt bei 11, und kann mit der Fassrolle noch versuchen in Reichweite 1 rein zu kommen.

Die Idee ist einfach die ganzen Arc Dodger und Automatische Schubdüsen (Autothrusters) flyer indirekt abzuschießen. Wobei 56 Punkte dafür schon extrem heftig sind (oder 59 mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)).
Aber dafür hat man ja dann die Möglichkeit jede Runde einen Schild zurück zu bekommen, was einfach zu verlockend ist.

Und man kann so locker 3 Schaden auf einen Gegner machen, ohne ihn anzugreifen. Es ist nur die Frage ob man die ganzen Ionenmarker auf Dauer so ab kann. Zumindest den Schaden kann man mit Gonk reparieren.


Was denkt ihr. Wird der zu teuer sein? Oder zu nutzlos?
Oder wird der, durch die netten indirekten Schaden, seinen Nutzen haben?
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anti Arc Dodger Dengar Empty Re: Anti Arc Dodger Dengar

Beitrag  Arbach Mo 14 März 2016, 15:45

Probiere lieber mal das hier

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!174:101,-1,-1,40,180,112:-1:4:&sn=Unnamed%20Squadron

dazu kann man 5 PS 3 Z95 spielen....

Die Liste funktioniert eigentlich sehr gut....dreimal schon in Testspielen gewonnen
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Arc Dodger Dengar Empty Re: Anti Arc Dodger Dengar

Beitrag  Mithrandir Do 17 März 2016, 12:51

Das mit PtL hängt doch von der Reihenfolge der Aktionen ab... du kannst ja erst "Gonken" und dann eine Aktion aus deiner Aktionsiste machen...

Ich find die Liste ganz witzig Anti Arc Dodger Dengar 3321612284 (positive)

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Arc Dodger Dengar Empty Re: Anti Arc Dodger Dengar

Beitrag  Tokra Do 17 März 2016, 14:22

Naja, mit PTL kann man die Hälfte von Gonk nutzen. Aber mit Experimentelles Interface (Experimental Interface) kann man jede Runde beides nutzen. Also jede Runde für 1 Stress 1 Schild wieder aufladen. Finde ich schon relativ nett. Nicht so gut wie R2-D2 aber immerhin.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anti Arc Dodger Dengar Empty Re: Anti Arc Dodger Dengar

Beitrag  Calvar Syn Fr 25 März 2016, 23:32

Die Idee mit dem Gonk funktioniert doch nach der Aussage von Frank Brooks eh nicht, da man die Gonk-Karte nur einmal pro Runde einsetzen kann, also entweder "speichern" oder "aufladen".
Und die 59 Punkte mit Triebwerk und Bis an die Grenzen (Push the limit) sind schon ziemlich heftig.
Anstatt der Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) würde ich die Anpassungsfähigkeit nehmen, ein PS10 reicht meistens auch aus.
Das Rückkopplungsfeld würde ich rauslassen. In RW 1 hast Du mit dem Turm 4 Angriffswürfel. Kann zwar schiefgehen, aber ich würde es da eigentlich immer riskieren, zu schießen anstatt mir für einen Schaden selber einen Schaden und einen Ionenmarker zu holen. Durch das Experimentelles Interface (Experimental Interface) sollte ja eigentlich grsl. ein Focus oder eine Zielerfassung drin sein, selbst wenn man seine Schilde pimpen muss.
Dann bist Du auf 53 herunten

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Arc Dodger Dengar Empty Re: Anti Arc Dodger Dengar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten