FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

+5
Widukind
Darth Bane
Kettch
Dalli
Farlander
9 verfasser

Nach unten

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Empty FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

Beitrag  Farlander Mi 16 März 2016, 07:03

FFG hat gestern neue Pläne für das Organized Play vorgestellt, wonach die Terminkalender diverser Systeme getrennt werden, es mehr GNKs pro Jahr und auch Europameisterschaften geben wird.

Originalartikel auf FFG

Besprechung der Ankündigung auf teamunicorn.eu

_________________
FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Unicor11FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Unicor12FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Empty Re: FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

Beitrag  Dalli Mi 16 März 2016, 07:22

Schön. Sehr schön.

_________________
FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Empty Re: FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

Beitrag  Kettch Mi 16 März 2016, 07:31

Gute Nachrichten. FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften 974313676

Das wird dann ein sehr knackiges Jahr: Da müsste ja direkt nach der DM die Quali-Runde für die nächstjährige WM losgehen, damit bis zum Mai (May the 4 the ? FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften 377612346 ) alle Qualifikanten bekannt sind.

_________________
Yub Yub, Commander! FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Empty Re: FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

Beitrag  Darth Bane Mi 16 März 2016, 07:32

Positiv => zur kalten Jahreszeit auf die Turniere fahren, da muss man kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn man bei strahlendem Sonnenschein und besten Temperaturen lieber zum Turnier fährt! FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften 377612346
=> EUROPA-MEISTERSCHAFT!!!!! FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften 377612346
=> mehr GNKs!!!

Negativ => wenn mal wieder ein richtiger General Winter über Deutschland zieht, werden sich einige von uns durch vereiste/glatte Straßen quälen müssen.


Zeitplan beginnt dann 2017, ja? Also im November Worlds 2016 und ab Januar dann direkt die Regionals?

@DM-Quali
Ich glaube dass damit auch das deutsche System nicht länger Bestand haben wird. Das funktioniert ja vorne und hinten nicht mehr. Könnte mir schon vorstellen, das die DM dann im klassischen Sinne einer National-Championship stattfinden muss - was im Rahmen der europäischen Transparenz ja auch besser wäre. Wenn es wirklich eine Europa-Meisterschaft gibt, dann heißt das für mich, das man hier ein National-Bye einsetzen kann ... will heißen => alle Europäer können und dürfen an der deutschen Meisterschaft teilnehmen und somit auch deutscher Meister werden - ein Schritt der im Rahmen der Internationalität zu begrüßen sein dürfte! FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften 3321612284

_________________
FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Empty Re: FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

Beitrag  Widukind Mi 16 März 2016, 07:52

Darth Bane schrieb:...
wenn mal wieder ein richtiger General Winter über Deutschland zieht, werden sich einige von uns durch vereiste/glatte Straßen quälen müssen.
FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Bahn_wetter
Darth Bane schrieb:
.... will heißen => alle Europäer können und dürfen an der deutschen Meisterschaft teilnehmen und somit auch deutscher Meister werden - ein Schritt der im Rahmen der Internationalität zu begrüßen sein dürfte! FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften 3321612284

Echt? So ganz ohne deutsche Geburtsurkunde und Arier-Nachweis? Erstaunlich. FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften 3321612284

Naja, so ganz wie die anderen wird es wohl nicht werden, es wird wohl dabei bleiben, dass es nur eine Meisterschaft für den Deutschen Sprachraum geben wird, oder? Sonst würde ich auch mal in die Schweiz pilgern.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Empty Re: FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

Beitrag  Farlander Mi 16 März 2016, 08:00

Du meinst das sicher so  TK-Totlach

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften 10wymh10

_________________
FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Unicor11FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Unicor12FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Empty Re: FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

Beitrag  Django Mi 16 März 2016, 08:05

Sehr Nice das ganze.
Immerhin ist damit der ETC Quatsch vom Tisch. Hab ja gesagt das FFG da wenn dann was eigenes macht. FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften 2814660190

Mehr GNK FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften 2717214276
Mehr Turniere dieses Jahr FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften 2717214276

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Empty Re: FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

Beitrag  RogueLeader Mi 16 März 2016, 09:44

Hier mal der Kalender:
FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften <a href=FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Image10" />
FFG schrieb:Finally, we are proud to announce the institution of European Championships, the highest-level Organized Play tournament in Europe. Beginning in late 2017, these events will offer prestige and amazing prizes to European players. The winner of a European Championship will receive travel and hotel to the next World Championship for the corresponding game, in addition to a reserved seat and a first-round bye.
Der Gewinner eines Nationals kriegt nur noch einen reservierten Platz und Erstrunden-Bye bei den Wolds... Oder haben einen vorher auch schon die Heidelbären nach Amerika geschickt und nicht FFG?

Was ich auch sehr interessant finde,
FFG schrieb:Regional Championship winners can also claim a reserved seat at the upcoming World Championship for their game!
. War das bisher auch schon so?

_________________
Weiß ist dienstlich
FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Empty Re: FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

Beitrag  Farlander Mi 16 März 2016, 12:36

1. Ja (also Bären zahlen Flug und FFG Hotel)
2. Nur für US Regionalchamps, so weit ich weiß

_________________
FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Unicor11FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Unicor12FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Empty Re: FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

Beitrag  RogueLeader Mi 16 März 2016, 14:20

Danke für die Aufklärung! FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften 377612346

_________________
Weiß ist dienstlich
FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Empty Re: FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

Beitrag  Chak Mi 16 März 2016, 14:49

Ich finde das super. Bisher war ja nach den Regionals (und DM) erst einmal tote Hose, da finde ich das schon deutlich besser, sofern die Orgas das jetzt auch nutzen und ihre Turniere sinnvoll über die Zeit streuen. Insgesamt sollte es so mehr Leuten möglich sein an den Turnieren teilzunehmen FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften 2814660190

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Empty Re: FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

Beitrag  RogueLeader Fr 18 März 2016, 10:05

Ich hab gerade bei den Infos zum Regional-Kit gelesen, dass die US- und kanadischen Regional-Gewinner einen reservierten Startplatz bei den Worlds bekommen.

_________________
Weiß ist dienstlich
FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Empty Re: FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

Beitrag  arathorn Fr 18 März 2016, 10:08

das war auch letztes Jahr so...für die wurde ein ticket reserviert bis zu einem bestimmten zeitpunkt haben die das Recht gehabt es zu kaufen das reservierte...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften Empty Re: FFG Organized Play reorganisiert und Europameisterschaften

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten