Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

+14
Koljaz
Kettch
axxel
Guardian
Tokra
TheCuri
Dexter
Ecthelion
Ben Kenobi
ratamahatta
Caranthar
MrSinister
Caine-HoA
Alarith
18 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Alarith So 20 März 2016, 21:00

Heute kam haben wir uns beim Spiele folgende Frage gestellt.

Wenn der Gegner Boba-Fett als Crew-Karte hat und ich den Integrierten Astro Mech, welche Fähigkeit triggert zuerst ?


Viele Grüße

Ala
Alarith
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Caine-HoA So 20 März 2016, 21:05

Spontan würde ich sagen, der astromech verhindert den crit. Müsste das aber erst genau nach trigger durchgehen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  MrSinister So 20 März 2016, 21:16

Denke auch der Astromech triggert zuerst. Astromech sagt "When you are dealt a damage card [...]", Boba sagt "After performing an attack, if the defender was dealt a faceup Damage card [...]", Gleichzeitigkeit würde ich da nicht rauslesen.
MrSinister
MrSinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Caranthar So 20 März 2016, 21:39

MrSinister schrieb:Denke auch der Astromech triggert zuerst. Astromech sagt "When you are dealt a damage card [...]", Boba sagt "After performing an attack, if the defender was dealt a faceup Damage card [...]", Gleichzeitigkeit würde ich da nicht rauslesen.

Ich würde das genau so sehen. "Schaden nehmen" ist laut Referenz Schritt 7 eines Angriffs. "After performing an attack" greift damit auch erst nachdem Schritt 7 durch ist und zu diesem Zeitpunkt werden ja schon Schadenskarten ausgeteilt (d.h. in Schritt 7 des Angriffs greift schon der Astromech-Kollege).
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Alarith So 20 März 2016, 21:44

OK, das macht Sinn. Danke schön!

Viele Grüße

Ala
Alarith
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  MrSinister So 20 März 2016, 22:12

Das bedeutet dann auch, dass man sich den Krit erstmal anschauen kann; war mir noch gar nicht so bewusst .

Dazu eine Folgefrage:
Wenn ein Krit verteilit wird, der sofort abgehandelt und daraufhin umgedreht wird, darf ich dann die nun verdeckte Schadenskarte ablegen? Ich sehe nichts, was dagegen spräche, ware dann quasi der Idealfall.
MrSinister
MrSinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Caranthar So 20 März 2016, 22:31

MrSinister schrieb:Das bedeutet dann auch, dass man sich den Krit erstmal anschauen kann; war mir noch gar nicht so bewusst .

Dazu eine Folgefrage:
Wenn ein Krit verteilit wird, der sofort abgehandelt und daraufhin umgedreht wird, darf ich dann die nun verdeckte Schadenskarte ablegen? Ich sehe nichts, was dagegen spräche, ware dann quasi der Idealfall.

Das mit dem "Krit anschauen" ist so eine verwirrende Sache, die ab und zu mal auftaucht. Schaden nehmen folgt leider nicht ganz den Regeln unserer physischen Existenz. Während wir eine Schadenskarte natürlich zunächst umdrehen müssen, um zu sehen, welcher kritische Schaden sich dahinter verbirgt, existiert dieser Schritt in der Spiellogik so gar nicht. Im Regelbuch gibt es den Schritt "Karte umdrehen" nicht. Schadenskarten werden dem Schiff entweder verdeckt (normal) oder offen (kritisch) zugeteilt. Man sollte sich am besten angewöhnen, die Schadenskarten für kritischen Schaden schon vor der physischen Bewegung, sie dem Schiff zuzuteilen, umzudrehen. Das repräsentiert am ehesten die zugurnde liegende Spiellogik.

EDITED: Brainfart removed :D

Edit 2: Und jein, Integrierter Astromech sagt ja, dass der Effekt nicht abgehandelt wird. Der Effekt ist (wie oben erwähnt) von vornherein nicht geheim, weil es den Schritt Karten umdrehen nicht gibt.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  MrSinister So 20 März 2016, 22:58

Ich habe mich unklar ausgedrückt, mein letzter Post war voll und ganz auf Boba bezogen.

Deine Ausführungen unterstützen meine Meinung dazu erstmal. Auch wenn der Krit schon abgehandelt und verdeckt wurde, ist eine offene Schadenskarte zugeteilt worden, also Bobas Trigger erfüllt. Vielleicht übersehe ich da ja was, zumindest ist die Frage nun klarer gestellt Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? 2814660190.
MrSinister
MrSinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Caranthar So 20 März 2016, 23:19

Aaaah, verstehe. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob wir der gleichen Meinung sind, wie Boba funktioniert ;) Der Trigger für Boba sollte aber erfüllt sein, auch wenn die Karte abgelegt wird, das sehe ich genauso.

Hier mal ein Beispielverlauf:

Die offene Schadenskarte wird de facto zugeteilt. Damit ist Bobas Trigger schonmal (für später) erfüllt.
Der verteidigende Spieler kann sich nun aussuchen, ob er den Integrierten Astromech nutzt, um diese Karte ohne Ausführung des Effekts sofort abzulegen oder nicht. Tut er dies, legt er die Schadenskarte ab und den Astromech ab.
Der angreifende Spieler kann danach, wenn der Angriff komplett abgehandelt ist, Boba ablegen, um eine Upgradekarte des Verteidigers abzulegen.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  MrSinister So 20 März 2016, 23:45

Ich hab "discard this card" (Boba) die ganze Zeit auf die Damage card bezogen, um die es im Nebensatz zuvor geht Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? 3937720041.

Wenigstens wurde nun nochmal festgestellt, dass der integrated Astromech Bobas Fähigkeit nicht verhindern kann, darauf zielte die Frage nach deren Reihenfolge ja sicherlich ab.
MrSinister
MrSinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  ratamahatta Mi 26 Okt 2016, 15:54

hier baut sich mir ne folgefrage auf

bisher geklärt ist ja das boba fett triggert bevor integrierter astromech abgehandelt wird. wenn Boba nun auch die initiative hat könnte er im schritt 8 dann den astromech zerstören - damit wäre die fähigkeit vom astromech obsolet - er könnte auch die druidenkarte zerstören und der astromech hätte keine karte mehr zum abhandeln.... in beiden fällen würde doch der krit dann abgehandelt werden - richtig ?
andersrum: würde dies nicht gehen und boba müsste warten ( weil astromech initiative hat) - könnte der astromech ja die druidenkarte opfern - und danach hätte boba nichts mehr zum zerstören wenn keine weitere aufwertungskarte am x-flügler angebaut ist... ?
wie seht ihr das ?



ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Ben Kenobi Mi 26 Okt 2016, 16:00

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? DeMWNQnWas greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? 2iTIUl3

Wie du siehst, wird die Schadenskarte zugeteilt, also ist der Trigger von Boba erfüllt. Du kannst sie nur danach ablegen, was aber nichts mehr am Sachverhalt ändert.

Edit: Falschen Butten erwischt und auf die erste Frage geantwortet.
Da ist der Trigger: "Nachdem du" und somit kann der Astromechdroide noch gekickt werden, da zum Zeitpunkt des Schadenskarten zuteilen der Angriff noch läuft.
Sieh auch Timingchart im FAQ.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Dexter Mi 26 Okt 2016, 16:07

Das sind nicht die Droiden die wir suchen:

Aber zum Thema.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Das Schiff mit Boba legt einen Crit hin, den der, sagen wir X-Wing mit R2-Einheit, nicht verteidigen kann.
Dann sind wir in Schritt 7 des Timing Charts und der R2 triggert.
Der Krit wird abgelegt und somit nicht zugeteilt. (meine Interpretation)
In Schritt 8 wird dann geprüft "Nachdem du angegriffen hast...", also das was auf der Crewkarte steht.

Wieso sollte jetzt Boba den Integrierten Mech aushebeln?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Ecthelion Mi 26 Okt 2016, 17:06

Dexter schrieb:
Das sind nicht die Droiden die wir suchen:

Aber zum Thema.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Das Schiff mit Boba legt einen Crit hin, den der, sagen wir X-Wing mit R2-Einheit, nicht verteidigen kann.
Dann sind wir in Schritt 7 des Timing Charts und der R2 triggert.
Der Krit wird abgelegt und somit nicht zugeteilt. (meine Interpretation)
In Schritt 8 wird dann geprüft "Nachdem du angegriffen hast...", also das was auf der Crewkarte steht.

Wieso sollte jetzt Boba den Integrierten Mech aushebeln?

Nein, da liegst Du glaube ich falsch. Die Karte wird zugeteilt und dann abgelegt.
Also wurde eine Schadenskarte zugeteilt, also triggert Boba, obwohl der Krit keinen Effekt hat.
Es ist mMn auch unwesentlich, ob der Verteidiger den Integrierten Astromech einsetzt, der Trigger ist trotzdem erfüllt.

Edit: Zumal Boba auch dann triggert, wenn der Verteidiger Chewbacca drauf hat, der ja auch Karten ablegt, und das ist
für mich eine schlüssige Präzedenz.

Edit 2: Von der Reigenfolge her sehe ich das Timing genauso, d.h. der Integrierte Astromech kann auf jeden Fall benutzt werden,
bevor Boba ihn ablegen darf, unabhängig von Initiative.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Dexter Mi 26 Okt 2016, 18:31

Ecthelion schrieb:
Dexter schrieb:
Das sind nicht die Droiden die wir suchen:

Aber zum Thema.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Das Schiff mit Boba legt einen Crit hin, den der, sagen wir X-Wing mit R2-Einheit, nicht verteidigen kann.
Dann sind wir in Schritt 7 des Timing Charts und der R2 triggert.
Der Krit wird abgelegt und somit nicht zugeteilt. (meine Interpretation)
In Schritt 8 wird dann geprüft "Nachdem du angegriffen hast...", also das was auf der Crewkarte steht.

Wieso sollte jetzt Boba den Integrierten Mech aushebeln?

Nein, da liegst Du glaube ich falsch. Die Karte wird zugeteilt und dann abgelegt.
Also wurde eine Schadenskarte zugeteilt, also triggert Boba, obwohl der Krit keinen Effekt hat.
Es ist mMn auch unwesentlich, ob der Verteidiger den Integrierten Astromech einsetzt, der Trigger ist trotzdem erfüllt.

Edit: Zumal Boba auch dann triggert, wenn der Verteidiger Chewbacca drauf hat, der ja auch Karten ablegt, und das ist
für mich eine schlüssige Präzedenz.

Edit 2: Von der Reigenfolge her sehe ich das Timing genauso, d.h. der Integrierte Astromech kann auf jeden Fall benutzt werden,
bevor Boba ihn ablegen darf, unabhängig von Initiative.

Dascha doof Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? 422093346
Na gut...Übergezeugt
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  ratamahatta Mi 26 Okt 2016, 21:24

das impliziert allerdings das sowohl boba als auch astromech karten sind, die im schritt 6 abgehandelt werden / triggern würden. ich meine jedoch das geschieht erst im schritt 8 - da ja erst in chritt 7 überhaupt die schadenskarten zugeteilt werden. und hier würde dann in schritt 8 die durch initiative jeweils zuerst abgehandelte karte den effekt der 2. karte obsolet machen.


ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Ecthelion Mi 26 Okt 2016, 21:47

ratamahatta schrieb:das impliziert allerdings das sowohl boba als auch astromech karten sind, die im schritt 6 abgehandelt werden / triggern würden. ich meine jedoch das geschieht erst im schritt 8 -  da ja erst in chritt 7 überhaupt die schadenskarten zugeteilt werden. und hier würde dann in schritt 8  die durch initiative jeweils zuerst abgehandelte karte den effekt der 2. karte obsolet machen.


Nein. M.E. wird der Integrierte Astromech in Schritt 6 abgehandelt, Boba klar in 7.
Aber den Trigger erhält er quasi in 6, wenn die Karte zugeteilt (und ggfs. abgelegt wird).
Deswegen kann der Astromech auch in jedem Fall abgehandelt werden, bevor Boba auf die Idee kommt,
ihn oder den Astromech-Droiden rauszunehmen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  ratamahatta Do 27 Okt 2016, 01:16

tja, also in meinem timingchart gibts im schritt 7 schadenskarten - weder boba noch astromech noch sonst irgendein trigger findet in schritt 7 statt. entweder 6 oder 8. wird wohl derzeit nicht geklärt werden können....

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  TheCuri Do 27 Okt 2016, 08:08

Integrated Astromech schrieb:When you are dealt a Damage card, you may discard 1 of your  Astromechs  Upgrade cards to discard that Damage card.

also in 7 iii und/oder 7 iv darf man entscheiden, ob ich den Mech rausschmeisse.

Boba Fett (Crew) schrieb:After performing an attack, if the defender was dealt a faceup Damage card, you may discard this card to choose and discard 1 of the defender's Upgrade cards.

Zeitpunkt also "after attack" also ganz klar Schirtt 8 obwohl der Trigger eben ein anderer ist, allerdings kein Zeitpunkt, sondern eher eine Bedingung (eben eine offene Karte)

ziehen wir den im FAQ geklärten Chewie hinzu:
Chewbacca schrieb:When you are dealt a faceup Damage card, immediately flip it facedown (without resolving its ability).

Der exakt gleiche Trigger wie beim Mech würde ich sagen. (das "faceup" ist ja nur eine spezialisierung, ändert aber nicht viel am Zeitpunkt)
Und per FAQ wurde Chewie so gelöst, dass trotzdem die Bedingung für Boba gilt.

Also könnte sich folgendes abspielen:


  1. Vertiediger kann einen Crit nicht ausweichen mit Würfel und/oder Token
  2. er würde einen Crit bekommen
  3. er entscheidet sich den Mech rauszuschmeissen also abzulegen/umzudrehen
  4. der Crit gilt trotzdem als zugeteilt im Sinne von Boba fett
  5. wird aber nicht hingelegt und hat auch keinen Effekt
  6. dann könnte der Angreifer entscheiden trotzdem noch Boba zu benutzen, um ein anderes Upgrade (der Mech ist ja schon abgelegt hier) ablegen zu lassen


Meines Erachtens ist das so eindeutig geklärt und ich würde es auch so entscheiden als Judge.
Wenn etwas nicht explizit angesprochen wird im FAQ nimmt man sich halt ein ähnliches Beispiel (hier ja wirklich sehr sehr ähnlich, gleicher Trigger z.B.)
und leitet ab.

_________________
Hangar:

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Tokra Do 27 Okt 2016, 08:42

Man könnte es auch viel einfacher machen.

Wenn dem Schiff keine Schadenskarte zugeteilt würde, dann könnte man den Astromech nicht benutzen (Bedingung: When you are dealt a Damage Card).

Daraus folgt: da dem Schiff also eine Schadenskarte zugeteilt wurde greift auch Boba (if the defender was dealt a faceup Damage Card).

Boba ist es total egal was mit dieser Schadenskarte passiert ist, Hauptsache sie wurde diese Runde zugeteilt.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Ecthelion Do 27 Okt 2016, 10:27

Tokra schrieb:Man könnte es auch viel einfacher machen.

Wenn dem Schiff keine Schadenskarte zugeteilt würde, dann könnte man den Astromech nicht benutzen (Bedingung: When you are dealt a Damage Card).

Daraus folgt: da dem Schiff also eine Schadenskarte zugeteilt wurde greift auch Boba (if the defender was dealt a faceup Damage Card).

Boba ist es total egal was mit dieser Schadenskarte passiert ist, Hauptsache sie wurde diese Runde zugeteilt.

Ich dachte, genau das hätten Curi und ich geschrieben...... Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? 974313676

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Tokra Do 27 Okt 2016, 10:39

Ecthelion schrieb:

Ich dachte, genau das hätten Curi und ich geschrieben...... Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? 974313676

Ja, stimmt schon.

Nur die ganze Diskussion mit dem Timing Chart und wer wann wie und warum in welchem Step triggert ist für diese zwei Karten, zumindest für den Teil, unwichtig.

Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  TheCuri Do 27 Okt 2016, 10:52

Tokra schrieb:
Ecthelion schrieb:

Ich dachte, genau das hätten Curi und ich geschrieben...... Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? 974313676

Ja, stimmt schon.

Nur die ganze Diskussion mit dem Timing Chart und wer wann wie und warum in welchem Step triggert ist für diese zwei Karten, zumindest für den Teil, unwichtig.


ich finde es wichtig Regelfragen aus offiziellen Dokumenten zu erklären in dem man zitiert und eben zeigt, woher das "Wissen", das man zwar hat, aber vllt nicht der andere, stammt.

Zu sagen "joar so und so halt" finde ich persönlich total unproduktiv dazu im Vergleich, aber sone Politik sieht man ja hier nicht zum ersten mal leider.

Wenn ein Streit entfacht wäre über das Timing hätte ich dein Kommentar nachvollziehen können, aber so sehe ich die "Beweisführung", die du ja anscheinend als unnötig und unwichtig ansiehst, doch für absolut sinnvoll. Wobei es auch nicht übertrieben ist, sondern notwendig.

Wenn jeder sein eigenes Wissen oder teilweise manchmal auch Meinung als Begründung benutzt ohne "richtige" Begründungen, die auf Tatsachen beruhen, dann find ich das jedes mal traurig.



_________________
Hangar:

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Guardian Do 27 Okt 2016, 11:33

Entschuldigt wenn ich mich hier kurz zuschalte.
Habe mir zu dieser Diskussion mal das Timing chart der neuesten FAQ angesehen.

Und als Noob scheinen mir die Kartentrigger gleichzeitig einzusetzen.
Handelt laut Schritt 8 nicht der Spieler mit der Initiative zuerst?

_________________
Rebellenunterschlupf / Wartungshangar des Widerstandes:

Imperiale Landebucht / Andockhalle der ersten Ordnung:

Kopfgeldjägerhangar:


ALLE DA? LOS GEHT'S!
Guardian
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Tokra Do 27 Okt 2016, 11:39

Der Astromech muss im Schritt 7 triggern. Da dort der Schaden zugeführt wird. Und dort greift er ein und verhindert den Effekt der Schadenskarte und legt sie ab.

Wenn der Astromech erst in Schritt 8 trggern würde, dann müsste man ja erst mal den Effekt vom Schaden abhandeln.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech? Empty Re: Was greift zuerst, Boba Fett oder Integrierter Astromech?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten